Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Können ausländische Kredite sicher sein?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Auch Angebote aus dem Ausland
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Können ausländische Kredite sicher sein?
    -
  • Um die Sicherheit ausländischer Kredite zu gewährleisten, ist es wichtig, sich gründlich über den Kreditgeber zu informieren und Bewertungen sowie Erfahrungsberichte anderer Kreditnehmer zu recherchieren.
  • -
  • Achten Sie darauf, alle Konditionen wie Zinssätze, Laufzeiten, Rückzahlungsbedingungen und mögliche Gebühren genau zu prüfen, um unerwartete Kosten zu vermeiden.
  • -
  • Die Möglichkeit, einen Kredit volldigital abzuschließen, wie es Dienste wie Smava anbieten, ermöglicht es, auch von Ihrem Land aus alles zu regeln und die Angebote mehrerer Banken leicht zu vergleichen.
  • -
  • Bevor Sie einen ausländischen Kredit in Anspruch nehmen, sollten Sie auch den Einfluss von Wechselkursen prüfen und sich über spezifische gesetzliche Rahmenbedingungen im Kreditland informieren, um rechtliche Unklarheiten zu vermeiden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe kürzlich von ausländischen Krediten gehört und finde das Thema interessant, da ich selbst einen Kredit aufnehmen möchte. Größtenteils weil die Zinsen in meinem Land relativ hoch sind und ich von günstigeren Angeboten im Ausland gelesen habe.

Nun frage ich mich, wie sicher solche ausländischen Kredite sind und ob es realisierbar ist, alles von hier aus zu regeln, ohne später mit unerwarteten Problemen konfrontiert zu werden. Hat jemand Erfahrung mit Krediten aus dem Ausland und kann mir Tipps geben, worauf ich achten sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Interessante Frage, tigerlady. Zunächst einmal ist es wichtig zu verstehen, dass Kredite aus dem Ausland durchaus attraktive Zinssätze bieten können, aber auch einige Risiken bergen. Eines der Hauptprobleme ist die rechtliche Durchsetzbarkeit von Vereinbarungen und die unterschiedlichen Gesetze, die in anderen Ländern gelten. Ein weiterer Punkt ist die Währungsrisiko, da Kreditrückzahlungen in einer anderen Währung erfolgen können, was bei Wechselkursschwankungen zu höheren Kosten führen kann.

Darüber hinaus ist es wichtig, die Seriosität des Kreditgebers zu prüfen. Nicht alle ausländischen Kreditgeber halten sich an ethische Standards, und es gibt Betrugsfälle, bei denen Kreditnehmer Geld verloren haben. Ich empfehle, Erfahrungsberichte zu recherchieren und auf bekannte Plattformen zurückzugreifen.

Letztlich solltest du auch bedenken, dass manche Banken in deinem Heimatland eventuell nicht bereit sind, mit ausländischen Krediten als Sicherheit zu arbeiten, was die Nutzung des Kredits einschränken könnte.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ganz wichtig ist es, auf die Vorkosten zu achten. Viele unseriöse Anbieter verlangen Gebühren im Voraus, bevor überhaupt ein Kredit vergeben wird.

Das ist ein klares Warnsignal. Seriöse Kreditgeber erheben keine Gebühren, bevor der Kredit ausgezahlt wird.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Du solltest auch die Wechselkursrisiken nicht unterschätzen. Wenn du einen Kredit in einer Fremdwährung aufnimmst, kann die Rückzahlungssumme durch Wechselkursschwankungen erheblich steigen. Das kann besonders problematisch sein, wenn du Einkommen in einer anderen Währung beziehst.

Außerdem ist die Kommunikation mit ausländischen Banken oft komplizierter. Sprachbarrieren und unterschiedliche Geschäftszeiten können die Abwicklung verzögern oder erschweren.

Mein Rat: Überlege dir gut, ob die potenziellen Einsparungen durch niedrigere Zinsen die zusätzlichen Risiken und Komplikationen wirklich wert sind. Manchmal ist ein Kredit im eigenen Land, trotz höherer Zinsen, die sicherere und stressfreiere Option.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Eine weitere Überlegung sollte die steuerliche Behandlung sein. Abhängig von deinem Wohnsitzland können Zinsen auf ausländische Kredite anders besteuert werden als inländische Kredite. Es ist ratsam, vorab einen Steuerberater zu konsultieren, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden.

Außerdem solltest du bedenken, dass die Kreditwürdigkeitsprüfung in anderen Ländern anders ablaufen kann. Stelle sicher, dass du alle erforderlichen Dokumente bereitstellen kannst und verstehe die Kriterien, die angewendet werden.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ich möchte noch hinzufügen, dass die persönliche Beziehung zu deiner Bank viel wert sein kann, besonders in schwierigen Zeiten. Wenn du einen Kredit im Ausland aufnimmst, fehlt dir möglicherweise diese persönliche Verbindung, die bei Problemen mit der Rückzahlung oder anderen Fragen hilfreich sein könnte.

Nicht zu vergessen, dass die Recherche und Kommunikation mit ausländischen Kreditgebern viel Zeit und Mühe erfordern kann. Manchmal ist es das einfach nicht wert.

Ein Punkt, der oft übersehen wird, ist die Frage der Sicherheiten. Ausländische Banken könnten andere Anforderungen an Sicherheiten stellen als inländische Banken.

Dies könnte bedeuten, dass du möglicherweise zusätzliche Vermögenswerte als Sicherheit anbieten musst, was das Risiko für dich erhöht.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo tigerlady,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Zudem ist es wichtig, die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten und nicht nur die Zinsen. Manche ausländischen Kredite haben versteckte Gebühren oder hohe Bearbeitungskosten, die den anfänglichen Vorteil niedriger Zinsen schnell zunichtemachen können.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Es ist auch ratsam, sich über die rechtlichen Rahmenbedingungen im Klaren zu sein. Die Rechtslage in Bezug auf Kredite kann von Land zu Land stark variieren, und im Falle von Streitigkeiten könnte es schwierig sein, deine Rechte durchzusetzen.

Des Weiteren ist es eine gute Idee, sich über die wirtschaftliche Stabilität des Landes, aus dem der Kredit stammt, zu informieren. Wirtschaftliche Turbulenzen können die Kreditbedingungen beeinflussen.

Nicht zu vergessen, die Möglichkeit eines Kredits trotz Schufa in Deutschland. Viele denken, dass eine negative Schufa automatisch das Ende aller Kreditmöglichkeiten bedeutet, aber das ist nicht immer der Fall.

Es gibt durchaus seriöse Anbieter, die hier helfen können.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Bei der Betrachtung ausländischer Kredite sollte man auch den langfristigen Einfluss auf die eigene Kreditwürdigkeit bedenken. Ein Kredit aus dem Ausland wird möglicherweise nicht in deiner heimischen Kreditauskunft erfasst, was sowohl positiv als auch negativ sein kann. Einerseits könnte es bedeuten, dass deine Schuldenlast in deinem Heimatland niedriger erscheint, andererseits könnte es aber auch bedeuten, dass du bei zukünftigen Kreditanfragen im Inland Schwierigkeiten hast, deine Kreditwürdigkeit nachzuweisen.

Darüber hinaus solltest du die Wechselkursgebühren nicht unterschätzen. Selbst wenn der Zinssatz günstiger ist, können Wechselkursgebühren und -schwankungen die Kosten erheblich beeinflussen.

Schließlich ist es wichtig, sich auf vertrauenswürdige Quellen zu verlassen und gründliche Recherchen anzustellen, bevor man sich für einen ausländischen Kredit entscheidet.

Außerdem sollte man die Flexibilität der Rückzahlungsbedingungen in Betracht ziehen. Manche ausländischen Kreditgeber bieten möglicherweise nicht die gleiche Flexibilität wie inländische Banken, wenn es um Zahlungsaufschübe oder Anpassungen der Tilgungspläne geht.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Sprache. Alle Vertragsdokumente werden in der Landessprache des Kreditgebers verfasst. Ohne ausreichende Sprachkenntnisse oder eine professionelle Übersetzung könntest du wichtige Details übersehen oder missverstehen, was zu unerwarteten Problemen führen kann.

Es ist also unerlässlich, dass du entweder die Sprache sprichst oder jemanden hast, der dir bei der Übersetzung helfen kann.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Während die Idee eines ausländischen Kredits aufgrund niedrigerer Zinsen verlockend sein mag, ist es wichtig, die Gesamtsituation zu betrachten. Die Risiken, die mit solchen Krediten verbunden sind, können erheblich sein. Von der rechtlichen Durchsetzbarkeit über Währungsrisiken bis hin zu möglichen Betrugsfällen gibt es viele Faktoren, die berücksichtigt werden müssen.

Die Suche nach einem Kredit sollte immer mit einer gründlichen Recherche beginnen. Es gibt viele seriöse Anbieter, die Kredite trotz negativer Schufa-Einträge anbieten. Diese Optionen sollten in Betracht gezogen werden, bevor man sich auf das unsichere Terrain ausländischer Kredite begibt.

Außerdem ist es wichtig, die eigene finanzielle Situation realistisch einzuschätzen. Kannst du dir die monatlichen Raten leisten? Hast du einen Plan für unerwartete finanzielle Schwierigkeiten? Solche Fragen sind entscheidend, um finanzielle Desaster zu vermeiden.

Letztendlich, obwohl die Angebote aus dem Ausland verlockend erscheinen mögen, sind die damit verbundenen Risiken und Unsicherheiten oft nicht zu unterschätzen. Eine sorgfältige Prüfung und Beratung durch Fachleute ist unerlässlich, bevor man sich für einen solchen Schritt entscheidet.

Es ist auch wichtig, die Erfahrungen anderer Kreditnehmer zu recherchieren. Online-Foren und Bewertungsplattformen können wertvolle Einblicke in die Seriosität und Zuverlässigkeit ausländischer Kreditgeber bieten.

Denke daran, dass es bei finanziellen Angelegenheiten immer besser ist, vorsichtig zu sein und sich nicht von vermeintlich günstigen Angeboten blenden zu lassen.

Nicht zu vergessen, die Bedeutung von Kreditversicherungen. In einigen Fällen könnten ausländische Kreditgeber darauf bestehen, dass du eine Kreditversicherung abschließt, um den Kredit abzusichern. Diese Versicherungen können zusätzliche Kosten verursachen, die den ursprünglichen Kredit teurer machen, als er auf den ersten Blick erscheint.

Es ist also wichtig, alle Kostenfaktoren zu berücksichtigen, nicht nur die Zinsen.
                                • Moderator

Ein Kredit aus dem Ausland kann unter bestimmten Umständen eine gute Option sein, besonders wenn man in seinem Heimatland aufgrund der Schufa oder anderer Faktoren keine Kreditmöglichkeiten hat. Jedoch sollte man sich der Risiken bewusst sein und eine umfassende Due-Diligence-Prüfung durchführen.

Die Recherche sollte nicht nur die Kreditkonditionen umfassen, sondern auch die Stabilität der Währung, die politische Situation im Kreditgeberland und die Zuverlässigkeit des Kreditinstituts.

Es ist auch ratsam, sich mit den lokalen Gesetzen und Vorschriften vertraut zu machen, die für Kredite gelten, sowie mit den internationalen Vereinbarungen zwischen deinem Land und dem Kreditgeberland.

Schließlich sollte man auch die langfristigen Auswirkungen eines ausländischen Kredits auf die eigene finanzielle Situation bedenken. Ein niedriger Zinssatz mag verlockend sein, aber die Gesamtkosten und potenziellen Risiken sollten sorgfältig abgewogen werden.

Und denkt daran, dass es auch innerhalb Deutschlands Alternativen gibt. Kreditvermittler wie Smava oder Auxmoney bieten Kredite trotz Schufa an, was für viele eine sicherere Option sein könnte.

Es ist auch hilfreich, die Meinung eines unabhängigen Finanzberaters einzuholen. Sie können dir helfen, die Vor- und Nachteile abzuwägen und sicherzustellen, dass du die beste Entscheidung für deine finanzielle Zukunft triffst.

Hat jemand Erfahrungen mit Krediten aus Liechtenstein? Ich habe gehört, dass sie auch ohne Schufa vergeben werden.

Kredite aus Liechtenstein, insbesondere von der Sigma Kreditbank, sind tatsächlich eine Option für Personen, die in Deutschland aufgrund ihrer Schufa-Einträge keinen Kredit erhalten. Diese Kredite werden ohne Schufa-Abfrage vergeben, was sie für bestimmte Kreditnehmer attraktiv macht. Allerdings sind die Zinssätze oft höher als bei herkömmlichen Krediten, und es gibt strenge Voraussetzungen hinsichtlich des Einkommens und der Beschäftigungssituation.

Es ist wichtig, alle Aspekte zu berücksichtigen, bevor man sich für einen solchen Kredit entscheidet.

Vorsicht vor Betrugsfällen, besonders bei Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein.

Ich habe kürzlich von ausländischen Krediten gehört und finde das Thema interessant, da ich selbst einen Kredit aufnehmen möchte. Größtenteils weil die Zinsen in meinem Land relativ hoch sind und ich von günstigeren Angeboten im Ausland gelesen habe.

Nun frage ich mich, wie sicher solche ausländischen Kredite sind und ob es realisierbar ist, alles von hier aus zu regeln, ohne später mit unerwarteten Problemen konfrontiert zu werden. Hat jemand Erfahrung mit Krediten aus dem Ausland und kann mir Tipps geben, worauf ich achten sollte?

Eine Option, die oft übersehen wird, ist die Nutzung internationaler Peer-to-Peer-Kreditplattformen. Diese Plattformen verbinden Kreditnehmer direkt mit privaten Investoren und können eine Alternative zu traditionellen Bankkrediten bieten. Allerdings variieren die Zinssätze und Konditionen stark, und es ist wichtig, die Plattform sorgfältig auszuwählen, um sicherzustellen, dass sie seriös ist.

Ein Vorteil dieser Plattformen ist, dass sie oft flexiblere Kreditbedingungen und eine breitere Palette von Kreditoptionen bieten, einschließlich Kredite für Personen mit weniger als perfekter Bonität.

Also, ich hab mal einen Kredit im Ausland aufgenommen, weil die Zinsen echt verlockend waren. Aber lasst euch sagen, das war ein echtes Abenteuer. Erstens, die Sprachbarriere war ein echtes Hindernis. Die ganze Papierkram-Erledigung hat ewig gedauert, und ich war ständig am Übersetzen. Zweitens, als der Wechselkurs sich geändert hat, wurde mein Kredit plötzlich viel teurer, als ich dachte. Drittens, als ich Probleme mit der Rückzahlung hatte, war es super schwer, mit denen zu kommunizieren.

Am Ende des Tages, ich habs irgendwie hingekriegt, aber ich würde sagen, es ist nicht für jeden. Man muss echt vorsichtig sein und alles doppelt checken. Und wenns geht, sucht euch lieber was im Inland, das spart Nerven.

Auf der Suche nach einem Kredit ohne Schufa bin ich auf die Sigma Kreditbank gestoßen. Meine Erfahrung war gemischt. Einerseits war der Prozess ziemlich unkompliziert – Antrag ausfüllen, Unterlagen schicken, und nach ein paar Tagen kam die Zusage. Andererseits waren die Zinsen höher als ich gehofft hatte, und die starre Laufzeit von 40 Monaten ließ wenig Spielraum für Anpassungen.

Positiv war, dass es keine Vorkosten gab und der Kredit nicht in der Schufa erscheint. Aber man muss wirklich genau seine finanzielle Lage prüfen und sicherstellen, dass man die monatlichen Raten über die gesamte Laufzeit tragen kann.

Meiner Meinung nach ist ein Kredit ohne Schufa eine Option, wenn man wirklich keine andere Wahl hat. Aber man sollte alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen, bevor man diesen Weg geht.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                    • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                    Lädt...
                                                    X