Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie seriös ist ein heycash kredit? Deine Meinung!
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie seriös ist ein heycash kredit? Deine Meinung!
    - Vor dem Beantragen eines Kredits ist es wichtig, die Konditionen verschiedener Anbieter zu vergleichen, um das beste Angebot zu finden. - Berücksichtigen Sie dabei nicht nur die Zinssätze, sondern auch eventuelle Gebühren und die Flexibilität der Rückzahlungsbedingungen. - Achten Sie auf Erfahrungsberichte und Bewertungen früherer Kunden, um einen Eindruck vom Kundenservice und der Zuverlässigkeit des Anbieters zu erhalten. -
  • Die Redaktion macht beiläufig darauf aufmerksam, dass gute Erfahrungen auch mit Smava gemacht wurden, einem Service, der Kreditangebote von über 20 Banken vergleicht, und auch in schwierigen Fällen Lösungen anbieten kann.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand bereits Erfahrungen mit einem heycash kredit gemacht? Ich überlege, ob ich einen solchen Kredit beantragen sollte und würde gerne vorher Feedback von anderen hören, die vielleicht schon Erfahrungen damit haben.

Welche Vor- und Nachteile gibt es? Jede Meinung hilft mir weiter!

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe keine persönliche Erfahrung mit heycash, aber es ist wichtig, die Konditionen genau zu prüfen und Vergleiche anzustellen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hey, ich habe tatsächlich mal einen Kredit bei heycash beantragt und kann dir ein bisschen was dazu erzählen. Also, zunächst einmal fand ich die Antragsstellung ziemlich unkompliziert.

Die haben eine recht klare Website, und du kannst ziemlich schnell sehen, was du brauchst, um den Antrag zu stellen. Was ich auch positiv fand, war die schnelle Rückmeldung.

Ich hatte innerhalb von zwei Tagen eine Antwort, obwohl sie sagen, dass es bis zu einer Woche dauern kann. Jetzt aber zu den Nachteilen: Die Zinsen waren höher, als ich es erwartet hatte.

Natürlich, Kredite ohne Schufa-Prüfung haben oft höhere Zinsen, aber es war doch ein bisschen mehr, als ich kalkuliert hatte. Ein weiterer Punkt, der mich gestört hat, war, dass ich im Nachhinein gelesen habe, dass es günstigere Alternativen gibt.

Ich habe mich da nicht genug informiert und im Endeffekt mehr bezahlt, als nötig gewesen wäre. Also mein Tipp: Vergleiche wirklich gründlich, bevor du dich entscheidest.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Also, ich hab mich mal mit dem Thema Kredit ohne Schufa auseinandergesetzt, weil ein Freund von mir in so einer Situation war. Er hat dann auch bei heycash angefragt.

Was ich dir sagen kann, ist, dass solche Kredite definitiv ihre Berechtigung haben, besonders wenn du schnell flüssig sein musst und die traditionellen Banken dir keinen Kredit geben. Aber, und das ist ein großes Aber, du musst wirklich aufpassen.

Die Zinsen können wirklich hoch sein, und es gibt oft versteckte Gebühren, die dir erst später auffallen. Mein Freund hat am Ende einen Kredit bekommen, aber er hat auch gesagt, dass er sich das nächste Mal mehr Zeit nehmen würde, um die Angebote zu vergleichen.

Er hat letztendlich mehr bezahlt, als er ursprünglich dachte. Also, mein Rat: Sei vorsichtig, nimm dir die Zeit zum Vergleichen und lies das Kleingedruckte!
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ich möchte hinzufügen, dass es wichtig ist, die eigenen finanziellen Möglichkeiten realistisch einzuschätzen, bevor man einen Kredit aufnimmt. Kredite ohne Schufa können verlockend sein, aber die höheren Zinsen und möglichen Gebühren können schnell zu einer finanziellen Belastung werden.

Es ist essentiell, sich nicht nur auf die Möglichkeit eines schnellen Geldzuflusses zu konzentrieren, sondern auch die langfristigen Verpflichtungen zu bedenken.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Hat jemand Erfahrungen mit Alternativen zu heycash? Es gibt ja auch andere Anbieter, die ähnliche Konditionen bieten.

Also, ich habe mal einen Kredit bei Auxmoney beantragt, und das war eine ziemlich gute Erfahrung. Die Zinsen waren fair, und die Abwicklung war super transparent.

Man muss natürlich immer individuell schauen, aber ich fand, dass Auxmoney eine gute Alternative zu den typischen Krediten ohne Schufa war.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo stefan_88,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich bin da ganz bei lordheinz001. Auxmoney ist echt eine Überlegung wert.

Hab da auch nur Gutes gehört. Klar, man muss seine Hausaufgaben machen und vergleichen, aber die sind definitiv transparenter als manch anderer Anbieter.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Beim Thema Kredit ist es immer wichtig, die eigenen Bedürfnisse genau zu kennen und dann entsprechend die Angebote zu prüfen. Kredite ohne Schufa sind eine Option für Leute, die schnell Geld brauchen und bei herkömmlichen Banken abgelehnt wurden.

Aber es ist auch wichtig zu verstehen, dass die höheren Zinsen und Gebühren, die oft damit einhergehen, eine zusätzliche finanzielle Belastung darstellen können. Deshalb sollte man immer auch Alternativen in Betracht ziehen und sich nicht sofort auf das erstbeste Angebot stürzen.

Vergleichen und das Kleingedruckte lesen ist das A und O.

Ich denke, es ist auch wichtig zu erwähnen, dass es nicht nur um die Zinsen geht. Viele Leute übersehen die Gebühren, die anfallen können, und das kann am Ende teurer werden als gedacht.

Bei heycash und ähnlichen Anbietern sollte man also nicht nur auf die Zinsen achten, sondern auch auf eventuelle Bearbeitungsgebühren, Vorkosten oder Kosten für Restschuldversicherungen. Manchmal locken sie mit niedrigen Zinsen, aber die Gesamtkosten sind dann wegen der Gebühren höher.

Also, immer das gesamte Paket betrachten und nicht nur den Zinssatz.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Als jemand, der im Gesundheitswesen tätig ist, sehe ich oft, wie finanzieller Stress die Gesundheit beeinflussen kann. Ein Kredit kann eine Lösung für sofortige finanzielle Bedürfnisse sein, aber die langfristigen Auswirkungen auf die finanzielle und damit verbundene psychische Gesundheit sollten nicht unterschätzt werden.

Es ist wichtig, dass man sich nicht in eine Situation bringt, in der die Rückzahlung des Kredits zu einem überwältigenden Stressfaktor wird.

Genau, jamesand! Die psychologische Komponente ist nicht zu unterschätzen.

Bevor man einen Kredit aufnimmt, sollte man wirklich alle anderen Optionen in Betracht ziehen und sich fragen, ob der Kredit wirklich notwendig ist oder ob es andere Wege gibt, das finanzielle Problem zu lösen.

Was auch oft vergessen wird, ist die Möglichkeit, mit bestehenden Gläubigern zu verhandeln. Bevor man einen neuen Kredit aufnimmt, sollte man versuchen, die Konditionen der bestehenden Schulden zu verbessern.

Viele Gläubiger sind bereit, über eine Verlängerung der Laufzeit oder eine Senkung der Zinsen zu sprechen, wenn sie sehen, dass man ernsthaft bemüht ist, seine Schulden zu begleichen. Ein neuer Kredit kann kurzfristig Entlastung bringen, aber langfristig die finanzielle Situation noch verschärfen, wenn man nicht vorsichtig ist.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Eine Sache, die ich noch hinzufügen möchte, ist die Bedeutung der persönlichen Finanzplanung. Bevor man einen Kredit aufnimmt, sollte man einen genauen Plan haben, wie man das Geld verwendet und wie man es zurückzahlt.

Ohne einen soliden Plan kann man schnell den Überblick verlieren und in noch größere finanzielle Schwierigkeiten geraten.

Ich möchte noch auf die Bedeutung der Schufa hinweisen. Ein Kredit ohne Schufa mag verlockend klingen, aber es ist wichtig zu verstehen, was es bedeutet.

Die Schufa hält Informationen über die Kreditwürdigkeit von Personen. Ein Kredit ohne Schufa bedeutet nicht, dass keine Bonitätsprüfung stattfindet, sondern dass der Kredit nicht bei der Schufa eingetragen wird.

Dies kann nützlich sein, um die eigene Kreditwürdigkeit nicht weiter zu belasten, aber es bedeutet auch, dass solche Kredite oft teurer sind, da sie für den Kreditgeber ein höheres Risiko darstellen.

Stimmt, kZe-Valentin. Und nicht zu vergessen, dass manche Anbieter von Krediten ohne Schufa unseriös sein können.

Es ist wirklich wichtig, die Anbieter sorgfältig zu prüfen und auf Warnzeichen wie Vorkosten oder unrealistische Versprechungen zu achten.
                                • Moderator

Ein weiterer Punkt, der erwähnt werden sollte, ist die Möglichkeit, bei finanziellen Engpässen Unterstützung von gemeinnützigen Organisationen zu suchen. Es gibt viele Beratungsstellen, die kostenlose Hilfe bei Schuldenproblemen anbieten.

Diese können oft wertvolle Ratschläge geben, wie man am besten mit der aktuellen finanziellen Situation umgeht, und dabei helfen, einen realistischen Plan zur Schuldenreduzierung zu erstellen.

Es ist auch ratsam, sich über die Rechte als Kreditnehmer zu informieren. Viele Menschen wissen nicht, dass sie bestimmte Rechte haben, wenn es um Kredite und Schulden geht.

Das Wissen um diese Rechte kann helfen, sich vor unseriösen Praktiken zu schützen und bessere Entscheidungen zu treffen.

Abschließend möchte ich sagen, dass es wichtig ist, sich nicht von der Dringlichkeit finanzieller Bedürfnisse überwältigen zu lassen. Nehmen Sie sich die Zeit, um alle Optionen sorgfältig zu prüfen und die langfristigen Konsequenzen jeder Entscheidung zu bedenken.

Ein Kredit sollte immer die letzte Option sein, nachdem alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft wurden.

Eine interessante Alternative zu traditionellen Krediten sind Peer-to-Peer-Kredite. Plattformen wie Auxmoney ermöglichen es, Kredite direkt von Privatpersonen zu erhalten.

Diese Option kann manchmal günstigere Zinsen bieten als Banken oder Kreditinstitute. Allerdings ist es auch hier wichtig, die Konditionen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass man einen vertrauenswürdigen Anbieter wählt.

Ich möchte noch hinzufügen, dass es manchmal sinnvoll sein kann, einen Finanzberater zu konsultieren. Ein professioneller Berater kann helfen, die finanzielle Situation zu analysieren und die beste Strategie für die Schuldenreduzierung oder die Finanzierung eines bestimmten Projekts zu entwickeln.

Ein weiterer Tipp ist, immer einen Notfallfonds zu haben. Bevor man überhaupt einen Kredit in Betracht zieht, sollte man versuchen, einen Notfallfonds aufzubauen, der drei bis sechs Monate der Ausgaben abdeckt.

Dies kann einem viel Stress ersparen, falls unerwartete Ausgaben auftreten.

Vergesst nicht, Online-Rechner zu nutzen, um die Kreditkosten genau zu berechnen. Das hilft, böse Überraschungen zu vermeiden.

Genau, und immer das Kleingedruckte lesen!

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                Lädt...
                                                X