Sind die Zinssätze und Konditionen bei euch auch so enttäuschend gewesen? Wie könnt ihr euch das gefallen lassen oder habt ihr alternative Lösungen gefunden?
- Zinssätze und Konditionen sind oft spezifisch für jede Bank und können sich erheblich unterscheiden, weshalb es wichtig ist, sie regelmäßig zu überprüfen und mit anderen Angeboten zu vergleichen.
- Unzufriedenheit mit Gebühren und Kundenservice ist ein häufiges Problem bei vielen Bankkunden. Eine Lösung kann sein, direkt mit der Bank in Kontakt zu treten und eine Lösung oder Anpassung der Bedingungen zu besprechen.
- Als alternative Lösung hat die Redaktion gute Erfahrungen mit Kreditvergleichsdiensten wie Smava gemacht, die passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken finden können und oft günstigere Zinsen bieten.
- Auf der Suche nach einer passenden Bank oder besseren Konditionen kann es auch hilfreich sein, Online-Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden mit verschiedenen Banken zu recherchieren.
- Für spezifische Informationen zu Angeboten und Konditionen der Sigma Kreditbank, besuchen Sie deren Webseite.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantragerfahrungen sigma bank- wer hat noch probleme?
-
- 15.02.2024
- 1
erfahrungen sigma bank- wer hat noch probleme?
Hat jemand schlechte Erfahrungen mit der Sigma Bank gemacht? Ich fühle mich von den Gebühren und dem Kundenservice ziemlich im Stich gelassen.
Sind die Zinssätze und Konditionen bei euch auch so enttäuschend gewesen? Wie könnt ihr euch das gefallen lassen oder habt ihr alternative Lösungen gefunden?Stichworte: -
-
- 21.03.2019
- 362
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltTatsächlich ist es so, dass die Erfahrungen mit Banken, insbesondere mit der Sigma Bank, sehr individuell sein können. Es ist bedauerlich zu hören, dass du negative Erfahrungen gemacht hast, insbesondere in Bezug auf Gebühren und Kundenservice. Es ist wichtig, dass man sich bewusst ist, dass Banken oft unterschiedliche Gebührenstrukturen und Zinssätze haben, die auf verschiedenen Faktoren basieren, einschließlich der Bonität des Kunden und der Art des Kreditprodukts. In deinem Fall könnte es hilfreich sein, direkt mit der Bank zu sprechen und eine detaillierte Erklärung der Gebühren und Zinssätze zu erbitten. Manchmal kann eine offene Kommunikation zu einer Lösung führen.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Wenn das nicht fruchtet, ist es ratsam, sich nach alternativen Banken umzusehen, die bessere Konditionen bieten. Viele Menschen haben positive Erfahrungen mit Online-Banken gemacht, die oft niedrigere Gebühren und bessere Zinssätze bieten, da sie weniger Overhead-Kosten haben. Es ist auch eine gute Idee, Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden online zu recherchieren, um eine Bank zu finden, die deinen Bedürfnissen entspricht. Letztendlich ist es wichtig, eine Bank zu wählen, bei der du dich wohl fühlst und die transparent in ihren Gebühren und Konditionen ist. -
- 31.05.2018
- 299
Oh Mann, das klingt echt nicht cool. Ich hatte auch mal ein Konto bei der Sigma Bank und kann sagen, dass es nicht gerade die beste Erfahrung war. Die Gebühren waren ein bisschen wie ein Schlag ins Gesicht, und vom Kundenservice fang ich gar nicht erst an. Ich mein, es ist ja okay, wenn man mal nen schlechten Tag hat, aber die waren irgendwie immer genervt, wenn ich angerufen hab.
Was die Zinssätze angeht, da hast du recht, die waren auch nicht der Hammer. Ich hab mich dann entschieden, zu wechseln. Hab ein bisschen rumgeschaut und bin bei einer Online-Bank gelandet. Die haben viel bessere Konditionen und der Service ist auch 1A. Vielleicht solltest du auch mal in die Richtung schauen. Es gibt echt Alternativen, die nicht so abzocken. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 28.11.2024 -
- 02.02.2019
- 293
Interessant, ich habe eigentlich nur Gutes über die Sigma Bank gehört. Waren die Probleme mit den Gebühren und dem Kundenservice spezifisch für dein Konto oder ist das ein allgemeines Problem? -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im November
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 07.02.2019
- 410
Hatte auch meine Erfahrungen mit der Sigma Bank. Die Zinssätze waren okay, aber der Kundenservice ließ echt zu wünschen übrig.
Hab dann gewechselt und bin jetzt viel zufriedener.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 05.05.2018
- 385
Also, ich muss sagen, ich bin ein bisschen überrascht über die negativen Erfahrungen hier. Ich bin seit einigen Jahren Kunde bei der Sigma Bank und hatte bisher eigentlich eine ziemlich positive Erfahrung. Klar, die Gebühren sind nicht die niedrigsten auf dem Markt, aber ich fand sie immer transparent und nachvollziehbar. Der Kundenservice war bei mir immer hilfsbereit und freundlich, vielleicht hatte ich einfach Glück.
Was die Zinssätze angeht, so sind sie vielleicht nicht die besten, aber ich habe sie im Vergleich zu anderen Angeboten auf dem Markt als fair empfunden. Natürlich ist es wichtig, dass jeder seine Bank sorgfältig auswählt und sich nicht nur auf eine Option beschränkt. Es gibt viele Faktoren zu berücksichtigen, wie Kundenservice, Gebühren, Zinssätze und die allgemeine Benutzerfreundlichkeit des Online-Bankings. Vielleicht ist es eine gute Idee, sich umzuschauen und Vergleiche anzustellen, bevor man eine Entscheidung trifft.- 23.09.2018
- 261
Ich rate zur Vorsicht bei Bankwechseln. Achte auf versteckte Gebühren und lese das Kleingedruckte genau.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo julia_julianski,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 21.02.2019
- 332
Es ist essenziell, dass Banken wie die Sigma Bank ihre Dienstleistungen verbessern. Kundenfeedback sollte ernst genommen werden, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 10.04.2019
- 341
Ich denke, es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass jede Erfahrung subjektiv ist und dass, während einige von uns vielleicht negative Erfahrungen mit der Sigma Bank gemacht haben, andere durchaus positive Erfahrungen teilen können. Die Herausforderung besteht darin, eine Bank zu finden, die den eigenen Bedürfnissen und Erwartungen entspricht. Es ist unerlässlich, gründliche Recherchen durchzuführen, Kundenbewertungen zu lesen und die Konditionen verschiedener Banken zu vergleichen.
Darüber hinaus sollten wir auch bedenken, dass der Markt für Finanzdienstleistungen ständig in Bewegung ist. Neue Technologien, wie Online-Banking und FinTech-Unternehmen, bieten innovative Lösungen, die traditionelle Banken herausfordern und den Kunden mehr Auswahl und bessere Konditionen bieten können. Es könnte also eine gute Idee sein, auch diese Optionen in Betracht zu ziehen.
Letztendlich ist es entscheidend, eine informierte Entscheidung zu treffen und sich nicht von einer einzigen negativen Erfahrung abschrecken zu lassen. Vielfalt und Wettbewerb im Bankensektor können zu besseren Dienstleistungen für uns alle führen.- 17.12.2017
- 393
Es ist unbestreitbar, dass der Umgang mit Banken oft eine Herausforderung darstellen kann, besonders wenn es um Gebühren und Kundenservice geht. Die Sigma Bank ist da keine Ausnahme. Es ist wichtig, dass man als Kunde seine Rechte kennt und nicht zögert, diese einzufordern. Man sollte immer versuchen, mit der Bank in einen Dialog zu treten und eine Lösung zu finden.
Wenn das nicht funktioniert, gibt es glücklicherweise viele Alternativen auf dem Markt. Online-Banken und FinTech-Unternehmen bieten oft bessere Konditionen und einen kundenfreundlicheren Service. Es lohnt sich, den Markt zu erkunden und zu vergleichen, was andere Banken zu bieten haben.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo