Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie bekommt man den besten 30.000 Euro Kredit?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie bekommt man den besten 30.000 Euro Kredit?
  • Vergleiche Angebote verschiedener Banken und Online-Portale, um einen Überblick über die marktüblichen Zinsen und Konditionen zu erhalten.
  • Beachte neben dem Zinssatz auch andere Kreditbedingungen, wie etwaige Gebühren, die Flexibilität bei Rückzahlungen und Sondertilgungsmöglichkeiten.
  • Eine Möglichkeit, um attraktive Kreditbedingungen zu finden, ist die Nutzung von Online-Kreditvergleichsportalen. Unsere Redaktion hat beispielsweise mit einem Anbieter positive Erfahrungen gemacht, der passende Angebote aus über 20 Banken herausfindet.
  • Ein direkter Vergleich bei der Hausbank kann ebenfalls lohnenswert sein, besonders wenn eine langjährige Kundenbeziehung besteht und möglicherweise individuelle Angebote möglich sind.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe die Absicht, einen 30.000 Euro Kredit für die Renovierung meines Hauses aufzunehmen. Nachdem ich mehrere Angebote verglichen habe, bin ich immer noch unsicher, welches für mich das Beste ist.

Mir ist wichtig, eine moderate monatliche Rate zu haben und keine zu hohe Zinsbelastung einzugehen. Gibt es Besonderheiten oder Fallen, die ich bei einem Kredit in dieser Höhe beachten sollte?

Wie kann ich sicherstellen, dass ich das bestmögliche Angebot erhalte? Hat jemand Erfahrungen mit Online-Kreditvergleichsportalen oder sollte ich direkt zu meiner Hausbank gehen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Wenn du einen Kredit in Höhe von 30.000 Euro aufnehmen möchtest, ist es essenziell, dass du die Konditionen verschiedener Anbieter sorgfältig vergleichst. Eine wichtige Überlegung ist die Zinsbelastung, die stark variieren kann.

Online-Kreditvergleichsportale können hier eine wertvolle Ressource sein, da sie dir ermöglichen, Angebote verschiedener Banken schnell und übersichtlich zu vergleichen. Achte jedoch darauf, dass diese Portale nicht immer alle Anbieter im Markt abdecken.

Es könnte also sein, dass du bei deiner Hausbank unter Umständen ein besseres Angebot erhältst, insbesondere wenn du dort bereits eine langjährige Kundenbeziehung hast. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Flexibilität der Rückzahlungsbedingungen.

Einige Kredite erlauben es dir, Sondertilgungen zu leisten oder die Laufzeit anzupassen, was dir helfen kann, Zinskosten zu sparen. Informiere dich auch über mögliche Gebühren, wie Bearbeitungs- oder Vorfälligkeitsgebühren, die die Gesamtkosten des Kredits erhöhen können.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Es ist unerlässlich, die verschiedenen Kreditangebote genau zu prüfen und dabei insbesondere auf die effektiven Jahreszinsen zu achten. Diese Zinsen beinhalten nicht nur den nominalen Zinssatz, sondern auch alle weiteren Kosten, die mit dem Kredit verbunden sind.

Dadurch erhältst du ein realistischeres Bild der tatsächlichen Kreditkosten. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Kreditlaufzeit.

Eine längere Laufzeit bedeutet zwar niedrigere monatliche Raten, kann aber insgesamt zu höheren Zinskosten führen. Daher solltest du eine Balance zwischen einer tragbaren monatlichen Rate und der Gesamtzinsbelastung finden.

Zudem ist es ratsam, vor der Kreditaufnahme einen genauen Finanzplan aufzustellen, um sicherzustellen, dass du die monatlichen Raten problemlos tragen kannst. Nicht zuletzt solltest du auch prüfen, ob der Kredit vorzeitig zurückgezahlt werden kann und ob dafür zusätzliche Kosten anfallen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Hast du schon mal an einen Kredit ohne Schufa gedacht? Manchmal bieten diese Kredite auch ganz gute Konditionen, vor allem wenn deine Schufa nicht so prickelnd ist.

Aber sei vorsichtig, nicht alle Anbieter sind seriös. Schau dir die Zinsen genau an und vergleiche sie mit normalen Krediten.

Manchmal sind die Unterschiede gar nicht so groß, und du könntest eine Menge Geld sparen.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Online-Kreditvergleichsportale sind definitiv ein guter Startpunkt, um einen Überblick über die aktuellen Kreditangebote zu bekommen. Aber du solltest dich nicht ausschließlich darauf verlassen.

Es ist auch eine gute Idee, direkt bei einigen Banken vorstellig zu werden, insbesondere bei deiner Hausbank, wo du vielleicht bessere Konditionen aufgrund deiner bisherigen Kundenbeziehung erhalten kannst. Ein weiterer Tipp ist, auf versteckte Kosten zu achten.

Manche Kredite wirken auf den ersten Blick günstig, aber dann kommen noch Bearbeitungsgebühren oder Kontoführungsgebühren dazu. Lass dir immer den effektiven Jahreszins geben, denn der beinhaltet alle Kosten, die auf dich zukommen.

Und denk daran, Verhandeln ist immer erlaubt. Manchmal kannst du bessere Konditionen bekommen, wenn du direkt nachfragst.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ich würde dir empfehlen, auch mal bei kleineren, regionalen Banken oder Genossenschaftsbanken vorbeizuschauen. Oft bieten diese bessere Konditionen für ihre Mitglieder oder lokale Kunden an.

Außerdem ist der Kundenservice meist persönlicher, was bei Fragen oder Problemen sehr hilfreich sein kann.

Ein wichtiger Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Möglichkeit der Sondertilgung. Wenn du in der Lage bist, mehr Geld zurückzuzahlen, als es die monatliche Rate vorsieht, kannst du dadurch die Laufzeit verkürzen und Zinsen sparen.

Achte darauf, dass dein Kreditvertrag solche Sondertilgungen zulässt, ohne dass hohe Gebühren anfallen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo michelle01,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Beim Thema Kredit ist es von entscheidender Bedeutung, nicht nur die aktuellen Angebote zu betrachten, sondern auch zukünftige finanzielle Veränderungen in Betracht zu ziehen. Wie stabil ist dein Einkommen?

Gibt es potenzielle Risiken, die deine Fähigkeit zur Rückzahlung beeinträchtigen könnten? Es ist auch ratsam, einen Puffer für unvorhergesehene Ausgaben einzuplanen.

Ein weiterer Punkt ist die Prüfung der Kreditversicherung. Diese kann in manchen Fällen sinnvoll sein, um sich gegen Arbeitslosigkeit, Krankheit oder Todesfälle abzusichern.

Jedoch erhöht sie die Gesamtkosten des Kredits. Deshalb solltest du genau abwägen, ob eine solche Versicherung für dich notwendig ist.

Schließlich ist es wichtig, dass du dich nicht unter Druck setzen lässt. Nimm dir die Zeit, die Angebote gründlich zu prüfen und das für dich passende auszuwählen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Vergiss nicht, auch die Flexibilität der Rückzahlung zu prüfen. Manche Kredite bieten die Möglichkeit, Raten auszusetzen, falls du mal knapp bei Kasse bist.

Achte auch darauf, ob es eine Restschuldversicherung gibt und ob diese für dich sinnvoll ist. Diese Versicherungen können teuer sein und den Kredit unnötig verteuern.

Prüfe genau, ob du diese wirklich brauchst.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Es könnte auch hilfreich sein, mit jemandem zu sprechen, der sich mit Finanzen auskennt, vielleicht ein unabhängiger Finanzberater. Diese können oft Perspektiven bieten, an die du vielleicht nicht gedacht hast, und dir helfen, das beste Angebot zu finden.

Ein weiterer Tipp ist, den Kreditmarkt regelmäßig zu beobachten, auch nachdem du einen Kredit aufgenommen hast. Die Zinsen ändern sich ständig, und es könnte sein, dass du deinen Kredit zu einem späteren Zeitpunkt zu besseren Konditionen umschulden kannst.

Es ist auch wichtig, die Gesamtkosten des Kredits im Auge zu behalten, nicht nur die monatliche Rate. Ein längerer Kredit bedeutet oft höhere Gesamtkosten, auch wenn die monatliche Belastung geringer ist.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Bei der Suche nach dem idealen Kreditangebot ist es unerlässlich, sich umfassend zu informieren und nicht vorschnell zu entscheiden. Ein häufig übersehener Aspekt ist die Kreditlaufzeit.

Während eine längere Laufzeit die monatlichen Raten reduziert, führt sie in der Regel zu höheren Gesamtkosten. Eine kürzere Laufzeit hingegen kann zwar zu höheren monatlichen Belastungen führen, ermöglicht aber eine schnellere Tilgung und somit eine geringere Zinsbelastung über die gesamte Laufzeit.

Es ist auch ratsam, einen Blick auf die Möglichkeit von Ratenpausen zu werfen. Einige Kreditinstitute bieten die Option, unter bestimmten Voraussetzungen eine oder mehrere Raten auszusetzen, was in finanziell schwierigen Zeiten hilfreich sein kann.

Zudem solltest du überprüfen, ob der Kreditvertrag flexible Tilgungsoptionen bietet, wie zum Beispiel die Möglichkeit, Sondertilgungen ohne zusätzliche Kosten zu leisten. Dies kann besonders nützlich sein, wenn du unerwartet zu Geld kommst und den Kredit schneller zurückzahlen möchtest.

Abschließend ist es wichtig, sich nicht von vermeintlich niedrigen Zinssätzen blenden zu lassen, ohne die Gesamtkosten des Kredits zu berücksichtigen. Achte darauf, dass du alle Gebühren und Kosten verstehst, die mit dem Kredit verbunden sind, um eine fundierte Entscheidung treffen zu können.

Ein weiterer Punkt, den man nicht außer Acht lassen sollte, ist die Schufa-Auskunft. Auch wenn ein Kredit ohne Schufa verlockend klingen mag, sind diese Kredite oft mit höheren Zinsen verbunden.

Es ist besser, einen Kredit mit Schufa-Prüfung zu wählen, da die Konditionen in der Regel günstiger sind. Zudem solltest du deine Schufa-Auskunft regelmäßig überprüfen, um sicherzustellen, dass alle Einträge korrekt sind.

Fehlerhafte Einträge können deine Kreditwürdigkeit unnötig verschlechtern.

Es ist auch eine gute Idee, deine eigenen Finanzen und deine Kreditwürdigkeit zu prüfen, bevor du einen Kreditantrag stellst. Dadurch kannst du besser einschätzen, welche Konditionen du realistischerweise erwarten kannst.

Außerdem kann es hilfreich sein, deine monatlichen Ausgaben zu reduzieren, um die Kreditraten leichter tragen zu können.
                                • Moderator

Vergiss nicht, dass die Kreditzinsen auch von der Höhe des Kredits abhängen können. Manchmal kann es günstiger sein, etwas weniger oder etwas mehr zu leihen, um in eine günstigere Zinsspanne zu fallen.

Gibt es eigentlich auch Kredite, die speziell für Renovierungen gedacht sind?

Ja, es gibt Renovierungskredite. Diese sind oft günstiger.

Bei der Kreditaufnahme ist es auch wichtig, über eine mögliche Kreditversicherung nachzudenken. Diese kann im Falle von Arbeitslosigkeit, Krankheit oder Tod die Rückzahlung des Kredits absichern.

Allerdings solltest du die Kosten und Bedingungen genau prüfen, da nicht jede Versicherung sinnvoll ist.

Die Wahl zwischen einem Kreditvergleichsportal und der direkten Anfrage bei der Hausbank kann entscheidend sein. Kreditvergleichsportale bieten den Vorteil, dass du schnell und unkompliziert eine Vielzahl von Angeboten vergleichen kannst.

Allerdings solltest du beachten, dass nicht alle Banken ihre Kredite auf diesen Portalen listen. Daher könnte es sein, dass du bei deiner Hausbank oder einer anderen Bank, die nicht auf dem Portal vertreten ist, bessere Konditionen findest.

Es ist auch wichtig, die Seriosität des Kreditvergleichsportals zu überprüfen. Einige Portale arbeiten möglicherweise mit bestimmten Banken zusammen und bevorzugen deren Angebote.

Deshalb ist es ratsam, Angebote von mehreren Portalen zu vergleichen und auch direkt bei Banken anzufragen. Die persönliche Beziehung zu deiner Hausbank kann ebenfalls von Vorteil sein, besonders wenn du dort bereits Kunde bist.

Die Bank kennt deine finanzielle Situation und könnte bereit sein, dir bessere Konditionen zu bieten. Letztendlich hängt die Entscheidung von deinen persönlichen Präferenzen und deiner finanziellen Situation ab.

Es ist wichtig, alle Optionen sorgfältig zu prüfen und das Angebot zu wählen, das am besten zu deinen Bedürfnissen passt.

Achtet jemand auf die Nachhaltigkeit der Banken bei der Kreditaufnahme? Das ist mir persönlich sehr wichtig.

Tatsächlich gibt es Banken, die sich auf nachhaltige Finanzierungen spezialisieren. Diese Banken legen Wert darauf, dass ihre Kredite Projekte mit positivem sozialen oder ökologischen Impact unterstützen.

Es lohnt sich, solche Optionen zu prüfen, wenn dir Nachhaltigkeit wichtig ist.

Ein weiterer wichtiger Faktor bei der Kreditaufnahme ist die Überlegung, ob ein fester oder variabler Zinssatz für dich besser geeignet ist. Ein fester Zinssatz gibt dir finanzielle Sicherheit über die gesamte Laufzeit, da die Rate gleich bleibt.

Ein variabler Zinssatz kann anfangs niedriger sein, birgt aber das Risiko, dass die Zinsen und damit deine monatlichen Raten steigen können. Dies ist besonders wichtig in einem unsicheren Zinsumfeld.

Du solltest auch überlegen, ob du einen Kredit mit oder ohne Zweckbindung aufnimmst. Kredite mit Zweckbindung, wie z.B. ein Autokredit oder ein Renovierungskredit, haben oft günstigere Zinsen, da das Risiko für die Bank durch den Verwendungszweck geringer ist.

Kann man einen Kredit auch online abschließen, oder muss man dazu in die Bank?

Viele Banken bieten mittlerweile die Möglichkeit an, Kredite komplett online abzuschließen. Das beinhaltet oft auch die Identifikation über das Video-Ident-Verfahren und die digitale Unterschrift.

Es ist eine bequeme Option, die viel Zeit spart.

Ich habe die Absicht, einen 30.000 Euro Kredit für die Renovierung meines Hauses aufzunehmen. Nachdem ich mehrere Angebote verglichen habe, bin ich immer noch unsicher, welches für mich das Beste ist.

Mir ist wichtig, eine moderate monatliche Rate zu haben und keine zu hohe Zinsbelastung einzugehen. Gibt es Besonderheiten oder Fallen, die ich bei einem Kredit in dieser Höhe beachten sollte?

Wie kann ich sicherstellen, dass ich das bestmögliche Angebot erhalte? Hat jemand Erfahrungen mit Online-Kreditvergleichsportalen oder sollte ich direkt zu meiner Hausbank gehen?

Bei der Wahl des Kredits ist es auch wichtig, auf die Möglichkeit der vorzeitigen Rückzahlung zu achten. Einige Kredite erlauben es dir, den Kredit früher zurückzuzahlen, ohne dass zusätzliche Gebühren anfallen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                        • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                        Lädt...
                                                        X