Welche Vor- und Nachteile gibt es? Gibt es bestimmte Dinge, auf die ich achten sollte?
- Die DSL Bank bietet Kredite für Arbeitnehmer, Beamte und Rentner mit effektiven Zinssätzen zwischen 7.60% und 15.6% an.
- Auszahlungszeiten für Kredite variieren bei der DSL Bank zwischen 5 und 12 Tagen, mit einem Durchschnitt von etwa 9.8 Tagen.
- Zwar hat die DSL Bank eine Durchschnittsbewertung von 3.9 Sternen auf Google, jedoch liegt die Bewertung auf Trustpilot bei nur 1.4 Sternen, wobei 88% der Bewertungen 1 Stern sind.
- Die Redaktion hat gute Erfahrungen mit einem Kreditvergleichsportal gemacht, das passende Angebote von über 20 Banken herausfindet, was als weitere Option in Betracht gezogen werden könnte.
- Weitere Informationen und die Möglichkeit, direkt einen Kredit zu beantragen, finden sich auf der Webseite der DSL Bank.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWer hat Erfahrung mit der DSL Bank gemacht?
-
- 22.02.2024
- 1
Wer hat Erfahrung mit der DSL Bank gemacht?
Ich überlege, bei der DSL Bank einen Kredit aufzunehmen und würde gerne eure Erfahrungen dazu hören. Hat jemand von euch schon mal einen Kredit bei der DSL Bank aufgenommen und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?
Welche Vor- und Nachteile gibt es? Gibt es bestimmte Dinge, auf die ich achten sollte?Stichworte: -
-
- 05.04.2018
- 352
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso, ich hab mal bei der DSL Bank angefragt, aber letztendlich nicht dort abgeschlossen. Die Zinsen waren im Vergleich zu anderen Anbietern ein bisschen höher.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Achte auf jeden Fall auf den effektiven Jahreszins, nicht nur auf den nominalen! -
- 24.04.2019
- 337
Ich hatte vor einigen Jahren einen Kredit bei der DSL Bank aufgenommen. Was mir damals positiv aufgefallen ist, war die unkomplizierte Abwicklung.
Ich musste meine Gehaltsnachweise einreichen und nach einer Prüfung, die etwa eine Woche dauerte, bekam ich die Zusage. Die Auszahlung erfolgte dann auch recht zügig.
Was mich allerdings gestört hat, war die Kommunikation. Es gab kaum persönlichen Kontakt, und wenn ich Fragen hatte, fühlte ich mich oft auf die Online-FAQs verwiesen.
Zudem waren die Zinsen im Vergleich zu anderen Banken nicht die niedrigsten. Ich würde empfehlen, vorher genau zu vergleichen und auch alternative Anbieter wie Smava oder Auxmoney in Betracht zu ziehen, die oft bessere Konditionen bieten.
Achte auch auf die Bewertungen im Internet, zum Beispiel auf Trustpilot, wo die DSL Bank nicht unbedingt die besten Bewertungen hat. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 07.04.2025 -
- 13.12.2017
- 351
Ich möchte hinzufügen, dass es wichtig ist, die Kreditbedingungen genau zu lesen. Bei der DSL Bank ist die Kreditvergabe nur ohne negativen Schufa-Eintrag möglich.
Das bedeutet, dass deine Bonität eine große Rolle spielt. Außerdem solltest du bedenken, dass die Bearbeitungszeit bis zu 12 Tage betragen kann. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im April
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
-
- 08.12.2017
- 367
Achtet auf die Bearbeitungszeit! 9,8 Tage im Durchschnitt ist ziemlich lang. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
-
- 05.05.2018
- 380
Ich hatte auch mal einen Kredit bei der DSL Bank. Was mir gut gefallen hat, war die klare Strukturierung des Angebots.
Man wusste genau, was auf einen zukommt. Allerdings muss ich sagen, dass die Bearbeitungszeit wirklich etwas lang war.
Und die Zinsen waren auch nicht die besten auf dem Markt. Ich würde dir raten, auch Alternativen zu prüfen.
Smava und Auxmoney sind da gute Adressen, wie schon erwähnt wurde. -
- 13.05.2019
- 363
Als jemand, der im Gesundheitswesen arbeitet, weiß ich, wie wichtig es ist, alle Faktoren zu berücksichtigen. Bei der Wahl eines Kreditanbieters ist es ähnlich.
Die DSL Bank mag ihre Vorteile haben, aber die langen Bearbeitungszeiten und die nicht so günstigen Zinsen sind definitiv Punkte, die man nicht ignorieren sollte. Es gibt viele Alternativen auf dem Markt, die vielleicht besser zu deinen Bedürfnissen passen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Antwort der RedaktionHallo Jasmin_03,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken) -
- 06.06.2018
- 413
Wichtig ist auch, dass du keine negativen Schufa-Einträge hast, sonst wird es schwierig mit der Kreditvergabe bei der DSL Bank. -
- 30.04.2019
- 318
Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei der DSL Bank aufgenommen und kann sagen, dass die Erfahrung gemischt war. Einerseits war der Prozess relativ einfach, und die Anforderungen waren klar definiert.
Andererseits fand ich die Kommunikation mit der Bank etwas schwierig. Antworten auf meine Fragen bekam ich meist nur über die Hotline, und auch dort waren die Informationen manchmal widersprüchlich.
Was die Zinsen angeht, so waren sie im Vergleich zu anderen Anbietern höher, aber ich brauchte den Kredit dringend und hatte nicht die Zeit, weiter zu suchen. Rückblickend würde ich empfehlen, sich Zeit zu nehmen und die Angebote genau zu vergleichen.
Es gibt viele Kreditgeber, und oft kann man bessere Konditionen finden, wenn man sich die Mühe macht, zu recherchieren. Schau dir auch Online-Bewertungen an, zum Beispiel auf Trustpilot, wo die DSL Bank leider nicht so gut abschneidet. -
- 02.03.2019
- 373
Bei der Entscheidung für oder gegen einen Kreditanbieter sollte man immer die Gesamtkosten des Kredits im Blick haben. Der effektive Jahreszins ist hierbei ein wichtiger Indikator, da er alle Kosten, die mit dem Kredit verbunden sind, einschließlich der Zinsen und aller Gebühren, widerspiegelt.
Die DSL Bank hat einen effektiven Zinssatz von 7.60% bis 15.6%, was vergleichsweise hoch sein kann. Es lohnt sich, Angebote zu vergleichen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
-
- 13.02.2019
- 375
Wenn du überlegst, einen Kredit aufzunehmen, ist es unerlässlich, nicht nur die Zinsen, sondern auch die Servicequalität zu berücksichtigen. Die DSL Bank mag auf den ersten Blick attraktiv erscheinen, aber es gibt einige Aspekte, die man bedenken sollte.
Die Bearbeitungszeit kann bis zu 12 Tage betragen, was in einer dringenden Situation problematisch sein könnte. Zudem scheint die Kundenzufriedenheit, basierend auf Trustpilot-Bewertungen, nicht die beste zu sein.
Es gibt Alternativen wie Smava oder Auxmoney, die nicht nur konkurrenzfähige Zinsen bieten, sondern auch für ihren Kundenservice bekannt sind. Es ist wichtig, sich umfassend zu informieren und nicht vorschnell zu entscheiden. -
- 23.09.2018
- 342
Ich hab gehört, dass die DSL Bank nicht die beste Wahl ist, wenn es um Flexibilität geht. Andere Anbieter wie Smava oder Auxmoney könnten da besser sein. -
- 03.02.2020
- 378
Aus meiner Erfahrung ist es immer gut, nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen. Bei der DSL Bank hatte ich das Gefühl, dass es da an Flexibilität mangelt.
Die festgelegten Laufzeiten und die starre Struktur waren für mich ein Nachteil. Andere Anbieter bieten da oft mehr Spielraum, um den Kredit an die eigenen finanziellen Möglichkeiten anzupassen.
Zudem ist es ratsam, die Bewertungen im Internet ernst zu nehmen. Die Trustpilot-Bewertungen der DSL Bank sind nicht besonders schmeichelhaft, und das sollte ein Warnsignal sein. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen. -
- 18.11.2018
- 389
Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei der DSL Bank aufgenommen und muss sagen, dass die Erfahrung okay war, aber nicht herausragend. Die Bearbeitungszeit war länger als erwartet, und die Zinsen waren höher als bei anderen Anbietern, die ich im Nachhinein gefunden habe.
Was mir allerdings gefallen hat, war die Transparenz in den Kreditbedingungen. Alles war klar und verständlich dargelegt.
Trotzdem würde ich empfehlen, sich breit zu informieren und auch andere Anbieter zu berücksichtigen. -
- 05.02.2019
- 378
Hat jemand Erfahrungen mit der vorzeitigen Rückzahlung bei der DSL Bank? Ich habe gehört, dass das manchmal problematisch sein kann. -
- 07.01.2018
- 406
Ein Freund von mir hatte einen Kredit bei der DSL Bank und war ziemlich zufrieden. Allerdings hat er auch erwähnt, dass die vorzeitige Rückzahlung nicht so einfach war, wie er gehofft hatte.
Es gab einige Gebühren, die nicht sofort offensichtlich waren. Generell ist es eine gute Idee, auch solche Details vorab zu klären. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
-
- 10.09.2018
- 357
Achtet auf die Google Bewertungen! 3.9 Sterne sind nicht überragend. -
- 02.02.2019
- 372
Nicht vergessen, die Kreditlaufzeit genau zu prüfen. Bis zu 120 Monate ist ziemlich lang. -
- 08.04.2018
- 429
Die Google Bewertung der DSL Bank ist ein guter Anhaltspunkt, aber persönliche Erfahrungen zählen mehr. Hat jemand spezifische Erfahrungen gemacht? -
- 15.11.2018
- 384
Ich würde auch empfehlen, die Alternativen zu prüfen. Manchmal findet man bessere Konditionen bei weniger bekannten Anbietern. -
- 07.05.2019
- 263
Bei finanziellen Entscheidungen ist es immer ratsam, mehrere Angebote zu vergleichen. Die DSL Bank ist eine Option, aber es gibt viele andere mit möglicherweise besseren Konditionen. -
- 10.06.2018
- 362
Ich habe vor zwei Jahren einen Kredit bei der DSL Bank aufgenommen und war mit der Abwicklung zufrieden. Die Zinsen waren etwas höher als erwartet, aber die Transparenz und die klaren Bedingungen haben das für mich ausgeglichen.
Was ich allerdings im Nachhinein bereue, ist, dass ich nicht mehr Angebote verglichen habe. Es gibt viele Anbieter auf dem Markt, und man kann oft bessere Konditionen finden, wenn man sich die Zeit nimmt, gründlich zu recherchieren.
Besonders die Online-Plattformen wie Smava oder Auxmoney bieten oft attraktive Konditionen. -
- 05.05.2018
- 343
Persönlich habe ich keine Erfahrung mit der DSL Bank, aber ich weiß, dass es wichtig ist, die Konditionen genau zu prüfen. Die Zinsen, die Bearbeitungszeit und die Flexibilität bei der Rückzahlung sind entscheidende Faktoren.
Auch die Erfahrungen anderer Kunden, zum Beispiel auf Trustpilot, können sehr aufschlussreich sein. -
- 25.04.2018
- 379
Die Trustpilot-Bewertungen sind ein wichtiger Indikator. 1.4 Sterne sind alarmierend. -
- 11.09.2018
- 329
Ich habe keine direkte Erfahrung mit der DSL Bank, aber ich kenne jemanden, der dort einen Kredit aufgenommen hat. Die Erfahrung war gemischt.
Einerseits war die Auszahlung zügig, andererseits waren die Zinsen höher als bei anderen Anbietern. Was mich am meisten stört, ist die lange Bearbeitungszeit und die schlechten Bewertungen auf Trustpilot.
Es gibt viele andere Anbieter auf dem Markt, die bessere Konditionen und einen besseren Kundenservice bieten. Es lohnt sich, gründlich zu recherchieren und Angebote zu vergleichen. -
- 20.05.2018
- 389
Schaut euch auch die Alternativen an. Smava und Auxmoney sind oft empfohlen. -
- 24.05.2018
- 383
Als jemand, der sich intensiv mit Finanzen beschäftigt, kann ich nur empfehlen, die Entscheidung für einen Kreditanbieter nicht vorschnell zu treffen. Die DSL Bank mag für einige eine gute Wahl sein, aber es ist unerlässlich, die eigenen Bedürfnisse genau zu analysieren und zu vergleichen.
Die Zinsen, die Bearbeitungszeit und die Kundenbewertungen sind wichtige Faktoren, die man berücksichtigen sollte. Die niedrigen Bewertungen auf Trustpilot und die relativ langen Bearbeitungszeiten sollten nicht ignoriert werden.
Es gibt viele Anbieter auf dem Markt, und Plattformen wie Smava oder Auxmoney bieten oft attraktivere Konditionen und einen besseren Kundenservice. Es ist wichtig, sich umfassend zu informieren und Bewertungen und Erfahrungsberichte sorgfältig zu prüfen. -
- 12.03.2019
- 296
Vor der Entscheidung für einen Kreditanbieter sollte man immer die Konditionen genau vergleichen. -
- 26.04.2018
- 399
Bei der Auswahl eines Kreditanbieters ist es entscheidend, nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf die Flexibilität der Kreditbedingungen und die Kundenzufriedenheit. Die DSL Bank hat ihre Vor- und Nachteile, aber die langen Bearbeitungszeiten und die niedrigen Bewertungen auf Trustpilot sind Punkte, die man nicht außer Acht lassen sollte.
Es gibt viele Anbieter, die vielleicht besser zu deinen Bedürfnissen passen.
Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes Wissen
Mit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt

Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?
Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Finden Sie Ihren Kredit
Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.
Antwort kommt innerhalb 24h
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo