Daher meine Frage: Wie kann man schnell und einfach Kredit bekommen, ohne dabei auf versteckte Kosten zu stoßen? Gibt es Anbieter, die besonders zuverlässig und transparent sind?
- Bei der Auswahl eines Kreditanbieters ist es wichtig, auf Transparenz und faire Konditionen zu achten. Anbieter wie Auxmoney oder Creditolo ermöglichen auch bei negativer Schufa die Vergabe von Krediten.
- Es empfiehlt sich, Kreditvergleichsportale wie Verivox zu nutzen, um die Angebote verschiedener Banken unkompliziert zu vergleichen und versteckte Kosten zu vermeiden.
- Positive Erfahrungen wurden auch mit einem Anbieter gemacht, der passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken herausfiltert und günstige Zinsen bietet, selbst bei negativer Schufa – dieser Anbieter ist Smava.
- Es ist ratsam, die Konditionen genau zu prüfen und auf Optionen ohne Vorkosten zu achten. Direktbanken und Kreditplattformen bieten oft die Möglichkeit einer schnellen und digitalen Antragsstellung.
- Redaktionelle Hinweise deuten darauf hin, dass bei finanziellen Engpässen und der Notwendigkeit von Kleinkrediten, der Anbieter Besserfinanz hilfreich sein könnte, insbesondere wenn traditionelle Banken keine Option sind.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWie schnell und einfach Kredit bekommen, ohne Fallstricke?
-
- 21.02.2024
- 3
Wie schnell und einfach Kredit bekommen, ohne Fallstricke?
In letzter Zeit kam es bei mir finanziell etwas knapp, vor allem weil meine Waschmaschine unerwartet den Geist aufgegeben hat und ich auch noch in die Reparatur meines Autos investieren musste. Ich brauche relativ schnell eine Lösung, da ich nicht möchte, dass sich meine alltägliche Routine zu sehr verzögert.
Daher meine Frage: Wie kann man schnell und einfach Kredit bekommen, ohne dabei auf versteckte Kosten zu stoßen? Gibt es Anbieter, die besonders zuverlässig und transparent sind?Stichworte: -
-
- 30.04.2019
- 318
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso, erstmal tief durchatmen. Ich weiß, solche Situationen können mega stressig sein.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Aber es gibt definitiv Wege, um an einen Kredit zu kommen, ohne in die Falle von versteckten Kosten zu tappen. Zuerst würde ich dir empfehlen, bei deiner Hausbank vorbeizuschauen.
Die kennen deine finanzielle Situation am besten und können oft individuelle Lösungen anbieten. Wenn das nichts ist, gibt es Online-Vergleichsportale wie Smava oder Check24, wo du Kredite verschiedener Anbieter vergleichen kannst.
Wichtig ist, dass du auf den effektiven Jahreszins achtest, denn der beinhaltet alle Kosten, die auf dich zukommen können. Und lies dir immer das Kleingedruckte durch!
Bei negativer Schufa wird’s schwieriger, aber nicht unmöglich. Anbieter wie Auxmoney oder Smava bieten auch Kredite trotz Schufa an.
Aber Vorsicht vor Krediten ohne Schufa-Prüfung, die sind oft teurer. Und lass die Finger von Angeboten, die Vorkosten verlangen, das ist meistens unseriös. -
- 04.02.2020
- 413
Oh, das klingt ja nach einer echten Zwickmühle, in der du steckst. Aber weißt du was?
Es gibt immer einen Weg. Wie ulfu schon sagte, sind Hausbanken ein guter Startpunkt.
Aber ich möchte noch einen Tipp hinzufügen: Wenn du Mitglied in einer Genossenschaftsbank bist, könnten die Konditionen dort noch besser sein, da Mitglieder oft Vorteile genießen. Und noch etwas: Hast du schon mal über einen Kredit von Privatpersonen nachgedacht?
Plattformen wie Auxmoney ermöglichen es, Geld von Privatleuten zu leihen. Das kann manchmal einfacher und schneller gehen als der traditionelle Bankenkredit.
Nur, wie immer, achte auf die Konditionen und vergleiche gründlich! -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 24.11.2024 -
- 03.05.2019
- 242
Ich rate dir, besonders vorsichtig zu sein. Es gibt viele Kreditangebote da draußen, aber nicht alle sind dein Vertrauen wert.
Manche locken mit schnellen Lösungen und landen dann in einer Kostenfalle. Mein Tipp: Nimm dir die Zeit, die Angebote gründlich zu prüfen und vergleiche die Zinssätze. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im November
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 24.04.2019
- 337
Hey, ich fühle mit dir, Bruder. Solche unerwarteten Ausgaben können echt nerven.
Aber ich sag dir, lass dich nicht unterkriegen. Ich hab selbst mal in so einer Situation gesteckt und bin bei meiner Suche auf die Sigma Kreditbank gestoßen.
Die bieten Kredite ohne Schufa-Prüfung an. Das klingt erstmal verlockend, aber man muss echt aufpassen, weil die Zinsen höher sein können.
Aber wenn du echt keine andere Wahl hast, könnte das eine Option sein. Nur, wie die anderen schon sagten, pass auf die Bedingungen auf und lass dich nicht von Angeboten mit Vorkosten locken.
Das riecht nach Ärger. Ansonsten, wie ulfu schon meinte, sind Online-Vergleichsportale ne gute Anlaufstelle, um einen Überblick zu bekommen.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 08.05.2019
- 321
- 08.08.2018
- 286
Guten Tag, es ist bedauerlich zu hören, dass Sie in einer finanziellen Notlage sind. Neben den bereits genannten Optionen würde ich empfehlen, auch lokale Kreditgenossenschaften in Betracht zu ziehen.
Diese sind oft bereit, ihren Mitgliedern in schwierigen Zeiten zu helfen und bieten häufig günstigere Konditionen als herkömmliche Banken.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo felix79,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 25.09.2018
- 340
Hey, ich kann verstehen, wie du dich fühlst. Ein Kumpel von mir war in einer ähnlichen Situation und hat dann einen Kredit bei der Targobank aufgenommen.
Die waren super transparent und haben ihm genau erklärt, was auf ihn zukommt, keine versteckten Kosten oder so. Vielleicht solltest du dort mal nachschauen.
Und noch ein Tipp: Wenn du online nach Krediten suchst, schau dir immer die Kundenbewertungen an. Die können dir ein gutes Bild davon geben, wie seriös der Anbieter ist und ob es versteckte Kosten gibt.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 05.05.2018
- 385
Ich würde dir auch raten, einen Blick auf die Kreditplattformen zu werfen, die Kredite von Privat an Privat vermitteln. Auxmoney ist da eine bekannte Adresse.
Die Zinsen können zwar etwas höher sein, aber dafür ist die Chance, überhaupt einen Kredit zu bekommen, oft besser, besonders wenn die Banken nein sagen. Nur, wie die anderen schon sagten, achte auf die Konditionen.- 23.02.2019
- 367
Genau, und vergiss nicht, dass du auch Verhandlungsspielraum bei deiner Bank hast. Manchmal sind die bereit, dir bessere Konditionen zu bieten, wenn du klar machst, dass du dich auch anderweitig umsiehst.
Es schadet nicht, nachzufragen und zu verhandeln.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 17.03.2019
- 258
Kurz und knapp: Vergleiche, vergleiche, vergleiche. Es lohnt sich immer!- 26.09.2018
- 327
Eine weitere Überlegung wert könnte auch ein Dispokredit sein, falls du nur kurzfristig finanzielle Unterstützung benötigst. Die Zinsen sind zwar höher, aber für einen kurzen Zeitraum kann es eine praktikable Lösung sein.- 22.07.2018
- 380
Hast du schon über einen Bürgen nachgedacht? Das könnte deine Chancen auf einen Kredit verbessern.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 19.10.2023
- 366
Es ist wichtig, sich nicht übereilt auf ein Angebot einzulassen. Nehmen Sie sich die Zeit, die Angebote sorgfältig zu prüfen und zu vergleichen.- 10.04.2018
- 376
Mein Rat ist, sich nicht nur auf Banken zu verlassen. Es gibt viele Online-Plattformen, die Kredite vermitteln, und manchmal sind deren Konditionen sogar besser als bei traditionellen Banken.
Auxmoney und Smava sind gute Beispiele dafür. Aber egal, für welchen Weg du dich entscheidest, das Wichtigste ist, dass du die Rückzahlungsbedingungen genau verstehst und dir sicher bist, dass du sie einhalten kannst.- 08.04.2018
- 429
Lass dich nicht entmutigen, es gibt viele Wege, um an einen Kredit zu kommen. Eine weitere Option könnte sein, direkt bei kleineren, lokalen Banken anzufragen.
Oft haben diese mehr Spielraum und Verständnis für die individuelle Situation ihrer Kunden. Wichtig ist, dass du dir im Klaren darüber bist, was du dir leisten kannst, um nicht in eine Schuldenfalle zu geraten.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 03.11.2018
- 346
Schau mal bei Verivox, die haben auch einen guten Kreditvergleich.- 29.04.2019
- 387
Ich verstehe deine Sorge bezüglich versteckter Kosten vollkommen. Eine Option, die bisher noch nicht erwähnt wurde, ist die Beantragung eines Kredits ohne Schufa.
Während diese Kredite oft mit höheren Zinsen verbunden sind, können sie eine Lösung sein, wenn traditionelle Banken ablehnen. Die Sigma Kreditbank ist ein Beispiel für einen Anbieter, der solche Kredite vergibt.
Es ist jedoch äußerst wichtig, dass du die Bedingungen genau prüfst und dich über die Gesamtkosten informierst. Einige Anbieter verlangen hohe Gebühren für die Kreditvermittlung oder setzen unrealistische Rückzahlungsbedingungen.
Eine weitere Überlegung ist die Beantragung eines Kredits bei einer Genossenschaftsbank oder einer lokalen Sparkasse, da diese oft günstigere Konditionen bieten und eine persönlichere Beratung ermöglichen. Unabhängig von der Wahl des Kreditgebers, empfehle ich dringend, Angebote gründlich zu vergleichen und Bewertungen anderer Kunden zu recherchieren, um die Seriosität des Anbieters zu überprüfen.- 16.03.2019
- 334
Bei der Suche nach einem Kredit ohne versteckte Kosten ist es entscheidend, die Angebote genau zu prüfen. Viele Online-Kreditgeber werben mit schnellen und unkomplizierten Krediten, aber es ist wichtig, die Konditionen genau zu verstehen.
Einige Anbieter, die Kredite ohne Schufa-Prüfung anbieten, können hohe Zinsen und Gebühren verlangen. Es ist ratsam, sich an etablierte Anbieter zu halten und Bewertungen sowie Erfahrungsberichte zu lesen.
Die Kreditplattformen Auxmoney und Smava bieten transparente Kreditbedingungen und ermöglichen es, Angebote verschiedener Banken und privater Kreditgeber zu vergleichen. Zudem bieten sie die Möglichkeit, Kredite trotz negativer Schufa-Einträge zu erhalten, was für Personen mit schlechter Bonität eine Option sein kann.
Es ist auch wichtig, die Rückzahlungsbedingungen und die Flexibilität bei der Rückzahlung zu berücksichtigen. Einige Kreditgeber bieten flexible Rückzahlungspläne an, die es ermöglichen, die Kreditraten bei finanziellen Engpässen anzupassen.
Letztendlich ist es entscheidend, sich nicht von Angeboten mit niedrigen Zinssätzen blenden zu lassen, ohne die Gesamtkosten des Kredits zu berücksichtigen.- 08.12.2017
- 293
In deiner Situation ist es besonders wichtig, die Angebote genau zu analysieren. Eine Möglichkeit, die oft übersehen wird, ist die Inanspruchnahme eines Kleinkredits oder eines Kurzzeitkredits.
Diese können besonders nützlich sein, wenn du nur eine kleine Summe benötigst und sie schnell zurückzahlen kannst. Viele Online-Anbieter haben sich auf solche Kredite spezialisiert.
Doch Vorsicht: Auch hier ist es wichtig, die Konditionen genau zu prüfen und insbesondere auf die Zinsen zu achten. Einige Anbieter nutzen die Dringlichkeit der Kunden aus und verlangen exorbitante Zinsen.
Eine gute Recherche und der Vergleich verschiedener Anbieter sind unerlässlich. Nutze Online-Vergleichsportale, um einen Überblick über die Konditionen zu bekommen.
Zudem solltest du auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, einen Kredit bei einer Kreditgenossenschaft zu beantragen. Diese sind oft kundenorientierter und bieten günstigere Konditionen als große Banken.- 05.05.2018
- 383
Es ist verständlich, dass du in einer solchen Situation schnell handeln möchtest. Doch es ist wichtig, besonnen zu bleiben und nicht das erstbeste Angebot anzunehmen.
Ein wichtiger Aspekt, den du berücksichtigen solltest, ist die Möglichkeit, einen Kredit mit flexiblen Rückzahlungsoptionen zu wählen. Dies kann dir helfen, in Zeiten finanzieller Unsicherheit mehr Spielraum zu haben.
Zudem solltest du darauf achten, dass keine versteckten Gebühren anfallen, insbesondere bei der vorzeitigen Rückzahlung des Kredits. Einige Kreditgeber erheben hohe Gebühren für die vorzeitige Tilgung, was die Gesamtkosten des Kredits erheblich erhöhen kann.
Informiere dich gründlich über die Bedingungen und suche nach Kreditgebern, die Transparenz in ihren Kreditbedingungen bieten.- 21.09.2018
- 322
Es ist wichtig, dass du dich nicht von der Dringlichkeit deiner Situation zu vorschnellen Entscheidungen verleiten lässt. Ein guter Schritt wäre, deine finanzielle Situation genau zu analysieren und zu überlegen, wie viel Geld du wirklich benötigst und wie schnell du den Kredit zurückzahlen kannst.
Dies wird dir helfen, die Angebote besser zu bewerten und zu entscheiden, ob du einen Kredit mit fester oder variabler Verzinsung bevorzugst. Außerdem, vergiss nicht, die Möglichkeit einer Kreditversicherung in Betracht zu ziehen, die dich im Falle von Arbeitslosigkeit oder Krankheit absichern kann.- 04.04.2018
- 331
Ich würde dir auch empfehlen, mal einen Blick auf Kreditmarktplätze wie Auxmoney zu werfen. Dort kannst du auch mit einer nicht so perfekten Schufa Kredite von Privatpersonen erhalten.- 25.04.2018
- 379
Achte auch auf die Laufzeit des Kredits. Je kürzer, desto besser.- 19.09.2018
- 347
Ein weiterer Punkt, den du nicht außer Acht lassen solltest, ist die Möglichkeit, Sondertilgungen zu leisten. Dies kann dir helfen, den Kredit schneller zurückzuzahlen und somit Zinsen zu sparen.
Achte darauf, dass der Kreditgeber dies ermöglicht, ohne zusätzliche Gebühren zu erheben.- 14.05.2019
- 403
Es ist immer eine gute Idee, auch mit Freunden und Familie über deine Situation zu sprechen. Manchmal können sie dir kurzfristig aushelfen oder dir wertvolle Ratschläge geben, wie du am besten vorgehen solltest.
Und vergiss nicht, dass es auch lokale Beratungsstellen gibt, die dir bei der Suche nach der besten Lösung helfen können.- 13.12.2017
- 351
Überlege dir gut, ob du wirklich einen Kredit aufnehmen musst. Manchmal gibt es andere Wege, um finanzielle Engpässe zu überbrücken.- 14.03.2019
- 345
Ein Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Bedeutung einer guten Kreditgeschichte. Wenn du in der Vergangenheit Kredite pünktlich zurückgezahlt hast, solltest du dies bei deiner Anfrage hervorheben.
Dies kann deine Chancen auf einen günstigen Kredit verbessern.- 21.03.2019
- 362
Als jemand, der sich mit Gesundheitsökonomie beschäftigt, möchte ich darauf hinweisen, dass finanzieller Stress auch gesundheitliche Auswirkungen haben kann. Es ist wichtig, dass du eine Lösung findest, die dir nicht nur kurzfristig hilft, sondern auch langfristig tragbar ist.
Denke daran, dass die Rückzahlung des Kredits nicht zu einer zusätzlichen Belastung werden sollte.- 07.06.2018
- 382
Hey, ich habe mal gehört, dass einige Kreditgeber spezielle Kredite für Menschen in schwierigen finanziellen Situationen anbieten, die sogenannten Sozialkredite. Diese sind oft zu günstigeren Konditionen erhältlich und sollen helfen, kurzfristige finanzielle Engpässe zu überbrücken.
Es könnte sich lohnen, danach zu suchen. Außerdem, wenn du in einer Gewerkschaft oder einem Berufsverband bist, schau mal, ob die vielleicht Unterstützung oder Beratung anbieten können.
Manchmal haben die auch Infos zu Kreditmöglichkeiten, die auf ihre Mitglieder zugeschnitten sind.- 08.05.2018
- 267
Es ist auch eine Überlegung wert, bei deiner aktuellen Bank nach einem Beratungsgespräch zu fragen. Oftmals sind Banken bereit, ihren bestehenden Kunden in schwierigen Zeiten entgegenzukommen und individuelle Lösungen anzubieten.- 16.04.2019
- 376
Nicht vergessen, dass es auch regionale Förderbanken gibt, die unter bestimmten Voraussetzungen günstige Kredite anbieten. Vielleicht erfüllst du ja die Kriterien.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo