Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Erfüllen Sie die ING Kredit Voraussetzungen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Erfüllen Sie die ING Kredit Voraussetzungen?
  • Die grundlegenden ING Kredit Voraussetzungen beinhalten ein ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis außerhalb der Probezeit, ein Mindestnettogehalt von 1.550 Euro pro Monat und einen deutschen Wohnsitz.
  • Zusätzlich sind ein Alter zwischen 18 und 80 Jahren, keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung oder Restschuldbefreiung und die Vorlage von Gehaltsnachweisen der letzten drei Monate sowie Kontoauszügen der letzten zwei Monate erforderlich.
  • Ein Vergleich bei Smava kann eine hilfreiche Alternative darstellen, da sie passende Kredit-Angebote von über 20 Banken finden und oft auch bei negativer Schufa Unterstützung anbieten.
  • Es ist auch empfehlenswert, sich mit der digitalen Antragsstrecke der ING vertraut zu machen, die die Möglichkeit bietet, den Antrag vollständig online zu stellen.
  • Für weitere Informationen direkt von ING und zur Beantragung eines Kredits, besuche die offizielle Webseite der ING.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was benötigt man eigentlich für die ING Kredit Voraussetzungen? Ich überlege, einen Kredit bei der ING aufzunehmen, aber ich bin mir nicht sicher, welche Unterlagen und Voraussetzungen ich erfüllen muss.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit und kann mir Tipps geben?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Bei der ING sind die Kreditvoraussetzungen recht transparent und kundenfreundlich gestaltet. Zunächst ist es wichtig, dass du ein regelmäßiges Einkommen nachweisen kannst.

Das dient der Bank als Sicherheit, dass du in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen. Außerdem ist eine positive Bonität essentiell.

Das bedeutet, dass deine Schufa-Auskunft keine negativen Einträge aufweisen sollte. Weiterhin musst du einen festen Wohnsitz in Deutschland haben und mindestens 18 Jahre alt sein.

Nicht zu vergessen, die Bank wird auch nach deinem Beschäftigungsstatus fragen. Ein ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis ist dabei von Vorteil.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Um einen Kredit bei der ING zu erhalten, gibt es einige wichtige Voraussetzungen, die du erfüllen musst. Erstens, du musst in einem ungekündigten und unbefristeten Arbeitsverhältnis stehen und darfst dich nicht in der Probezeit befinden.

Das Mindestalter für die Kreditbeantragung liegt bei 18 Jahren, und du darfst nicht älter als 80 Jahre sein. Ein weiterer wichtiger Punkt ist dein Einkommen: Dein Nettogehalt sollte mindestens 1.550 Euro im Monat betragen.

Zudem ist es erforderlich, dass du keine laufenden Insolvenzverfahren, Lohnpfändungen oder Restschuldbefreiungen hast und nicht arbeitslos bist. Von dir werden auch Gehaltsnachweise der letzten drei Monate sowie Kontoauszüge der letzten zwei Monate benötigt.

Ein Wohnsitz in Deutschland ist ebenso erforderlich wie eine gültige E-Mail-Adresse und Telefonnummer für Rückfragen. Schließlich musst du deine Kontoverbindung für die Auszahlung des Kredits und deine postalische Adresse für den Datenabgleich und die Identifikation angeben.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Bedeutung der Schufa-Auskunft. Die ING, wie auch viele andere Banken, legt großen Wert auf eine positive Bonität.

Negative Einträge in der Schufa können die Chancen auf einen Kredit erheblich mindern. Es ist also ratsam, vor der Beantragung eines Kredits deine Schufa-Auskunft zu überprüfen und gegebenenfalls zu klären.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Denkt auch an die kleinen Details, wie zum Beispiel die benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage, die bei der ING etwa 15 Minuten beträgt. Außerdem ist es möglich, den Antrag bequem am Handy auszufüllen, was die Flexibilität erhöht.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ich möchte hinzufügen, dass die ING eine sehr kundenorientierte Bank ist. Sie bieten sowohl das Post-Ident als auch das Video-Ident Verfahren für die Identifikation an.

Das macht den gesamten Prozess einfacher und schneller. Außerdem ist es bemerkenswert, dass die ING erst die Kreditentscheidung prüft und später die Entscheidung bekannt gibt.

Dies gibt einem etwas Zeit, um eventuell noch fehlende Unterlagen nachzureichen oder Unklarheiten zu beseitigen.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass die ING Kredite an Arbeitnehmer, Angestellte, Beamte und Rentner vergibt. Das bedeutet, dass eine breite Palette von Berufsgruppen die Möglichkeit hat, einen Kredit zu erhalten, vorausgesetzt, die anderen Kriterien werden ebenfalls erfüllt.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo tropennacht,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich habe vor ein paar Monaten einen Kredit bei der ING aufgenommen und kann sagen, dass der Prozess ziemlich glatt verlief. Was ich besonders schätze, ist die Transparenz und die direkte Kommunikation.

Die ING macht es einem leicht, alle erforderlichen Informationen zu finden. Ich musste meine letzten drei Gehaltsnachweise und die Kontoauszüge der letzten zwei Monate einreichen.

Außerdem wurde mein Arbeitsverhältnis geprüft, um sicherzustellen, dass es ungekündigt und unbefristet ist. Das Ausfüllen der Kreditanfrage war einfach und unkompliziert, und ich konnte alles bequem von meinem Handy aus erledigen.

Der Kundenservice war auch sehr hilfreich und stand für Rückfragen zur Verfügung. Insgesamt war ich mit der Erfahrung sehr zufrieden.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Hat jemand Erfahrung damit, wie schnell die ING den Kredit auszahlt? Ich habe gelesen, dass es zwischen 2 bis 5 Tagen dauern kann, aber wie sieht es in der Praxis aus?

Ja, bei mir war es ziemlich schnell. Nachdem mein Kredit genehmigt wurde, hatte ich das Geld innerhalb von 3 Tagen auf meinem Konto.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ein wichtiger Aspekt, den man nicht vergessen sollte, ist die Rückzahlungsphase. Die ING bietet flexible Laufzeiten von 12 bis 96 Monaten an, was bedeutet, dass du die Möglichkeit hast, die Rückzahlung deines Kredits an deine finanzielle Situation anzupassen.

Außerdem variieren die Zinssätze je nach Kreditsumme und Laufzeit, daher ist es ratsam, sich vorab gut zu informieren und verschiedene Optionen durchzurechnen.

Lassen Sie uns nicht außer Acht lassen, dass die ING eine Mindestkreditsumme von 5000 Euro und eine Maximalkreditsumme von 75000 Euro anbietet. Dies gibt einem einen recht großen Spielraum für verschiedene Finanzierungsprojekte, von kleineren Anschaffungen bis hin zu größeren Investitionen.

Zudem ist der effektive Jahreszins, der zwischen 3.79% und 10.09% liegt, im Vergleich zu anderen Banken durchaus wettbewerbsfähig. Es ist jedoch wichtig, sich bewusst zu machen, dass die genauen Konditionen von der individuellen Bonität und den spezifischen Kreditbedingungen abhängen.

Ein Tipp von mir: Nutzt die Möglichkeit der telefonischen Rückfragen, die die ING anbietet. Montag bis Samstag von 8 bis 19 Uhr steht ein Kundenservice bereit, um Fragen zu beantworten.

Das hat mir sehr geholfen, als ich unsicher war, welche Unterlagen genau benötigt werden und wie ich bestimmte Angaben richtig ausfülle.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich habe kürzlich einen Kredit bei der ING beantragt und möchte meine Erfahrungen teilen. Der gesamte Prozess war überraschend unkompliziert.

Zuerst habe ich online die Kreditanfrage ausgefüllt, was wirklich nur 15 Minuten gedauert hat. Danach wurde ich aufgefordert, meine Gehaltsnachweise der letzten drei Monate sowie die Kontoauszüge der letzten zwei Monate hochzuladen.

Die ING bietet sowohl das Post-Ident als auch das Video-Ident Verfahren an, was den Identifikationsprozess sehr flexibel macht. Ich habe mich für das Video-Ident Verfahren entschieden und konnte so meine Identität bequem von zu Hause aus bestätigen.

Innerhalb von zwei Tagen erhielt ich eine vorläufige Kreditentscheidung und nach weiteren zwei Tagen die endgültige Bestätigung. Das Geld war dann tatsächlich innerhalb von drei Tagen auf meinem Konto.

Was ich besonders schätze, ist die Transparenz der ING in Bezug auf die Kreditkonditionen und die schnelle Bearbeitungszeit.

Kann jemand bestätigen, ob die ING auch Kredite ohne Schufa anbietet? Ich habe gehört, dass einige Banken das tun, aber ich bin mir nicht sicher, ob das auch auf die ING zutrifft.

Soweit ich weiß, bietet die ING keine Kredite ohne Schufa-Prüfung an. Die positive Bonität und eine Schufa-Auskunft ohne negative Einträge sind essentielle Voraussetzungen für die Kreditvergabe bei der ING.
                                • Moderator

Es ist auch erwähnenswert, dass die ING eine sehr digitale Bank ist. Der gesamte Kreditantragsprozess kann online durchgeführt werden, von der Anfrage bis zur Identifikation.

Das macht den Prozess nicht nur effizient, sondern auch zugänglich für diejenigen, die vielleicht nicht die Möglichkeit haben, eine Filiale persönlich zu besuchen.

Was ich an der ING besonders schätze, ist ihre Flexibilität und Kundenorientierung. Sie bieten nicht nur eine breite Palette von Kreditoptionen an, sondern auch eine transparente und verständliche Darstellung der Kreditbedingungen auf ihrer Website.

Das hilft enorm bei der Entscheidungsfindung. Zudem ist der Kundenservice sehr zugänglich und hilfsbereit, was bei Fragen oder Unklarheiten sehr beruhigend ist.

Meine Erfahrung mit der ING war durchweg positiv, und ich würde sie jedem empfehlen, der einen zuverlässigen und kundenfreundlichen Kreditgeber sucht.

Hat jemand Erfahrungen mit der vorzeitigen Rückzahlung eines ING Kredits? Ich überlege, einen Kredit aufzunehmen, möchte aber die Möglichkeit haben, diesen früher zurückzuzahlen, falls sich meine finanzielle Situation verbessert.

Ich frage mich, ob es dabei Vorfälligkeitsentschädigungen gibt oder ob die ING da flexibel ist.

Die ING ist in der Tat flexibel, was die vorzeitige Rückzahlung von Krediten angeht. Sie erlauben es, den Kredit ganz oder teilweise vorzeitig zurückzuzahlen, ohne dass dafür Vorfälligkeitsentschädigungen anfallen.

Das ist ein großer Vorteil für Kreditnehmer, die ihre Schulden schneller abbezahlen möchten.

Bei der Auswahl eines Kreditanbieters ist es wichtig, nicht nur die Kreditvoraussetzungen und -konditionen zu berücksichtigen, sondern auch die Kundenerfahrungen und den Service. Die ING hat in dieser Hinsicht einen sehr guten Ruf.

Ihre transparente Kommunikation, schnelle Bearbeitungszeiten und der hilfreiche Kundenservice machen sie zu einer ausgezeichneten Wahl für viele Kreditnehmer. Zudem ist die Möglichkeit, den Kreditantrag komplett digital abzuwickeln, ein großer Pluspunkt in der heutigen Zeit.

Ich finde es toll, dass man den Kreditantrag bei der ING komplett online ausfüllen kann. Das spart Zeit und ist super praktisch!

Kann jemand bestätigen, ob es bei der ING eine Altersobergrenze für Kreditnehmer gibt? Ich habe gehört, dass man nicht älter als 80 Jahre sein darf, um einen Kredit zu erhalten.

Ja, das stimmt. Die ING hat eine Altersobergrenze von 80 Jahren für Kreditnehmer festgelegt.

Das bedeutet, dass du zum Zeitpunkt der letzten Kreditrate nicht älter als 80 Jahre sein darfst. Dies ist eine übliche Praxis bei vielen Banken, um das Risiko zu minimieren.

Es ist immer ratsam, sich direkt bei der Bank nach den spezifischen Voraussetzungen und Bedingungen zu erkundigen.

Es ist auch erwähnenswert, dass die ING eine sehr verantwortungsvolle Kreditvergabepraxis hat. Sie prüfen sorgfältig die finanzielle Situation jedes Antragstellers, um sicherzustellen, dass der Kredit tragbar ist und nicht zu finanziellen Schwierigkeiten führt.

Dies zeigt, dass die ING nicht nur an der Vergabe von Krediten interessiert ist, sondern auch an der finanziellen Gesundheit ihrer Kunden.

Gibt es bei der ING auch Kredite für Selbstständige?

Nein, die ING bietet Kredite hauptsächlich für Angestellte, Beamte und Rentner an.

Ich habe vor kurzem einen Kredit bei der ING aufgenommen und war sehr beeindruckt von der Schnelligkeit des Prozesses. Von der Antragstellung bis zur Auszahlung vergingen nur wenige Tage.

Besonders das Video-Ident Verfahren hat mir viel Zeit gespart.

Wenn man einen Kredit bei der ING in Betracht zieht, sollte man auch die Konkurrenz nicht außer Acht lassen. Es gibt viele Anbieter auf dem Markt, und es lohnt sich, die Konditionen zu vergleichen.

Smava, Targobank, Auxmoney und Besserfinanz sind nur einige der Alternativen, die ebenfalls attraktive Kreditangebote haben. Jeder Anbieter hat seine eigenen Voraussetzungen und Konditionen, daher ist es wichtig, sich umfassend zu informieren und das Angebot zu wählen, das am besten zu den eigenen finanziellen Bedürfnissen passt.

Es ist wichtig zu betonen, dass die Kreditvoraussetzungen und -konditionen stark von der individuellen finanziellen Situation und der Bonität des Antragstellers abhängen. Während die ING für viele eine ausgezeichnete Wahl ist, können die Konditionen je nach persönlicher Situation variieren.

Daher ist es ratsam, vor der Antragstellung eine persönliche Beratung in Anspruch zu nehmen oder zumindest die Kreditangebote mehrerer Anbieter zu vergleichen.

Ich finde die Möglichkeit, den Kreditantrag komplett online auszufüllen und die Identifikation per Video-Ident durchzuführen, sehr modern und kundenfreundlich.

Ich möchte hervorheben, dass die ING nicht nur wegen ihrer Kreditkonditionen, sondern auch wegen ihres Engagements für Transparenz und Kundenservice geschätzt wird. Die klare Kommunikation, die einfache Antragstellung und die schnelle Bearbeitung sind Aspekte, die die ING von vielen anderen Banken abheben.

In einer Zeit, in der digitale Lösungen immer wichtiger werden, setzt die ING Maßstäbe in der Branche.

Hat jemand Tipps, wie man die Chancen auf eine Kreditgenehmigung bei der ING erhöhen kann? Ich denke darüber nach, einen Antrag zu stellen, und möchte meine Chancen maximieren.

Ein Tipp ist, alle erforderlichen Unterlagen sorgfältig und vollständig einzureichen. Eine gute Vorbereitung kann den Prozess beschleunigen und deine Chancen verbessern.

Stimmt, die Vollständigkeit und Genauigkeit der Unterlagen ist entscheidend für eine schnelle Bearbeitung.

Außerdem sollte man seine finanzielle Situation realistisch einschätzen und einen Kreditbetrag wählen, der zur eigenen Rückzahlungsfähigkeit passt.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                        • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                        Lädt...
                                                                        X