Kann es sein, dass dieser Rechner nicht die vollständigen Kosten anzeigt oder übersehe ich etwas? Würde mich über Tipps freuen, wie ich das genauer herausfinden kann.
- Einige Kreditrechner zeigen möglicherweise nicht alle Nebenkosten, wie z.B. Bearbeitungsgebühren oder zusätzliche Versicherungen, transparent an. Es lohnt sich, beim Anbieter direkt nachzufragen, um eine vollständige Kostenaufstellung zu erhalten.
- Die Genauigkeit eines Kreditrechners kann variieren. Für eine detaillierte und personalisierte Beratung sollte ein Gespräch mit einem Finanzberater der Kreissparkasse in Betracht gezogen werden.
- Es könnte hilfreich sein, Kreditoptionen mit anderen Anbietern zu vergleichen. Dabei hat unsere Redaktion gute Erfahrungen mit der Online-Vermittlung gemacht, die passende Angebote aus über 20 Banken findet, auch für Fälle mit negativer Schufa.
- Zur Sicherheit sollten alle erhaltenen Informationen und Angebote gründlich geprüft werden, bevor eine Entscheidung getroffen wird.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantragkreditrechner kreissparkasse unzuverlässig?
-
- 22.02.2024
- 1
kreditrechner kreissparkasse unzuverlässig?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Kreditrechner der Kreissparkasse gemacht? Ich habe versucht, meine Kreditoptionen damit zu berechnen, aber irgendwie kommen mir die Zahlen nicht ganz richtig vor.
Kann es sein, dass dieser Rechner nicht die vollständigen Kosten anzeigt oder übersehe ich etwas? Würde mich über Tipps freuen, wie ich das genauer herausfinden kann.Stichworte: -
-
- 04.01.2018
- 287
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltIch habe vor einiger Zeit auch den Kreditrechner der Kreissparkasse genutzt und hatte ähnliche Bedenken wie du. Was mir aufgefallen ist, ist, dass solche Rechner oft nur eine grobe Schätzung liefern können.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Sie berücksichtigen nicht immer alle Gebühren, die tatsächlich anfallen können, wie zum Beispiel Bearbeitungsgebühren oder Kontoführungsgebühren. Außerdem basieren die Zinsen, die angezeigt werden, auf Standardkonditionen, die je nach Bonität variieren können.
Es ist immer eine gute Idee, direkt mit einem Berater der Bank zu sprechen, um ein genaues Angebot zu erhalten. Die persönliche Beratung kann dir helfen, alle Kostenpunkte zu verstehen und ein Angebot zu erhalten, das genau auf deine finanzielle Situation zugeschnitten ist. -
- 08.12.2017
- 367
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass Online-Kreditrechner, wie der der Kreissparkasse, eine nützliche erste Orientierung bieten. Jedoch muss man sich bewusst sein, dass die Ergebnisse nicht in Stein gemeißelt sind.
Die tatsächlichen Kreditkonditionen können aufgrund verschiedener Faktoren, wie deiner Kreditwürdigkeit und deinem Einkommen, abweichen. Es ist zudem wichtig, dass man die Zusatzkosten im Auge behält, die in solchen Rechnern oft nicht inkludiert sind.
Dazu zählen beispielsweise die Kontoführungsgebühren oder auch die Kosten für eine Restschuldversicherung, die manche Banken als obligatorisch ansehen. Mein Rat wäre, den Kreditrechner als ersten Schritt zu nutzen, aber dann ein persönliches Gespräch mit einem Bankberater zu suchen, um alle Details zu klären. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 28.11.2024 -
- 28.10.2023
- 438
Ein wichtiger Punkt, der oft übersehen wird, ist, dass Kreditrechner in der Regel nicht die gesamten Nebenkosten eines Kredits berücksichtigen. Dazu gehören zum Beispiel vorzeitige Tilgungskosten oder die Kosten für eine Kreditversicherung.
Es ist daher ratsam, sich ein individuelles Angebot von der Bank erstellen zu lassen, das alle Kostenpunkte umfasst. So erhältst du eine realistischere Einschätzung der Gesamtkosten deines Kredits. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im November
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 05.05.2018
- 383
Es ist entscheidend, alle Faktoren zu betrachten, die die Kreditkosten beeinflussen. Eine persönliche Beratung kann hier Klarheit schaffen und versteckte Kosten aufdecken.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 13.02.2019
- 375
Ich stimme zu, dass die Nutzung eines Kreditrechners nur der erste Schritt sein sollte. Ein persönliches Gespräch mit einem Bankberater kann nicht nur Klarheit über die tatsächlichen Kosten schaffen, sondern auch Möglichkeiten aufzeigen, wie man die Konditionen möglicherweise noch verbessern kann.
Es lohnt sich immer, nachzufragen und zu verhandeln.- 21.05.2019
- 377
Tatsächlich sind die im Kreditrechner angezeigten Zahlen oft nur eine grobe Schätzung. Die endgültigen Kreditkonditionen können sich deutlich unterscheiden, abhängig von deiner individuellen finanziellen Situation und deiner Bonität.
Es ist auch wichtig, nach versteckten Gebühren zu fragen, die nicht im Rechner angezeigt werden, wie zum Beispiel Bearbeitungsgebühren oder Gebühren für die Kontoeröffnung. Ein direktes Gespräch mit der Bank ist unerlässlich, um ein vollständiges Bild zu erhalten.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo bergsteiger007,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 12.08.2018
- 408
Also, ich finde, es ist wie bei einem ersten Date – man bekommt einen ersten Eindruck, aber das wahre Bild zeigt sich erst im Laufe der Zeit. Die Kreditrechner sind so eine Art erstes Date mit deinem Kredit.
Sie geben dir eine Idee, aber die Tiefe und die Details, die kommen erst, wenn du dich wirklich darauf einlässt und tiefer gräbst. Ich hab mal gehört, dass jemand gesagt hat, es ist wie ein Eisberg – was du siehst, ist nur die Spitze.
Und das trifft es ziemlich genau. Die wirklichen Kosten, die Bedingungen, die Feinheiten, das siehst du erst, wenn du mit einem Berater sprichst, der dir alles von A bis Z erklärt.
Und genau das solltest du tun. Geh hin, setz dich mit einem Berater zusammen und lass dir alles bis ins kleinste Detail erklären.
Nur so kannst du sicher sein, dass du wirklich das bekommst, was für dich am besten ist. Und vergiss nicht, Fragen zu stellen.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 14.04.2018
- 391
Definitiv, die persönliche Beratung ist der Schlüssel. Kreditrechner sind cool für ne schnelle Nummer, aber wenn’s ernst wird, willst du jemanden, der dir wirklich durch den Kredit-Dschungel hilft.- 30.05.2018
- 383
Ich denke, es ist wichtig zu erkennen, dass Kreditrechner eine Art Werkzeug sind, um uns eine grobe Vorstellung zu geben. Aber sie sind nicht das Ende der Geschichte.
Sie sind der Anfang eines Dialogs mit deiner Bank. Es ist wie beim Kochen: Der Rechner gibt dir die Zutaten, aber wie das Gericht am Ende schmeckt, hängt davon ab, wie du die Zutaten zusammenbringst.
Und dafür brauchst du das Fachwissen eines Bankberaters. Also, nutze den Rechner, um eine Idee zu bekommen, aber zögere nicht, tiefer zu graben und das Gespräch mit einem Experten zu suchen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 07.02.2020
- 347
Wenn wir über Kreditrechner sprechen, sprechen wir im Grunde über eine Einladung zum Tanz. Sie locken uns mit Zahlen und Prozentsätzen, die auf den ersten Blick verlockend erscheinen.
Aber wie bei jedem Tanz, kommt es auf die Musik an, und die Musik in diesem Fall sind die Bedingungen und die feinen Details, die hinter diesen Zahlen stehen. Ein persönliches Gespräch mit einem Bankberater ist wie das Betreten der Tanzfläche – erst dann fühlst du wirklich den Rhythmus und verstehst, ob du zu dieser Musik tanzen möchtest.
Es ist wichtig, dass wir uns nicht von den glänzenden Zahlen blenden lassen, sondern dass wir verstehen, was sie wirklich bedeuten. Und dazu gehört, dass wir die verborgenen Kosten, die möglichen Gebühren und die Flexibilität des Kredits verstehen.
Nur so können wir sicher sein, dass wir den richtigen Tanzpartner wählen.- 15.04.2019
- 382
Absolut, der Kreditrechner ist nur der Anfang. Du musst echt mit jemandem reden, der Ahnung hat.
Die Bankberater können dir helfen, alles zu verstehen und sicherzustellen, dass du nicht mehr zahlst, als du musst. Also, geh hin und sprich mit ihnen, bevor du irgendwas unterschreibst.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo