Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wer kennt die sigma kreditbank? Erfahrungen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wer kennt die sigma kreditbank? Erfahrungen?

- Die Sigma Kreditbank bietet einen speziellen "Kredit ohne Schufa" an, der insbesondere für Personen mit negativen Schufa-Einträgen konzipiert ist. Dieser Kredit hat einen effektiven Jahreszins von 15.10% bis 15.12%. - Mit einer Bearbeitungszeit von durchschnittlich 7 Tagen vom Antrag bis zur Auszahlung kann die Kreditvergabe als relativ schnell betrachtet werden, besonders für Kunden, die dringend finanzielle Mittel benötigen. - Eine alternative Option, die für viele Kreditnehmer von Vorteil sein könnte, bietet ein Vergleichsportal, das mit einer Vielzahl von Banken zusammenarbeitet und günstige Konditionen auch bei negativer Schufa vermitteln kann. Die Redaktion hat hier besonders gute Erfahrungen mit Smava gemacht, welche eine schnelle Bearbeitung und passende Angebote aus über 20 Banken zusammenstellt. - Die Sigma Kreditbank erhält von Nutzern im Durchschnitt eine gute Bewertung (4.3 Sterne auf Google), was auf eine allgemein positive Erfahrung der Kunden mit dem Service und den Konditionen hindeutet. -

• Die Sigma Kreditbank bietet weitere Informationen und die Möglichkeit zur Antragstellung direkt auf ihrer Webseite an.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Letztes Jahr habe ich beschlossen, einen Kredit aufzunehmen, um mein lang ersehntes Auto zu finanzieren. Nach einigem Hin und Her bin ich auf die sigma kreditbank gestoßen, die mir von einem Kollegen empfohlen wurde, der dort anscheinend gute Konditionen für sein Darlehen bekommen hat.

Seitdem frage ich mich, ob das eine gute Wahl für mich wäre. Hat jemand von euch Erfahrungen mit der sigma kreditbank gemacht, insbesondere im Bereich der Kreditvergabe?

Wie zufrieden wart ihr mit dem Service und den Bedingungen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, wenn du mich fragst, die Entscheidung für oder gegen eine Bank hängt von vielen Faktoren ab. Die sigma kreditbank hat sicherlich ihre Vorzüge, vor allem, wenn es um Kredite ohne Schufa geht. Das ist ein riesiger Vorteil für diejenigen, die vielleicht in der Vergangenheit finanzielle Schwierigkeiten hatten und nun einen Neustart wagen wollen. Der effektive Zinssatz liegt zwischen 15.10% und 15.12%, was vergleichsweise hoch ist, aber das ist oft der Fall bei Krediten ohne Schufa.

Was mir besonders gefällt, ist die Transparenz und die einfache Handhabung des Post-Ident Verfahrens, obwohl es kein Video-Ident Verfahren gibt, was einige als Nachteil sehen könnten. Die Bearbeitungszeit von durchschnittlich 7 Tagen ist auch recht angemessen.

Die Laufzeiten sind mit 40 Monaten festgelegt, was dir eine klare Vorstellung davon gibt, wie lange du den Kredit zurückzahlen musst. Die Kreditsummen reichen von 3500 bis 7500 Euro, was für ein Auto durchaus ausreichend sein kann. Ich würde sagen, es hängt wirklich von deiner persönlichen Situation ab. Wenn du keine andere Wahl hast wegen eines negativen Schufa-Eintrags, könnte es eine gute Option sein. Aber bedenke die Zinsen und überlege, ob du die monatlichen Raten tragen kannst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich habe keine persönliche Erfahrung mit der sigma kreditbank, aber 4.3 Sterne bei Google Bewertungen klingen doch recht vielversprechend.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Die sigma kreditbank scheint auf den ersten Blick eine gute Option zu sein, insbesondere für diejenigen, die aufgrund eines negativen Schufa-Eintrags Schwierigkeiten haben, einen Kredit zu bekommen. Die Tatsache, dass sie Kredite ohne Schufa-Prüfung anbieten, öffnet vielen die Tür zu finanziellen Möglichkeiten, die ihnen sonst verwehrt bleiben würden.

Es ist jedoch wichtig, die Konditionen genau zu betrachten. Ein effektiver Jahreszins von über 15% ist nicht unerheblich und kann die Rückzahlung deutlich verteuern. Darüber hinaus ist die Laufzeit mit 40 Monaten festgelegt, was bedeutet, dass man sich auf eine längere finanzielle Verpflichtung einlässt.

Die Bearbeitungszeit von durchschnittlich 7 Tagen ist vergleichsweise schnell, was in dringenden Fällen hilfreich sein kann. Trotzdem sollte man sich nicht vorschnell für einen Kredit entscheiden, nur weil die Bearbeitungszeit kurz ist. Eine gründliche Überlegung der eigenen finanziellen Situation und der Kreditbedingungen ist unerlässlich.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Bei der Wahl einer Bank für einen Kredit, insbesondere ohne Schufa, ist es entscheidend, alle Aspekte sorgfältig zu bewerten. Die sigma kreditbank bietet zwar eine schnelle Bearbeitungszeit und die Möglichkeit, auch mit einem negativen Schufa-Eintrag einen Kredit zu erhalten, jedoch ist der effektive Jahreszins mit über 15% relativ hoch.

Dies kann die Rückzahlung des Kredits erheblich teurer machen. Es ist wichtig, sich zu fragen, ob die Konditionen im Einklang mit den eigenen finanziellen Möglichkeiten stehen und ob man in der Lage ist, die monatlichen Raten über die gesamte Laufzeit zu tragen.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Interessant, dass die sigma kreditbank Kredite ohne Schufa anbietet. Die fixe Laufzeit von 40 Monaten und die Kreditsummen zwischen 3500 und 7500 Euro könnten für einige durchaus attraktiv sein.

Aber der Zinssatz scheint mir doch recht hoch. Hat jemand Erfahrungen mit der Rückzahlung?

Wie flexibel sind sie, wenn man mal in Schwierigkeiten gerät?

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit dem Kundenservice der sigma kreditbank? Sind die hilfreich und reaktionsschnell?
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo anna_schmidt,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Bei der Entscheidung für einen Kredit ohne Schufa sollte man nicht nur die Konditionen, sondern auch die Seriosität des Anbieters genau prüfen. Die sigma kreditbank hat mit 4.3 Sternen auf Google eine recht gute Bewertung, was ein Indikator für zufriedene Kunden sein könnte.

Es ist jedoch wichtig, sich bewusst zu sein, dass ein effektiver Jahreszins von über 15% bedeutet, dass man am Ende deutlich mehr zurückzahlt, als man geliehen hat. Die festgelegte Laufzeit von 40 Monaten und die Kreditsummen zwischen 3500 und 7500 Euro sind spezifisch und sollten auf die persönlichen Bedürfnisse abgestimmt sein.

Ein weiterer Punkt ist die Bearbeitungszeit von durchschnittlich 7 Tagen, die für dringende Anliegen vorteilhaft sein kann. Dennoch sollte man sich nicht von der Schnelligkeit verleiten lassen, sondern alle Faktoren sorgfältig abwägen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich finde es toll, dass es Optionen wie die sigma kreditbank gibt, die Menschen mit negativem Schufa-Eintrag eine Chance geben. Aber man sollte wirklich aufpassen, dass man sich nicht in eine noch schlechtere finanzielle Lage manövriert.

Der hohe Zinssatz ist nicht zu unterschätzen.

Die sigma kreditbank scheint eine interessante Option für diejenigen zu sein, die Schwierigkeiten haben, einen herkömmlichen Kredit zu bekommen. Es ist jedoch wichtig, die Gesamtkosten des Kredits zu berücksichtigen. Ein Zinssatz von über 15% kann sich über die Laufzeit von 40 Monaten erheblich aufsummieren.

Außerdem sollte man bedenken, dass die Kreditsummen begrenzt sind. Für größere Anschaffungen oder Investitionen könnte dies eine Einschränkung darstellen. Es ist entscheidend, die eigenen finanziellen Möglichkeiten realistisch einzuschätzen und sicherzustellen, dass man die monatlichen Raten über die gesamte Laufzeit hinweg tragen kann.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Hat jemand schon mal einen Kredit bei der sigma kreditbank vorzeitig abgelöst? Ich frage mich, ob sie flexible Lösungen anbieten, falls man schneller als geplant zurückzahlen möchte.

Die festgelegte Laufzeit von 40 Monaten ist ja doch recht lang.

Es ist immer eine gute Idee, Bewertungen und Erfahrungsberichte zu lesen, bevor man sich für einen Kredit entscheidet. Die sigma kreditbank hat auf Google 4.3 Sterne, was ziemlich gut ist.

Aber vergesst nicht, dass die Bedingungen genauso wichtig sind wie die Bewertungen.

Bevor man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet, sollte man alle Optionen sorgfältig prüfen. Die sigma kreditbank bietet zwar schnelle Bearbeitungszeiten und die Möglichkeit, trotz negativem Schufa-Eintrag einen Kredit zu erhalten, aber der hohe Zinssatz ist ein wichtiger Faktor, den man berücksichtigen muss.

Es ist wichtig, sich Gedanken darüber zu machen, ob die monatlichen Raten in das eigene Budget passen und ob man bereit ist, den höheren Preis für die Flexibilität zu zahlen. Auch die festgelegte Laufzeit von 40 Monaten kann für einige ein Nachteil sein, je nachdem, wie schnell man den Kredit zurückzahlen möchte.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Also, ich hab mal gehört, dass die sigma kreditbank ganz okay sein soll, wenn du echt keine andere Wahl hast. Aber ehrlich, über 15% Zinsen? Das ist schon heftig. Ich mein, klar, wenn deine Schufa nicht die beste ist und du dringend Kohle brauchst, dann ist das vielleicht ne Option. Aber du musst echt aufpassen, dass du am Ende nicht mehr zahlst als nötig.

Die Sache mit den 40 Monaten Laufzeit ist auch so ne Sache. Kann gut sein, wenn du ne klare Abzahlungsstrategie hast, aber wenn du irgendwie schneller fertig werden willst, weiß ich nicht, wie flexibel die sind. Und das mit dem Post-Ident Verfahren klingt zwar oldschool, aber wenns funktioniert, warum nicht?

Ich hab mich auch mal bei der sigma kreditbank umgesehen, weil ich in einer ähnlichen Situation war. Was ich sagen kann, ist, dass du wirklich alle Vor- und Nachteile abwägen musst. Der Kredit ohne Schufa klingt verlockend, vor allem, wenn du sonst nirgends einen bekommst. Aber der Zinssatz ist echt ein Punkt, den du nicht ignorieren kannst.

Die Bearbeitungszeit ist mit 7 Tagen echt okay, aber überleg dir gut, ob du die monatlichen Raten stemmen kannst. Die Laufzeit von 40 Monaten ist fest, und das kann je nach deiner finanziellen Situation ein Vor- oder Nachteil sein. Und ja, der Kundenservice ist auch ein wichtiger Punkt. Ich hatte ein paar Fragen und fand sie recht hilfsbereit.

Ich hab vor ein paar Monaten einen Kredit bei der sigma kreditbank aufgenommen und kann ein bisschen was dazu sagen. Erstmal, der Prozess war ziemlich straightforward. Das Post-Ident Verfahren hat reibungslos funktioniert, auch wenn ich persönlich ein Fan von schnelleren Methoden wie Video-Ident bin.

Was die Konditionen angeht, ja, der Zinssatz ist hoch. Aber wenn du wie ich einen negativen Eintrag in der Schufa hast, sind deine Optionen halt begrenzt. Die festgelegte Laufzeit von 40 Monaten war für mich okay, weil ich einen klaren Plan hatte, wie ich den Kredit zurückzahlen kann. Was ich wirklich schätze, ist die Transparenz. Es gab keine versteckten Gebühren oder Überraschungen.

Zum Kundenservice: Ich hatte ein paar Rückfragen und fand, dass sie ziemlich schnell und kompetent reagiert haben. Also ja, es gibt definitiv günstigere Kredite da draußen, aber wenn deine Optionen eingeschränkt sind, ist die sigma kreditbank eine Überlegung wert.
                                • Moderator

Ich finde es wichtig, auch die Kundenbewertungen zu beachten. Die sigma kreditbank hat bei Google 4.3 Sterne, was zeigt, dass viele Kunden zufrieden waren.

Aber ja, der Zinssatz ist ein kritischer Punkt.

Aus meiner Sicht ist es entscheidend, die Gesamtkosten eines Kredits zu verstehen, bevor man sich verpflichtet. Die sigma kreditbank mag für einige eine attraktive Option sein, insbesondere aufgrund der Möglichkeit, einen Kredit trotz negativem Schufa-Eintrag zu erhalten. Jedoch muss man sich im Klaren darüber sein, dass der hohe effektive Jahreszins die Rückzahlungssumme erheblich erhöht.

Die festgelegte Laufzeit von 40 Monaten und die Kreditsummen zwischen 3500 und 7500 Euro sind spezifische Merkmale, die für manche passend sein können, aber es ist wichtig, dass man seine finanzielle Situation und Rückzahlungsfähigkeit realistisch einschätzt. Die Bearbeitungszeit von durchschnittlich 7 Tagen ist ein weiterer Faktor, der für einige von Vorteil sein könnte, insbesondere in Notfällen.

Letztendlich sollte man sich nicht nur auf die Bewertungen verlassen, sondern auch die Konditionen genau prüfen und gegebenenfalls mit anderen Angeboten vergleichen.

Persönlich habe ich keine Erfahrung mit der sigma kreditbank, aber ich kenne jemanden, der dort einen Kredit aufgenommen hat. Er war ziemlich zufrieden mit der schnellen Bearbeitungszeit und dem unkomplizierten Verfahren.

Der hohe Zinssatz war ihm bewusst, aber in seiner Situation war es die beste Option.

Es ist wichtig, sich die Konditionen genau anzusehen und zu überlegen, ob man sich den Kredit leisten kann. Der hohe Zinssatz bei der sigma kreditbank kann eine Belastung sein, aber für Leute mit schlechter Schufa könnte es eine der wenigen Möglichkeiten sein.

Hat jemand Erfahrungen mit der Flexibilität der sigma kreditbank, insbesondere bei finanziellen Engpässen? Können Zahlungen angepasst oder pausiert werden?

Ich denke, es ist wichtig, nicht nur die Konditionen zu betrachten, sondern auch die Erfahrungen anderer Kunden mit dem Service der Bank. Ein guter Kundenservice kann in schwierigen Zeiten wirklich einen Unterschied machen.

Die sigma kreditbank hat gute Bewertungen, aber man sollte sich auch auf anderen Plattformen umsehen und vielleicht sogar direkt Kontakt aufnehmen, um einen Eindruck zu bekommen.

Interessant, dass die sigma kreditbank so gute Bewertungen hat. Das spricht sicherlich für den Service.

Aber wie schon viele sagten, der Zinssatz ist nicht zu ignorieren.

Bei der Entscheidung für einen Kredit ohne Schufa ist es wichtig, alle Aspekte gründlich zu prüfen. Die sigma kreditbank bietet zwar die Möglichkeit, auch mit negativem Schufa-Eintrag finanzielle Unterstützung zu erhalten, jedoch sollte man sich bewusst sein, dass der hohe Zinssatz die Rückzahlungssumme deutlich erhöht.

Die Bearbeitungszeit von durchschnittlich 7 Tagen ist ein Vorteil, wenn man dringend auf das Geld angewiesen ist. Die festgelegte Laufzeit von 40 Monaten und die Kreditsummen zwischen 3500 und 7500 Euro sollten auf die eigenen Bedürfnisse und finanziellen Möglichkeiten abgestimmt sein.

Es ist auch ratsam, Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen und den Kundenservice der Bank zu testen, um einen Eindruck von der Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft zu bekommen.

Es ist immer eine gute Idee, sich umfassend zu informieren, bevor man finanzielle Verpflichtungen eingeht. Die sigma kreditbank mag für einige eine gute Option sein, vor allem wegen der Möglichkeit, einen Kredit trotz negativem Schufa-Eintrag zu erhalten. Doch der hohe Zinssatz und die festgelegte Laufzeit sollten nicht unterschätzt werden.

Es ist wichtig, die eigenen finanziellen Möglichkeiten realistisch einzuschätzen und sicherzustellen, dass man die monatlichen Raten über die gesamte Laufzeit hinweg tragen kann. Bewertungen können hilfreich sein, aber letztendlich muss man eine Entscheidung treffen, die den eigenen Bedürfnissen und Möglichkeiten entspricht.

Ich finde, es ist eine persönliche Entscheidung, ob man die Konditionen der sigma kreditbank akzeptabel findet. Der hohe Zinssatz ist definitiv ein Faktor, den man nicht ignorieren sollte.

Es ist wichtig, alle Optionen zu prüfen und vielleicht auch Alternativen zu erwägen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                    • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                    Lädt...
                                                    X