Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wer hat Erfahrung mit einem 160.000 Euro Kredit?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wer hat Erfahrung mit einem 160.000 Euro Kredit?
  • Vergleichen Sie verschiedene Bankangebote: Nutzen Sie Kreditvergleichsportale, um Konditionen wie Zinssätze, Laufzeiten und eventuelle Zusatzgebühren gegenüberzustellen. Plattformen wie Maxda oder Auxmoney können auch Kredite trotz negativer Schufa vermitteln.
  • Achten Sie auf versteckte Kosten: Bearbeitungsgebühren, Kontoführungsgebühren oder Vorfälligkeitsgebühren können die Kosten eines Kredits erheblich erhöhen. Lesen Sie den Kreditvertrag genau durch, um solche versteckten Kosten zu identifizieren.
  • Dieser Kreditvermittler wurde von unserer Redaktion aufgrund seiner breiten Palette an Bankpartnern und der Fähigkeit, auch in schwierigen Fällen zu helfen, positiv bewertet.
  • Bedenken Sie Ihre Rückzahlungsfähigkeit: Es ist wichtig, dass die monatlichen Ratenzahlungen in Ihr Budget passen und Ihr Lebensstandard nicht negativ beeinflusst wird. Nutzen Sie Kreditrechner, um die monatlichen Belastungen zu simulieren und sicherzustellen, dass Sie die Rückzahlungen leisten können.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit einem 160.000 Euro Kredit? Ich stehe vor der Entscheidung, einen solchen Kredit aufzunehmen, aber die Summe macht mir echt Bauchschmerzen.

Welche Banken bieten die besten Konditionen? Gibt es versteckte Kosten, auf die ich achten sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich hab zwar keinen Kredit in der Höhe aufgenommen, aber was ich dir sagen kann, ist, dass du echt auf die Zinsen achten solltest. Manchmal locken Banken mit niedrigen Zinsen, aber dann kommt eine Bearbeitungsgebühr dazu, die alles wieder teurer macht.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Meine Erfahrung mit einem großen Kredit war ziemlich intensiv. Ich habe viele Angebote verglichen und dabei festgestellt, dass die Konditionen extrem variieren können.

Einige Banken bieten wirklich gute Zinsen, aber dann sind die Laufzeiten so lang, dass du am Ende viel mehr zahlst. Wichtig ist auch, auf Sondertilgungsrechte zu achten.

Diese ermöglichen es dir, den Kredit schneller zurückzuzahlen, ohne Strafgebühren zahlen zu müssen. Ich habe mich letztendlich für eine Bank entschieden, die zwar nicht den niedrigsten Zinssatz hatte, aber dafür sehr flexible Rückzahlungsoptionen bot.

Das hat mir geholfen, den Kredit schneller abzubezahlen und insgesamt weniger Zinsen zu zahlen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Schau dir unbedingt auch Online-Kreditvergleiche an. Die können echt hilfreich sein, um einen Überblick zu bekommen.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Interessant, nicht wahr? Die Frage nach dem besten Kreditangebot gleicht oft einer Detektivarbeit.

Man muss die Angebote genau unter die Lupe nehmen und auch das Kleingedruckte lesen. Besonders die versteckten Kosten sind ein Punkt, den viele unterschätzen.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ein 160.000 Euro Kredit ist keine kleine Angelegenheit, und es ist absolut verständlich, dass dir die Entscheidung schwerfällt. Aus meiner Sicht sind die wichtigsten Faktoren, die du berücksichtigen solltest, der effektive Jahreszins, die Laufzeit des Kredits und die Möglichkeit von Sondertilgungen.

Der effektive Jahreszins inkludiert alle Kosten, die mit dem Kredit verbunden sind, und bietet daher eine gute Vergleichsbasis. Eine längere Laufzeit bedeutet niedrigere monatliche Raten, aber auch höhere Gesamtkosten.

Sondertilgungen können dir helfen, den Kredit flexibler und eventuell schneller zurückzuzahlen. Ich empfehle dir, Angebote von verschiedenen Banken einzuholen und diese genau zu vergleichen.

Nutze auch Online-Rechner, um die Gesamtkosten über die Laufzeit zu berechnen. Manchmal bieten kleinere, regionale Banken oder Online-Banken bessere Konditionen als die großen, etablierten Institute.

In einer Welt, in der finanzielle Entscheidungen oft weitreichende Konsequenzen haben, ist es von größter Bedeutung, sich umfassend zu informieren. Ein Kredit in Höhe von 160.000 Euro ist ein bedeutendes finanzielles Unterfangen, das sorgfältig geplant sein will.

Es ist ratsam, nicht nur die Zinssätze zu vergleichen, sondern auch auf die Flexibilität der Kreditbedingungen zu achten. Viele Menschen übersehen die Bedeutung von flexiblen Rückzahlungsplänen, die es ermöglichen, bei finanziellen Engpässen die monatlichen Raten anzupassen.

Ein weiterer wichtiger Punkt sind die Gebühren für vorzeitige Rückzahlungen. Einige Banken berechnen hohe Gebühren, wenn man den Kredit vorzeitig zurückzahlen möchte.

Daher ist es wichtig, auch diese Aspekte in Betracht zu ziehen. Letztendlich ist es eine persönliche Entscheidung, die auf einer gründlichen Analyse und einem tiefen Verständnis der eigenen finanziellen Situation basieren sollte.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo mountainbikefahrerin,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich habe vor ein paar Jahren einen ähnlich hohen Kredit aufgenommen und kann dir sagen, dass die Entscheidung für die richtige Bank nicht leicht ist. Was mir geholfen hat, war, persönliche Beratungstermine bei verschiedenen Banken zu vereinbaren.

So konnte ich nicht nur die Konditionen direkt vergleichen, sondern auch ein Gefühl dafür bekommen, wie ernst und individuell meine Anliegen genommen wurden. Außerdem ist es wichtig, sich nicht unter Druck setzen zu lassen.

Nimm dir die Zeit, die du brauchst, um die richtige Entscheidung zu treffen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Also, ich sags mal so: Bei so einer Summe würde ich nicht nur auf die Konditionen schauen, sondern auch darauf, wie flexibel ich in der Rückzahlung bin. Man weiß ja nie, was das Leben so bringt.

Und dann ist es gut, wenn man mal eine Rate aussetzen kann, ohne gleich in Schwierigkeiten zu geraten. Außerdem würde ich immer einen festen Zinssatz bevorzugen, damit man eine sichere Kalkulationsgrundlage hat.

Bei der Aufnahme eines so hohen Kredits ist es unerlässlich, sich umfassend zu informieren und Angebote sorgfältig zu vergleichen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es neben den offensichtlichen Kosten wie Zinsen und Gebühren auch auf die Flexibilität der Kreditbedingungen ankommt.

Kann man Sondertilgungen leisten? Wie sieht es mit der Möglichkeit einer Ratenpause aus?

Diese Faktoren können langfristig eine große Rolle spielen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Als jemand, der sich schon öfter mit der Aufnahme von Krediten beschäftigt hat, kann ich dir sagen, dass neben den Zinsen und der Laufzeit vor allem die Flexibilität eine Rolle spielt. Viele Banken bieten mittlerweile flexible Tilgungsoptionen an, die es dir erlauben, bei finanziellen Engpässen die Tilgung zu reduzieren oder sogar auszusetzen.

Auch die Möglichkeit, Sondertilgungen ohne zusätzliche Kosten zu leisten, ist ein wichtiger Punkt. Zudem solltest du auf eventuelle Bearbeitungsgebühren und die Kosten für eine Restschuldversicherung achten.

Diese können die Kosten des Kredits erheblich in die Höhe treiben. Mein Rat: Vergleiche genau und lies das Kleingedruckte!

Hab mal gehört, dass Online-Banken oft bessere Konditionen haben als die traditionellen. Vielleicht solltest du da auch mal schauen.

Und auf jeden Fall mehrere Angebote einholen und vergleichen. Das kann echt viel ausmachen bei so einer Summe.

In der heutigen Zeit, wo Finanzen eine so zentrale Rolle in unserem Leben spielen, ist es entscheidend, sich gut zu informieren, bevor man eine Entscheidung trifft. Ein Kredit in Höhe von 160.000 Euro ist eine große Verpflichtung.

Es ist wichtig, nicht nur die Zinssätze und Gebühren zu vergleichen, sondern auch die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen zu berücksichtigen. Einige Banken bieten die Möglichkeit, die Laufzeit zu verlängern oder Sondertilgungen vorzunehmen, was sehr nützlich sein kann, wenn sich deine finanzielle Situation ändert.

Zudem ist es ratsam, auf die Erfahrungen anderer Kreditnehmer zu achten und Bewertungen und Empfehlungen zu berücksichtigen. Letztendlich ist es wichtig, eine Bank zu wählen, bei der du dich wohl fühlst und der du vertraust, denn dies ist eine langfristige Beziehung, die du eingehst.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich hab mal nen Kredit aufgenommen und dabei total unterschätzt, wie wichtig die Beratung ist. Also mein Tipp: Geh zu mehreren Banken und lass dich beraten.

Und frag nach allem, was dir unklar ist, besonders bei so ner hohen Summe. Die Konditionen sind das eine, aber guter Service und Beratung sind mindestens genauso wichtig.

Wenn wir über einen Kredit in dieser Höhe sprechen, sprechen wir über eine Entscheidung, die wohlüberlegt sein muss. Es ist von entscheidender Bedeutung, nicht nur die Zinssätze und Gebühren zu vergleichen, sondern auch die Flexibilität der Kreditbedingungen zu berücksichtigen.

Einige Banken bieten attraktive Zinssätze, aber ihre Konditionen sind so starr, dass sie im Falle eines unvorhergesehenen finanziellen Engpasses Probleme verursachen könnten. Es ist auch ratsam, Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen und vielleicht sogar einen unabhängigen Finanzberater zu konsultieren.

Vergiss nicht, auch die Nebenkosten zu checken. Manche Banken haben da echt hohe Gebühren, die am Ende ordentlich zu Buche schlagen.
                                • Moderator

Echt wichtig ist auch, dass du dir überlegst, wie sicher dein Job ist. Bei so einem hohen Kredit musst du dir sicher sein, dass du die Raten auch langfristig zahlen kannst.

Sonst kann das ganz schön nach hinten losgehen.

Hat jemand Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa? Ich bin da etwas skeptisch.

Bei der Frage nach Krediten ohne Schufa ist Vorsicht geboten. Viele dieser Angebote sind unseriös und können zu hohen Kosten führen.

Es ist wichtig, sich im Klaren zu sein, dass ein Kredit ohne Schufa oft höhere Zinsen mit sich bringt und die Kreditgeber solche Kredite als höheres Risiko betrachten. Seriöse Anbieter für Kredite trotz negativer Schufa-Einträge gibt es allerdings.

Hierbei ist es entscheidend, die Angebote genau zu prüfen und sich nicht von vermeintlich einfachen Lösungen verleiten zu lassen.

Ein Kredit ohne Schufa klingt für viele wie eine attraktive Option, insbesondere wenn traditionelle Banken aufgrund negativer Schufa-Einträge keinen Kredit gewähren. Doch es ist wichtig, sich der Risiken und Kosten bewusst zu sein, die mit solchen Krediten verbunden sind.

Häufig sind die Zinssätze deutlich höher als bei herkömmlichen Krediten, was die Rückzahlung erschweren kann. Außerdem ist es entscheidend, den Anbieter sorgfältig zu prüfen, da es viele unseriöse Akteure auf dem Markt gibt, die mit versteckten Gebühren und unrealistischen Versprechungen locken.

Eine gründliche Recherche und das Lesen von Erfahrungsberichten anderer Kreditnehmer können helfen, einen seriösen Anbieter zu finden. Es gibt durchaus seriöse Vermittler, die Kredite trotz Schufa anbieten, ohne die finanzielle Situation des Kreditnehmers auszunutzen.

Solche Anbieter arbeiten transparent und stellen alle Kosten und Bedingungen klar dar. Letztendlich ist es wichtig, sich nicht vorschnell für einen Kredit ohne Schufa zu entscheiden, sondern alle Optionen sorgfältig abzuwägen und zu prüfen, ob es nicht doch Möglichkeiten gibt, einen regulären Kredit zu erhalten.

Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank gemacht hat? Die bieten ja Kredite ohne Schufa an.

Ich habe einen Kredit bei der Sigma Kreditbank aufgenommen und kann sagen, dass der Prozess ziemlich unkompliziert war. Die Konditionen waren klar und transparent, und ich wusste genau, was auf mich zukommt.

Allerdings sind die Zinsen höher als bei einem normalen Kredit.

Ein Kredit ohne Schufa kann in bestimmten Situationen eine Lösung sein, aber es ist wichtig, die Konditionen genau zu verstehen. Die Sigma Kreditbank ist einer der wenigen seriösen Anbieter in diesem Bereich.

Der Prozess ist in der Tat unkompliziert, und die Bank legt Wert auf Transparenz. Allerdings sind die Zinssätze, wie bereits erwähnt, höher als bei herkömmlichen Krediten.

Das liegt daran, dass die Bank ein höheres Risiko eingeht, indem sie die Schufa nicht in die Kreditentscheidung einbezieht. Es ist wichtig, sich darüber im Klaren zu sein, dass ein Kredit ohne Schufa keine langfristige Lösung für finanzielle Probleme darstellt.

Vielmehr sollte er als eine Möglichkeit betrachtet werden, kurzfristige finanzielle Engpässe zu überbrücken. Es ist auch ratsam, die Rückzahlungsbedingungen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass die monatlichen Raten in das eigene Budget passen.

Achtet auf die Vorkosten! Bei unseriösen Anbietern kann das schnell teuer werden.

Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit ohne Schufa in Betracht gezogen und dabei festgestellt, dass es viele unseriöse Anbieter gibt, die hohe Vorkosten verlangen, ohne dass es überhaupt zu einer Kreditauszahlung kommt. Es ist extrem wichtig, sich vorab gründlich zu informieren und Anbieter zu meiden, die Vorkosten verlangen.

Seriöse Anbieter wie die Sigma Kreditbank verlangen keine Gebühren im Voraus. Stattdessen sollte der Fokus auf den Gesamtkosten des Kredits liegen, einschließlich Zinsen und möglicher Gebühren für die Kreditvermittlung.

Bei der Diskussion um Kredite ohne Schufa ist es wichtig, nicht nur die Zinssätze und eventuelle Vorkosten zu betrachten, sondern auch die Seriosität des Anbieters. Es gibt durchaus seriöse Anbieter, aber es erfordert eine gründliche Recherche, um diese zu finden.

Persönliche Erfahrungen und Bewertungen anderer Nutzer können dabei sehr hilfreich sein.

Ich hab mal gelesen, dass man besonders bei Krediten ohne Schufa aufpassen muss. Viele Anbieter locken mit schnellen Lösungen, aber am Ende steht man ohne Kredit da und hat vielleicht noch Gebühren gezahlt.

Deshalb immer genau hinschauen und sich nicht unter Druck setzen lassen.

Es ist unerlässlich, bei der Suche nach einem Kredit ohne Schufa sorgfältig vorzugehen. Die Prüfung der Seriosität des Anbieters, das Vermeiden von Vorkosten und das Lesen des Kleingedruckten sind entscheidende Schritte, um nicht in eine finanzielle Falle zu tappen.

Seriöse Anbieter werden transparent über alle Kosten informieren und keine Gebühren im Voraus verlangen.

Bei der Wahl eines Kredits ohne Schufa sollte man auch die Rückzahlungsbedingungen genau prüfen. Oft sind die Zinsen höher, und es gibt weniger Flexibilität bei der Rückzahlung.

Es ist wichtig, einen Plan zu haben, wie man den Kredit zurückzahlen kann, ohne in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                          Lädt...
                                                          X