Wer kann mir mehr darüber erzählen und vielleicht einige Tipps geben? Sollte ich die Finger davon lassen?
- Bei der Suche nach Erfahrungen speziell mit Provident Deutschland Kredit könnte eine gründliche Recherche in Kreditforen oder Verbraucherschutzseiten hilfreich sein, da unabhängige Bewertungen und Erfahrungsberichte wertvolle Einblicke bieten.
- Vorsicht ist geboten bei Dienstleistern mit unzureichenden transparenten Informationen. Es empfiehlt sich, Angebote genau zu prüfen – besonders im Hinblick auf Zinsen, Gebühren und die Flexibilität der Rückzahlungsbedingungen.
- Ein Vergleich verschiedener Anbieter kann vorteilhaft sein, um günstige Konditionen und seriöse Angebote herauszufinden. Unsere Redaktion hat beispielsweise positive Erfahrungen mit einer digitalen Plattform gemacht, die passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken herausfindet.
- Generell ist es ratsam, bei der Kreditaufnahme auf bekannte und bewährte Anbieter zurückzugreifen, um Sicherheit in Bezug auf die Konditionen und den Service zu haben.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragIst Provident Deutschland Kredit seriös?
-
- 22.02.2024
- 1
Ist Provident Deutschland Kredit seriös?
Hat jemand Erfahrungen mit Provident Deutschland Kredit? Es ist ganz schön schwer, transparente Informationen zu diesem Anbieter zu finden, und ich bin ziemlich genervt, wie intransparent das alles ist.
Wer kann mir mehr darüber erzählen und vielleicht einige Tipps geben? Sollte ich die Finger davon lassen?Stichworte: -
-
- 17.10.2018
- 325
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso, ich habe mich auch mal umgesehen, weil ich in einer ähnlichen Situation war. Provident Deutschland ist mir dabei über den Weg gelaufen, aber ich habe mich letztendlich dagegen entschieden.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Die Informationen waren einfach zu spärlich und das, was ich gefunden habe, hat mich nicht überzeugt. Stattdessen habe ich mich für einen anderen Anbieter entschieden, der transparenter war und bei dem ich Bewertungen und Erfahrungsberichte finden konnte.
Mein Tipp: Schau dich nach Alternativen um und vergleiche genau. Manchmal ist es besser, ein bisschen mehr Zeit in die Recherche zu investieren, als sich später über versteckte Kosten oder schlechten Service zu ärgern. -
- 30.05.2018
- 341
Vorsicht ist immer geboten, besonders bei Kreditanbietern, die nicht transparent sind. Ich rate dir, sehr genau hinzuschauen und vielleicht sogar persönliche Beratungen bei deiner Bank oder einem unabhängigen Finanzberater in Anspruch zu nehmen.
Diese können dir oft Alternativen aufzeigen, die besser zu deiner finanziellen Situation passen. Und immer daran denken: Wenn das Angebot zu gut klingt, um wahr zu sein, ist es das meistens auch nicht. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 24.11.2024 -
- 23.09.2018
- 342
Ich kann aus persönlicher Erfahrung sprechen, als ich vor ein paar Jahren dringend einen Kredit benötigte. Provident Deutschland war einer der Anbieter, die ich in Betracht gezogen habe.
Jedoch habe ich mich nach gründlicher Recherche und dem Lesen einiger weniger, aber eher negativer Bewertungen dagegen entschieden. Es ist extrem wichtig, dass du dich nicht von der Dringlichkeit deiner Situation zu einer voreiligen Entscheidung drängen lässt.
Es gibt viele seriöse Anbieter auf dem Markt, und es lohnt sich, die Konditionen genau zu vergleichen. Manchmal bieten lokale Banken oder Kreditgenossenschaften bessere Bedingungen, als man zunächst annimmt.
Ein weiterer Tipp: Prüfe, ob du Anspruch auf staatliche Unterstützungsprogramme hast, die dir in deiner Situation helfen könnten. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im November
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 11.06.2018
- 381
Habe von Provident Deutschland gehört, aber nie genutzt. Generell bin ich bei solchen Dingen skeptisch.
Lieber bei bekannten Banken bleiben, auch wenn es manchmal teurer ist. Sicherheit geht vor!Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 08.08.2018
- 310
In der Welt der Finanzen ist Transparenz das A und O. Ein Anbieter, der es nicht schafft, klare Informationen über seine Dienstleistungen und Konditionen zu vermitteln, wirft sofort rote Flaggen auf.
Ich habe mich ein wenig umgehört und festgestellt, dass Provident Deutschland in der Tat nicht viel an die große Glocke hängt. Das kann verschiedene Gründe haben, aber als Kunde hat man das Recht und sogar die Pflicht, genau zu wissen, worauf man sich einlässt.
Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, solltest du dir klar über deine finanzielle Situation sein und überlegen, ob du die monatlichen Raten tragen kannst. Außerdem ist es ratsam, Angebote verschiedener Anbieter einzuholen und diese sorgfältig zu vergleichen.
Nicht nur die Zinsen, sondern auch die Flexibilität bei der Rückzahlung und mögliche Zusatzkosten sind wichtige Faktoren. Und zuletzt, überlege dir, ob du wirklich einen Kredit brauchst oder ob es andere Wege gibt, deine finanzielle Herausforderung zu meistern.- 26.04.2019
- 312
Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei Provident Deutschland aufgenommen und kann nur sagen, dass es eine Erfahrung war, die ich nicht wiederholen möchte. Die Kommunikation war schwierig, und es gab einige Missverständnisse bezüglich der Konditionen.
Am Ende habe ich mehr bezahlt, als ich ursprünglich dachte. Ich würde empfehlen, sich nach anderen Anbietern umzusehen und vor allem darauf zu achten, dass alle Bedingungen klar und verständlich sind.
Es gibt viele seriöse Anbieter da draußen, die bessere Konditionen und einen transparenteren Prozess bieten.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo foodlover99,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 04.04.2018
- 347
Als jemand, der sich beruflich mit Finanzen beschäftigt, rate ich immer zur Vorsicht bei der Auswahl eines Kreditanbieters. Provident Deutschland mag für einige eine Option sein, aber es ist entscheidend, dass du alle Konditionen genau prüfst.
Einige Anbieter locken mit niedrigen Zinsen, aber die Gebühren und die Bedingungen im Kleingedruckten können das Angebot weniger attraktiv machen. Es ist auch wichtig, Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden zu recherchieren.
Nicht alle Informationen sind immer leicht zu finden, aber es lohnt sich, tiefer zu graben. Ein transparenter Anbieter wird keine Probleme haben, dir alle Informationen zu geben, die du benötigst.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 02.02.2019
- 372
Ich habe mich ausgiebig mit dem Thema Kredite beschäftigt und dabei auch Provident Deutschland unter die Lupe genommen. Meine Recherche hat ergeben, dass es definitiv transparentere und kundenfreundlichere Anbieter auf dem Markt gibt.
Die Informationspolitik von Provident Deutschland lässt zu wünschen übrig, und das kann bei finanziellen Angelegenheiten zu ernsthaften Problemen führen. Es ist wichtig, dass du genau verstehst, was du unterschreibst, und dass keine versteckten Kosten auf dich zukommen.
Daher mein Rat: Suche nach Anbietern, die eine klare und verständliche Kommunikation pflegen.- 25.08.2018
- 364
Oh, das klingt ja gar nicht gut. Ich hatte mal in Erwägung gezogen, einen Kredit bei Provident Deutschland aufzunehmen, habe mich dann aber dagegen entschieden, weil mir die Informationen auch zu spärlich waren.
Stattdessen habe ich mich für einen Kredit trotz Schufa bei einem anderen Anbieter entschieden und hatte eine viel bessere Erfahrung. Es ist wirklich wichtig, dass man sich nicht in eine Ecke drängen lässt und den ersten besten Kredit nimmt, der einem angeboten wird.
Es gibt immer Alternativen, und man sollte sich die Zeit nehmen, diese zu erkunden.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 07.05.2019
- 263
Ich kenne Provident Deutschland nicht, aber generell gilt: Immer das Kleingedruckte lesen!- 24.05.2018
- 383
Interessant, was hier so berichtet wird. Ich habe bisher keine Erfahrungen mit Provident Deutschland gemacht, aber die Beiträge hier im Forum zeigen, dass es sinnvoll ist, sich breit zu informieren und nicht nur auf eine Quelle zu verlassen.
Danke an alle für die wertvollen Einblicke!- 20.09.2018
- 368
Aus meiner Erfahrung als Finanzberater möchte ich betonen, wie wichtig es ist, bei der Auswahl eines Kreditanbieters sorgfältig zu sein. Provident Deutschland mag für einige eine Option sein, aber es ist unerlässlich, alle Bedingungen genau zu verstehen.
Oft sind es die versteckten Gebühren oder die feinen Details im Vertrag, die später zu Problemen führen können. Ich rate meinen Klienten immer, Angebote von mehreren Anbietern einzuholen und diese gründlich zu vergleichen.
Nicht nur die Zinssätze, sondern auch die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen und der Kundenservice sind wichtige Faktoren. Es ist auch ratsam, unabhängige Bewertungen und Erfahrungsberichte zu recherchieren, um ein vollständiges Bild zu erhalten.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 04.01.2018
- 287
Mein Rat ist, immer auf Nummer sicher zu gehen und sich von Anbietern fernzuhalten, die nicht vollständig transparent sind. Es gibt genug seriöse Anbieter auf dem Markt, die bereit sind, alle deine Fragen zu beantworten und dir die Informationen zu geben, die du benötigst.
Provident Deutschland klingt, basierend auf dem, was ich hier lese, nicht nach der besten Option.- 05.05.2019
- 354
Ich habe vor einiger Zeit nach einem Kredit ohne Schufa gesucht und bin dabei auch auf Provident Deutschland gestoßen. Die Informationen waren wirklich schwer zu finden, und das hat mich stutzig gemacht.
Nach weiterer Recherche habe ich mich gegen Provident entschieden und stattdessen einen Kredit bei einem anderen Anbieter aufgenommen, der transparenter war und bessere Konditionen bot. Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass es wichtig ist, gründlich zu recherchieren und sich nicht von verlockenden Angeboten blenden zu lassen.
Man sollte immer versuchen, so viel wie möglich über den Anbieter herauszufinden und sich Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Kunden anzusehen.- 10.06.2018
- 362
Ich habe keine Erfahrung mit Provident Deutschland, aber ich stimme zu, dass Transparenz entscheidend ist.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 28.10.2023
- 438
Keine Erfahrung mit Provident, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.- 08.12.2017
- 367
Als jemand, der in der Vergangenheit mit verschiedenen Kreditanbietern zu tun hatte, kann ich nur unterstreichen, wie wichtig es ist, einen vertrauenswürdigen und transparenten Anbieter zu wählen. Provident Deutschland mag für manche eine Option sein, aber es ist entscheidend, alle Aspekte des Kreditangebots zu verstehen.
Ich empfehle, sich nicht nur auf die Zinssätze zu konzentrieren, sondern auch auf die Gebührenstruktur, die Flexibilität der Rückzahlung und die Verfügbarkeit des Kundenservices zu achten. Es ist auch hilfreich, sich mit den eigenen finanziellen Zielen und Möglichkeiten auseinanderzusetzen, um sicherzustellen, dass der Kredit die persönliche Situation nicht verschlechtert.- 03.10.2018
- 362
Es ist immer eine gute Idee, Bewertungen und Erfahrungsberichte zu lesen, bevor man sich für einen Kreditanbieter entscheidet. Ich persönlich habe keine Erfahrung mit Provident Deutschland, aber ich würde empfehlen, nach Anbietern zu suchen, die gute Bewertungen haben und transparent in ihrer Kommunikation sind.- 29.10.2023
- 352
Ich würde vorschlagen, sich auch mit Alternativen zu Provident Deutschland zu beschäftigen. Es gibt viele Anbieter, die transparenter sind und bessere Konditionen bieten.
Manchmal kann es auch hilfreich sein, direkt mit einer Bank zu sprechen, um zu sehen, welche Möglichkeiten sie bieten.- 29.05.2019
- 289
Hat schon jemand überlegt, bei einer Verbraucherzentrale nachzufragen? Die können oft wertvolle Tipps geben und haben vielleicht auch Informationen zu Provident Deutschland.- 12.09.2018
- 365
Ich habe auch schon von Provident Deutschland gehört, aber die mangelnde Transparenz hat mich abgeschreckt. Es ist so wichtig, dass man sich sicher fühlt und genau weiß, worauf man sich einlässt.
Deshalb habe ich mich für einen anderen Weg entschieden.- 02.02.2019
- 293
Interessante Diskussion. Ich habe bisher nur von Provident gehört, aber nach dem, was ich hier lese, würde ich vorsichtig sein.- 23.10.2023
- 329
Es ist wirklich entscheidend, dass man sich bei der Auswahl eines Kreditanbieters Zeit nimmt und alle Optionen sorgfältig prüft. Provident Deutschland klingt nach einer Option, die man vielleicht besser meiden sollte, wenn es so viele Bedenken hinsichtlich der Transparenz gibt.- 15.05.2019
- 353
Die Suche nach einem Kredit kann frustrierend sein, besonders wenn die Informationen nicht transparent sind. Provident Deutschland scheint viele von uns vor Herausforderungen zu stellen.
Es ist wichtig, sich nicht unter Druck setzen zu lassen und stattdessen gründlich zu recherchieren. Es gibt viele Anbieter, und man sollte sich nicht auf den ersten verfügbaren stürzen.
Eine gründliche Recherche und das Einholen von Angeboten verschiedener Anbieter kann helfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen.- 29.04.2019
- 387
Ich stimme zu, dass Transparenz bei der Auswahl eines Kreditanbieters entscheidend ist. Provident Deutschland scheint hier einige Fragezeichen aufzuwerfen.
Es ist wichtig, dass man sich nicht in eine Ecke drängen lässt und die Bedingungen genau versteht.- 04.04.2019
- 374
Einfach weiter suchen, es gibt bessere Optionen als Provident.- 07.02.2019
- 410
Ich habe auch schlechte Erfahrungen mit intransparenten Kreditanbietern gemacht. Es lohnt sich, gründlich zu recherchieren und sich nicht zu beeilen.- 08.09.2018
- 353
Ich habe mich intensiv mit dem Thema Kredite auseinandergesetzt und dabei auch Provident Deutschland betrachtet. Die mangelnde Transparenz und die Schwierigkeit, klare Informationen zu erhalten, waren für mich große Warnsignale.
Es ist entscheidend, dass man sich nicht von der Dringlichkeit einer finanziellen Situation zu einer übereilten Entscheidung drängen lässt. Es gibt viele seriöse Anbieter, und es lohnt sich, die Zeit zu investieren, um den richtigen zu finden.- 10.09.2018
- 357
Provident Deutschland war auch auf meiner Liste, als ich nach einem Kredit gesucht habe. Aber nach einiger Recherche und dem Lesen von Erfahrungsberichten habe ich mich dagegen entschieden.
Es gibt definitiv transparentere und vertrauenswürdigere Anbieter auf dem Markt. Es ist so wichtig, sich umfassend zu informieren und nicht nur auf die Werbung der Anbieter zu vertrauen.- 08.05.2019
- 393
Es ist immer klug, skeptisch zu sein, wenn es um Finanzdienstleistungen geht, besonders bei Krediten. Provident Deutschland scheint nicht die beste Wahl zu sein, wenn es um Transparenz geht.
Es gibt viele andere Anbieter, die klarere Informationen und bessere Konditionen bieten. Es lohnt sich, die Zeit für eine gründliche Recherche zu investieren.- 30.04.2019
- 318
Bei der Suche nach einem Kredit ist es absolut entscheidend, einen Anbieter zu wählen, der transparent und vertrauenswürdig ist. Provident Deutschland scheint in dieser Hinsicht einige Bedenken aufzuwerfen.
Es ist wichtig, sich nicht von verlockenden Angeboten blenden zu lassen, ohne die Konditionen und das Kleingedruckte genau zu prüfen. Eine gründliche Recherche und das Einholen von Angeboten verschiedener Anbieter können dabei helfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen.
Darüber hinaus kann es hilfreich sein, sich von einem unabhängigen Finanzberater beraten zu lassen, um sicherzustellen, dass der gewählte Kredit die persönliche finanzielle Situation nicht negativ beeinflusst.- 23.05.2018
- 364
Die Wahl eines Kreditanbieters ist eine Entscheidung, die nicht leichtfertig getroffen werden sollte. Provident Deutschland mag für einige eine Option sein, aber die mangelnde Transparenz ist ein ernsthaftes Problem.
Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass es neben dem Zinssatz noch viele andere Faktoren gibt, die bei der Auswahl eines Kredits berücksichtigt werden sollten. Dazu gehören die Flexibilität der Rückzahlung, eventuelle Zusatzkosten und die Qualität des Kundenservices.
Eine gründliche Recherche und das Einholen von Meinungen und Erfahrungen anderer Kunden können sehr aufschlussreich sein. Es ist auch ratsam, die eigenen finanziellen Ziele und Möglichkeiten genau zu analysieren, um sicherzustellen, dass der Kredit zu diesen passt.
Letztendlich ist es wichtig, einen Anbieter zu wählen, bei dem man sich sicher und gut aufgehoben fühlt.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo