Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und kann berichten, ob die Konditionen wirklich so gut sind, wie versprochen? Gibt es versteckte Kosten oder Haken bei solchen Angeboten?
- Viele billig Kreditangebote locken mit niedrigen Zinsen, doch es ist wichtig, auch auf andere Konditionen wie Gebühren, Laufzeiten und die Möglichkeit von Sondertilgungen zu achten.
- Einige Angebote können versteckte Kosten haben, wie Bearbeitungsgebühren oder hohe Vorfälligkeitsentschädigungen, die den Kredit teurer machen als zunächst angenommen.
- Es gibt positive Erfahrungen mit Anbietern wie Smava, die Kredite auch bei negativer Schufa vermitteln können, dabei aber transparente Bedingungen und günstige Zinsen bieten.
- Gründliches Vergleichen verschiedener Kreditangebote und eine gründliche persönliche Bonitätsprüfung vor der Kreditbeantragung können helfen, überraschende Kosten zu vermeiden.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragSind Billig-Kredite zu schön, um wahr zu sein?
-
- 17.02.2024
- 1
Sind Billig-Kredite zu schön, um wahr zu sein?
Was taugen eigentlich diese billig Kredite Angebote? Überall im Internet stößt man darauf, aber ich bin skeptisch, ob das wirklich so günstig ist, wie beworben.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und kann berichten, ob die Konditionen wirklich so gut sind, wie versprochen? Gibt es versteckte Kosten oder Haken bei solchen Angeboten?Stichworte: -
-
- 07.06.2018
- 382
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltIch hab mal nach so einem Angebot geschaut, am Ende waren die Zinsen höher als gedacht.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen. -
- 09.09.2018
- 334
Meine Erfahrung mit solchen Kreditangeboten ist gemischt. Einerseits gibt es tatsächlich Angebote, die auf den ersten Blick sehr attraktiv erscheinen.
Niedrige Zinsen, flexible Rückzahlungsmöglichkeiten und so weiter. Aber man muss wirklich das Kleingedruckte lesen.
Oft sind da Gebühren versteckt, die den Kredit am Ende teurer machen, als man denkt. Einmal hatte ich ein Angebot, bei dem die Bearbeitungsgebühren erst bei genauerem Hinsehen erkennbar waren.
Daher mein Rat: Immer genau hinschauen und Angebote vergleichen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 04.04.2025 -
- 04.05.2018
- 350
In der Welt der Finanzen ist es essenziell, das Angebot und die Nachfrage zu verstehen. Billigkredite locken mit niedrigen Zinsen, doch die wahren Kosten verbergen sich oft im Detail.
Beispielsweise können Bearbeitungsgebühren oder Vorfälligkeitsentschädigungen die Kostenvorteile schnell zunichtemachen. Es ist ratsam, sich umfassend zu informieren und Angebote kritisch zu prüfen.
Denken Sie daran, dass ein Kredit ein Vertrag ist, der Sie langfristig bindet. Eine gründliche Recherche und der Vergleich verschiedener Angebote sind unerlässlich, um eine fundierte Entscheidung zu treffen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im April
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 11.10.2019
- 366
Vorsicht bei ohne Schufa Versprechen. Oft sind das Fallen!Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 26.04.2018
- 399
Man sollte auch bedenken, dass Kredite ohne Schufa-Prüfung oft mit höheren Zinsen verbunden sind. Das liegt daran, dass die Banken ein höheres Risiko eingehen, wenn sie die Bonität des Kreditnehmers nicht überprüfen können.
Deshalb ist es wichtig, sich nicht von vermeintlich günstigen Angeboten blenden zu lassen und immer die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten.- 07.02.2020
- 347
Hat jemand Erfahrungen mit Krediten von ausländischen Banken? Sind die seriös?Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo kimberly98,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 31.05.2018
- 299
Ich habe mich intensiv mit dem Thema Billigkredite auseinandergesetzt und festgestellt, dass viele dieser Angebote tatsächlich Haken haben. Einige Anbieter locken mit niedrigen Zinssätzen, aber die Bedingungen für diese Zinssätze sind oft so streng, dass nur wenige sie tatsächlich erhalten.
Außerdem sind die Laufzeiten dieser Kredite oft sehr kurz, was zu hohen monatlichen Raten führt. Ein weiterer Punkt ist, dass einige dieser Kredite Vorkosten verlangen, bevor überhaupt ein Kredit vergeben wird.
Das ist ein rotes Tuch für mich. Generell ist es wichtig, sich nicht von niedrigen Zinssätzen blenden zu lassen und stattdessen das gesamte Kreditangebot zu betrachten.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 03.05.2019
- 242
Ich würde immer empfehlen, Erfahrungsberichte zu lesen. Die sagen viel aus!- 13.02.2019
- 375
Als jemand, der in der Finanzbranche arbeitet, kann ich sagen, dass viele dieser billigen Kreditangebote darauf abzielen, Kunden mit niedrigen Zinssätzen anzulocken. Die Realität sieht jedoch oft anders aus.
Viele dieser Angebote haben versteckte Gebühren oder Bedingungen, die sie letztendlich teurer machen. Es ist wichtig, dass man nicht nur auf den Zinssatz achtet, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits über die gesamte Laufzeit.
Außerdem sollte man die Seriosität des Anbieters prüfen, bevor man persönliche Informationen preisgibt.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 17.05.2019
- 387
In der heutigen Zeit, wo Transparenz und Vertrauen in der Finanzwelt mehr denn je gefragt sind, ist es entscheidend, dass wir als Konsumenten unsere Hausaufgaben machen. Billigkredite können eine verlockende Option sein, insbesondere in Zeiten finanzieller Not.
Doch es ist unerlässlich, die Angebote sorgfältig zu prüfen. Einige dieser Angebote können versteckte Kosten beinhalten, wie hohe Bearbeitungsgebühren oder Strafzinsen bei vorzeitiger Rückzahlung.
Es ist wichtig, über den bloßen Zinssatz hinauszuschauen und sich umfassend über die Konditionen zu informieren. Eine gründliche Recherche und das Einholen von Erfahrungsberichten anderer Nutzer können dabei helfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen.- 30.08.2018
- 282
Ich habe einmal einen Kredit online beantragt und musste feststellen, dass die Zinsen nach der ersten Zinsbindung deutlich gestiegen sind. Das war in den Werbeversprechen natürlich nicht erwähnt.
Man sollte also nicht nur auf die Anfangskonditionen achten, sondern auch darauf, was danach kommt.- 02.03.2019
- 373
Beim Thema billige Kredite ist es wichtig, zwischen den Zeilen zu lesen. Viele Angebote scheinen auf den ersten Blick günstig, aber die wahren Kosten werden oft erst bei genauerem Hinsehen deutlich.
Ein Beispiel sind die sogenannten Kredite ohne Schufa, die besonders für Menschen mit schlechter Bonität attraktiv erscheinen. Doch diese Kredite haben oft hohe Zinsen und strenge Rückzahlungsbedingungen.
Zudem ist die Gefahr groß, an unseriöse Anbieter zu geraten, die Vorkosten verlangen, ohne jemals einen Kredit auszuzahlen. Eine gründliche Recherche und das Lesen von Erfahrungsberichten anderer Kreditnehmer sind unerlässlich.
Es ist auch ratsam, Angebote von etablierten Banken und Kreditvermittlern zu vergleichen, die transparente Bedingungen und einen guten Kundenservice bieten.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 13.12.2017
- 344
Es ist interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Erfahrungen mit sogenannten billigen Krediten sind. Einerseits gibt es tatsächlich seriöse Angebote, die unter bestimmten Bedingungen günstig sein können.
Andererseits gibt es viele Fallstricke, wie versteckte Gebühren oder unrealistische Bedingungen. Ein wichtiger Punkt ist auch die Bonitätsprüfung.
Viele Anbieter werben mit Krediten ohne Schufa-Prüfung, was aber nicht bedeutet, dass sie keine Bonitätsprüfung durchführen. Sie nutzen andere Wege, um die Kreditwürdigkeit zu überprüfen, was ebenfalls zu Ablehnungen führen kann.
Daher ist es wichtig, sich nicht von Werbeversprechen blenden zu lassen und genau zu prüfen, was hinter einem Angebot steckt.- 27.05.2018
- 253
Als jemand, der sich intensiv mit dem Thema Finanzen beschäftigt, möchte ich darauf hinweisen, dass billige Kredite oft mehr Schein als Sein sind. Ein niedriger Zinssatz ist nicht das einzige Kriterium, das man bei der Auswahl eines Kredits berücksichtigen sollte.
Es gibt zahlreiche andere Faktoren, wie die Laufzeit des Kredits, die Möglichkeit einer vorzeitigen Rückzahlung ohne zusätzliche Kosten und die Flexibilität bei der Tilgung. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Transparenz des Anbieters.
Seriöse Kreditgeber legen alle Kosten offen und überraschen den Kunden nicht mit versteckten Gebühren. Zudem ist es ratsam, sich über die Erfahrungen anderer Kunden mit dem Anbieter zu informieren.
Foren und Bewertungsportale können hier wertvolle Einblicke bieten. Letztlich sollte man sich Zeit nehmen, verschiedene Angebote zu vergleichen und nicht vorschnell zu entscheiden.- 19.06.2018
- 373
Das Thema Kredite ist immer mit Vorsicht zu genießen. Viele Menschen sehen in billigen Krediten eine schnelle Lösung für finanzielle Probleme, aber diese können schnell zu einer Schuldenfalle werden.
Besonders problematisch sind Angebote, die mit keine Schufa-Prüfung werben. Während dies für Personen mit negativer Schufa verlockend klingen mag, sind die Zinsen und Gebühren bei solchen Krediten oft exorbitant hoch.
Zudem ist die Seriosität solcher Anbieter manchmal fragwürdig. Es gibt Fälle, in denen Gebühren im Voraus verlangt werden, ohne dass ein Kredit ausgezahlt wird.
Meine Empfehlung ist, immer zu versuchen, bei einer etablierten Bank mit gutem Ruf einen Kredit zu bekommen. Selbst wenn die Zinsen dort etwas höher sind, ist das Risiko einer Übervorteilung deutlich geringer.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 03.10.2018
- 394
- 27.09.2018
- 341
Die Diskussion über billige Kredite ist äußerst relevant in der heutigen Zeit, in der die Menschen zunehmend nach finanziellen Lösungen suchen. Es ist unbestreitbar, dass die Verlockung niedriger Zinssätze stark ist, doch wie viele hier bereits erwähnt haben, liegen die wahren Kosten oft im Verborgenen.
Versteckte Gebühren, Bearbeitungsgebühren, Vorfälligkeitsentschädigungen und hohe Zinsen nach einer anfänglichen Niedrigzinsphase können den Kreditnehmer letztendlich teuer zu stehen kommen. Darüber hinaus ist die Praxis einiger Kreditgeber, Vorkosten zu verlangen, ein deutliches Warnsignal.
Seriöse Kreditgeber erheben keine Gebühren, bevor der Kredit bewilligt und ausgezahlt wird. Es ist daher von größter Wichtigkeit, dass potenzielle Kreditnehmer eine gründliche Due-Diligence-Prüfung durchführen, bevor sie sich auf ein Angebot einlassen.
Das Lesen von Erfahrungsberichten, das Einholen von Angeboten von mehreren Anbietern und das sorgfältige Studium der Kreditbedingungen sind unerlässliche Schritte, um finanzielle Fallstricke zu vermeiden.- 05.04.2018
- 352
Bei der Suche nach einem Kredit bin ich auch über diese billigen Angebote gestolpert und habe mich intensiv damit beschäftigt. Was mir aufgefallen ist: Viele dieser Angebote sind zu schön, um wahr zu sein.
Ein niedriger Zinssatz ist oft nur die Spitze des Eisbergs. Was darunter liegt, sind oft hohe Bearbeitungsgebühren, Gebühren für Kontoführung und manchmal sogar hohe Strafgebühren bei verspäteter Zahlung.
Zudem sind die Konditionen oft unflexibel, was es schwierig macht, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen oder die Zahlungsbedingungen anzupassen, sollte es finanziell mal enger werden. Meine Strategie war es, Angebote genau zu vergleichen und nicht nur auf den Zinssatz zu achten, sondern auf die Gesamtkosten des Kredits über die gesamte Laufzeit.- 10.06.2018
- 268
Als Mediziner sehe ich oft die Auswirkungen finanzieller Sorgen auf die Gesundheit meiner Patienten. Stress und Angstzustände können durch unsichere finanzielle Entscheidungen verstärkt werden.
Deshalb rate ich immer zur Vorsicht bei verlockenden Kreditangeboten. Es ist wichtig, sich nicht von niedrigen Zinssätzen blenden zu lassen, sondern die langfristigen Auswirkungen auf die eigene finanzielle und gesundheitliche Situation zu bedenken.
Ein umfassender Vergleich und eine gründliche Überprüfung der Kreditbedingungen sind entscheidend.- 13.05.2019
- 363
In meiner langjährigen Erfahrung als Finanzberater habe ich viele Klienten beraten, die in die Falle von billigen Krediten getappt sind. Diese Kredite, oft als Schnäppchen beworben, können langfristig eine enorme finanzielle Belastung darstellen.
Ein häufig übersehener Aspekt ist die Zinsanpassung. Viele dieser Kredite beginnen mit einem niedrigen Zinssatz, der nach einer bestimmten Zeit dramatisch ansteigen kann.
Darüber hinaus sind die Strafen für verspätete Zahlungen oft exorbitant hoch, was zu einer weiteren Verschuldung führen kann. Ein weiterer wichtiger Punkt sind die Vorkosten, die einige Kreditgeber verlangen.
Diese Praxis ist besonders bei Krediten ohne Schufa-Prüfung verbreitet. Solche Kosten sind oft nicht erstattungsfähig, selbst wenn der Kredit letztendlich nicht gewährt wird.
Daher ist es entscheidend, dass Kreditnehmer sich umfassend informieren und Angebote sorgfältig prüfen. Die Suche nach unabhängigen Bewertungen und das Einholen von Beratung durch einen Finanzexperten können dabei helfen, die beste Entscheidung zu treffen.- 16.03.2019
- 334
Als jemand, der sich mit dem Thema Outdoor und Überleben beschäftigt, weiß ich, wie wichtig Vorbereitung und Information sind. Das gilt auch für finanzielle Entscheidungen wie die Aufnahme eines Kredits.
Billige Kredite können verlockend klingen, aber ohne die richtige Vorbereitung und das Wissen über die tatsächlichen Kosten kann man leicht in eine Falle tappen. Es ist wichtig, nicht nur die Zinsen, sondern auch alle Gebühren, die Laufzeit und die Flexibilität des Kredits zu betrachten.
Eine sorgfältige Planung und das Einholen von Informationen aus zuverlässigen Quellen sind der Schlüssel, um finanzielle Schwierigkeiten zu vermeiden.- 02.02.2019
- 370
Als Unternehmer weiß ich, wie verführerisch es sein kann, auf billige Kredite zurückzugreifen, um kurzfristige Liquiditätsengpässe zu überbrücken. Doch aus Erfahrung kann ich sagen, dass diese Entscheidung langfristig mehr schaden als nützen kann.
Oft sind die Bedingungen dieser Kredite nicht transparent, und die wahren Kosten werden erst im Nachhinein sichtbar. Es ist wichtig, sich umfassend zu informieren und Angebote kritisch zu prüfen.
Manchmal ist es besser, auf traditionelle Finanzierungsquellen zurückzugreifen, auch wenn die Konditionen auf den ersten Blick weniger attraktiv erscheinen.- 06.02.2024
- 369
Als jemand, der gerade auf der Suche nach einem Kredit ist, habe ich mich intensiv mit dem Thema beschäftigt. Ich bin auf viele Angebote gestoßen, die zunächst sehr verlockend wirkten.
Doch nach genauerem Hinsehen und dem Vergleich der Konditionen wurde mir klar, dass viele dieser billigen Kredite langfristig teurer kommen, als es zunächst scheint. Ein wichtiger Punkt, den ich gelernt habe, ist, dass die Zinsen nur einen Teil der Gesamtkosten ausmachen.
Viele Anbieter verstecken zusätzliche Gebühren in den Vertragsbedingungen, die den Kredit deutlich verteuern können. Außerdem ist die Flexibilität ein wichtiger Faktor.
Einige Kredite erlauben keine vorzeitige Rückzahlung oder verlangen hohe Gebühren dafür. Nach vielen Recherchen und Gesprächen mit Beratern habe ich mich dazu entschieden, einen Kredit bei einer etablierten Bank mit transparenten Bedingungen und einem fairen Zinssatz zu beantragen.
Dieser Prozess hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, sich nicht von niedrigen Zinssätzen blenden zu lassen und stattdessen das Gesamtpaket zu betrachten.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo