Welche Banken bieten in eurer Erfahrung die besten Konditionen? Gibt es versteckte Gebühren, auf die ich achten sollte?
-
-
- Vergleich verschiedener Banken und Kreditvermittler ist empfehlenswert, um die besten Konditionen zu finden. Beispielsweise bieten Anbieter wie Maxda oder Bon Kredit auch Lösungen für Personen mit negativer Schufa.
- Achten Sie auf die Effektivzinsen und zusätzliche Gebühren, wie Bearbeitungs- oder Kontoführungsgebühren, da diese die Gesamtkosten eines Kredits deutlich beeinflussen können.
- Die Redaktion hat gute Erfahrungen mit der Kreditvermittlungsplattform gemacht, die Angebote aus über 20 Banken zusammenfasst und auch bei negativer Schufa Unterstützung bieten kann.
- Informieren Sie sich gründlich über die Bedingungen und lesen Sie das Kleingedruckte, um versteckte Kosten zu vermeiden. Das Vergleichen von Angeboten kann zeitaufwändig sein, zahlt sich aber auf lange Sicht aus.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWie stelle ich eine effektive kreditkonditionenanfrage?
-
- 21.02.2024
- 1
Wie stelle ich eine effektive kreditkonditionenanfrage?
Hat jemand Erfahrungen mit einer kreditkonditionenanfrage bei verschiedenen Banken gemacht? Ich überlege, einen Kredit aufzunehmen und möchte die besten Konditionen für mich finden.
Welche Banken bieten in eurer Erfahrung die besten Konditionen? Gibt es versteckte Gebühren, auf die ich achten sollte?Stichworte: -
-
- 27.02.2019
- 410
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltInteressante Frage! Ich habe vor ein paar Jahren einen Kredit aufgenommen und kann dir sagen, dass die Konditionen stark variieren können.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Mein Tipp: Vergleiche nicht nur die Zinsen, sondern auch die Gebühren für die Kontoeröffnung und vorzeitige Rückzahlung. Manchmal verstecken sich da die wahren Kosten. -
- 08.08.2018
- 286
Bei der Suche nach den besten Kreditkonditionen ist es wichtig, sich umfassend zu informieren und Angebote genau zu vergleichen. Verschiedene Banken haben unterschiedliche Konditionen, und was auf den ersten Blick günstig erscheint, kann durch versteckte Gebühren teurer werden. Ich empfehle, auf Bearbeitungsgebühren, Kontoführungsgebühren und die Kosten für eine Restschuldversicherung zu achten. Diese können die Kosten eines Kredits erheblich erhöhen.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Flexibilität der Rückzahlung. Einige Banken bieten kostenlose Sondertilgungen oder eine vorzeitige Rückzahlung des Kredits ohne zusätzliche Kosten an. Dies kann besonders nützlich sein, wenn du unerwartet zu Geld kommst und den Kredit früher zurückzahlen möchtest.
Zuletzt würde ich empfehlen, Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen und vielleicht sogar einen unabhängigen Finanzberater zu konsultieren. Dies kann helfen, ein Gefühl für den Service und die Zuverlässigkeit der Bank zu bekommen. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 24.11.2024 -
- 15.04.2019
- 382
Hey, schau mal bei Online-Vergleichsportalen. Da kriegst du einen guten Überblick über die Konditionen verschiedener Banken.
Hab ich auch gemacht und am Ende ein echt gutes Angebot gefunden. Und ja, Augen auf bei den Nebenkosten! -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im November
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 12.09.2018
- 365
Ich habe kürzlich einen Kredit aufgenommen und dabei festgestellt, dass die Zinssätze je nach Bank wirklich stark variieren können. Einige Banken bieten zwar niedrige Zinsen, aber dann hat man hohe Bearbeitungsgebühren oder eine teure Restschuldversicherung.
Mein Rat: Achte nicht nur auf den Zinssatz, sondern berechne die Gesamtkosten des Kredits. Online-Rechner können dabei sehr hilfreich sein.
Außerdem solltest du prüfen, ob die Bank Gebühren für vorzeitige Rückzahlungen verlangt. Das kann ein entscheidender Faktor sein, wenn du planst, den Kredit früher zurückzuzahlen.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 28.10.2023
- 438
Aus meiner Erfahrung heraus ist es entscheidend, nicht nur lokale Banken, sondern auch Online-Anbieter in Betracht zu ziehen. Oft bieten diese günstigere Konditionen, da sie geringere Betriebskosten haben. Ein wichtiger Aspekt ist die Transparenz der Kreditbedingungen. Einige Banken locken mit niedrigen Zinssätzen, aber die Gesamtkosten sind aufgrund versteckter Gebühren höher. Es ist auch ratsam, auf die Flexibilität der Rückzahlungsbedingungen zu achten, wie z.B. die Möglichkeit von Sondertilgungen ohne zusätzliche Kosten.
Bevor du dich entscheidest, solltest du die Angebote gründlich prüfen und gegebenenfalls einen Finanzberater konsultieren. Dies kann dir helfen, die beste Entscheidung für deine finanzielle Situation zu treffen.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo