Hat jemand persönliche Empfehlungen oder Warnungen auf Basis seiner Erfahrungen?
- Vergleichsplattformen wie Verivox oder Check24 bieten einen umfassenden Verbraucherkredit Vergleich mit Filtermöglichkeiten nach Zinssätzen und Kreditbedingungen, um das passende Angebot zu finden.
- Es ist wichtig, auf versteckte Gebühren wie Bearbeitungs- oder Kontoführungsgebühren sowie auf das Kleingedruckte bezüglich der Rückzahlungsbedingungen und möglicher Sondertilgungen zu achten.
- Bedenke, dass Plattformen wie die erwähnte, positive Erfahrungen mit einem breiten Angebot von über 20 Banken bieten und auch in schwierigen Fällen (z.B. bei negativer Schufa) Unterstützung bieten können.
- Persönliche Erfahrungen und Empfehlungen deuten darauf hin, dass Transparenz und eine klare Strukturierung der Konditionen entscheidend sind, um Fallstricke zu vermeiden. Nutzer sollten Angebote gründlich vergleichen und Bewertungen anderer Kunden berücksichtigen.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWie gut ist der Verbraucherkredit Vergleich wirklich?
-
- 20.02.2024
- 1
Wie gut ist der Verbraucherkredit Vergleich wirklich?
Welche Plattformen bieten den besten Verbraucherkredit Vergleich und worauf sollte ich dabei besonders achten? Gibt es versteckte Gebühren oder Fallstricke, die mir später zum Verhängnis werden könnten?
Hat jemand persönliche Empfehlungen oder Warnungen auf Basis seiner Erfahrungen?Stichworte: -
-
- 12.09.2018
- 365
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso, wenn du nach einem Verbraucherkredit suchst, solltest du unbedingt auf die Gesamtkosten achten, nicht nur auf den Zinssatz. Viele vergessen die Bearbeitungsgebühren, die je nach Anbieter variieren können.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Smava gemacht. Die Plattform vergleicht verschiedene Kreditangebote, und du kannst direkt die Gesamtkosten sehen.
Was auch wichtig ist: Achte auf die Flexibilität der Rückzahlung. Manche Anbieter erlauben Sondertilgungen oder eine vorzeitige komplette Rückzahlung ohne zusätzliche Kosten.
Ein weiterer Punkt ist die Bearbeitungszeit. Wenn du das Geld schnell brauchst, sind manche Anbieter definitiv besser als andere.
Ich würde auch empfehlen, Bewertungen und Erfahrungsberichte zu lesen, aber nimm sie mit Vorsicht. Nicht jede negative Bewertung muss für dich relevant sein, und umgekehrt.
Versteckte Gebühren sind oft im Kleingedruckten versteckt, also nimm dir die Zeit, das Kleingedruckte wirklich zu lesen. -
- 15.04.2019
- 382
Ich hab mal gelesen, dass es auch wichtig ist, auf die Schufa-Auskunft zu achten. Manche Kreditgeber bieten Kredite ohne Schufa-Prüfung an, aber die Zinsen sind dann meistens höher.
Außerdem solltest du vorsichtig sein mit Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein. Wenn jemand Vorkosten verlangt, bevor du überhaupt den Kredit bekommst, ist das ein rotes Flaggenzeichen.
Ich hab das bei einem Freund gesehen, der hat am Ende keinen Kredit bekommen und war das Geld los. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 02.04.2025 -
- 23.02.2019
- 367
Gibt es eine bestimmte Summe, die du leihen möchtest? Das könnte auch beeinflussen, welche Plattform am besten für dich ist. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im April
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
-
- 07.06.2018
- 311
Sehr interessant, was hier bereits gesagt wurde. Ich möchte hinzufügen, dass es auch eine Rolle spielt, wie lange du den Kredit zurückzahlen möchtest.
Manche Anbieter haben günstigere Konditionen bei kürzeren Laufzeiten. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
-
- 13.05.2019
- 363
Die Diskussion hier ist sehr aufschlussreich. Ich möchte noch auf einen Aspekt hinweisen, der oft übersehen wird: die Möglichkeit der vorzeitigen Kreditablösung.
Einige Kreditgeber berechnen dafür Vorfälligkeitsentschädigungen, andere nicht. Dies kann besonders wichtig sein, wenn du planst, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen.
Ein weiterer Punkt sind die Pfändungsfreigrenzen, die insbesondere für Personen mit einem niedrigeren Einkommen relevant sein können. Kreditgeber, die einen Kredit trotz negativer Schufa anbieten, können für manche eine Option sein, allerdings zu höheren Zinsen.
Es ist auch wichtig, sich über die Rechtslage im Klaren zu sein. In Deutschland dürfen Kreditvermittler keine Vorkosten verlangen.
Wenn du also aufgefordert wirst, im Voraus zu zahlen, bevor überhaupt ein Kredit vermittelt wurde, solltest du vorsichtig sein. Schließlich ist es entscheidend, Bewertungen und Erfahrungsberichte kritisch zu betrachten und auf seriöse Quellen zu achten. -
- 07.05.2019
- 263
Ich kann nur betonen, wie wichtig es ist, die Konditionen genau zu prüfen. Ein niedriger Zinssatz ist nicht alles.
Manche Kreditgeber haben versteckte Gebühren, die den Kredit letztendlich teurer machen können. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Antwort der RedaktionHallo markus32,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken) -
- 29.10.2023
- 352
Hat jemand Erfahrungen mit Krediten von Direktbanken? Sind die besser als traditionelle Banken? -
- 17.01.2018
- 294
Es ist auch eine Überlegung wert, ob du einen festen oder variablen Zinssatz möchtest. Feste Zinsen bieten Sicherheit über die Laufzeit, aber variable Zinsen können günstiger sein, wenn die Zinsen fallen.
Es ist ein bisschen wie Wetten auf die Zukunft der Wirtschaft. -
- 03.10.2018
- 262
Ich habe gehört, dass Auxmoney eine gute Option für Kredite trotz Schufa sein kann. Hat da jemand Erfahrungen? -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
-
- 14.04.2018
- 391
Vorsicht bei Krediten ohne Schufa! Ich habe mal einen Artikel gelesen, dass viele dieser Angebote aus dem Ausland kommen und oft mit hohen Zinsen und Gebühren verbunden sind.
Außerdem ist es wichtig, dass du einen Kreditanbieter wählst, der transparent ist. Manche Anbieter verstecken wichtige Informationen im Kleingedruckten.
Ich persönlich finde, dass man besser dran ist, wenn man versucht, seine Schufa-Score zu verbessern, anstatt einen Kredit ohne Schufa zu suchen. -
- 03.09.2016
- 328
Ich habe kürzlich einen Kredit aufgenommen und kann dir sagen, dass es extrem wichtig ist, die Vertragsbedingungen genau zu lesen. Einige Anbieter locken mit niedrigen Zinsen, aber dann kommen hohe Bearbeitungsgebühren dazu.
Außerdem solltest du auf die Laufzeit achten. Eine längere Laufzeit bedeutet niedrigere monatliche Raten, aber insgesamt zahlst du mehr Zinsen.
Ich habe mich für einen Kredit mit der Möglichkeit der Sondertilgung entschieden, damit ich bei finanziellen Spielräumen den Kredit schneller zurückzahlen kann. -
- 21.03.2019
- 362
Ein Freund von mir hat gute Erfahrungen mit der Targobank gemacht. Sie bieten flexible Kreditoptionen und die Möglichkeit, die Raten anzupassen, falls du mal in finanzielle Schwierigkeiten gerätst. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen. -
- 24.02.2019
- 275
Ich empfehle, auch die Kundenbewertungen der Banken und Kreditvermittler anzusehen. Manchmal sind die Erfahrungen anderer Nutzer sehr aufschlussreich. -
- 28.12.2018
- 374
Ein wichtiger Punkt, der oft übersehen wird, ist die Versicherung des Kredits. Einige Kreditgeber bieten eine Kreditversicherung an, die im Falle von Arbeitslosigkeit, Krankheit oder Tod die Rückzahlung des Kredits übernimmt.
Dies kann eine sinnvolle Investition sein, um dich und deine Familie abzusichern. Allerdings solltest du die Kosten genau prüfen und abwägen, ob sie im Verhältnis zum Nutzen stehen.
Außerdem ist es ratsam, Angebote von verschiedenen Anbietern einzuholen und zu vergleichen. Manchmal bieten kleinere, weniger bekannte Banken bessere Konditionen als die großen Namen.
Und vergiss nicht, dass du das Recht hast, den Kreditvertrag innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Nutze diese Zeit, um noch einmal alles zu überprüfen und sicherzustellen, dass du die richtige Entscheidung triffst. -
- 10.04.2019
- 341
Ich stimme zu, dass die Kreditversicherung ein wichtiger Aspekt ist. Aber man sollte auch die Möglichkeit einer vorzeitigen Rückzahlung in Betracht ziehen.
Einige Kreditgeber berechnen dafür hohe Gebühren, während andere es erlauben, den Kredit vorzeitig ohne zusätzliche Kosten zurückzuzahlen. Das kann besonders nützlich sein, wenn du unerwartet zu Geld kommst und den Kredit schneller abbezahlen möchtest. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
-
- 30.05.2018
- 383
Was auch zu bedenken ist, sind die Zinsbindungsfristen. Bei einigen Krediten sind die Zinsen für eine bestimmte Zeit festgelegt, was dir Planungssicherheit gibt.
Aber wenn die Zinsen sinken, profitierst du nicht davon. Andererseits können variable Zinsen steigen, was deine monatliche Belastung erhöht.
Es ist also wichtig, sich zu überlegen, was für deine persönliche Situation am besten passt. -
- 11.10.2018
- 351
Hat jemand Erfahrung mit Krediten von Online-Banken? Sind die Prozesse wirklich schneller? -
- 17.01.2018
- 322
Die Wahl zwischen einer Online-Bank und einer traditionellen Bank hängt stark von deinen persönlichen Vorlieben ab. Online-Banken bieten oft schnellere Bearbeitungszeiten und günstigere Konditionen, da sie weniger Overhead-Kosten haben.
Allerdings fehlt bei Online-Banken oft der persönliche Kontakt, den manche Kreditnehmer bevorzugen. Ein weiterer Aspekt, den man nicht außer Acht lassen sollte, ist die Sicherheit der Online-Plattform.
Stelle sicher, dass die Bank oder der Kreditvermittler eine sichere, verschlüsselte Verbindung für die Übermittlung deiner persönlichen Daten verwendet. Außerdem ist es wichtig, sich über die Lizenzierung und Regulierung der Bank zu informieren.
In Deutschland müssen Banken und Kreditvermittler von der BaFin lizenziert sein. Ein weiterer Tipp ist, auf die Flexibilität des Kredits zu achten.
Einige Online-Kreditgeber bieten sehr flexible Kreditbedingungen, einschließlich der Möglichkeit, Raten auszusetzen oder die Laufzeit bei Bedarf zu verlängern. Dies kann besonders nützlich sein, wenn du unsicher bist, wie sich deine finanzielle Situation in der Zukunft entwickeln wird. -
- 12.03.2019
- 296
Ich habe meinen Kredit bei einer Online-Bank aufgenommen und war sehr zufrieden. Der Prozess war schnell und unkompliziert, und ich konnte alles von zu Hause aus erledigen. -
- 18.11.2018
- 389
Es ist auch eine gute Idee, sich über die Stornierungsbedingungen zu informieren. Manche Kreditverträge erlauben es dir, den Kredit innerhalb einer bestimmten Frist zu stornieren, ohne dass hohe Gebühren anfallen.
Das gibt dir eine zusätzliche Sicherheit. -
- 14.05.2019
- 403
Ich möchte noch hinzufügen, dass es wichtig ist, sich über die Höhe der Tilgungsraten im Klaren zu sein. Manche Kreditangebote wirken auf den ersten Blick attraktiv, weil sie niedrige Monatsraten anbieten.
Aber man muss bedenken, dass niedrige Raten oft eine längere Laufzeit bedeuten, was wiederum bedeutet, dass du insgesamt mehr Zinsen zahlst. Es ist also wichtig, einen Kredit zu finden, der eine gute Balance zwischen monatlicher Rate und Gesamtzinskosten bietet. -
- 26.09.2018
- 327
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Prüfung der Kreditwürdigkeit. Während einige Kreditgeber einen Kredit ohne Schufa-Prüfung anbieten, haben diese Kredite oft höhere Zinsen.
Es ist wichtig zu verstehen, dass eine Schufa-Prüfung dazu dient, das Risiko für den Kreditgeber zu minimieren. Wenn du eine positive Schufa hast, kannst du in der Regel bessere Konditionen erwarten.
Wenn du eine negative Schufa hast, gibt es immer noch Möglichkeiten, aber du solltest besonders vorsichtig sein und die Angebote genau prüfen. Einige Kreditvermittler spezialisieren sich darauf, Personen mit schlechter Bonität zu helfen, aber es ist wichtig, seriöse Anbieter zu wählen und die Konditionen genau zu vergleichen.
Manchmal kann es auch hilfreich sein, direkt mit der Bank zu sprechen und deine Situation zu erklären. Einige Banken sind bereit, individuelle Lösungen zu finden, besonders wenn du bereits Kunde bei ihnen bist. -
- 11.04.2019
- 338
Ich habe festgestellt, dass es oft einen großen Unterschied zwischen den Zinssätzen gibt, die online beworben werden, und den tatsächlichen Zinssätzen, die man bekommt, wenn man den Kreditantrag stellt. Das liegt daran, dass die beworbenen Zinssätze oft die besten möglichen Sätze sind, die nur für Kreditnehmer mit der besten Bonität gelten.
Es ist also wichtig, nicht nur die Werbung zu betrachten, sondern auch Angebote einzuholen und die tatsächlichen Konditionen zu vergleichen. -
- 02.05.2019
- 358
Ein Punkt, der nicht vergessen werden sollte, ist die Möglichkeit, den Kredit online zu verwalten. Viele Banken bieten mittlerweile Online-Portale an, wo du deinen Kreditstand einsehen, zusätzliche Zahlungen leisten und deine Daten aktualisieren kannst.
Das macht die Verwaltung deines Kredits viel einfacher und transparenter. -
- 29.04.2019
- 387
Es ist auch ratsam, sich über die Erfahrungen anderer Kreditnehmer mit dem Anbieter zu informieren. Foren und Bewertungsplattformen können hier wertvolle Einblicke bieten.
Allerdings sollte man beachten, dass nicht alle Bewertungen objektiv sind. Manche negative Bewertungen können auf Missverständnissen beruhen oder Einzelfälle darstellen.
Umgekehrt können positive Bewertungen manchmal auch gekauft sein. Deshalb ist es wichtig, sich ein umfassendes Bild zu machen und nicht auf Basis einer einzelnen Bewertung zu entscheiden.
Ein persönliches Gespräch mit dem Anbieter kann auch helfen, ein besseres Gefühl für dessen Seriosität und Kundenservice zu bekommen. -
- 07.02.2019
- 410
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sehr hilfreich sein kann, vor der Kreditanfrage eine Selbstauskunft bei der Schufa einzuholen. So weißt du genau, was die Banken sehen werden, und kannst mögliche Fehler korrigieren lassen.
Außerdem gibt es die Möglichkeit, einen Kredit gemeinsam mit einem zweiten Kreditnehmer zu beantragen. Das kann die Chancen auf eine Zusage erhöhen und zu besseren Konditionen führen, besonders wenn der zweite Kreditnehmer eine gute Bonität hat.
Allerdings sollte man sich der Verantwortung bewusst sein, die eine solche Bürgschaft mit sich bringt. Beide Kreditnehmer haften für die Rückzahlung des Kredits. -
- 08.05.2019
- 352
Ich habe gelesen, dass einige Banken auch Sonderaktionen anbieten, wie z.B. zinsfreie Monate zu Beginn des Kredits.
Das kann eine gute Möglichkeit sein, zu sparen, aber man sollte genau auf die Bedingungen achten. -
- 14.02.2019
- 372
Es ist auch wichtig, den Kundenservice der Bank zu berücksichtigen. Eine gute Erreichbarkeit und Hilfsbereitschaft können im Falle von Fragen oder Problemen sehr wertvoll sein. -
- 13.12.2017
- 344
Ein weiterer Tipp ist, nach Krediten zu suchen, die speziell für dein Vorhaben angeboten werden. Manche Banken bieten z.B. günstigere Konditionen für Autokredite oder Renovierungskredite an. Es lohnt sich also, nach solchen spezialisierten Angeboten Ausschau zu halten. -
- 07.09.2018
- 316
Es ist auch sinnvoll, den Kreditmarkt regelmäßig zu beobachten. Die Konditionen können sich schnell ändern, und was heute ein gutes Angebot ist, kann morgen schon überholt sein.
Vergleichsportale können dabei helfen, einen Überblick zu behalten und das beste Angebot zu finden.
Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes Wissen
Mit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt

Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?
Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Finden Sie Ihren Kredit
Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.
Antwort kommt innerhalb 24h
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo