Hat jemand Erfahrungen mit seriösen Kreditgebern aus Frankreich, die auch deutschen Staatsangehörigen Kredite gewähren? Welche Dokumente benötige ich für diesen Prozess, und gibt es versteckte Gebühren oder Hürden, auf die ich achten sollte?
- Viele Kreditgeber aus Frankreich sind offen für die Vergabe von Krediten an Deutsche, allerdings ist es wichtig, vorab deren Seriosität zu prüfen und Erfahrungsberichte zu recherchieren.
- Zur Beantragung eines Kredits in Frankreich benötigt man in der Regel einen gültigen Personalausweis oder Reisepass, Einkommensnachweise, Kontoauszüge und möglicherweise einen Nachweis über den Wohnsitz.
- Auch wenn die Redaktion positive Erfahrungen mit der Kreditvermittlungsplattform gemacht hat, ist es ratsam, die Angebote und Konditionen mehrerer seriöser Kreditgeber zu vergleichen, um verborgene Gebühren und ungünstige Bedingungen zu vermeiden.
- Beim Vergleich von Kreditangeboten sollte man besonders auf Bearbeitungsgebühren, Zinssätze, Laufzeiten sowie mögliche Vorfälligkeitsentschädigungen achten, um finanzielle Nachteile zu minimieren.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragSind seriöse Kredite aus Frankreich eine gute Wahl?
-
- 22.02.2024
- 1
Sind seriöse Kredite aus Frankreich eine gute Wahl?
Da mein Auto nach vielen treuen Dienstjahren den Geist aufgegeben hat und ich es für meinen täglichen Weg zur Arbeit dringend benötige, stehe ich vor der Notwendigkeit, möglichst schnell ein neues Fahrzeug zu finanzieren. Da mein Kreditrahmen bei deutschen Banken bereits ausgeschöpft ist, habe ich von der Möglichkeit gehört, seriöse Kredite aus Frankreich in Anspruch zu nehmen.
Hat jemand Erfahrungen mit seriösen Kreditgebern aus Frankreich, die auch deutschen Staatsangehörigen Kredite gewähren? Welche Dokumente benötige ich für diesen Prozess, und gibt es versteckte Gebühren oder Hürden, auf die ich achten sollte?Stichworte: -
-
- 05.02.2019
- 378
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltZunächst einmal, ich verstehe deine Situation vollkommen. Es ist wichtig, dass du weißt, dass die Beantragung eines Kredits in einem anderen Land, wie Frankreich, eine gründliche Recherche erfordert. Es gibt mehrere seriöse Banken und Finanzinstitutionen in Frankreich, die Kredite an Nicht-Residenten vergeben. Jedoch solltest du dich auf einen etwas anderen Prozess als in Deutschland einstellen.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Die Dokumente, die du normalerweise benötigst, umfassen einen gültigen Personalausweis oder Reisepass, Nachweise über dein Einkommen und deine Beschäftigung, sowie manchmal einen Nachweis über deinen Wohnsitz in Deutschland. Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass französische Banken nach einer Schufa-Auskunft fragen, um deine Kreditwürdigkeit zu prüfen.
Was die Gebühren betrifft, so variieren diese von Bank zu Bank. Einige Banken erheben Bearbeitungsgebühren oder Vorabgebühren, die du im Voraus bezahlen musst. Ich rate dir, die Konditionen genau zu prüfen und nach versteckten Gebühren zu fragen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist der Zinssatz, der höher sein kann als das, was du gewohnt bist.
Abschließend, obwohl es möglich ist, einen Kredit in Frankreich zu bekommen, empfehle ich dir, auch alternative Finanzierungsmöglichkeiten zu erwägen, wie z.B. Kredite von privaten Kreditgebern oder Online-Plattformen, die speziell für solche Situationen konzipiert sind. -
- 08.05.2019
- 393
Hast du schon mal an P2P-Kreditplattformen gedacht? Die sind oft flexibler und schneller als traditionelle Banken. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 24.11.2024 -
- 10.04.2019
- 341
Ich möchte hinzufügen, dass es essenziell ist, die Kreditbedingungen genau zu verstehen, insbesondere wenn es um internationale Kredite geht. Achte besonders auf die Rückzahlungsbedingungen und die Höhe der Zinsen.
Es könnte hilfreich sein, einen Finanzberater zu konsultieren, der Erfahrung mit grenzüberschreitenden Finanzprodukten hat. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im November
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 02.10.2018
- 372
Ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht, als ich einen Kredit in Frankreich aufnehmen wollte. Es stellte sich heraus, dass die Sprachbarriere ein größeres Hindernis war, als ich dachte. Die meisten Dokumente waren natürlich auf Französisch, und ohne solide Sprachkenntnisse war es schwierig, alles richtig zu verstehen.
Zudem war der Prozess ziemlich langwierig. Von der Antragstellung bis zur Genehmigung vergingen mehrere Wochen. Auch die Kommunikation mit der Bank war nicht immer einfach, da nicht alle Mitarbeiter Englisch sprachen.
Mein Rat wäre, sich im Voraus gründlich über den gesamten Prozess zu informieren und vielleicht sogar jemanden zu finden, der fließend Französisch spricht und dir helfen kann. Außerdem solltest du dich auf mögliche Verzögerungen einstellen und nicht erwarten, dass alles so schnell geht wie in Deutschland.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 18.11.2018
- 276
Bedenke auch die Währungsrisiken. Wenn du einen Kredit in Euro aufnimmst, aber dein Einkommen in einer anderen Währung ist, kann der Wechselkurs dein Budget beeinflussen.
Das Risiko besteht darin, dass bei einer Abwertung der eigenen Währung gegenüber dem Euro die Rückzahlung teurer wird.- 17.03.2019
- 258
Gute Punkte bisher. Hat jemand spezifische Erfahrungen mit französischen Banken gemacht?
Welche Banken sind empfehlenswert?Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo fliegendespferd,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 27.10.2023
- 421
Bei der Suche nach einem Kredit in Frankreich ist es auch wichtig, die steuerlichen Aspekte zu berücksichtigen. Frankreich hat möglicherweise andere Steuergesetze bezüglich Krediten und Zinsen, die sich auf deine Steuererklärung in Deutschland auswirken können.
Ein weiterer Punkt ist die Notwendigkeit einer französischen Bankverbindung. Einige Banken verlangen, dass du ein Konto bei ihnen eröffnest, bevor sie dir einen Kredit gewähren. Dies kann zusätzliche Gebühren und Papierkram bedeuten.
Zuletzt, vergiss nicht, dass du auch in Frankreich eine Art von Kreditwürdigkeitsprüfung durchlaufen musst. Auch wenn die Schufa dort nicht gilt, haben französische Banken ihre eigenen Systeme zur Bewertung deiner finanziellen Situation.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 02.07.2016
- 377
Ein Freund von mir hat einen Kredit bei einer französischen Bank aufgenommen und war überrascht über die Höhe der Notarkosten, die für die Kreditvergabe anfielen. In Frankreich ist es üblich, dass bestimmte Kreditarten, insbesondere Hypotheken, durch einen Notar abgesichert werden müssen.
Dies führte zu zusätzlichen Kosten, die er nicht eingeplant hatte. Es ist also wichtig, alle anfallenden Gebühren im Voraus zu klären.- 16.03.2019
- 334
Ich möchte noch ergänzen, dass du dich auch über die Versicherungspolicen informieren solltest, die französische Banken möglicherweise verlangen. Oft ist eine Lebensversicherung oder eine Arbeitsunfähigkeitsversicherung erforderlich, um den Kredit abzusichern.
Diese Policen können je nach Anbieter und deinem Gesundheitszustand variieren.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 17.11.2018
- 381
Echt jetzt, das klingt alles ziemlich kompliziert und teuer. Warum nicht einfach einen Kredit ohne Schufa in Deutschland suchen?
Es gibt doch einige Anbieter, die das ermöglichen, ohne dass man ins Ausland schauen muss.- 13.05.2019
- 363
Es ist wichtig, vorsichtig zu sein, wenn man nach Krediten ohne Schufa in Deutschland sucht. Viele dieser Angebote können hohe Zinsen haben oder von unseriösen Anbietern stammen.
Es ist entscheidend, gründlich zu recherchieren und sicherzustellen, dass der Anbieter vertrauenswürdig ist.- 15.11.2018
- 384
Eine Alternative könnte sein, einen Kreditvermittler zu nutzen, der sich auf grenzüberschreitende Kredite spezialisiert hat. Diese Vermittler haben oft Partnerschaften mit Banken in verschiedenen Ländern und können dir helfen, einen Kredit zu finden, der deinen Bedürfnissen und deiner finanziellen Situation entspricht.
Sie können auch dabei helfen, die Komplexität des Prozesses zu navigieren und sicherzustellen, dass alle erforderlichen Dokumente korrekt ausgefüllt und eingereicht werden.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 21.02.2019
- 332
Eine wichtige Überlegung ist auch der Kundenservice. Bei der Aufnahme eines Kredits in einem anderen Land ist es unerlässlich, dass die Bank einen zuverlässigen Kundenservice bietet, vorzugsweise in einer Sprache, die du fließend sprichst.
Probleme und Fragen können auftreten, und es ist wichtig, dass du dich leicht mit der Bank in Verbindung setzen kannst, um diese zu klären.- 06.09.2018
- 364
Es gibt definitiv Vor- und Nachteile bei der Aufnahme eines Kredits im Ausland. Einer der Vorteile könnte sein, dass du möglicherweise bessere Konditionen oder niedrigere Zinsen findest, als es derzeit in Deutschland der Fall ist. Ein Nachteil ist jedoch die zusätzliche Komplexität, die mit internationalen Finanztransaktionen einhergeht, einschließlich möglicher Sprachbarrieren, unterschiedlicher gesetzlicher Anforderungen und potenzieller Währungsrisiken.
Wenn du dich für einen Kredit in Frankreich entscheidest, ist es wichtig, dass du alle Aspekte sorgfältig abwägst und dich umfassend informierst. Es könnte auch hilfreich sein, mit einem Finanzberater zu sprechen, der Erfahrung mit internationalen Krediten hat. Dieser kann dir helfen, die besten Optionen zu bewerten und sicherzustellen, dass du eine fundierte Entscheidung triffst.
Letztendlich, obwohl die Aufnahme eines Kredits im Ausland eine gute Option sein kann, ist es wichtig, alle Risiken und Kosten zu berücksichtigen, bevor du fortfährst.- 11.10.2018
- 351
Es ist auch von Bedeutung, die aktuellen geopolitischen und wirtschaftlichen Bedingungen zu berücksichtigen. Während Frankreich ein stabiles Land mit einer starken Wirtschaft ist, können politische Entscheidungen und wirtschaftliche Veränderungen Einfluss auf die Kreditbedingungen und Zinssätze haben. Es ist ratsam, aktuelle Nachrichten und Analysen im Auge zu behalten, um zu verstehen, wie solche Entwicklungen deine Kreditvereinbarung beeinflussen könnten.
Ein weiterer Punkt, der oft übersehen wird, ist die Frage der Datenschutzbestimmungen. Die EU hat strenge Datenschutzgesetze, und Frankreich ist da keine Ausnahme. Stelle sicher, dass du verstehst, wie deine persönlichen Daten gesammelt, verwendet und geschützt werden.
Abschließend möchte ich betonen, dass die Entscheidung für einen Kredit in einem anderen Land eine langfristige finanzielle Verpflichtung darstellt. Es ist entscheidend, dass du dich nicht nur auf die kurzfristigen Vorteile konzentrierst, sondern auch die langfristigen Auswirkungen deiner Entscheidung bedenkst.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 14.03.2019
- 345
Vielleicht solltest du auch überlegen, ob es nicht sinnvoller ist, zu sparen oder auf andere Finanzierungsquellen zurückzugreifen, anstatt einen Kredit aufzunehmen. Manchmal ist es besser, ein wenig zu warten, als sich langfristig zu verschulden.- 12.03.2019
- 296
Wenn du dich für einen Kredit ohne Schufa in Deutschland interessierst, solltest du wissen, dass es nur einen Anbieter gibt, der solche Kredite vergibt – die Sigma Kreditbank. Die Kreditvergabe erfolgt auch bei negativen Schufa-Einträgen, allerdings sind die Anforderungen sehr spezifisch.
Du musst in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis stehen und bestimmte Einkommensgrenzen erfüllen. Außerdem sind die Kredite auf feste Beträge von 3.500, 5.000 und 7.500 Euro beschränkt, mit einer Laufzeit von 40 Monaten und einem Zinssatz von 15,1%.- 08.04.2018
- 429
Es ist auch wichtig, sich über die Risiken von Krediten ohne Schufa bewusst zu sein. Während sie eine Lösung für sofortige finanzielle Bedürfnisse bieten können, sind die Zinssätze oft höher als bei herkömmlichen Krediten.
Dies kann die Rückzahlung deutlich erschweren.- 26.09.2018
- 327
Eine Option, die du vielleicht noch nicht in Betracht gezogen hast, ist die Nutzung von Online-Kreditvergleichsportalen. Diese Portale bieten dir die Möglichkeit, verschiedene Kreditangebote sowohl aus Deutschland als auch aus dem Ausland zu vergleichen. Sie können dir helfen, einen Überblick über die Zinssätze, Gebühren und Konditionen zu bekommen, die von verschiedenen Banken angeboten werden.
Diese Portale sind besonders nützlich, weil sie dir erlauben, personalisierte Angebote zu erhalten, basierend auf deinen finanziellen Informationen und Bedürfnissen. So kannst du sicherstellen, dass du das beste Angebot findest, das zu deiner Situation passt.
Dennoch ist es wichtig, vorsichtig zu sein und sicherzustellen, dass du Angebote nur von seriösen Quellen erhältst. Es ist ratsam, Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Nutzer zu lesen, bevor du dich für einen Kreditanbieter entscheidest.- 26.05.2018
- 383
Achte darauf, keine Angebote anzunehmen, die Vorabgebühren verlangen. Das ist oft ein Zeichen für unseriöse Anbieter.- 24.05.2019
- 384
Hat jemand Erfahrung mit Krediten von privaten Investoren? Das könnte eine Alternative sein.- 20.09.2018
- 368
Vergiss nicht, dass bei einem Kredit im Ausland auch das Währungsrisiko eine Rolle spielt. Wenn der Euro stark schwankt, kann dies die Rückzahlungssumme beeinflussen.- 16.03.2019
- 343
Bevor du dich für einen Kredit im Ausland entscheidest, solltest du auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, einen Kredit trotz Schufa in Deutschland zu bekommen. Viele Kreditvermittler arbeiten mit Banken zusammen, die bereit sind, Kredite an Personen mit negativen Schufa-Einträgen zu vergeben.
Diese Optionen sind oft einfacher und schneller zu realisieren als ein Kredit im Ausland. Zudem entfallen die Komplikationen, die mit internationalen Krediten verbunden sind, wie Sprachbarrieren und unterschiedliche rechtliche Rahmenbedingungen.- 15.05.2019
- 375
Es ist auch eine gute Idee, deinen Schufa-Score zu überprüfen und zu sehen, ob es Möglichkeiten gibt, ihn zu verbessern, bevor du einen Kredit beantragst. Manchmal können kleine Änderungen einen großen Unterschied machen.- 29.10.2023
- 352
Wenn du einen Kredit in Frankreich in Betracht ziehst, denke daran, dass du möglicherweise ein Konto bei einer französischen Bank eröffnen musst, um den Kredit zu erhalten. Dies kann zusätzlichen Aufwand und möglicherweise weitere Gebühren bedeuten.
Es ist wichtig, alle Anforderungen und Bedingungen im Voraus zu klären.- 17.10.2018
- 325
Ein weiterer Punkt ist, dass die Kreditvergabepraktiken und -richtlinien von Land zu Land variieren können. Es ist möglich, dass französische Banken strengere Anforderungen an die Kreditvergabe haben als deutsche Banken, insbesondere wenn es um Ausländer geht.- 08.08.2018
- 286
Eine gründliche Recherche und das Einholen von Angeboten von mehreren Banken ist unerlässlich. Vergleiche nicht nur die Zinssätze, sondern auch die Gebühren und die Flexibilität der Rückzahlungsbedingungen.- 03.09.2016
- 328
Ich würde auch empfehlen, einen Blick auf die aktuellen Zinssätze und Kreditbedingungen in Deutschland zu werfen. Manchmal ändern sich die Bedingungen schnell, und es könnte jetzt bessere Angebote geben als zu dem Zeitpunkt, als du zuletzt geschaut hast.- 10.08.2018
- 361
Es ist auch eine Überlegung wert, ob du Sicherheiten hast, die du für den Kredit hinterlegen kannst. Manche Banken sind eher bereit, Kredite zu gewähren, wenn es eine Form von Sicherheit gibt, insbesondere bei internationalen Krediten.- 04.04.2018
- 331
Vielleicht ist es auch eine Option, erstmal kleinere Beträge zu leihen und diese pünktlich zurückzuzahlen, um Vertrauen aufzubauen.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo