Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Finanzsanierung Erfahrungen: Was habt ihr gelernt?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Finanzsanierung Erfahrungen: Was habt ihr gelernt?
  • Positive Erfolge bei der Finanzsanierung hängen stark von einer individuell zugeschnittenen Beratung und einem maßgeschneiderten Rückzahlungsplan ab. Viele berichten von einer deutlichen Verbesserung ihrer finanziellen Situation durch konsequente Umsetzung der Empfehlungen.
  • Bei der Wahl des richtigen Partners für eine Finanzsanierung ist es essenziell, auf Transparenz, Erfahrung und positive Kundenbewertungen zu achten. Anbieter wie Bon Kredit und Creditolo zeichnen sich durch hohe Kundenzufriedenheit aus.
  • Die Redaktion hat auch gute Erfahrungen mit einem digitalen Anbieter gemacht, der sich durch günstige Zinsen und individuelle Kreditangebote auszeichnet und auch bei negativen Schufa-Einträgen Unterstützung bietet.
  • Wichtig ist, vor Vertragsabschluss mit einem Finanzsanierungspartner alle Bedingungen gründlich zu prüfen und sich über mögliche Kosten und Gebühren klar zu werden. Eine gründliche Recherche und der Vergleich mehrerer Angebote kann helfen, die beste Lösung für die eigene Situation zu finden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Letztes Jahr habe ich mich aufgrund einiger finanzieller Rückschläge entschieden, eine Finanzsanierung in Anspruch zu nehmen. Das Ziel war es, meine Schulden zu konsolidieren und einen Plan zu erstellen, um meine finanzielle Situation zu verbessern.

Ich habe viel recherchiert und mich schließlich für eine spezialisierte Firma entschieden. Jetzt, ein Jahr später, sehe ich Licht am Ende des Tunnels, aber ich frage mich, wie andere ihre Erfahrungen mit ihrer Finanzsanierung gemacht haben.

Habt ihr positive Ergebnisse erzielt? Gibt es spezielle Tipps oder Ratschläge, die ihr teilen könntet, insbesondere bezüglich der Auswahl des richtigen Partners für die Finanzsanierung?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Meine Erfahrung war ziemlich gut, vor allem, weil ich mir vorher viele Bewertungen durchgelesen habe. Wichtig ist, dass man vergleicht!
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Finanzsanierung kann wirklich ein Wendepunkt sein, wenn man sich in einer schwierigen finanziellen Lage befindet. Ein wichtiger Tipp von mir wäre, nicht nur auf die Kosten zu achten, sondern auch auf die Erfahrung und die Reputation des Anbieters.

Ich habe mich für einen Anbieter entschieden, der transparente Bedingungen und einen guten Kundenservice bietet. Es hat mir geholfen, einen klaren Plan zu haben und mich regelmäßig mit meinem Berater zu treffen, um den Fortschritt zu besprechen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich stimme zu, die Auswahl des richtigen Partners ist entscheidend. Bewertungen und Empfehlungen sind sehr hilfreich.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Die Entscheidung für eine Finanzsanierung ist ein großer Schritt und es ist wichtig, dass man sich dabei nicht übereilt. Ich habe festgestellt, dass es entscheidend ist, einen Partner zu wählen, der nicht nur finanzielle Entlastung verspricht, sondern auch einen realistischen Plan zur Schuldenreduzierung bietet.

Einige Anbieter neigen dazu, unrealistische Versprechungen zu machen. Deshalb ist es wichtig, Referenzen zu prüfen und möglicherweise sogar mit früheren Kunden zu sprechen.

Ich habe mich für einen Anbieter entschieden, der mir einen detaillierten Plan vorgelegt hat, inklusive aller Kosten und der Dauer des Sanierungsprozesses. Das hat mir geholfen, realistische Erwartungen zu haben und letztendlich meine finanzielle Situation zu verbessern.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Bei meiner Finanzsanierung war es für mich wichtig, einen Anbieter zu finden, der flexibel auf meine Bedürfnisse eingeht. Ich habe viele Angebote verglichen und letztendlich einen Dienstleister gewählt, der individuelle Lösungen anbietet und nicht nur ein Standardpaket.

Das hat mir ermöglicht, meine Schulden effektiver zu managen und schneller Fortschritte zu machen.

Hat jemand Erfahrungen mit Online-Anbietern gemacht? Ich bin etwas skeptisch, ob die Beratung dort genauso gut ist wie bei einer traditionellen Schuldnerberatung.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo steven1992,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

In der heutigen Zeit sind Online-Dienstleistungen in fast jedem Bereich auf dem Vormarsch, und das gilt auch für die Finanzsanierung. Wichtig ist, dass man einen seriösen Anbieter wählt.

Ich habe mich für einen Online-Dienst entschieden und war sehr zufrieden. Die Kommunikation war effizient, und ich konnte alle Schritte bequem von zu Hause aus erledigen.

Natürlich sollte man vorher gründlich recherchieren und sich über die Erfahrungen anderer Kunden informieren.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Kann jemand spezifische Anbieter empfehlen? Ich stehe gerade am Anfang meiner Recherche und fühle mich etwas überfordert mit all den Optionen.

Es ist definitiv eine persönliche Entscheidung, aber ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass es hilfreich ist, sich auf Anbieter zu konzentrieren, die eine hohe Kundenzufriedenheit aufweisen. Ich habe mich für einen Anbieter entschieden, der in Online-Bewertungen sehr gut abschnitt und auch ein gutes Rating bei Verbraucherschutzorganisationen hatte.

Das gab mir das Vertrauen, dass ich in guten Händen war.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Eines der wichtigsten Dinge, die ich gelernt habe, ist, dass man nicht nur auf die monatlichen Kosten achten sollte. Einige Anbieter locken mit niedrigen monatlichen Raten, aber am Ende zahlt man mehr wegen der langen Laufzeit.

Ich habe mich für einen Anbieter entschieden, der mir geholfen hat, einen Plan zu erstellen, der sowohl meine monatlichen Zahlungen reduziert als auch die Gesamtschuldenlast in einem realistischen Zeitrahmen verringert. Es war auch hilfreich, dass sie mir Werkzeuge an die Hand gegeben haben, um mein Budget besser zu verwalten und zukünftige Schulden zu vermeiden.

Hat jemand Erfahrung mit der SKG Bank? Die Bewertungen sehen nicht so gut aus.

Meine Erfahrung mit der Finanzsanierung war eine Achterbahnfahrt. Ich habe mich für einen Anbieter entschieden, der mir nicht nur bei der Schuldenkonsolidierung geholfen hat, sondern auch bei der Budgetplanung und dem Aufbau eines Notfallfonds.

Dieser ganzheitliche Ansatz war für mich sehr wertvoll. Es ist wichtig, einen Anbieter zu wählen, der über die reine Schuldenkonsolidierung hinausdenkt und Ihnen hilft, langfristig finanzielle Stabilität zu erreichen.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich habe mich für eine Finanzsanierung entschieden, nachdem ich festgestellt hatte, dass ich meine Schulden nicht mehr alleine bewältigen konnte. Der Schlüssel zum Erfolg war für mich, einen Anbieter zu finden, der transparent über die Kosten und den Prozess ist.

Außerdem war es mir wichtig, dass mein Berater verständnisvoll und unterstützend war. Ich kann nur empfehlen, sich Zeit zu nehmen und verschiedene Anbieter zu vergleichen.

Gute Kommunikation mit dem Anbieter ist entscheidend. Stellt sicher, dass ihr regelmäßig Updates bekommt und eure Fragen klar beantwortet werden.

Hat jemand Erfahrungen mit Auxmoney gemacht? Sie scheinen gute Bewertungen zu haben.
                                • Moderator

Als ich mich für eine Finanzsanierung entschieden habe, war mir klar, dass ich einen Anbieter brauche, der mir nicht nur bei der Schuldenkonsolidierung hilft, sondern auch dabei, meine finanziellen Gewohnheiten zu ändern. Ich habe einen Anbieter gewählt, der Workshops und Beratungen zum Thema Geldmanagement anbietet.

Das hat mir enorm geholfen, meine Ausgaben besser zu kontrollieren und zu lernen, wie ich für die Zukunft sparen kann. Darüber hinaus war der Kundenservice hervorragend; ich hatte immer das Gefühl, dass meine Bedürfnisse ernst genommen wurden.

Ich glaube, dass die Wahl des richtigen Anbieters einen großen Unterschied macht, nicht nur in Bezug auf die Schuldenreduzierung, sondern auch, um eine nachhaltige finanzielle Gesundheit zu erreichen.

Es ist wirklich erstaunlich, wie unterschiedlich die Erfahrungen mit Finanzsanierungen sein können. Ich habe mich für einen Anbieter entschieden, der mir einen sehr detaillierten Plan vorgelegt hat, der nicht nur meine Schulden adressierte, sondern auch einen Plan für die Zukunft enthielt.

Sie haben auch eine App zur Verfügung gestellt, mit der ich meine Fortschritte verfolgen konnte. Das hat mir geholfen, motiviert zu bleiben und meine finanziellen Ziele zu erreichen.

Ich denke, ein wichtiger Aspekt, der oft übersehen wird, ist die psychologische Unterstützung, die ein Finanzsanierungsanbieter bieten kann. Schulden zu haben kann sehr belastend sein, und es ist wichtig, einen Anbieter zu wählen, der dies versteht und Unterstützung bietet.

Mein Anbieter bot regelmäßige Check-ins an, um sicherzustellen, dass ich auf Kurs war und um mir bei der Bewältigung von Stress und Angst zu helfen, die mit finanziellen Problemen einhergehen können. Diese Art von Unterstützung war für mich genauso wertvoll wie der finanzielle Sanierungsplan selbst.

Ich habe mich für einen Anbieter entschieden, der eine kostenlose Erstberatung angeboten hat. Das gab mir die Möglichkeit, alle meine Fragen zu stellen und zu sehen, ob ich mich mit dem Berater wohl fühle, bevor ich mich verpflichtet habe.

Ich denke, das ist ein guter Weg, um sicherzustellen, dass man den richtigen Partner wählt.

Ein wichtiger Tipp, den ich geben kann, ist, sich nicht von niedrigen Zinsen blenden zu lassen. Manche Anbieter locken mit günstigen Konditionen, aber die Gebühren und versteckten Kosten können das schnell zunichtemachen.

Es ist wichtig, alle Kostenfaktoren zu berücksichtigen und nicht nur auf den Zinssatz zu achten.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sehr hilfreich ist, wenn der Anbieter eine gute Online-Plattform oder App hat, mit der man seinen Fortschritt verfolgen kann. Das hat mir geholfen, motiviert zu bleiben und meine finanziellen Ziele im Auge zu behalten.

Außerdem war es nützlich, dass ich jederzeit auf meine Dokumente zugreifen und meine Zahlungen verwalten konnte. Das hat den Prozess viel einfacher und transparenter gemacht.

Ich empfehle, auch die Kundenbewertungen auf Trustpilot und Google zu checken. Das gibt einen guten Überblick.

Persönlich habe ich festgestellt, dass es eine gute Strategie ist, sich für einen Anbieter zu entscheiden, der eine breite Palette von Dienstleistungen anbietet. So konnte ich nicht nur meine Schulden konsolidieren, sondern auch Beratung in anderen finanziellen Fragen erhalten, was mir geholfen hat, meine gesamte finanzielle Situation zu verbessern.

Es ist auch wichtig, dass der Anbieter Erfahrung mit ähnlichen Fällen wie Ihrem hat. Ich habe mich für einen spezialisiert auf Personen in meiner Branche und das hat einen großen Unterschied gemacht.

Sie verstanden meine spezifischen Herausforderungen und konnten maßgeschneiderte Lösungen anbieten, die wirklich funktionierten.

Ich habe gelernt, dass es wichtig ist, Fragen zu stellen. Je mehr Informationen ihr habt, desto besser könnt ihr eine informierte Entscheidung treffen.

Einer der besten Tipps, die ich bekommen habe, war, mich nicht nur auf die Finanzsanierung zu konzentrieren, sondern auch auf die Verbesserung meiner finanziellen Bildung. Mein Anbieter bot Kurse und Workshops an, die mir halfen, bessere finanzielle Entscheidungen zu treffen und nicht wieder in die Schuldenfalle zu tappen.

Mein Rat ist, einen Anbieter zu wählen, der eine klare und verständliche Kommunikation bietet. Es ist entscheidend, dass ihr den Sanierungsplan vollständig versteht, einschließlich aller Bedingungen und möglichen Auswirkungen auf eure Kreditwürdigkeit.

Ein guter Anbieter wird sich die Zeit nehmen, alles zu erklären und sicherzustellen, dass ihr euch wohl fühlt.

Ich habe gute Erfahrungen mit einem Anbieter gemacht, der eine persönliche Betreuung bietet. Es war hilfreich, jemanden zu haben, der meine Situation wirklich versteht.

Ein weiterer Punkt, den man nicht unterschätzen sollte, ist die Bedeutung einer guten Kundenbetreuung. Es kann sehr beruhigend sein, zu wissen, dass man bei Fragen oder Problemen jemanden erreichen kann.

Mein Anbieter hatte ein hervorragendes Support-Team, das immer bereit war, zu helfen.

Vergesst nicht, die Vertragsbedingungen genau zu prüfen. Manchmal steckt der Teufel im Detail.

Ich habe mich für einen Anbieter entschieden, der mir eine flexible Rückzahlungsoption angeboten hat. Das gab mir etwas Atemraum.

Die Entscheidung für eine Finanzsanierung war für mich ein entscheidender Schritt zur Wiedererlangung meiner finanziellen Freiheit. Ich habe mich für einen Anbieter entschieden, der einen umfassenden Ansatz verfolgt, einschließlich Schuldenkonsolidierung, Budgetberatung und Unterstützung beim Aufbau eines Notfallfonds.

Es war entscheidend, einen Anbieter zu wählen, der eine maßgeschneiderte Lösung anbietet, die auf meine spezifischen Bedürfnisse und finanziellen Ziele zugeschnitten ist. Die Transparenz und die Fähigkeit, den Fortschritt online zu verfolgen, waren ebenfalls wichtige Faktoren bei meiner Entscheidung.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es wichtig ist, frühzeitig zu handeln. Je früher ihr euch um eine Finanzsanierung bemüht, desto mehr Optionen stehen euch offen.

Ich habe mich für einen Anbieter entschieden, der mir nicht nur bei der Schuldenkonsolidierung geholfen hat, sondern auch dabei, einen Plan für die Zukunft zu entwickeln, um nicht wieder in dieselbe Situation zu geraten.

Ein Tipp von mir: Achtet darauf, dass der Anbieter eine gute Erfolgsbilanz hat. Ich habe mich für einen entschieden, der seit Jahren im Geschäft ist und viele positive Bewertungen hat.

Das gab mir ein gutes Gefühl.

Die Auswahl des richtigen Partners für die Finanzsanierung ist eine der wichtigsten Entscheidungen, die man treffen kann, wenn man sich in finanziellen Schwierigkeiten befindet. Es ist entscheidend, einen Anbieter zu wählen, der nicht nur die Schuldenkonsolidierung anbietet, sondern auch Unterstützung bei der finanziellen Bildung und Planung.

Ein Anbieter, der proaktiv Lösungen anbietet und regelmäßige Bewertungen durchführt, um sicherzustellen, dass man auf dem richtigen Weg ist, kann den Unterschied ausmachen. Darüber hinaus ist es wichtig, einen Anbieter zu wählen, der transparent in Bezug auf Gebühren und Kosten ist und der eine nachweisliche Erfolgsbilanz bei der Hilfe für Menschen in ähnlichen Situationen hat.

Ein guter Anbieter sollte immer eure finanziellen Ziele im Blick haben und euch dabei unterstützen, diese zu erreichen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                          Lädt...
                                                                          X