Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Welche Hürden gibt es beim Santander Kredit?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Welche Hürden gibt es beim Santander Kredit?
  • Sicherstellen, dass das Mindestalter von 18 Jahren erreicht ist und ein fester Wohnsitz in Deutschland besteht.
  • Vorhandensein eines ungekündigten und unbefristeten Arbeitsverhältnisses seit mindestens 6 Monaten, keinem negativen Schufa-Eintrag, und einem Nettogehalt von mindestens 1.500 Euro.
  • Erforderliche Unterlagen wie die letzten drei Gehaltsnachweise und den letzten Kontoauszug mit sichtbarem Gehaltseingang vorbereiten.
  • Erwäge die Prüfung weiterer Angebote über Kreditvergleichsportale, die mehrere Optionen aufzeigen können. Die Redaktion hat beispielsweise positive Erfahrungen mit einem etablierten Vergleichsdienst gemacht.
  • Für detaillierte Informationen zu den Kreditoptionen von Santander, besuche bitte direkt die Webseite des Anbieters.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um bei der Santander Bank einen Kredit zu bekommen? Ich plane eine größere Anschaffung und benötige dafür finanzielle Unterstützung.

Gibt es bestimmte Bedingungen, die ich beachten muss oder Tipps, die ihr mir geben könnt, um die Chancen auf Genehmigung zu erhöhen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Um bei der Santander Bank einen Kredit zu bekommen, gibt es einige wichtige Voraussetzungen, die du erfüllen musst. Zunächst einmal ist es entscheidend, dass du über ein regelmäßiges Einkommen verfügst.

Dies dient als Nachweis deiner Rückzahlungsfähigkeit. Ein weiterer wichtiger Punkt ist deine Bonität.

Eine positive Kredithistorie ohne negative Schufa-Einträge erhöht deine Chancen auf eine Kreditgenehmigung erheblich. Außerdem solltest du einen festen Wohnsitz in Deutschland haben und im Besitz eines gültigen Personalausweises oder Reisepasses sein.

Es ist auch wichtig, dass du keine hohen bestehenden Schulden hast und nicht in einem laufenden Insolvenzverfahren steckst. Einige Banken verlangen zudem, dass du seit einer bestimmten Zeit bei deinem aktuellen Arbeitgeber beschäftigt bist.

Um deine Chancen zu erhöhen, stelle sicher, dass du alle geforderten Dokumente vollständig und wahrheitsgemäß einreichst. Ein persönliches Gespräch kann ebenfalls hilfreich sein, um deine finanzielle Situation besser darzustellen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ein Tipp: Bevor du den Kreditantrag stellst, prüfe deine Schufa-Auskunft. Negative Einträge können die Genehmigung beeinträchtigen.

Manchmal gibt es Fehler, die korrigiert werden können.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Zusätzlich zum Vorredner: Achte darauf, dass du ein ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis nachweisen kannst, besonders wenn du bei der Santander Bank einen Kredit beantragen möchtest. Die Banken sehen es gerne, wenn deine Anstellung sicher ist, da dies ein geringeres Risiko für sie bedeutet.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Es ist auch von Vorteil, wenn du deine finanzielle Situation genau kennst und darlegen kannst. Erstelle einen detaillierten Haushaltsplan, in dem deine Einnahmen und Ausgaben aufgeführt sind.

Dies zeigt der Bank, dass du verantwortungsvoll mit Geld umgehst und deine finanziellen Verpflichtungen ernst nimmst. Ein weiterer Punkt ist, dass du dich nicht in der Probezeit deines Arbeitsverhältnisses befindest, da dies als unsicherer Faktor gewertet wird.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Hey, ich hab auch mal nen Kredit bei der Santander Bank angefragt. Bei mir wollten die voll viele Nachweise sehen, also Gehaltsabrechnungen der letzten drei Monate und so.

Und dann musste ich auch noch meine Kontoauszüge zeigen, wo mein Gehalt drauf ist. Ist voll wichtig, dass da alles sauber und ohne Schwärzungen ist, sonst machen die Stress.

Und klar, keine Schulden oder so, das checken die auch.

Hat jemand Erfahrung, ob man als Freiberufler auch leicht einen Kredit bei Santander bekommt?
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo rockstar96,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Als Freiberufler ist es oft schwieriger, da du ein regelmäßiges Einkommen nachweisen musst, was nicht immer einfach ist.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Also, ich bin Freiberufler und hab bei Santander nen Kredit bekommen. Trick ist, du musst echt alles dokumentieren, was du an Einkommen hast.

Ich hab denen meine Einkommensteuerbescheide der letzten zwei Jahre und Auftragsbestätigungen vorgelegt. Plus, mein Kontoauszug musste natürlich auch zeigen, dass ich regelmäßig Geld reinbekomme.

War ein bisschen ein Akt, aber hat geklappt.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Höhe des Kredits im Verhältnis zu deinem Einkommen. Die Banken haben oft interne Richtlinien, wie viel sie dir maximal leihen können.

Das hängt von deinem Nettoeinkommen ab. Es ist ratsam, nicht das Maximum anzustreben, sondern einen Betrag, den du realistisch zurückzahlen kannst, ohne dich finanziell zu übernehmen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Mach dir auch Gedanken über die Laufzeit deines Kredits. Je länger die Laufzeit, desto niedriger die monatliche Rate, aber desto mehr Zinsen zahlst du insgesamt.

Es ist ein Balanceakt. Du willst die monatliche Belastung so gering wie möglich halten, aber gleichzeitig nicht unnötig viel für Zinsen ausgeben.

Spiel ein bisschen mit den Kreditrechnern, die du online findest, um ein Gefühl dafür zu bekommen, was für dich passt.

Was auch mega wichtig ist: Sei ehrlich in deinem Antrag. Wenn du versuchst, deine finanzielle Situation besser darzustellen, als sie ist, kann das nach hinten losgehen.

Die Banken checken das meistens nach und wenn sie draufkommen, dass was nicht stimmt, sinken deine Chancen auf den Kredit. Also, immer schön bei der Wahrheit bleiben, auch wenn’s manchmal weh tut.

Kann man den Kredit auch vorzeitig zurückzahlen, ohne Strafgebühren?
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ja, bei den meisten Banken, einschließlich Santander, kannst du deinen Kredit vorzeitig zurückzahlen. Aber Achtung, manchmal fallen dafür Vorfälligkeitsentschädigungen an.

Das ist eine Art Strafgebühr dafür, dass du den Kredit früher zurückzahlst als geplant. Die Banken rechnen nämlich mit den Zinsen, die du über die Laufzeit zahlen würdest.

Wenn du früher zurückzahlst, entgehen ihnen diese Einnahmen. Check also unbedingt die Kreditbedingungen, bevor du unterschreibst.

Manchmal ist es möglich, einen Teilbetrag vorzeitig zurückzuzahlen, ohne dass Gebühren anfallen. Das kann eine gute Option sein, wenn du plötzlich zu etwas Geld kommst und deine Schulden reduzieren möchtest.

Aber auch hier gilt: Lies das Kleingedruckte, damit du nicht am Ende mehr zahlst, als du musst.

Um die Chancen auf eine Kreditgenehmigung bei der Santander Bank zu erhöhen, ist es auch ratsam, einen detaillierten Finanzplan vorzulegen. Dieser sollte nicht nur deine aktuellen Einnahmen und Ausgaben umfassen, sondern auch zukünftige finanzielle Veränderungen berücksichtigen.

Wenn du beispielsweise weißt, dass du in naher Zukunft eine Gehaltserhöhung bekommst oder eine größere Ausgabe planst, solltest du dies im Gespräch mit der Bank erwähnen. Ein solcher Plan zeigt, dass du deine finanzielle Situation ernst nimmst und vorausschauend planst.

Es demonstriert auch deine Fähigkeit, den Kredit zurückzuzahlen, was letztendlich das ist, was die Bank sehen möchte.

Ich möchte noch hinzufügen, dass die Wahl der richtigen Kreditart entscheidend sein kann. Santander bietet verschiedene Kreditprodukte an, von Ratenkrediten bis hin zu speziellen Autokrediten oder Baufinanzierungen.

Jede Kreditart hat ihre eigenen Voraussetzungen und Konditionen. Beispielsweise können bei einem Autokredit das Fahrzeug selbst als Sicherheit dienen, was unter Umständen günstigere Zinsen bedeutet.

Es lohnt sich also, im Vorfeld genau zu überlegen, welcher Kredit am besten zu deinem Vorhaben passt und die Konditionen entsprechend zu vergleichen. Manchmal kann es auch sinnvoll sein, eine Beratung in Anspruch zu nehmen, um die optimale Finanzierungslösung zu finden.
                                • Moderator

Vergiss nicht, dass die Zinssätze, die dir angeboten werden, stark von deiner persönlichen finanziellen Situation abhängen. Deine Kreditwürdigkeit, dein Einkommen und deine bestehenden Schulden spielen eine große Rolle bei der Bestimmung des Zinssatzes.

Ein guter Weg, um sicherzustellen, dass du den besten verfügbaren Zinssatz erhältst, ist, Kreditangebote von verschiedenen Anbietern einzuholen und zu vergleichen. Manchmal kann sogar das Verhandeln mit der Bank zu einem besseren Angebot führen.

Was ich auch empfehlen würde, ist, dass du dir überlegst, ob du einen festen oder variablen Zinssatz möchtest. Feste Zinssätze bleiben über die gesamte Laufzeit des Kredits gleich, was bedeutet, dass deine monatlichen Zahlungen vorhersehbar sind.

Variable Zinssätze können sich jedoch ändern, was bedeutet, dass deine Zahlungen steigen oder fallen können. Das kann vorteilhaft sein, wenn die Zinsen fallen, aber es kann auch riskant sein, wenn die Zinsen steigen.

Hat jemand Erfahrungen mit der Beantragung eines Kredits bei Santander online? Ist das Verfahren einfach und schnell?

Ja, ich habe meinen Kredit online bei Santander beantragt. Das Verfahren war ziemlich einfach und unkompliziert.

Man muss nur alle erforderlichen Dokumente bereithalten und kann den Antrag dann Schritt für Schritt online ausfüllen.

Eine Sache, die nicht unterschätzt werden sollte, ist die Bedeutung eines persönlichen Gesprächs mit einem Bankberater. Auch wenn der Online-Antrag unkompliziert ist, kann ein persönliches Gespräch dazu beitragen, eventuelle Fragen zu klären und die Kreditkonditionen möglicherweise noch zu verbessern.

Es bietet auch die Gelegenheit, einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen und das Vertrauen der Bank in deine Rückzahlungsfähigkeit zu stärken.

Kann man bei Santander auch einen Kredit ohne Schufa bekommen? Ich habe gehört, dass das bei einigen Banken möglich ist, aber ich bin mir nicht sicher, ob das auch bei Santander der Fall ist.

Santander bietet in der Regel keine Kredite ohne Schufa-Prüfung an. Die Schufa-Auskunft ist ein wichtiger Bestandteil des Kreditprüfungsprozesses, um die Kreditwürdigkeit des Antragstellers zu bewerten.

Es gibt zwar Anbieter, die Kredite ohne Schufa anbieten, aber diese haben oft höhere Zinsen und strengere Rückzahlungsbedingungen.

Gibt es eine Möglichkeit, bei Santander einen Kredit mit einem Bürgen zu bekommen, falls die eigene Bonität nicht ausreicht?

Ja, das Hinzufügen eines Bürgen zu deinem Kreditantrag kann eine effektive Möglichkeit sein, deine Chancen auf eine Genehmigung zu erhöhen, insbesondere wenn deine eigene Kreditwürdigkeit nicht ausreicht. Ein Bürge verpflichtet sich, die Rückzahlung des Kredits zu übernehmen, falls du dazu nicht in der Lage bist.

Dies verringert das Risiko für die Bank und kann dazu führen, dass sie eher bereit ist, den Kredit zu gewähren. Es ist jedoch wichtig, dass der Bürge über eine gute Bonität verfügt und sich der Verantwortung bewusst ist, die eine Bürgschaft mit sich bringt.

Beide Parteien sollten die Bedingungen des Kredits und die möglichen Konsequenzen einer Bürgschaft vollständig verstehen, bevor sie eine solche Verpflichtung eingehen.

Hat jemand Tipps, wie man am besten mit der Bank verhandelt, um einen besseren Zinssatz zu bekommen? Ich habe das Gefühl, dass es da Spielraum gibt, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich das angehen soll.

Ein guter Ansatz ist, sich vor dem Gespräch mit der Bank gut vorzubereiten. Sammle Angebote von anderen Banken und zeige diese deinem Berater bei Santander.

Oft sind Banken bereit, ihre Konditionen zu verbessern, wenn sie sehen, dass sie in Konkurrenz zu anderen Anbietern stehen. Außerdem hilft es, wenn du deine finanzielle Situation klar darlegen kannst und Argumente hast, warum du einen niedrigeren Zinssatz verdienst, z.B. eine starke Bonität oder ein hohes, stabiles Einkommen.

Ich würde auch empfehlen, direkt nach möglichen Rabatten oder Sonderkonditionen zu fragen. Manchmal bieten Banken bessere Zinssätze für bestimmte Berufsgruppen oder für Kunden, die bereits andere Produkte bei der Bank nutzen, wie z.B. ein Girokonto. Es schadet nicht, nach solchen Optionen zu fragen, denn nicht alle Rabatte werden immer aktiv beworben.

Ein weiterer Tipp ist, deine finanzielle Flexibilität zu betonen. Wenn du der Bank zeigen kannst, dass du bereit bist, eine höhere Anfangstilgung zu leisten oder eine kürzere Laufzeit in Kauf zu nehmen, kann das deine Verhandlungsposition stärken.

Banken verdienen an den Zinsen, die du zahlst, also kann es für sie attraktiv sein, dir einen besseren Zinssatz zu bieten, wenn sie sehen, dass du den Kredit schneller zurückzahlen wirst.

Es ist wichtig zu verstehen, dass die Kreditkonditionen nicht nur von der Bank, sondern auch von der aktuellen wirtschaftlichen Situation und der Zinspolitik der Zentralbanken abhängen. Wenn die Zinsen allgemein niedrig sind, haben die Banken mehr Spielraum, günstige Kredite anzubieten.

Andererseits, wenn die Zinsen steigen, werden auch die Kreditzinsen tendenziell höher. Bevor du in Verhandlungen eintrittst, solltest du dich über die aktuelle Zinslandschaft informieren.

Dies gibt dir einen Anhaltspunkt, was ein realistischer Zinssatz für deinen Kredit sein könnte. Darüber hinaus ist es hilfreich, wenn du deine Kreditwürdigkeit verbessern kannst, bevor du den Kredit beantragst.

Das kann bedeuten, bestehende Schulden zu reduzieren, regelmäßige Einkünfte zu sichern oder deine Schufa-Score zu verbessern. Eine stärkere finanzielle Position gibt dir eine bessere Verhandlungsbasis.

Letztendlich ist es entscheidend, dass du bereit bist, zu verhandeln und nicht das erste Angebot anzunehmen. Oft sind die ersten Konditionen, die dir präsentiert werden, nicht die besten, die die Bank bieten kann.

Ein bisschen Hartnäckigkeit und die Bereitschaft, auch nein zu sagen, können langfristig zu besseren Konditionen führen.

Ist es möglich, den Kreditantrag bei Santander komplett online zu stellen, oder muss ich irgendwann persönlich in eine Filiale?

Ja, du kannst den Kreditantrag bei Santander komplett online stellen. Du musst nicht persönlich in eine Filiale gehen.

Das macht den Prozess sehr bequem und zeitsparend.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                Lädt...
                                                                X