Gibt es Tipps, um den Prozess zu beschleunigen?
- Die Bearbeitungszeit für Auszahlungen bei der DSL Bank kann variieren und hängt oft von der Art des Kredits und dem individuellen Fall ab. Allgemein sollten Kunden mit einer Bearbeitungszeit von wenigen Tagen bis hin zu einigen Wochen rechnen.
- Um den Prozess zu beschleunigen, ist es ratsam, alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt einzureichen und auf Nachfragen der Bank zeitnah zu reagieren.
- Erfahrungsgemäß kann die Kommunikation und Bearbeitung mit der Bank effizienter gestaltet werden, wenn man über Kreditvermittlungsplattformen wie Smava geht, welche die Bearbeitungszeiten häufig verkürzen können.
- Es könnte hilfreich sein, sich auch über alternative Finanzierungsanbieter zu informieren, die für die persönliche Situation passende Kreditangebote haben, da diese eventuell schnellere Bearbeitungs- und Auszahlungszeiten bieten.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWie schnell ist die dsl bank auszahlung dauer wirklich?
-
- 21.02.2024
- 1
Wie schnell ist die dsl bank auszahlung dauer wirklich?
Wie lange dauert die Auszahlung bei der DSL Bank? Hat jemand Erfahrungen mit der Bearbeitungszeit der DSL Bank Auszahlung und kann berichten, ob es wirklich so lange dauert, wie manche sagen?
Gibt es Tipps, um den Prozess zu beschleunigen?Stichworte: -
-
- 29.10.2018
- 357
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso, ich hab da meine ganz eigene Geschichte mit der DSL Bank. Es war ein bisschen wie eine Achterbahnfahrt, sag ich dir.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Zuerst dachte ich, das wird ewig dauern, weil ich von Freunden gehört habe, dass es Wochen dauern kann. Aber ich muss sagen, bei mir ging es dann doch schneller als erwartet.
Ich habe alle Unterlagen direkt vollständig und ordentlich eingereicht, und ich glaube, das hat wirklich geholfen. Nachdem ich den Antrag gestellt hatte, dauerte es etwa zwei Wochen, bis ich die Zusage hatte.
Dann noch mal eine Woche für die Auszahlung. Also insgesamt drei Wochen.
Ich hab gelesen, dass es hilft, wenn man direkt beim ersten Kontakt mit der Bank alles richtig macht – vollständige Unterlagen, klare Kommunikation und so weiter. Das scheint wirklich einen Unterschied zu machen.
Aber ich hab auch gehört, dass es bei anderen länger dauerte, also vielleicht hatte ich auch einfach Glück. -
- 05.05.2018
- 343
Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, die DSL Bank hat bei mir ungefähr vier Wochen gebraucht, um alles zu bearbeiten und das Geld auszuzahlen. Mein Tipp: Bleib am Ball!
Ruf regelmäßig an und frag nach dem Stand der Dinge. Manchmal kann das Wunder wirken und den Prozess beschleunigen.
Kommunikation ist der Schlüssel! -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 02.04.2025 -
- 20.05.2018
- 389
Bei mir waren es genau 5 Wochen. Echt nervig, so lange zu warten. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im April
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 19.06.2018
- 373
Habt ihr auch diese E-Mails genutzt, um nach dem Stand zu fragen? Ich hab das Gefühl, dass das bei der DSL Bank nicht so viel bringt.
Telefonisch nachhaken scheint effektiver zu sein. Aber ja, bei mir waren es auch um die vier Wochen.
Ich denke, das ist ziemlich standard bei denen.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 10.09.2018
- 288
Die Bearbeitungszeit kann tatsächlich variieren, abhängig von der Komplexität des Kreditantrags und der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen. Ein guter Tipp ist, vorab mit der Bank zu klären, welche Dokumente genau benötigt werden, um Verzögerungen zu vermeiden.
Eine proaktive Kommunikation und regelmäßiges Nachfragen, wie bereits erwähnt, können ebenfalls dazu beitragen, den Prozess zu beschleunigen. Es ist auch ratsam, sich über mögliche Feiertage oder Betriebsferien der Bank zu informieren, da diese die Bearbeitungszeit beeinflussen können.- 28.01.2020
- 362
Ich habe eine etwas andere Erfahrung gemacht. Bei mir ging es relativ schnell, innerhalb von zwei Wochen hatte ich das Geld auf dem Konto.
Was ich empfehlen kann: Stellt sicher, dass ihr alle nötigen Unterlagen in guter Qualität einreicht und keine Informationen fehlen. Das kann den Prozess erheblich beschleunigen.
Außerdem hilft es, wenn man schon im Vorfeld einen festen Ansprechpartner bei der Bank hat, den man direkt kontaktieren kann.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo kaiserkalle,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 21.03.2019
- 362
Interessant, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Ich denke, es kommt auch viel auf den Einzelfall an.
Bei mir dauerte es etwa drei Wochen bis zur Auszahlung. Ich habe den Eindruck, dass die DSL Bank insgesamt recht gründlich arbeitet, was einerseits gut ist, weil man sich sicher fühlen kann, aber andererseits eben auch Zeit kostet.
Geduld ist definitiv gefragt.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 17.10.2019
- 350
Jo, bei mir wars auch so um die drei Wochen. Was echt geholfen hat, war, dass ich direkt alle Unterlagen vollständig und sauber eingereicht habe.
Und klar, ein bisschen Druck machen und nachhaken tut auch sein Gutes. Aber manchmal hat man das Gefühl, es liegt einfach an deren internen Prozessen, wie schnell es geht.- 29.10.2023
- 352
Meine Erfahrungen mit der DSL Bank waren durchaus positiv. Ich muss sagen, ich war angenehm überrascht von der Professionalität und Effizienz, mit der mein Antrag bearbeitet wurde.
Von der Antragstellung bis zur Auszahlung vergingen bei mir knapp zwei Wochen. Ich denke, ein Schlüssel zum Erfolg war die vollständige und akkurate Bereitstellung aller erforderlichen Dokumente von Anfang an.
Ein weiterer Tipp, den ich geben kann, ist, sich vorab genau über die notwendigen Schritte und Anforderungen zu informieren, um mögliche Verzögerungen zu vermeiden. Eine klare und offene Kommunikation mit der Bank kann ebenfalls sehr hilfreich sein, um den Prozess zu beschleunigen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 17.01.2018
- 322
Aus meiner Sicht ist es wirklich entscheidend, dass man von Beginn an alle Unterlagen korrekt und vollständig einreicht. Ich habe vor der Antragstellung mit einem Mitarbeiter der DSL Bank gesprochen und mir genau erklären lassen, was sie benötigen.
Das hat den Prozess erheblich beschleunigt. Bei mir dauerte es dann nur etwa zwei Wochen bis zur Auszahlung.
Also, mein Tipp: Vorher genau informieren und nachhaken, welche Unterlagen gebraucht werden.- 22.02.2019
- 373
Ich hab da ne ganz andere Story. Bei mir hats ewig gedauert, fast sechs Wochen!
Ich glaub, bei mir lags daran, dass ich nicht alle Unterlagen direkt perfekt eingereicht hab. Musste dann nochmal was nachreichen und das hat den ganzen Prozess verzögert.
Also echt, macht das besser nicht. Sorgt dafür, dass ihr alles direkt richtig macht, dann gehts auch schneller.
Und ja, regelmäßig nachfragen und Druck machen, das hilft auch.- 05.05.2019
- 354
Bei mir waren es genau vier Wochen. Ich denke, das Wichtigste ist, alle Unterlagen direkt vollständig einzureichen und regelmäßig nach dem Stand zu fragen.
So bleibt man auf dem Laufenden und kann vielleicht auch den Prozess ein wenig beschleunigen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 05.03.2019
- 339
Drei Wochen bei mir. Vollständige Unterlagen und regelmäßiges Nachfragen haben geholfen, denke ich.- 26.12.2023
- 181
Die Bearbeitungszeit bei der DSL Bank kann tatsächlich variieren, und es scheint, als ob es stark davon abhängt, wie gut man sich auf den Antragsprozess vorbereitet. Basierend auf den Erfahrungen hier im Forum, würde ich empfehlen, sich vor der Antragstellung gründlich zu informieren, welche Unterlagen genau benötigt werden.
Eine sorgfältige Vorbereitung und die Bereitstellung aller erforderlichen Dokumente in hoher Qualität können entscheidend sein, um den Prozess zu beschleunigen. Darüber hinaus scheint eine proaktive Kommunikation mit der Bank, einschließlich regelmäßiger Nachfragen zum Status des Antrags, ebenfalls hilfreich zu sein.
Es ist auch wichtig, realistische Erwartungen zu haben und zu verstehen, dass die Bearbeitungszeit von vielen Faktoren abhängig ist, einschließlich der internen Abläufe der Bank und der Komplexität des eigenen Kreditantrags. Letztendlich kann Geduld und eine positive Einstellung den Prozess erleichtern.- 10.04.2019
- 341
Meine Erfahrung zeigt, dass es essentiell ist, von Anfang an mit der Bank in einem offenen Dialog zu stehen. Ich habe mich regelmäßig nach dem Status meines Antrags erkundigt und darauf geachtet, dass alle meine Unterlagen korrekt und vollständig waren.
Diese Strategie hat sich ausgezahlt, denn mein Kredit wurde innerhalb von drei Wochen bearbeitet und ausgezahlt.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 03.09.2016
- 328
Ich möchte hinzufügen, dass es auch auf die Art des Kredits ankommt. Bei mir war es ein Baukredit, und die Bearbeitungszeit war länger als erwartet, fast fünf Wochen.
Ich denke, es liegt daran, dass Baukredite komplexer sind und mehr Prüfungen erfordern. Mein Rat ist, sich auf mögliche Verzögerungen einzustellen und den Prozess so gut es geht zu unterstützen, indem man alle Anfragen der Bank schnell beantwortet.- 13.05.2019
- 363
Interessant, all diese unterschiedlichen Erfahrungen zu lesen. Es scheint, als ob die Bearbeitungszeit stark variieren kann, basierend auf einer Vielzahl von Faktoren.
Einer der Schlüssel zum Erfolg scheint die sorgfältige Vorbereitung und die Bereitstellung aller erforderlichen Unterlagen in der geforderten Qualität zu sein. Darüber hinaus kann eine proaktive Kommunikation mit der Bank, einschließlich regelmäßiger Nachfragen zum Status des Antrags, den Prozess möglicherweise beschleunigen.
Es ist auch hilfreich, sich vorab über die spezifischen Anforderungen der DSL Bank zu informieren, um Verzögerungen zu vermeiden. Letztlich ist Geduld gefragt, da die Bearbeitungszeit von vielen Faktoren abhängt, die außerhalb unserer Kontrolle liegen können.- 27.09.2018
- 341
Vier Wochen bei mir. Regelmäßiges Nachfragen hat definitiv geholfen, den Prozess zu beschleunigen.- 03.05.2019
- 242
In meiner Erfahrung mit der DSL Bank war es entscheidend, alle erforderlichen Unterlagen im Voraus zu sammeln und sicherzustellen, dass sie vollständig und korrekt sind. Dies hat den Prozess erheblich beschleunigt.
Zudem war es hilfreich, einen direkten Ansprechpartner bei der Bank zu haben, mit dem ich regelmäßig kommunizieren konnte. So konnte ich den Status meines Antrags leicht verfolgen und etwaige Unklarheiten schnell klären.
Insgesamt dauerte es bei mir etwa drei Wochen bis zur Auszahlung.- 11.05.2019
- 361
Ich habe festgestellt, dass die Bearbeitungszeit bei der DSL Bank stark von der Art des Kredits und der Komplexität des Falles abhängt. Bei meinem Immobilienkredit dauerte es ungefähr vier Wochen, bis alles abgeschlossen war.
Ich glaube, dass eine gute Vorbereitung und die vollständige Einreichung aller erforderlichen Dokumente von Anfang an entscheidend sind, um den Prozess zu beschleunigen. Zudem ist es wichtig, regelmäßig mit der Bank in Kontakt zu bleiben und nach dem Status des Antrags zu fragen.- 02.02.2019
- 370
Bei mir waren es auch ungefähr drei Wochen. Ich denke, der Schlüssel liegt darin, alles richtig und vollständig einzureichen und dann dran zu bleiben.
Ein bisschen Nachdruck kann nicht schaden, um den Prozess zu beschleunigen.- 17.02.2019
- 358
Meine Erfahrung mit der DSL Bank war eine wahre Geduldsprobe. Von der Antragstellung bis zur Auszahlung vergingen bei mir fast sechs Wochen.
Ich hatte das Gefühl, dass die Bearbeitungszeit besonders lang war, weil es Unklarheiten bei einigen der eingereichten Dokumente gab. Rückblickend hätte ich mir gewünscht, vorab genauer über die Anforderungen informiert zu sein und vielleicht sogar eine Checkliste der benötigten Unterlagen zu haben.
Trotz der langen Wartezeit war der Kundenservice jedoch sehr zuvorkommend und hilfsbereit, was den Prozess etwas erleichtert hat. Mein Rat an zukünftige Antragsteller ist, sich im Vorfeld gründlich zu informieren und sicherzustellen, dass alle Unterlagen korrekt und vollständig sind.
Zudem sollte man sich auf eine gewisse Wartezeit einstellen und geduldig bleiben.- 21.08.2018
- 391
Drei Wochen Wartezeit bei mir. Tipp: Immer wieder nachhaken und den Status prüfen.
Das hilft!- 16.04.2019
- 376
Die Bearbeitungszeit bei der DSL Bank kann tatsächlich eine Herausforderung sein. Ich habe mich intensiv darauf vorbereitet, indem ich alle erforderlichen Unterlagen im Voraus gesammelt und geprüft habe, um sicherzustellen, dass sie vollständig und korrekt sind.
Trotzdem dauerte es bei mir etwa vier Wochen bis zur Auszahlung. Während dieser Zeit habe ich regelmäßig mit meiner Bank Kontakt aufgenommen, um den Status meines Antrags zu überprüfen und etwaige Fragen zu klären.
Diese proaktive Herangehensweise hat mir geholfen, den Überblick zu behalten und den Prozess so effizient wie möglich zu gestalten. Mein Rat an andere ist, geduldig zu sein und den Kontakt zur Bank zu pflegen.- 18.11.2018
- 276
Bei mir hat es genau vier Wochen gedauert. Wichtig ist, alle Unterlagen vollständig einzureichen und nach dem Status zu fragen.
Das hilft!- 29.05.2019
- 289
Ich möchte hinzufügen, dass es sehr wichtig ist, alle erforderlichen Unterlagen sorgfältig und vollständig einzureichen. Bei mir hat es ungefähr drei Wochen gedauert, bis der Kredit ausgezahlt wurde.
Ich habe festgestellt, dass eine regelmäßige Kommunikation mit der Bank und das Nachfragen nach dem Status des Antrags den Prozess beschleunigen können. Es ist auch hilfreich, sich im Vorfeld über die genauen Anforderungen und notwendigen Unterlagen zu informieren.- 11.10.2019
- 366
Meine Erfahrung mit der DSL Bank war ein bisschen ein Wechselbad der Gefühle. Zunächst dachte ich, dass alles schnell gehen würde, aber dann gab es ein paar Verzögerungen, weil anscheinend nicht alle Unterlagen in der Form vorlagen, wie die Bank sie benötigte.
Nachdem ich das geklärt hatte, ging es aber zügig. Insgesamt hat es dann doch vier Wochen gedauert, bis ich das Geld hatte.
Mein Tipp an alle: Seid von Anfang an sehr sorgfältig mit euren Unterlagen, und scheut euch nicht, nachzufragen, ob wirklich alles in Ordnung ist. Ein regelmäßiger Austausch mit der Bank kann wirklich helfen, Missverständnisse zu vermeiden und den Prozess zu beschleunigen.- 23.09.2018
- 342
Ich kann bestätigen, dass die Bearbeitungszeit bei der DSL Bank variieren kann. Bei mir waren es etwa drei Wochen.
Ich denke, es ist wichtig, von Anfang an eine klare Kommunikation mit der Bank zu führen und sicherzustellen, dass alle Unterlagen vollständig und korrekt eingereicht werden. Dies kann den Prozess erheblich beschleunigen und Verzögerungen vermeiden.- 15.05.2019
- 353
Meine Erfahrung mit der DSL Bank war ziemlich lehrreich. Ich hatte von Anfang an mit einigen Verzögerungen zu kämpfen, die hauptsächlich auf Unklarheiten bezüglich der benötigten Unterlagen zurückzuführen waren.
Nachdem ich jedoch direkt mit einem Ansprechpartner bei der Bank gesprochen hatte, konnte ich diese Missverständnisse klären. Von der Antragstellung bis zur Auszahlung vergingen bei mir insgesamt fünf Wochen.
Ein wichtiger Tipp, den ich geben kann, ist, sich nicht nur auf die schriftliche Kommunikation zu verlassen, sondern auch persönlich oder telefonisch mit der Bank in Kontakt zu treten. Dies kann dazu beitragen, schneller Antworten auf Fragen zu erhalten und den Prozess insgesamt zu beschleunigen.
Außerdem ist es hilfreich, sich vorab über die genauen Anforderungen und notwendigen Unterlagen zu informieren, um Verzögerungen zu vermeiden.- 21.02.2019
- 332
Vier Wochen Wartezeit bei mir. Regelmäßiges Nachfragen scheint wirklich zu helfen.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo