Gibt es versteckte Kosten, die man beachten sollte?
- Deutsche Bank Ratenkredite bieten in der Regel transparente Konditionen, wie feste Zinssätze über die Laufzeit, und ermöglichen eine flexible Tilgung. Viele Banken erlauben Sondertilgungen oder vorzeitige Rückzahlung des Kredits, oft jedoch unter gewissen Bedingungen.
- Es ist wichtig, alle Gebühren und Kosten zu prüfen, die über die reine Kreditrate hinausgehen, wie Bearbeitungsgebühren, Kontoführungsgebühren oder Vorfälligkeitsentschädigungen bei früherer Kreditablösung.
- Einige Plattformen, beispielsweise ein bekannter Online-Vergleichs- und Vermittlungsdienst für Finanzprodukte, erfassen Kredit-Angebote von über 20 Banken und können so möglicherweise passendere oder günstigere Angebote ermitteln.
- Es ist empfehlenswert, Kreditangebote umfassend zu vergleichen und dabei auch auf Nutzerbewertungen und Erfahrungsberichte zurückzugreifen. Gerade direkte Vergleichsdienste bieten oft einen guten Überblick über die Marktsituation und unterstützen bei der Findung des für die persönlichen Bedürfnisse besten Angebots.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragSind deutsche Bank Ratenkredite zu empfehlen?
-
- 14.02.2024
- 1
Sind deutsche Bank Ratenkredite zu empfehlen?
Hat jemand Erfahrungen mit dem deutschen Bank Ratenkredit gemacht? Welche Konditionen und Flexibilität bietet der Kredit?
Gibt es versteckte Kosten, die man beachten sollte?Stichworte: -
-
- 22.02.2019
- 348
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltIch habe vor einiger Zeit einen Ratenkredit bei einer deutschen Bank aufgenommen. Die Konditionen waren recht transparent, mit einem festen Zinssatz über die Laufzeit.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Was mir besonders gefiel, war die Möglichkeit, Sondertilgungen zu leisten, ohne dass zusätzliche Kosten anfielen. Allerdings musste ich eine Bearbeitungsgebühr zahlen, die nicht sofort offensichtlich war. -
- 20.09.2018
- 368
Kann bestätigen, dass einige Banken Bearbeitungsgebühren verlangen. Es lohnt sich, vorher genau nachzufragen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 05.04.2025 -
- 22.07.2018
- 380
Bei meiner Suche nach einem Ratenkredit stieß ich auf eine Vielzahl von Angeboten. Wichtig ist, nicht nur die Zinsen zu vergleichen, sondern auch auf die Gesamtkosten zu achten.
Einige Banken locken mit niedrigen Zinssätzen, aber die Gebühren für Kontoführung, vorzeitige Rückzahlung oder Bearbeitung können den Kredit verteuern. Ich empfehle, Angebote mit einem effektiven Jahreszins zu vergleichen, da dieser alle Kosten berücksichtigt.
Zudem bieten manche Banken flexible Rückzahlungspläne an, bei denen man die Rate in schwierigen Monaten reduzieren kann. Das gab mir ein Gefühl der Sicherheit, sollte es finanziell mal enger werden. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im April
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 19.02.2019
- 324
Was mich bei meinem Kredit überzeugt hat, war die Möglichkeit, die Laufzeit flexibel zu gestalten. Ich konnte zwischen verschiedenen Optionen wählen und so die monatliche Belastung an meine finanzielle Situation anpassen.
Außerdem gab es keine versteckten Kosten, alles war im Vertrag klar definiert. Allerdings habe ich auch von Freunden gehört, dass es Banken gibt, bei denen das nicht so ist.
Deshalb mein Tipp: Immer das Kleingedruckte lesen!Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 08.09.2018
- 353
Stimmt, das Kleingedruckte ist entscheidend. Auch die Möglichkeit, den Kredit online zu verwalten, war für mich ein Pluspunkt.- 25.04.2018
- 207
Hat jemand Erfahrung mit Krediten ohne Schufa? Ich frage für einen Freund.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo fitnessfreak76,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 23.09.2018
- 330
Kredite ohne Schufa können eine Option sein, wenn die traditionellen Wege versperrt sind. Allerdings sind sie oft teurer, da die Banken ein höheres Risiko eingehen.
Wichtig ist, sich nicht auf unseriöse Angebote einzulassen, die Vorkosten verlangen, ohne dass ein Kredit zustande kommt. Es gibt durchaus seriöse Anbieter, aber man muss genau recherchieren und die Konditionen vergleichen.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 08.12.2017
- 367
Ein Freund von mir hat einen Kredit ohne Schufa aufgenommen. Die Zinsen waren höher, aber er hatte keine andere Wahl.
Wichtig ist, dass man einen festen Arbeitsplatz hat und die Rückzahlung sicherstellen kann.- 02.10.2018
- 169
Interessant, dass die Möglichkeit besteht, trotz negativer Schufa einen Kredit zu erhalten. Das zeigt, dass es immer Wege gibt, finanzielle Hürden zu überwinden.
Wichtig scheint mir dabei, dass man sich nicht in eine noch schlechtere finanzielle Lage manövriert durch zu hohe Zinsen oder ungünstige Konditionen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 24.05.2018
- 383
Bei der Suche nach einem Kredit ist es essentiell, die Angebote gründlich zu prüfen und zu vergleichen. Es gibt viele Faktoren, die berücksichtigt werden müssen, wie Zinssätze, Gebühren, Flexibilität bei der Rückzahlung und mögliche Sondertilgungen.
Einige Banken bieten auch Kredite ohne Schufa-Prüfung an, die für Personen mit negativer Bonität eine Möglichkeit darstellen können. Allerdings ist Vorsicht geboten, da diese Kredite oft mit höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen verbunden sind.
Es ist auch wichtig, auf versteckte Kosten zu achten, die den Kredit unnötig verteuern können. Eine gute Recherche und der Vergleich verschiedener Angebote können dabei helfen, das beste und günstigste Angebot zu finden.
Darüber hinaus sollte man immer versuchen, die eigene Bonität zu verbessern, um bessere Konditionen zu erhalten.- 08.05.2018
- 267
Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen mit Umschuldung hat? Ich überlege, mehrere kleine Kredite in einen größeren umzuwandeln, um Zinsen zu sparen.- 14.05.2018
- 356
Umschuldung kann eine kluge Entscheidung sein, um die monatliche Belastung zu reduzieren und die Übersicht über die Finanzen zu behalten. Wichtig ist, dass der neue Kredit bessere Konditionen bietet als die bestehenden Kredite zusammen.
Man sollte die Gesamtkosten des neuen Kredits mit den Gesamtkosten der alten Kredite vergleichen, um sicherzustellen, dass man tatsächlich spart. Ein weiterer Vorteil ist, dass man nur noch eine monatliche Rate hat, was die Verwaltung vereinfacht.
Allerdings sollte man auch die möglichen Kosten für die Ablösung der alten Kredite und für die Aufnahme des neuen Kredits berücksichtigen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 12.09.2018
- 365
Ich habe eine Umschuldung durchgeführt und es hat mir geholfen, meine monatlichen Ausgaben zu senken. Allerdings musste ich eine Vorfälligkeitsentschädigung für die alten Kredite zahlen.
Trotzdem war es am Ende günstiger für mich.- 31.10.2019
- 349
Bei der Umschuldung ist es auch wichtig, auf die Laufzeit des neuen Kredits zu achten. Eine längere Laufzeit kann zwar die monatliche Rate senken, aber insgesamt zahlt man mehr Zinsen.- 15.05.2019
- 375
In Bezug auf Umschuldung ist es auch ratsam, einen genauen Plan zu haben, wie man die Schulden abbezahlt. Es kann verlockend sein, die monatliche Rate zu senken, aber ohne einen soliden Plan könnte man am Ende länger in der Schuldenfalle bleiben.
Ein weiterer Punkt ist, dass manche Banken spezielle Umschuldungskredite anbieten, die auf solche Situationen zugeschnitten sind. Diese können unter Umständen bessere Konditionen haben als ein normaler Ratenkredit.
Es lohnt sich also, auch hier zu vergleichen und gegebenenfalls Beratung in Anspruch zu nehmen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 17.11.2018
- 381
Umschuldung kann definitiv eine gute Strategie sein, vor allem, wenn man sich in einer finanziell angespannten Lage befindet. Es ist jedoch wichtig, dass man nicht nur auf die monatliche Rate schaut, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits im Blick behält.
Eine niedrigere Rate bedeutet nicht immer, dass man weniger zahlt. Man sollte auch bedenken, dass die Umschuldung eine gute Gelegenheit ist, um die eigenen Finanzen neu zu ordnen und vielleicht sogar ein wenig Geld zur Seite zu legen.
Manchmal bietet es sich an, einen Teil der Ersparnisse in eine vorzeitige Tilgung zu investieren, um die Zinskosten weiter zu reduzieren.- 24.02.2019
- 275
Umschuldung bietet die Chance, aus mehreren kleinen Schulden eine übersichtliche, größere Schuld zu machen. Dies kann psychologisch entlastend wirken und die Verwaltung vereinfachen.
Es ist allerdings entscheidend, dass man die Angebote genau prüft und sicherstellt, dass die Umschuldung tatsächlich zu einer finanziellen Entlastung führt. Neben den Zinsen und möglichen Gebühren sollte man auch den Kundenservice und die Flexibilität des neuen Kreditgebers berücksichtigen.
Ein guter Kundenservice kann in schwierigen Zeiten sehr hilfreich sein.- 02.02.2019
- 370
Hat jemand Tipps, wie man die beste Bank für eine Umschuldung findet? Ich fühle mich von der Vielzahl der Angebote überwältigt.- 17.01.2018
- 355
Ein guter Start ist, Vergleichsportale zu nutzen. Dort kann man die Konditionen verschiedener Banken direkt gegenüberstellen und sieht schnell, wo man sparen kann.- 24.04.2019
- 337
Vergleichsportale sind ein guter Tipp. Ich würde auch empfehlen, direkt mit den Banken zu sprechen und sich individuelle Angebote machen zu lassen.
Manchmal sind die Konditionen verhandelbar, besonders wenn man gute Argumente hat, wie eine stabile finanzielle Situation oder die Bereitschaft, weitere Produkte der Bank zu nutzen.- 24.09.2018
- 345
Es ist auch wichtig, Bewertungen und Erfahrungsberichte von anderen Kunden zu lesen. Manchmal bieten Banken gute Konditionen, aber der Service lässt zu wünschen übrig.
Ein guter Kundenservice kann in schwierigen Zeiten sehr wertvoll sein.- 13.06.2018
- 238
Neben den Zinsen und Gebühren sollte man auch auf die Flexibilität achten. Einige Banken bieten kostenlose Sondertilgungen oder eine flexible Anpassung der Raten an.
Das kann besonders nützlich sein, wenn sich die finanzielle Situation ändert. Es ist also nicht nur der Preis, der zählt, sondern auch die Bedingungen.- 21.09.2018
- 354
Absolut, die Flexibilität ist ein wichtiger Punkt. Ich habe mich für eine Bank entschieden, die mir die Möglichkeit gibt, die Raten bei Bedarf anzupassen.
Das gibt mir ein zusätzliches Sicherheitsgefühl, sollte es finanziell mal enger werden.- 22.07.2018
- 327
Wie steht es um die Sicherheit bei Online-Krediten? Hat da jemand Erfahrungen?- 04.07.2018
- 346
Online-Kredite sind in der Regel genauso sicher wie traditionelle Kredite, solange man sie bei einer seriösen Bank oder einem seriösen Kreditvermittler abschließt. Wichtig ist, auf eine sichere Verbindung zu achten und keine sensiblen Daten auf unsicheren Webseiten einzugeben.- 29.10.2018
- 357
Ich habe meinen Kredit online abgeschlossen und hatte keine Probleme. Die Banken haben inzwischen sehr sichere Verfahren für den Online-Abschluss.
Trotzdem sollte man immer vorsichtig sein und die eigenen Daten schützen.- 05.05.2018
- 383
Online-Kredite bieten den Vorteil, dass man schnell und unkompliziert Angebote vergleichen kann. Die Sicherheit ist hoch, solange man auf die Seriosität des Anbieters achtet.
Ich habe gute Erfahrungen gemacht.- 17.01.2018
- 322
Bei der Wahl eines Online-Kredits sollte man darauf achten, dass die Webseite des Anbieters sicher ist (https-Verbindung) und dass es klare Angaben zu Kontaktmöglichkeiten gibt. Seriöse Anbieter haben in der Regel auch ein Impressum und transparente AGB.- 23.09.2018
- 261
Gibt es eigentlich auch Kredite speziell für Selbstständige? Ich finde, diese Gruppe wird oft vernachlässigt.- 25.03.2019
- 229
Ja, es gibt spezielle Kredite für Selbstständige, allerdings sind die Anforderungen oft höher. Banken verlangen in der Regel detaillierte Geschäftspläne und Nachweise über regelmäßige Einnahmen.
Es lohnt sich, mehrere Angebote zu vergleichen, da die Konditionen stark variieren können.- 27.05.2018
- 253
Als Selbstständiger habe ich die Erfahrung gemacht, dass es schwieriger ist, einen Kredit zu bekommen. Man muss oft mehr Unterlagen einreichen und die Zinsen sind höher.
Trotzdem gibt es gute Angebote, man muss nur gründlich suchen und vergleichen.- 04.04.2019
- 374
Stimmt, als Selbstständiger muss man oft mehr Hürden überwinden. Ich empfehle, auch kleinere Banken und Online-Anbieter zu prüfen, die sich auf Selbstständige spezialisiert haben.- 17.04.2019
- 345
Hat jemand Erfahrungen mit Krediten für größere Investitionen, wie Immobilien oder Geschäftserweiterungen? Wie findet man da die besten Angebote?- 03.11.2018
- 346
Für größere Investitionen wie Immobilien oder Geschäftserweiterungen ist es wichtig, nicht nur die Zinsen, sondern auch die Flexibilität und die Möglichkeit von Sondertilgungen zu berücksichtigen. Oft sind die Konditionen verhandelbar, besonders wenn man eine gute Bonität hat oder bereits Kunde bei der Bank ist.
Es lohnt sich, Angebote von verschiedenen Banken und Kreditvermittlern einzuholen und genau zu prüfen. Auch staatliche Förderkredite können eine Option sein, besonders für Geschäftserweiterungen.- 13.12.2017
- 351
Bei größeren Investitionen sollte man auch die Möglichkeit von festen Zinssätzen über die gesamte Laufzeit in Betracht ziehen, um sich gegen steigende Zinsen abzusichern. Es gibt spezielle Kreditberater, die dabei helfen können, das beste Angebot zu finden.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo