- Kredite ohne Einkommensnachweis bergen ein hohes Risiko und werden von seriösen Anbietern in der Regel nicht ohne weitergehende Sicherheiten oder Bonitätsprüfungen angeboten.
- Vorsicht ist geboten, da solche Angebote manchmal mit höheren Zinsen oder ungünstigen Konditionen verbunden sind, um das erhöhte Risiko für den Kreditgeber auszugleichen.
- Einige etablierte Portale, wie ein bekannter Kreditvermittler, bieten die Möglichkeit, Kredite unter Berücksichtigung verschiedener finanzieller Situationen zu vergleichen, wobei auch Fälle mit negativer Schufa einschlossen sind. Dabei wird Seriosität großgeschrieben.
- Es wird empfohlen, stets auf Transparenz bei den Kreditkonditionen zu achten und Angebote sorgfältig zu prüfen, bevor man sich für einen Kredit ohne Einkommensnachweis entscheidet.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragGibt es Kredite wirklich ohne Einkommensnachweis?
-
- 29.10.2023
- 265
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltKredite ohne Einkommensnachweis bewegen sich in einer Grauzone der Seriosität. Grundsätzlich ist es für Kreditgeber wichtig, die Rückzahlungsfähigkeit des Kreditnehmers zu überprüfen, wofür der Einkommensnachweis ein zentrales Instrument darstellt.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Fehlt dieser, steigt das Risiko für den Kreditgeber, was oft durch höhere Zinsen oder strenge Bedingungen kompensiert wird. Einige Anbieter, die solche Kredite vergeben, nutzen das aus, um unseriöse Bedingungen zu stellen oder versteckte Gebühren einzuführen.
Daher ist es essenziell, Angebote genau zu prüfen und sich über den Anbieter zu informieren. -
- 08.04.2018
- 429
Lassen wir uns nicht täuschen, Freunde. Ein Kredit ohne Einkommensnachweis mag auf den ersten Blick verlockend erscheinen, insbesondere für diejenigen unter uns, die sich in einer finanziellen Notlage befinden.
Doch die Wahrheit ist, dass diese Angebote oft mit hohen Zinsen und Gebühren verbunden sind, die unsere finanzielle Situation nur verschlimmern können. Es ist unerlässlich, die Angebote sorgfältig zu prüfen und nach seriösen Alternativen zu suchen, die unsere finanzielle Gesundheit nicht gefährden. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 28.11.2024 -
- 26.04.2019
- 312
Kurz gesagt, ich würde die Finger davon lassen. Zu oft sind das Lockangebote, die am Ende mehr Probleme als Lösungen bringen.
Besser ist es, nach anderen Wegen zu suchen, um finanzielle Engpässe zu überbrücken. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im November
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 16.03.2019
- 334
In der Tat, Kredite ohne Einkommensnachweis bergen ein hohes Risiko sowohl für den Kreditgeber als auch für den Kreditnehmer. Es ist wichtig, sich zu fragen, warum ein Kreditgeber bereit wäre, dieses Risiko einzugehen.
Oft sind es die hohen Zinsen und Gebühren, die für den Kreditgeber den Verlustausgleich darstellen. Daher sollte man sehr vorsichtig sein und alle Bedingungen genau prüfen, bevor man sich auf solche Angebote einlässt.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 04.02.2020
- 413
Einfach zu riskant! Lieber Finger weg davon.- 09.05.2019
- 367
Kredite ohne Einkommensnachweis können für bestimmte Personenkreise durchaus eine Option sein, insbesondere wenn traditionelle Banken aufgrund strenger Kreditvergabekriterien keine Option darstellen. Allerdings ist es entscheidend, dass man sich der Risiken bewusst ist.
Diese Art von Kredit kommt oft mit höheren Zinsen daher, was die Rückzahlung deutlich teurer macht. Außerdem ist es wichtig, die Seriosität des Anbieters zu überprüfen.
Es gibt durchaus seriöse Anbieter auf dem Markt, die solche Kredite vergeben, aber es gibt auch viele schwarze Schafe. Eine gründliche Recherche ist unerlässlich, um nicht in eine Schuldenfalle zu geraten.
Zudem sollte man sich bewusst sein, dass solche Kredite nur eine kurzfristige Lösung darstellen und nicht die zugrundeliegenden finanziellen Probleme lösen.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo Styx,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 10.08.2018
- 358
Kredite ohne Einkommensnachweis klingen für viele wie eine schnelle Lösung in finanziellen Notlagen. Doch die Realität sieht oft anders aus.
Diese Kredite sind in der Regel mit hohen Zinsen und Gebühren verbunden, die langfristig zu einer Verschlechterung der finanziellen Situation führen können. Es ist wichtig, dass man sich nicht von der sofortigen Verfügbarkeit des Geldes blenden lässt, sondern die langfristigen Konsequenzen bedenkt.
Es gibt immer Alternativen, wie z.B. die Verhandlung mit bestehenden Gläubigern, die Suche nach einem Bürgen oder die Inanspruchnahme von Beratungsdiensten, die bei der Schuldenbewältigung helfen können.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 21.05.2019
- 377
Als jemand, der die finanzielle Landschaft genau beobachtet, kann ich sagen, dass Kredite ohne Einkommensnachweis eine riskante Angelegenheit sind. Sie sind oft mit hohen Zinsen verbunden, die den Kreditnehmer in eine noch tiefere Schuldenfalle ziehen können.
Es ist entscheidend, alle verfügbaren Optionen zu prüfen und sich umfassend zu informieren, bevor man solche Verpflichtungen eingeht. Es gibt seriöse Anbieter, aber die Unterscheidung erfordert sorgfältige Recherche und manchmal professionelle Beratung.- 23.10.2023
- 329
Klingt nach Ärger. Würde ich nicht machen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 31.10.2019
- 378
Also, ich hab da mal was gelesen, dass Kredite ohne Einkommensnachweis eigentlich für die Leute gedacht sind, die aus irgendwelchen Gründen gerade keinen festen Job haben, aber trotzdem Kohle brauchen. Klar, das klingt erstmal nach ner guten Sache, aber die Zinsen sind echt der Hammer.
Und dann liest man überall von diesen Horrorstories, wo Leute am Ende noch mehr in der Patsche sitzen als vorher. Ich mein, wenn du echt keine andere Wahl hast, okay, aber ich würd erstmal alles andere versuchen, bevor ich mich auf so was einlasse.- 03.11.2018
- 346
Ich hab mich mal intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt, weil ein Kumpel in so einer Situation war. Es gibt definitiv seriöse Anbieter, die solche Kredite vergeben, aber die Bedingungen sind echt nicht ohne.
Man muss da wirklich aufpassen, dass man nicht in eine Falle tappt. Die Zinsen sind meistens höher, und es gibt oft versteckte Gebühren.
Mein Rat wäre, sich wirklich Zeit zu nehmen, um die Angebote zu vergleichen und vielleicht sogar professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, bevor man sich entscheidet. Es ist besser, vorsichtig zu sein, als später Probleme zu haben.- 05.05.2018
- 380
Man sollte auch bedenken, dass es Alternativen zu Krediten ohne Einkommensnachweis gibt. Manchmal kann es hilfreich sein, sich an eine Schuldnerberatungsstelle zu wenden, die einem bei der Finanzplanung helfen und Alternativen aufzeigen kann.
Auch ein offenes Gespräch mit der Bank über die eigene Situation kann manchmal zu Lösungen führen, die man vorher nicht in Betracht gezogen hat.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 13.05.2018
- 369
Vorsicht ist geboten. Besser seriöse Alternativen suchen.- 14.04.2019
- 359
Ich hab da mal was Interessantes gelesen. Es gibt tatsächlich legitime Gründe, warum jemand einen Kredit ohne Einkommensnachweis in Betracht ziehen könnte, zum Beispiel wenn man selbstständig ist und das Einkommen stark schwankt.
Aber die Sache ist die: Auch wenn es legitime Gründe gibt, die Risiken bleiben hoch. Die Zinsen sind oft so hoch, dass man am Ende viel mehr zurückzahlt, als man ursprünglich geliehen hat.
Und dann gibt es noch die Gefahr, an einen unseriösen Anbieter zu geraten. Also, gründlich recherchieren und alle Optionen abwägen ist hier echt das A und O.- 16.12.2017
- 331
Aus wissenschaftlicher Sicht ist es interessant zu beobachten, wie der Markt für Kredite ohne Einkommensnachweis funktioniert. Diese Kredite bedienen eine spezifische Nische von Kreditnehmern, die aus dem traditionellen Kreditmarkt ausgeschlossen sind.
Während diese Kredite eine wichtige Rolle spielen können, indem sie Zugang zu Finanzmitteln bieten, wo sonst keiner besteht, ist es wichtig, die Kosten gegen den Nutzen abzuwägen. Die hohen Zinsen und Gebühren können die finanzielle Situation des Kreditnehmers verschlechtern, statt sie zu verbessern.
Daher ist es entscheidend, alle verfügbaren Informationen sorgfältig zu prüfen und nach Möglichkeit Beratung in Anspruch zu nehmen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 06.06.2018
- 341
Ehrlich gesagt, ich würde lieber die Finger davon lassen. Es gibt so viele Geschichten von Leuten, die dadurch in noch größere Schwierigkeiten geraten sind.
Es mag verlockend sein, schnell an Geld zu kommen, aber die langfristigen Folgen können wirklich hart sein. Besser ist es, nach anderen Lösungen zu suchen, die sicherer sind.- 23.09.2018
- 330
Es ist eine heikle Angelegenheit. Kredite ohne Einkommensnachweis können in bestimmten Situationen eine Hilfe sein, aber sie sind nicht ohne Risiko.
Die hohen Zinsen und die Möglichkeit, an unseriöse Anbieter zu geraten, machen es zu einem riskanten Unterfangen. Wenn man sich für einen solchen Kredit entscheidet, ist es unerlässlich, gründlich zu recherchieren und sicherzustellen, dass man es sich leisten kann, den Kredit mit den Zinsen zurückzuzahlen.
Man sollte auch andere Optionen in Betracht ziehen, wie zum Beispiel Hilfe von Familie oder Freunden oder die Inanspruchnahme von Beratungsdiensten.- 10.06.2018
- 362
Klingt für mich nach einem Rezept für Probleme. Ich würde es vermeiden.- 06.09.2018
- 364
Zu riskant. Besser andere Wege finden.- 19.10.2023
- 366
Kredite ohne Einkommensnachweis können eine Falle sein. Die Zinsen sind oft unverhältnismäßig hoch, und es besteht das Risiko, in eine Schuldenfalle zu geraten.
Es ist wichtig, alle Bedingungen sorgfältig zu lesen und zu verstehen, bevor man sich entscheidet. Es gibt seriöse Anbieter, aber es erfordert sorgfältige Recherche, um sie zu finden.
Beratungsstellen können eine wertvolle Ressource sein, um Hilfe und Informationen zu erhalten.- 18.11.2018
- 276
Aus einer wissenschaftlichen Perspektive ist es wichtig, die sozioökonomischen Auswirkungen von Krediten ohne Einkommensnachweis zu verstehen. Diese Kredite können kurzfristig eine Lösung bieten, führen aber langfristig oft zu höheren Schulden.
Es ist entscheidend, dass Kreditnehmer vollständig über die Bedingungen informiert sind und die langfristigen Konsequenzen ihrer Entscheidungen verstehen. Forschung zeigt, dass Bildung und Zugang zu Informationen Schlüsselfaktoren sind, um Menschen zu helfen, bessere finanzielle Entscheidungen zu treffen.- 02.10.2018
- 372
Ich frage mich, ob es überhaupt seriöse Anbieter für Kredite ohne Einkommensnachweis gibt. Es klingt so, als ob man leicht in eine Falle tappen könnte.
Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen mit solchen Krediten gemacht hat und vielleicht ein paar Tipps geben kann?- 29.09.2018
- 289
Ich würde sagen, es kommt drauf an. Man muss echt vorsichtig sein und sich alles genau anschauen.
Manche Angebote sind okay, aber viele sind es nicht.- 04.04.2018
- 331
Besser nicht. Klingt nach Ärger.- 08.05.2019
- 393
Einfach zu unsicher. Ich rate ab.- 22.02.2019
- 373
Also ich hab mal gehört, dass es echt schwierig ist, da was Seriöses zu finden. Die meisten Angebote haben versteckte Kosten oder mega hohe Zinsen.- 12.03.2019
- 296
Die Diskussion hier zeigt deutlich, dass Kredite ohne Einkommensnachweis ein sehr kontroverses Thema sind. Es ist unbestreitbar, dass solche Kredite in bestimmten Situationen eine notwendige Lösung bieten können.
Allerdings sind die Risiken und Kosten, die damit verbunden sind, nicht zu unterschätzen. Die hohe Zinsbelastung und die Gefahr, an unseriöse Anbieter zu geraten, machen es zu einem riskanten Unterfangen.
Es ist von größter Bedeutung, dass sich potenzielle Kreditnehmer umfassend informieren und alle verfügbaren Optionen sorgfältig abwägen. In vielen Fällen gibt es bessere Alternativen, die die finanzielle Situation nicht weiter verschlechtern.
Die Inanspruchnahme von Beratungsdiensten kann dabei helfen, einen klaren Überblick über die eigene finanzielle Lage zu bekommen und fundierte Entscheidungen zu treffen.- 08.12.2017
- 293
Ich denke, es ist wichtig, dass man sich bewusst ist, dass Kredite ohne Einkommensnachweis oft zu den letzten Optionen gehören sollten, die man in Betracht zieht. Die Risiken, die damit verbunden sind, insbesondere die hohen Zinsen und die Möglichkeit, in eine Schuldenfalle zu geraten, sind signifikant.
Es gibt Fälle, in denen solche Kredite sinnvoll sein können, aber es ist entscheidend, dass man alle anderen Möglichkeiten zuerst ausschöpft.- 08.05.2019
- 321
Ich habe selbst mal in einer Situation gesteckt, wo ich über einen Kredit ohne Einkommensnachweis nachgedacht habe. Letztendlich habe ich mich dagegen entschieden, weil die Risiken einfach zu hoch waren.
Die Zinsen waren exorbitant, und ich hatte Angst, dass ich am Ende noch tiefer in den Schulden stecken würde. Es hat eine Weile gedauert, aber ich habe andere Wege gefunden, um meine finanzielle Situation zu verbessern.
Es ist wichtig, dass man sich nicht vorschnell in etwas hineinstürzt, nur weil es eine schnelle Lösung zu sein scheint.- 22.02.2019
- 340
Ich glaube, das größte Problem bei Krediten ohne Einkommensnachweis ist, dass viele Leute nicht realisieren, wie hoch die Zinsen wirklich sind. Man denkt, man bekommt schnell Hilfe, aber am Ende zahlt man viel mehr zurück, als man sich vorgestellt hat.
Es ist wirklich wichtig, alle Bedingungen genau zu lesen und zu verstehen, bevor man sich entscheidet.- 30.04.2019
- 318
In der aktuellen finanziellen Landschaft, in der wir uns befinden, ist es verständlich, dass Menschen nach schnellen Lösungen für ihre finanziellen Probleme suchen. Kredite ohne Einkommensnachweis scheinen auf den ersten Blick eine attraktive Option zu sein, insbesondere für diejenigen, die sich in einer prekären finanziellen Situation befinden.
Es ist jedoch von entscheidender Bedeutung, die langfristigen Auswirkungen solcher Entscheidungen zu berücksichtigen. Die hohen Zinsen, die mit diesen Krediten verbunden sind, können letztendlich zu einer Verschlechterung der finanziellen Situation führen.
Darüber hinaus ist die Gefahr, an unseriöse Anbieter zu geraten, die versteckte Gebühren und Bedingungen haben, sehr real. Es ist wichtig, sich Zeit zu nehmen, um die Angebote gründlich zu prüfen und alle verfügbaren Optionen zu erkunden.
In vielen Fällen gibt es bessere und sicherere Alternativen, die die finanzielle Situation nicht weiter verschlechtern.- 21.02.2019
- 361
Das Thema Kredite ohne Einkommensnachweis ist wirklich ein zweischneidiges Schwert. Einerseits können sie eine lebensrettende Option für Menschen in Not sein, andererseits bergen sie ein hohes Risiko, in eine noch tiefere finanzielle Krise zu geraten.
Es ist äußerst wichtig, dass man sich der Risiken bewusst ist und sich nicht von der Aussicht auf schnelles Geld verleiten lässt. Eine gründliche Recherche und das Abwägen aller Optionen sind unerlässlich, bevor man eine solche Verpflichtung eingeht.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo