Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wo bekomme ich günstigen kleinkredit 1000 euro?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wo bekomme ich günstigen kleinkredit 1000 euro?
  • Erkundigen Sie sich bei Ihrer Hausbank über die Möglichkeit eines Kleinkredits. Traditionelle Banken bieten oft günstige Konditionen für bestehende Kunden an.
  • Online-Kreditvergleichsportale können einen umfassenden Überblick über die aktuellen Konditionen verschiedener Anbieter bieten und helfen, den günstigsten Kredit zu finden.
  • Unter den Online-Anbietern hat unsere Redaktion mit einem spezifischen Portal, das Angebote aus über 20 Banken vergleicht, gute Erfahrungen gemacht. Dies könnte eine effiziente Methode sein, um einen Kleinkredit mit günstigen Zinsen zu erhalten, selbst bei negativer Schufa.
  • Viele Nutzer haben mit Besserfinanz positive Erfahrungen gemacht, insbesondere bei der schnellen Überbrückung finanzieller Engpässe, selbst wenn die Bonität niedrig und die Schufa-Einträge negativ sind.
  • Vergessen Sie nicht, die Kreditkonditionen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass die monatlichen Raten Ihrem Budget entsprechen, um weitere finanzielle Schwierigkeiten zu vermeiden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

In den letzten Monaten habe ich aufgrund unerwarteter Ausgaben (Autoreparatur, höhere Nebenkosten) mein Erspartes aufgebraucht. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass meine Waschmaschine kaputt gegangen ist und ich dringend eine neue benötige.

Diese unerwarteten Kosten haben mich dazu gebracht, über einen kleinkredit 1000 euro nachzudenken, um die Waschmaschine ersetzen zu können. Ich bin Angestellte und kann den Betrag in kleinen Monatsraten zurückzahlen, aber ich bin mir unsicher, wo ich den Kredit aufnehmen soll.

Hat jemand Erfahrungen mit einem kleinkredit 1000 euro und kann mir Tipps geben, wo man solche Kredite mit günstigen Konditionen bekommt?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Lass mich dir sagen, dass es in solchen Situationen wichtig ist, einen kühlen Kopf zu bewahren und gründlich zu recherchieren. Es gibt viele Anbieter von Kleinkrediten, aber nicht alle bieten faire Konditionen.

Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, solltest du die Angebote verschiedener Banken und Kreditinstitute vergleichen. Achte besonders auf den effektiven Jahreszins, da dieser die tatsächlichen Kosten des Kredits widerspiegelt.

Es gibt auch Online-Vergleichsportale, die dir einen Überblick über die aktuellen Kreditangebote geben können. Zudem ist es ratsam, auf eventuelle versteckte Gebühren zu achten, wie Bearbeitungsgebühren oder Vorkosten.

Einige Banken bieten spezielle Kredite für kleine Anschaffungen mit vereinfachten Bewilligungsverfahren an. Es könnte auch hilfreich sein, bei deiner Hausbank nachzufragen, da sie bereits mit deiner finanziellen Situation vertraut ist und dir möglicherweise ein passendes Angebot machen kann.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hey, ich hab mal nen Kleinkredit aufgenommen, als ich dringend nen neuen Laptop brauchte. Hab das über Smava gemacht.

War echt easy, weil die direkt mehrere Angebote von verschiedenen Banken zeigen. Du gibst einfach ein, wie viel Kohle du brauchst und für wie lange, und die zeigen dir, was Sache ist.

Hab da nen ziemlich guten Deal gefunden, besser als bei meiner Hausbank. Check das mal aus, vielleicht findest du da auch was Passendes.

Und pass auf, dass du nicht auf irgendwelche Abzocker reinfällst, die Vorkosten verlangen!
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ach, Liebes, das klingt ja nach einer richtigen Zwickmühle, in der du steckst. Aber weißt du was?

Manchmal öffnen sich gerade in solchen Momenten neue Türen. Hast du schon mal über einen sozialen Kredit nachgedacht?

Es gibt gemeinnützige Organisationen, die Menschen in finanziellen Notlagen unterstützen. Die Konditionen sind oft viel günstiger als bei herkömmlichen Banken.

Und das Beste? Sie schauen nicht nur auf die Zahlen, sondern auch auf die Menschen dahinter.

Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit, die dir weiterhelfen kann.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Also, ich kann dir von meiner Erfahrung berichten. Ich war auch mal in so einer Lage und hab mich für einen Kredit von Auxmoney entschieden.

Die sind spezialisiert auf Kredite von privat an privat. Das Coole daran ist, dass deine Schufa nicht unbedingt top sein muss, um dort einen Kredit zu bekommen.

Klar, die Zinsen sind vielleicht ein bisschen höher als bei der Bank, aber dafür ist die Chance, überhaupt einen Kredit zu bekommen, auch höher. Hab dort 1000 Euro für meine Autoreparatur geliehen und konnte das in kleinen Raten zurückzahlen.

War echt unkompliziert.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Hast du schon überlegt, einen Dispositionskredit zu nutzen? Wenn du ein Girokonto hast, bieten viele Banken die Möglichkeit, dein Konto bis zu einem bestimmten Betrag zu überziehen.

Die Zinsen können zwar höher sein als bei einem Ratenkredit, aber für kurze Zeit könnte es eine schnelle Lösung sein, bis du deine finanzielle Situation wieder im Griff hast.

Ich würde dir raten, auch mal lokale Kreditgenossenschaften oder Sparkassen anzuschauen. Die haben manchmal spezielle Angebote für ihre Mitglieder oder Kunden, die du bei großen Banken nicht findest.

Und oft sind die Berater dort auch etwas flexibler und persönlicher, was in deiner Situation vielleicht hilfreich sein könnte.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo kreativwunder,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Hör mal, Schätzchen, das Leben ist voller Überraschungen, und manchmal sind es eben die unerwarteten Ausgaben, die uns aus der Bahn werfen. Aber lass den Kopf nicht hängen.

Ich habe eine Freundin, die war in einer ähnlichen Situation wie du. Sie hat sich an eine Verbraucherzentrale gewandt, und die haben ihr super geholfen, die verschiedenen Kreditangebote zu vergleichen und das Kleingedruckte zu verstehen.

Vielleicht gibt es ja auch in deiner Nähe eine Beratungsstelle, die dir helfen kann. Und noch etwas: Überleg dir gut, ob du wirklich einen Kredit aufnehmen musst.

Manchmal gibt es andere Wege, an Geld zu kommen, wie zum Beispiel Verkauf von nicht mehr benötigten Dingen oder vielleicht ein kleiner Nebenjob.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Es ist immer gut, vorsichtig zu sein, besonders wenn es um Geld geht. Ich habe vor einiger Zeit einen Artikel gelesen, dass manche Leute gute Erfahrungen mit Krediten von der Targobank gemacht haben.

Sie bieten sogenannte Sofortkredite an, die schnell bearbeitet werden und bei denen die Konditionen recht transparent sind. Vielleicht ist das eine Option für dich.

Aber wie immer gilt: Vergleiche die Angebote und lese das Kleingedruckte!

Also ich sag dir, pass bloß auf mit diesen Krediten ohne Schufa. Hab da mal nen Bericht drüber gesehen, und das kann echt nach hinten losgehen.

Die Zinsen sind oft viel höher, und manche Anbieter sind richtig unseriös. Wenn du schon einen Kredit aufnehmen musst, dann lieber bei einer Bank, die du kennst, oder einer, die gute Bewertungen hat.

Und immer schön die Finger weg von Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein!
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Hey, ich hab mal nen Tipp für dich. Hast du schon mal von Kreditmarktplätzen wie Lendico oder Kredit2Go gehört?

Da kannst du als Kreditnehmer dein Projekt einstellen, und private Investoren finanzieren dann deinen Kredit. Die Zinsen können da ziemlich gut sein, vor allem, wenn du eine gute Geschichte zu deinem Kreditbedarf erzählen kannst.

Klar, du musst da ein bisschen Arbeit reinstecken und dein Projekt gut präsentieren, aber es könnte sich lohnen.

Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, solltest du vielleicht auch einen Budgetplan erstellen. Manchmal hilft es, alle Ausgaben und Einnahmen genau aufzulisten, um zu sehen, wo man eventuell sparen kann.

Vielleicht findest du so eine Möglichkeit, die Waschmaschine zu finanzieren, ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen.

Hast du schon mal überlegt, eine gebrauchte Waschmaschine zu kaufen? Manchmal findet man echt gute Deals, die einem den Kredit ersparen könnten.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich würde dir empfehlen, auch die Möglichkeit eines Kleinkredits von deiner Hausbank zu prüfen. Oftmals bieten sie für bestehende Kunden besondere Konditionen an, die günstiger sein können als die Angebote von Online-Kreditvermittlern.

Es lohnt sich, dort nachzufragen.

Es ist wichtig, dass du dich nicht vorschnell für einen Kredit entscheidest. Nimm dir die Zeit, die Angebote genau zu prüfen und vor allem die Rückzahlungsbedingungen zu verstehen.

Ein Kredit kann eine Lösung sein, aber er kann auch eine langfristige Belastung darstellen, wenn man nicht sorgfältig plant.

Schau mal bei den Verbraucherzentralen vorbei. Die bieten oft kostenlose Beratung zu Krediten an.
                                • Moderator

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es wirklich darauf ankommt, die Angebote genau zu vergleichen. Ich habe mir damals Angebote von verschiedenen Banken und Online-Kreditvermittlern eingeholt und sie genau unter die Lupe genommen.

Letztendlich habe ich mich für einen Kredit mit einer geringen Laufzeit entschieden, weil ich wusste, dass ich ihn schnell zurückzahlen kann. Das hat mir geholfen, die Zinsen niedrig zu halten.

Denk auch daran, dass manche Kreditgeber flexible Rückzahlungsoptionen anbieten, was in manchen Situationen sehr hilfreich sein kann.

Ein weiterer Tipp: Manche Kreditkartenunternehmen bieten auch Ratenzahlungsoptionen für größere Anschaffungen an. Das könnte eine Alternative sein, wenn du bereits eine Kreditkarte hast und die Zinsen günstiger sind als bei einem Kleinkredit.

Ich würde auch empfehlen, Freunde oder Familie zu fragen, ob sie dir kurzfristig aushelfen können. Manchmal ist ein privates Darlehen die einfachste und günstigste Lösung, um eine finanzielle Notlage zu überbrücken.

Ich habe vor Kurzem einen Kredit bei der ING aufgenommen und war sehr zufrieden mit dem Prozess. Die Antragstellung war unkompliziert, und die Konditionen waren sehr transparent.

Außerdem war der Zinssatz im Vergleich zu anderen Angeboten, die ich geprüft hatte, sehr konkurrenzfähig. Ein wichtiger Tipp: Achte darauf, dass du alle erforderlichen Unterlagen bereithältst, bevor du den Antrag stellst.

Das beschleunigt den Prozess erheblich. Und noch etwas: Es lohnt sich, deinen Kreditantrag außerhalb der Hauptgeschäftszeiten zu stellen, da die Bearbeitungszeiten dann oft kürzer sind.

Hast du schon mal daran gedacht, einen Finanzberater aufzusuchen? Manchmal kann eine professionelle Beratung dabei helfen, die beste Lösung für deine finanzielle Situation zu finden.

Ein Berater kann dir auch dabei helfen, deine Bonität zu verbessern, was langfristig vorteilhaft sein kann.

Es ist von größter Wichtigkeit, dass du die Bedingungen jedes Kreditangebots sorgfältig prüfst. Insbesondere solltest du auf die Höhe der Zinsen, die Laufzeit des Kredits und mögliche zusätzliche Gebühren achten.

Ein Kreditvergleichsportal kann dir dabei helfen, einen Überblick über die verschiedenen Angebote zu bekommen. Darüber hinaus ist es ratsam, Erfahrungsberichte anderer Kreditnehmer zu lesen, um ein Gefühl für die Seriosität des Anbieters zu bekommen.

Etwas, das oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, mit dem Verkäufer der Waschmaschine eine Ratenzahlung zu vereinbaren. Viele Händler bieten mittlerweile Finanzierungslösungen direkt im Geschäft an, die in manchen Fällen sogar zinsfrei sein können.

Das könnte eine gute Alternative zu einem traditionellen Kredit sein, besonders wenn du planst, den Betrag in naher Zukunft zurückzuzahlen.

Es ist auch eine Überlegung wert, ob du nicht einige Ausgaben reduzieren oder verschieben kannst, um den Kauf der Waschmaschine zu finanzieren. Manchmal kann eine genaue Analyse des eigenen Budgets überraschende Einsparpotenziale aufzeigen.

Vergiss nicht, auch die Rückzahlungsbedingungen genau zu prüfen. Die Flexibilität bei der Rückzahlung kann sehr wichtig sein.

Ich habe vor einiger Zeit einen Artikel über die psychologischen Aspekte der Schuldenaufnahme gelesen. Es ist wichtig zu bedenken, dass die Entscheidung, einen Kredit aufzunehmen, nicht nur finanzielle, sondern auch emotionale Auswirkungen hat.

Die Belastung durch Schulden kann Stress verursachen und das Wohlbefinden beeinträchtigen. Daher ist es wichtig, alle anderen Optionen zu prüfen, bevor man sich für einen Kredit entscheidet.

Vielleicht gibt es Möglichkeiten, zusätzliches Einkommen zu generieren oder Ausgaben zu reduzieren, die du noch nicht in Betracht gezogen hast. Wenn ein Kredit unvermeidlich ist, wähle den Anbieter sorgfältig aus und stelle sicher, dass du einen Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen wirst, um finanzielle Sicherheit und Seelenfrieden zu gewährleisten.

Manchmal bieten auch Online-Marktplätze wie eBay Kleinanzeigen gute und günstige gebrauchte Waschmaschinen an. Vielleicht ist das eine Option?

Eine weitere Überlegung ist die Nutzung von Förderprogrammen oder sozialen Hilfen. In einigen Regionen gibt es Unterstützungsangebote für Menschen in finanziellen Notlagen, die bei der Anschaffung notwendiger Haushaltsgeräte helfen können.

Es lohnt sich, bei der Gemeinde oder sozialen Einrichtungen nachzufragen.

Denk auch daran, dass die Aufnahme eines Kredits deine Bonität beeinflussen kann. Ein gut durchdachter Plan zur Rückzahlung ist essenziell, um deine Kreditwürdigkeit langfristig nicht zu gefährden.

Vielleicht kannst du auch in sozialen Netzwerken oder bei Freunden nachfragen, ob jemand eine Waschmaschine günstig abzugeben hat. Manchmal findet man so tolle Angebote.

Es ist auch eine gute Idee, sich über die Garantiebedingungen zu informieren, wenn du eine Waschmaschine auf Raten kaufst oder finanzierst. Manche Händler bieten erweiterte Garantien oder Servicepakete an, die dir zusätzliche Sicherheit geben können.

In Zeiten finanzieller Unsicherheit ist es von entscheidender Bedeutung, alle verfügbaren Optionen sorgfältig zu prüfen und eine fundierte Entscheidung zu treffen. Es ist verständlich, dass du schnell handeln möchtest, um deine aktuelle Situation zu lösen, aber eine vorschnelle Entscheidung kann langfristige finanzielle Folgen haben.

Daher ist es ratsam, nicht nur die Kreditangebote genau zu vergleichen, sondern auch alternative Lösungen zu erwägen, wie zum Beispiel die Nutzung von Sparreserven, den Verkauf von nicht benötigten Gegenständen oder die Suche nach zusätzlichen Einkommensquellen. Wenn ein Kredit die beste Lösung für dich ist, stelle sicher, dass du die Rückzahlungsbedingungen vollständig verstehst und einen Plan hast, wie du den Kredit fristgerecht zurückzahlen kannst.

Dies wird dir helfen, finanzielle Stabilität zu bewahren und zukünftige finanzielle Herausforderungen zu meistern.

Überlege, ob du nicht auch ohne Kredit auskommen kannst. Manchmal reicht schon ein bisschen Kreativität.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                  Lädt...
                                                                  X