Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Können kurzfristige Darlehen eine schnelle Lösung sein?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Können kurzfristige Darlehen eine schnelle Lösung sein?
  • Bei der Entscheidung für ein kurzfristiges Darlehen ist es wichtig, die Konditionen wie Zinsen, Laufzeiten und mögliche Zusatzkosten sorgfältig zu prüfen.
  • Achten Sie darauf, Angebote von seriösen Anbietern zu vergleichen und lesen Sie Erfahrungsberichte anderer Nutzer, um ein Gefühl für die Zuverlässigkeit und den Service des Anbieters zu bekommen.
  • Die Redaktion hat beiläufig positive Erfahrungen mit dem Kreditvermittler Smava gemacht, insbesondere aufgrund der kurzen Bearbeitungszeit, der Möglichkeit, Angebote aus über 20 Banken zu erhalten, und der Unterstützung bei negativer Schufa.
  • Prüfen Sie, ob der Anbieter Kredite trotz negativer Schufa-Einträge anbietet, falls dies für Ihre Situation relevant sein könnte. Einige Anbieter wie Auxmoney, Bon Kredit und Finanzcheck sind für solche Fälle bekannt.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie sind eure Erfahrungen mit kurzfristigen Darlehen? Ich überlege, ob ich für eine unvorhergesehene Ausgabe ein kurzfristiges Darlehen aufnehmen sollte.

Welche Anbieter könnt ihr empfehlen und worauf sollte man besonders achten?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Kurzfristige Darlehen können eine gute Lösung sein, wenn du schnell Geld benötigst. Wichtig ist, dass du die Konditionen genau prüfst.

Achte auf den Zinssatz und eventuelle Gebühren. Es gibt viele Anbieter, aber nicht alle sind seriös.

Ich empfehle, Erfahrungsberichte zu lesen und Angebote genau zu vergleichen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Also, ich hab mal einen kurzfristigen Kredit aufgenommen, als meine Waschmaschine kaputt gegangen ist. War echt in der Klemme.

Hab mich für einen Online-Anbieter entschieden, weil das schnell gehen musste. War auch alles easy mit der Beantragung und so, aber die Zinsen waren echt nicht ohne.

Mein Tipp: Schau, dass du den Kredit so schnell wie möglich zurückzahlst, sonst wird’s teuer. Und lies das Kleingedruckte, damit du keine bösen Überraschungen erlebst.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Vorsicht bei Krediten ohne Schufa! Die Zinsen sind oft sehr hoch.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Hat jemand Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank? Die bieten Kredite ohne Schufa an.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

In meiner Familie mussten wir uns einmal kurzfristig Geld leihen, um eine unerwartete Reparatur zu bezahlen. Wir haben uns für einen Anbieter entschieden, der flexible Rückzahlungsoptionen bot.

Das war für uns sehr wichtig, da wir nicht genau wussten, wann wir das Geld zurückzahlen könnten. Es ist auch ratsam, auf die Gesamtkosten des Kredits zu achten, nicht nur auf den Zinssatz.

Manche Anbieter haben versteckte Gebühren oder Vorkosten, die den Kredit teurer machen, als er auf den ersten Blick erscheint. Wir haben auch darauf geachtet, einen Anbieter zu wählen, der eine schnelle Auszahlung versprach, da wir das Geld dringend benötigten.

Bei kurzfristigen Darlehen ist es entscheidend, die Angebote genau zu vergleichen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass manche Anbieter zwar schnelle Lösungen versprechen, diese aber mit hohen Zinsen und Gebühren verbunden sind.

Ein guter Tipp ist, nach Anbietern zu suchen, die flexible Rückzahlungspläne anbieten. So kannst du den Kredit schneller zurückzahlen, wenn du wieder flüssig bist.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo melanie82,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Meine Erfahrung mit kurzfristigen Darlehen war gemischt. Einerseits war die schnelle Verfügbarkeit des Geldes ein echter Vorteil in einer Notsituation.

Andererseits fand ich die Zinsen und Gebühren ziemlich hoch. Wichtig ist, dass du dir im Klaren bist, wie viel du insgesamt zurückzahlen musst.

Ich würde empfehlen, Angebote sorgfältig zu prüfen und auch Alternativen zu betrachten, wie zum Beispiel einen Dispositionskredit, falls das möglich ist.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich hatte vor einiger Zeit einen Autounfall und musste dringend mein Auto reparieren lassen. Da ich zu dem Zeitpunkt knapp bei Kasse war, entschied ich mich für ein kurzfristiges Darlehen.

Nach einiger Recherche fand ich einen Anbieter mit akzeptablen Zinsen und ohne versteckte Gebühren. Was ich gelernt habe, ist, dass man unbedingt die Vertragsbedingungen genau lesen muss.

Einige Anbieter werben mit niedrigen Zinsen, aber die Gebühren für verspätete Zahlungen sind astronomisch. Außerdem ist es wichtig, einen realistischen Rückzahlungsplan zu haben.

Überlege dir, ob du die monatlichen Raten wirklich tragen kannst, ohne in weitere finanzielle Schwierigkeiten zu geraten.

Ich habe einmal einen kurzfristigen Kredit aufgenommen, um eine dringende Zahnarztrechnung zu bezahlen. Dabei habe ich mich für einen Online-Kreditvermittler entschieden, der mit verschiedenen Banken zusammenarbeitet.

Der Prozess war relativ einfach und das Geld war schnell auf meinem Konto. Allerdings war der Zinssatz höher als erwartet.

Mein Rat: Achte auf die Gesamtkosten des Kredits und nicht nur auf den Zinssatz. Manchmal können die Bearbeitungsgebühren den Kredit deutlich verteuern.

Es ist auch hilfreich, Bewertungen und Erfahrungsberichte online zu lesen, um einen seriösen Anbieter zu finden.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich würde immer zuerst Freunde oder Familie fragen, bevor ich einen Kredit aufnehme.

Ein Freund von mir hat bei der Sigma Kreditbank einen Kredit ohne Schufa aufgenommen. Die Abwicklung war unkompliziert, und er musste keine Vorkosten zahlen.

Allerdings war der Zinssatz ziemlich hoch. Es scheint, dass solche Kredite ihre Berechtigung haben, aber man sollte sie nur als letzte Option in Betracht ziehen.

Ich finde, man sollte auch alternative Finanzierungsmöglichkeiten in Betracht ziehen, wie z.B. Crowdfunding oder Peer-to-Peer-Kredite.

Manchmal findet man dort bessere Konditionen als bei traditionellen Krediten.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Bei kurzfristigen Darlehen ist es wichtig, die Rückzahlungsfrist im Auge zu behalten. Einige Anbieter locken mit niedrigen Zinsen, aber wenn du nicht pünktlich zurückzahlst, können die Gebühren und Strafzinsen enorm sein.

Kurzfristige Darlehen sind eine zweischneidige Angelegenheit. Auf der einen Seite bieten sie schnelle Hilfe in finanziellen Notlagen, auf der anderen Seite können sie eine Schuldenfalle darstellen, wenn man nicht sorgfältig plant.

Ich empfehle, einen detaillierten Plan für die Rückzahlung zu erstellen und sich nicht von der schnellen Verfügbarkeit des Geldes verleiten zu lassen.

Ich habe gute Erfahrungen mit kurzfristigen Darlehen gemacht, als ich dringend Geld für einen Umzug benötigte. Wichtig war für mich, einen Anbieter mit transparenten Bedingungen und ohne versteckte Gebühren zu finden.

Ich rate dazu, sich Zeit zu nehmen und die Angebote genau zu vergleichen. Es gibt durchaus faire Anbieter auf dem Markt.
                                • Moderator

Kurzfristige Darlehen können wirklich helfen, wenn man in einer finanziellen Notlage steckt. Aber man muss wirklich aufpassen, bei welchem Anbieter man sich das Geld leiht.

Ich hab mal einen Kredit aufgenommen, bei dem ich dachte, die Konditionen wären super. Am Ende waren die Zinsen aber so hoch, dass ich fast das Doppelte zurückzahlen musste.

Mein Tipp: Lass dich nicht unter Druck setzen und nimm dir die Zeit, die Angebote genau zu prüfen. Es gibt auch seriöse Anbieter, die faire Konditionen bieten.

Ich habe schon ein paar Mal kurzfristige Darlehen genutzt, vor allem für unerwartete Ausgaben. Es ist wichtig, dass man sich vorher genau informiert und Angebote vergleicht.

Ich habe gute Erfahrungen mit Anbietern gemacht, die eine schnelle Bearbeitung und Auszahlung versprechen, aber man muss wirklich auf die Zinsen und Gebühren achten.

Kurzfristige Darlehen waren für mich eine Rettung, als ich unerwartete medizinische Ausgaben hatte. Ich habe mich für einen Anbieter entschieden, der eine schnelle Auszahlung und moderate Zinsen versprach.

Wichtig ist, dass man sich nicht von der Dringlichkeit der Situation zu einer vorschnellen Entscheidung verleiten lässt. Es lohnt sich, die Angebote sorgfältig zu prüfen und vor allem die Rückzahlungsbedingungen genau zu verstehen.

Man sollte auch bedenken, dass es Alternativen gibt, wie zum Beispiel einen Dispositionskredit oder das Ausleihen von Geld bei Familie oder Freunden.

Kurzfristige Darlehen sind eine praktische Lösung in Notfällen, aber sie sind nicht ohne Risiko. Ich empfehle, immer einen Plan B zu haben, falls du den Kredit nicht so schnell zurückzahlen kannst, wie du dachtest.

Es ist auch eine gute Idee, sich bei mehreren Anbietern zu informieren und die Konditionen zu vergleichen. Manchmal kann man bessere Angebote finden, wenn man sich die Zeit nimmt zu suchen.

Ich habe einmal einen kurzfristigen Kredit aufgenommen, um eine unerwartete Rechnung zu bezahlen. Es war eine stressige Zeit, und der Kredit hat mir geholfen, über die Runden zu kommen.

Allerdings habe ich gelernt, dass es wichtig ist, die Rückzahlungsbedingungen genau zu verstehen. Man sollte sich auch über mögliche Folgen bei Zahlungsverzug im Klaren sein.

Letztendlich war es eine Lernerfahrung für mich, und ich würde in Zukunft versuchen, eine solche Situation durch bessere finanzielle Planung zu vermeiden.

Ich habe schon mehrere kurzfristige Darlehen in Anspruch genommen und kann sagen, dass es definitiv auf den Anbieter ankommt. Einige sind sehr transparent mit ihren Bedingungen, während andere versuchen, dich mit versteckten Gebühren zu überrumpeln.

Mein Rat ist, immer Bewertungen zu lesen und nach Erfahrungsberichten zu suchen. Und vergiss nicht, dass ein kurzfristiges Darlehen immer die letzte Option sein sollte.

Versuche zuerst, Geld zu sparen oder andere Wege zu finden, um deine finanzielle Situation zu verbessern.

Kurzfristige Darlehen können eine schnelle Lösung sein, aber sie sind nicht immer die beste Option. Ich habe einmal einen solchen Kredit aufgenommen und es war schwieriger, ihn zurückzuzahlen, als ich dachte.

Die Zinsen waren hoch und es gab zusätzliche Gebühren, die ich nicht erwartet hatte. Mein Tipp: Überlege dir genau, ob du den Kredit wirklich brauchst und ob es vielleicht bessere Alternativen gibt.

Aus meiner Erfahrung sind kurzfristige Darlehen eine gute Option, wenn man schnell an Geld kommen muss. Allerdings sollte man sich im Klaren sein, dass die Zinsen oft höher sind als bei langfristigen Krediten.

Es ist wichtig, die Angebote sorgfältig zu vergleichen und sicherzustellen, dass man sich die Rückzahlung leisten kann. Ich empfehle, einen detaillierten Finanzplan zu erstellen, bevor man sich für einen Kredit entscheidet.

Ich habe mal einen Kredit bei Smava aufgenommen. War ganz ok, schnelle Abwicklung und faire Zinsen.

Vorsicht vor Anbietern, die Vorkosten verlangen! Das ist oft ein schlechtes Zeichen.

Meine Erfahrung mit kurzfristigen Darlehen ist, dass sie in Notfällen sehr hilfreich sein können. Wichtig ist jedoch, dass man die Konditionen genau prüft und sich nicht von der Notlage zu einer übereilten Entscheidung drängen lässt.

Es gibt viele seriöse Anbieter, aber auch einige, die es nicht so genau nehmen. Ein Vergleich der Angebote lohnt sich immer.

Kurzfristige Darlehen waren für mich eine Möglichkeit, eine schwierige finanzielle Phase zu überbrücken. Ich habe mich für einen Anbieter entschieden, der mir durch seine transparenten Bedingungen und fairen Zinsen auffiel.

Es ist essenziell, sich im Vorfeld über die Rückzahlungsmodalitäten und mögliche Gebühren im Klaren zu sein. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Seriosität des Anbieters.

Ich habe mich vor der Entscheidung intensiv informiert und Bewertungen gelesen. Ein kurzfristiges Darlehen sollte immer wohlüberlegt sein und nur in Betracht gezogen werden, wenn man sicher ist, die Rückzahlung leisten zu können.

Beim Thema kurzfristige Darlehen ist es wichtig, sich nicht von der Dringlichkeit der eigenen finanziellen Situation zu einer vorschnellen Entscheidung verleiten zu lassen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es zahlreiche Anbieter gibt, die mit verlockenden Angeboten werben, deren Konditionen sich bei näherer Betrachtung jedoch als weniger vorteilhaft herausstellen.

Ein gründlicher Vergleich der verschiedenen Angebote ist unerlässlich. Dabei sollte man nicht nur auf den Zinssatz achten, sondern auch auf mögliche Gebühren und die Flexibilität der Rückzahlungsbedingungen.

Es ist auch ratsam, sich über die Erfahrungen anderer Nutzer mit dem jeweiligen Anbieter zu informieren.

Ich habe einmal einen kurzfristigen Kredit genutzt, um eine unerwartete Rechnung zu bezahlen. Es war eine schnelle und unkomplizierte Lösung, aber ich musste mich wirklich anstrengen, um den Kredit rechtzeitig zurückzuzahlen.

Achte auf die Konditionen!

Man sollte auch die Möglichkeit eines Dispositionskredits prüfen. Manchmal ist das günstiger.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                              Lädt...
                                                              X