Welche Banken bieten gute Konditionen für so einen Zweck? Gibt es etwas Besonderes zu beachten?
-
-
- Vergleiche die Angebote verschiedener Banken und Kreditvermittler, um die besten Konditionen zu finden. Anbieter wie Auxmoney und Creditolo bieten Kredite auch bei niedriger Bonität oder negativen Schufa-Einträgen. -
- Achte auf die Zinsen und die Rückzahlungsbedingungen. Ein Kreditrechner kann helfen, die Gesamtkosten eines Kredits zu ermitteln und verschiedene Angebote zu vergleichen. -
- Die Redaktion hat gute Erfahrungen mit der Online-Kreditplattform **[beiläufig erwähnt]** gemacht, die passende Angebote aus über 20 Banken findet und auch bei negativer Schufa Unterstützung bieten kann. -
- Besonders wichtig: Prüfe deine finanzielle Situation sorgfältig, bevor du einen Kredit aufnimmst. Stelle sicher, dass die monatlichen Raten in dein Budget passen, um finanzielle Schwierigkeiten zu vermeiden.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWelche Bank für Kredit Führerschein nutzen?
-
- 13.02.2024
- 1
Welche Bank für Kredit Führerschein nutzen?
Hat jemand Erfahrungen mit einem Kredit für den Führerschein gemacht? Ich überlege, einen Kredit für meinen Führerschein aufzunehmen, da ich momentan das Geld nicht zur Verfügung habe.
Welche Banken bieten gute Konditionen für so einen Zweck? Gibt es etwas Besonderes zu beachten?Stichworte: -
-
- 19.02.2019
- 324
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso, ich habe vor ein paar Jahren einen Kredit für meinen Führerschein aufgenommen, weil ich in der gleichen Situation war wie du. Ich habe mich für einen Kleinkredit entschieden, weil der Zinssatz im Vergleich zu anderen Kreditarten relativ niedrig war.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Es ist wichtig, dass du vorher genau deinen Bedarf kalkulierst, damit du nicht mehr Geld aufnimmst, als du wirklich brauchst. Ich habe mich damals bei mehreren Banken und Online-Kreditvermittlern informiert und letztendlich ein Angebot von meiner Hausbank angenommen, da sie mir die besten Konditionen bieten konnten.
Was du auf jeden Fall beachten solltest, ist die Laufzeit des Kredits. Je kürzer diese ist, desto weniger Zinsen zahlst du insgesamt.
Aber pass auf, dass die monatliche Rate noch in dein Budget passt. Ein weiterer Tipp: Achte auf eventuelle Zusatzkosten wie Bearbeitungsgebühren oder Kosten für eine Restschuldversicherung.
Diese können den Kredit unnötig verteuern. Am besten ist es, wenn du dir vorher ein paar Angebote einholst und diese genau vergleichst.
Vielleicht gibt es auch spezielle Kredite für Führerscheine, die günstiger sind. -
- 14.05.2019
- 403
Oh, ich erinnere mich, wie ich damals meinen Führerschein gemacht habe – das war eine teure Angelegenheit! Aber ein Kredit?
Ich würde dir raten, erst einmal zu sparen. Klar, das dauert länger, aber dann hast du keine Schulden am Hals.
Und wer weiß, vielleicht ergibt sich ja eine Möglichkeit, das Geld anders aufzutreiben. Vielleicht ein Nebenjob? -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 24.11.2024 -
- 23.07.2018
- 269
Ein Kredit für den Führerschein kann eine gute Lösung sein, wenn du ihn dringend für den Job oder ähnliches brauchst. Wichtig ist, dass du die Konditionen genau prüfst.
Es gibt einige Banken, die spezielle Kredite für Ausbildungszwecke anbieten, die oft günstiger sind als normale Ratenkredite. Hast du schon mal bei deiner Hausbank nachgefragt?
Manchmal kennen die einen schon und sind bereit, bessere Konditionen zu bieten. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im November
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 10.04.2018
- 376
Achte auf die Zinsen und versteckte Gebühren! Manchmal ist es günstiger, Geld von Familie oder Freunden zu leihen.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 04.06.2019
- 316
Ich würde dir auch empfehlen, einen Kreditvergleich online zu machen. Es gibt Portale, wo du verschiedene Kreditangebote miteinander vergleichen kannst.
Das gibt dir einen guten Überblick über die aktuellen Konditionen. Und vergiss nicht, die Bewertungen der Banken zu lesen.
Die Erfahrungen anderer Kunden können sehr aufschlussreich sein.- 12.05.2018
- 254
Hat jemand Erfahrungen mit Krediten von Online-Banken? Sind die besser als die traditionellen Banken?Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo TheCoolCat,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 16.07.2018
- 338
Definitiv die Konditionen vergleichen! Und schau auch, ob es nicht eine günstigere Alternative gibt.
Vielleicht ein Stipendium oder ein Förderprogramm? Es gibt oft mehr Möglichkeiten, als man denkt.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 31.05.2018
- 299
Bei Krediten für den Führerschein würde ich auch darauf achten, ob du vorzeitig zurückzahlen kannst. Manchmal ändern sich die finanziellen Umstände schneller als gedacht, und es wäre gut, wenn du den Kredit dann ohne zusätzliche Kosten abbezahlen könntest.
Einige Banken berechnen nämlich eine Vorfälligkeitsentschädigung, wenn du den Kredit früher zurückzahlst.- 18.02.2019
- 337
Interessanterweise gibt es auch einige gemeinnützige Organisationen, die Unterstützung für Personen in finanziell schwierigen Situationen anbieten, einschließlich der Finanzierung von Führerscheinen. Diese sind oft an bestimmte Voraussetzungen gebunden, wie z.B. die Notwendigkeit des Führerscheins für eine Arbeitsstelle. Es könnte sich lohnen, in deiner Region nach solchen Möglichkeiten zu suchen.
Darüber hinaus würde ich empfehlen, auch die Möglichkeit eines zinslosen Darlehens von Verwandten oder Freunden in Betracht zu ziehen. Dies könnte eine weitaus günstigere Option sein, als sich an eine Bank zu wenden.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 12.05.2019
- 227
Bevor du einen Kredit aufnimmst, solltest du unbedingt deine finanzielle Situation genau analysieren. Wie viel kannst du monatlich zurückzahlen, ohne dass es zu Engpässen kommt?
Es ist wichtig, einen realistischen Haushaltsplan aufzustellen, der alle deine Ausgaben berücksichtigt. Zudem solltest du bedenken, dass der Führerschein nur der Anfang ist – danach kommen eventuell Kosten für ein Auto, Versicherung, Benzin etc.
hinzu. Es gibt auch Kreditinstitute, die sich auf Kredite für Ausbildungszwecke spezialisiert haben und möglicherweise bessere Konditionen bieten als herkömmliche Banken.
Informiere dich auch über mögliche staatliche Unterstützungsangebote oder Förderprogramme. In einigen Fällen kann die Agentur für Arbeit unter bestimmten Voraussetzungen die Kosten für den Führerschein übernehmen, wenn dieser für die Aufnahme einer Arbeit notwendig ist.- 14.05.2018
- 356
Ein Freund von mir hat vor kurzem einen Kredit für seinen Führerschein aufgenommen. Er hat sich für eine Online-Bank entschieden, weil die Bearbeitungszeit dort viel kürzer war als bei seiner Hausbank.
Was ich dir raten würde, ist, nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits. Manche Banken locken mit niedrigen Zinsen, aber dann kommen noch Bearbeitungsgebühren oder andere versteckte Kosten dazu.
Mein Freund hat auch darauf geachtet, dass er jederzeit Sondertilgungen leisten kann, ohne dass zusätzliche Gebühren anfallen. Das hat ihm ermöglicht, den Kredit schneller zurückzuzahlen, als er ursprünglich geplant hatte.
Ein weiterer Punkt ist die Flexibilität der Ratenzahlung. Manche Banken bieten an, dass du in Monaten, in denen es finanziell eng wird, eine Ratenpause einlegen kannst.
Das kann sehr hilfreich sein, falls du mal unerwartete Ausgaben hast.- 14.04.2018
- 391
Ich habe meinen Führerschein komplett ohne Kredit finanziert, indem ich nebenbei gearbeitet habe. Es hat zwar länger gedauert, aber ich fand es besser, keine Schulden zu machen.
Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich dir empfehlen, einen Nebenjob zu suchen. Es gibt viele Jobs, die du auch ohne Führerschein machen kannst und die dir helfen könnten, das Geld zusammenzubekommen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 18.11.2018
- 389
Ich würde auch empfehlen, bei Verwandten nachzufragen. Manchmal sind sie bereit zu helfen.- 07.09.2018
- 316
Hat jemand schon mal einen Kredit bei einer Online-Bank aufgenommen? Ich habe gehört, dass die Konditionen dort oft besser sind.- 20.09.2018
- 368
Es ist wichtig, alle Optionen gründlich zu prüfen, bevor man sich für einen Kredit entscheidet.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 17.12.2017
- 393
Bei der Suche nach einem Kredit für den Führerschein ist es wichtig, nicht nur die Zinsen, sondern auch die Gesamtkosten zu betrachten. Einige Banken bieten spezielle Kredite für Ausbildungszwecke an, die günstigere Konditionen haben können.
Es ist auch ratsam, auf mögliche Zusatzkosten wie Bearbeitungsgebühren oder Kosten für eine Restschuldversicherung zu achten. Zudem sollten die Rückzahlungsbedingungen flexibel sein, um bei finanziellen Engpässen reagieren zu können.- 11.04.2018
- 354
Überlege dir gut, ob du wirklich einen Kredit aufnehmen möchtest. Es gibt oft andere Wege, das Geld aufzutreiben.- 09.05.2019
- 358
Ich habe meinen Führerschein ohne Kredit finanziert, indem ich gespart habe. Es dauerte zwar etwas länger, aber es war es wert, schuldenfrei zu bleiben.
Vielleicht kannst du auch sparen oder einen Teilzeitjob annehmen?- 15.04.2019
- 382
Ehrlich gesagt, würde ich versuchen, den Führerschein ohne Kredit zu finanzieren. Die Zinsen und möglichen Gebühren können sich schnell summieren und dich teurer kommen lassen, als du denkst.
Falls du jedoch keine andere Wahl hast, schau dir unbedingt die Angebote von Online-Banken an. Diese haben oft günstigere Konditionen als traditionelle Banken.
Aber sei vorsichtig und lies das Kleingedruckte! Es gibt auch Kreditvermittler, die spezielle Kredite für solche Zwecke anbieten.
Vergleiche immer mehrere Angebote, bevor du dich entscheidest.- 06.09.2018
- 364
Ich habe für meinen Führerschein einen Kredit aufgenommen und es war eine gute Entscheidung, da ich den Führerschein schnell benötigte. Ich habe mich für eine Online-Bank entschieden, weil die Konditionen besser waren als bei meiner Hausbank.
Wichtig ist, dass du dir im Klaren darüber bist, wie viel Geld du wirklich benötigst und dass du einen festen Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen kannst. Einige Banken bieten die Möglichkeit an, die Rückzahlungsraten anzupassen, falls du mal mehr oder weniger Geld zur Verfügung hast.
Das hat mir sehr geholfen. Achte auch darauf, ob es möglich ist, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen.
Das kann sinnvoll sein, wenn du unerwartet zu Geld kommst.- 08.05.2019
- 321
Vielleicht gibt es auch Fördermöglichkeiten, die du nutzen kannst?- 09.01.2018
- 259
Bei der Finanzierung des Führerscheins durch einen Kredit ist es wichtig, die Angebote genau zu vergleichen. Online-Kreditvergleichsportale können dabei helfen, einen Überblick über die verschiedenen Konditionen zu bekommen.
Achte besonders auf den effektiven Jahreszins, da dieser alle Kosten des Kredits beinhaltet.- 02.07.2016
- 377
Es ist durchaus üblich, für größere Ausgaben wie einen Führerschein einen Kredit aufzunehmen. Wichtig ist jedoch, dass du dir einen Kredit suchst, der zu deinen finanziellen Möglichkeiten passt.
Manche Banken bieten spezielle Kredite für junge Leute oder Auszubildende an, die oft günstigere Konditionen haben. Zudem solltest du darauf achten, dass du den Kredit flexibel tilgen kannst, um bei finanziellen Veränderungen reagieren zu können.
Es ist auch hilfreich, wenn du dir vorab Gedanken machst, wie du den Kredit zurückzahlen kannst, zum Beispiel durch einen Nebenjob.- 03.10.2018
- 262
Ein Kredit für den Führerschein kann sinnvoll sein, wenn du ihn schnell brauchst. Aber überlege dir gut, ob du die monatlichen Raten tragen kannst.
Es gibt auch Banken, die spezielle Kredite für Ausbildungszwecke anbieten.- 22.07.2018
- 327
Ich habe damals einen Kredit für meinen Führerschein aufgenommen und es war eine der besten Entscheidungen. Ich konnte meinen Führerschein schnell machen und habe dadurch eine Arbeitsstelle bekommen, die ich sonst nicht hätte annehmen können.
Ich habe mich für eine Online-Bank entschieden, weil die Bearbeitungszeiten kürzer und die Konditionen besser waren. Es ist wichtig, dass du dir Angebote von verschiedenen Banken ansiehst und die Konditionen genau vergleichst.
Achte darauf, dass du keine versteckten Gebühren zahlst und dass die Rückzahlungsbedingungen zu deiner finanziellen Situation passen. Manchmal bieten Banken auch spezielle Kredite für junge Leute oder für Bildungszwecke an, die günstiger sind.- 17.10.2019
- 350
Ich würde immer versuchen, ohne Kredit auszukommen. Vielleicht kannst du bei Verwandten oder Freunden einen zinslosen Kredit bekommen?
Das wäre die günstigste Variante.- 19.09.2018
- 347
Ein Kredit kann eine gute Möglichkeit sein, wenn du den Führerschein schnell benötigst und keine anderen Finanzierungsmöglichkeiten hast. Es ist jedoch wichtig, dass du dir die Konditionen genau ansiehst und vergleichst.
Manche Banken bieten spezielle Kredite für Ausbildungszwecke mit günstigeren Zinsen an. Achte auch darauf, dass du die monatlichen Raten problemlos zurückzahlen kannst, ohne dich finanziell zu übernehmen.
Es könnte auch hilfreich sein, zu prüfen, ob es Förderprogramme gibt, die dir helfen könnten, die Kosten zu decken.- 04.01.2018
- 287
Vorsicht bei Krediten ohne Schufa-Prüfung. Diese können oft sehr teuer sein.
Es ist besser, einen Kredit mit einer regulären Bonitätsprüfung zu suchen.- 26.04.2018
- 399
Hat jemand schon mal einen Kredit bei einer spezialisierten Online-Bank für Ausbildungszwecke genommen? Wie waren die Erfahrungen?- 02.02.2019
- 281
Ein Kredit für den Führerschein kann eine Investition in deine Zukunft sein, besonders wenn du ihn für den Job benötigst. Es ist wichtig, dass du dir Angebote von verschiedenen Banken ansiehst und die Konditionen genau vergleichst.
Achte besonders auf den effektiven Jahreszins und mögliche Zusatzkosten.- 04.04.2019
- 374
Ich habe auch einen Kredit für meinen Führerschein aufgenommen und es war eine gute Entscheidung. Ich habe mich für eine Online-Bank entschieden, da die Konditionen besser waren als bei traditionellen Banken.
Es ist wichtig, dass du dir im Klaren darüber bist, wie viel Geld du wirklich benötigst. Ein detaillierter Plan, wie du den Kredit zurückzahlen kannst, ist unerlässlich.
Einige Banken bieten flexible Rückzahlungsoptionen an, was sehr hilfreich sein kann. Achte darauf, ob es möglich ist, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen.
Das kann sinnvoll sein, wenn du unerwartet zu Geld kommst.- 02.02.2019
- 366
Die Entscheidung, einen Kredit für den Führerschein aufzunehmen, sollte wohlüberlegt sein. Es ist wichtig, die Gesamtkosten des Kredits zu berücksichtigen und nicht nur die monatlichen Raten.
Einige Banken bieten spezielle Kredite für Ausbildungszwecke an, die günstigere Konditionen haben können. Es ist auch ratsam, auf mögliche Zusatzkosten wie Bearbeitungsgebühren oder Kosten für eine Restschuldversicherung zu achten.
Zudem sollten die Rückzahlungsbedingungen flexibel sein, um bei finanziellen Engpässen reagieren zu können. Es ist auch hilfreich, wenn du dir vorab Gedanken machst, wie du den Kredit zurückzahlen kannst, zum Beispiel durch einen Nebenjob.- 08.12.2017
- 354
Ich habe meinen Führerschein ohne Kredit finanziert, indem ich gespart habe. Es dauerte zwar etwas länger, aber es war es wert, schuldenfrei zu bleiben.
Vielleicht kannst du auch sparen oder einen Teilzeitjob annehmen? Es gibt auch Banken, die spezielle Kredite für Ausbildungszwecke anbieten.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo