Ich habe jetzt einen festen Job, aber das Einkommen reicht gerade so für den Lebensunterhalt und die laufenden Kleinkredite, sodass ich keine Möglichkeit sehe, meine Schulden zu reduzieren. Kann mir jemand sagen, ob es spezielle Anbieter gibt, die in solchen Fällen helfen können, oder hat jemand Erfahrungen mit dieser Situation und kann Tipps geben?
-
-
- Es gibt spezialisierte Kreditvermittler wie "Besserfinanz", die auch in schwierigen finanziellen Situationen und bei negativer Schufa helfen können, einen Kredit zu vermitteln. -
- Anbieter wie Auxmoney, Creditolo und Bon Kredit bieten ebenfalls Finanzierungen trotz Schufa-Einträgen an, womit sie eine Option für Personen mit Überschuldung darstellen könnten. -
- Es ist ratsam, Vergleichsportale zu nutzen, die Angebote von unterschiedlichen Banken und Kreditgebern berücksichtigen. Ein Beispiel hierfür ist ein Portal, das für seine umfassende Vergleichsmöglichkeit und günstige Zinsen bekannt ist und auch bei negativer Schufa unterstützen kann. -
- Eine gründliche Prüfung und Beratung, beispielsweise durch Schuldnerberatungsstellen, kann helfen, den Überblick zu behalten und zu entscheiden, ob und welche Kreditaufnahme in der aktuellen Situation sinnvoll ist.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragIst ein Kredit trotz Überschuldung realisierbar?
-
- 23.02.2024
- 1
Ist ein Kredit trotz Überschuldung realisierbar?
Ich stecke momentan in einer schwierigen finanziellen Situation und frage mich, ob es überhaupt möglich ist, einen Kredit trotz Überschuldung zu bekommen. Meine Schulden haben sich über die Jahre durch unvorhergesehene Ereignisse wie Arbeitslosigkeit und Krankheit angehäuft.
Ich habe jetzt einen festen Job, aber das Einkommen reicht gerade so für den Lebensunterhalt und die laufenden Kleinkredite, sodass ich keine Möglichkeit sehe, meine Schulden zu reduzieren. Kann mir jemand sagen, ob es spezielle Anbieter gibt, die in solchen Fällen helfen können, oder hat jemand Erfahrungen mit dieser Situation und kann Tipps geben?Stichworte: -
-
- 10.05.2019
- 274
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso, erstmal ist es wichtig, dass du weißt, dass es definitiv Anbieter gibt, die sich auf Kredite spezialisieren, auch wenn man bereits verschuldet ist oder einen negativen Schufa-Eintrag hat. Die Sache ist allerdings, dass du sehr vorsichtig sein musst, um nicht an unseriöse Anbieter zu geraten.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Einige verlangen Vorkosten ohne die Garantie, dass du den Kredit auch wirklich bekommst. Es gibt aber auch seriöse Vermittler, die mit Banken zusammenarbeiten, die solche Kredite anbieten.
Hast du schon mal von der Sigma Kreditbank gehört? Die bieten Kredite ohne Schufa-Abfrage an, aber die Bedingungen sind ziemlich strikt. -
- 06.09.2018
- 364
Vorsicht bei Vorkosten! Das ist oft ein Zeichen für unseriöse Anbieter.
Zahl nie im Voraus! -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 24.11.2024 -
- 17.11.2018
- 381
Hey, ich war mal in einer ähnlichen Lage. Hab mich dann an eine Schuldnerberatung gewandt.
Die haben mir echt geholfen, einen Überblick zu bekommen und alles zu sortieren. Vielleicht wäre das auch was für dich?
Die können dir auch sagen, welche Anbieter seriös sind. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im November
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 16.04.2019
- 376
Guten Tag, ich möchte hinzufügen, dass es essenziell ist, alle Optionen sorgfältig zu prüfen. Manchmal kann eine Umschuldung oder ein Kredit trotz Schufa von etablierten Banken eine Option sein.
Haben Sie bereits Ihre Hausbank kontaktiert? Oftmals sind persönliche Gespräche mit Ihrer Bank sehr aufschlussreich.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 21.02.2019
- 332
Es ist wichtig, die Situation ganzheitlich zu betrachten. Überschuldung ist ein komplexes Thema, das nicht nur durch die Aufnahme eines weiteren Kredits gelöst werden kann.
Es ist ratsam, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, beispielsweise eine Schuldnerberatung. Diese können eine umfassende Analyse Ihrer finanziellen Situation vornehmen und einen Plan zur Schuldenreduzierung entwickeln.
Außerdem können sie vermitteln, wenn es um die Aufnahme eines Kredits geht, der tatsächlich zu Ihrer Situation passt.- 02.02.2019
- 372
Als Finanzberater möchte ich betonen, dass die Aufnahme eines weiteren Kredits zur Schuldenbegleichung oft nicht die beste Lösung ist. Es ist wichtig, eine detaillierte Haushaltsrechnung aufzustellen und zu prüfen, wo Einsparungen möglich sind.
Zudem sollten Sie mit Ihren Gläubigern über eine mögliche Stundung oder Reduzierung der Schulden sprechen. In einigen Fällen kann auch eine Privatinsolvenz eine Option sein, um einen finanziellen Neustart zu ermöglichen.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo Quinn,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 10.06.2018
- 362
Ich hatte auch mal finanzielle Probleme und dachte, ein Kredit wäre die Lösung. Aber das hat alles nur schlimmer gemacht.
Was mir wirklich geholfen hat, war, mit einer Schuldnerberatungsstelle zu sprechen. Die haben mir geholfen, einen Plan zu machen und meine Schulden Schritt für Schritt abzubauen.
Sie haben mir auch beigebracht, wie ich mein Geld besser verwalten kann. Das war echt ein Augenöffner.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 08.08.2018
- 310
In solchen Situationen ist es entscheidend, nicht vorschnell zu handeln. Ein Kredit kann zwar eine kurzfristige Lösung bieten, aber auf lange Sicht kann es die Situation verschlimmern, wenn die Rückzahlungsfähigkeit nicht gegeben ist.
Es ist wichtig, dass du dich umfassend beraten lässt, bevor du weitere finanzielle Verpflichtungen eingehst. Es gibt viele Organisationen, die kostenlose Beratung anbieten und dir helfen können, einen Weg aus der Schuldenfalle zu finden.- 03.10.2018
- 394
Es ist absolut verständlich, dass du in einer solchen Situation nach Auswegen suchst. Kredite trotz Überschuldung sind ein heikles Thema, und wie bereits erwähnt, gibt es Anbieter wie die Sigma Kreditbank, die solche Kredite anbieten.
Allerdings sind die Zinsen oft höher, und die Bedingungen strenger. Bevor du diesen Weg gehst, solltest du wirklich alle anderen Optionen ausgeschöpft haben.
Hast du schon einmal über eine Schuldnerberatung nachgedacht? Diese können dir helfen, einen realistischen Plan zur Schuldenreduktion zu erstellen.
Zudem können sie mit deinen Gläubigern verhandeln, um vielleicht die Bedingungen zu verbessern.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 18.02.2019
- 337
Wichtig ist auch, dass du keine neuen Schulden machst. Konzentriere dich auf die Rückzahlung.- 17.10.2019
- 350
Alter, das klingt echt hart. Ich weiß, es ist verlockend, einen Kredit zu nehmen, um alles auf einmal zu zahlen, aber das kann echt nach hinten losgehen.
Hast du mal überlegt, deine Ausgaben zu reduzieren? Vielleicht gibts ja was, wo du noch sparen kannst.
Und wie die anderen schon sagten, Schuldnerberatung ist echt ne gute Idee. Die haben Ahnung und können dir bestimmt helfen.- 04.05.2018
- 350
Es ist entscheidend, dass du dich nicht von der Hoffnung auf schnelle Lösungen verleiten lässt. Kredite ohne Schufa oder trotz Überschuldung können zwar verlockend erscheinen, aber sie bergen auch Risiken und können zu höheren Zinsen führen.
Es ist wichtig, die Gesamtkosten eines solchen Kredits zu verstehen und abzuwägen, ob dies wirklich der beste Weg für dich ist. Manchmal kann eine Umschuldung oder die Konsolidierung deiner Schulden eine bessere Option sein.
Eine Schuldnerberatung kann dir dabei helfen, deine Finanzen zu analysieren und einen Plan zu entwickeln, der zu deiner Situation passt.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 23.10.2023
- 329
Ich habe einen Freund, der in einer ähnlichen Situation war. Er hat sich für einen Kredit ohne Schufa entschieden, aber am Ende hat es seine finanzielle Lage nur verschlechtert.
Die Zinsen waren hoch, und es gab viele versteckte Gebühren. Mein Rat ist, sehr vorsichtig zu sein und alle Bedingungen genau zu prüfen, bevor du dich für so einen Kredit entscheidest.
Vielleicht gibt es andere Wege, deine Schulden zu managen, ohne dich weiter zu verschulden.- 08.12.2017
- 367
Hast du schon mal von Privatinsolvenz gehört? Das könnte eine Option sein, um neu anzufangen.- 05.05.2018
- 319
In Anbetracht Ihrer Situation empfehle ich dringend, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Eine Schuldnerberatung kann nicht nur bei der Erstellung eines Haushaltsplans helfen, sondern auch Verhandlungen mit Gläubigern führen, um möglicherweise die Schuldenlast zu reduzieren.
Darüber hinaus können sie prüfen, ob eine Umschuldung sinnvoll ist und welche Kreditangebote trotz negativer Schufa seriös sind. Es ist wichtig, eine langfristige Strategie zu entwickeln, um finanzielle Stabilität zu erreichen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 07.05.2019
- 263
Die finanzielle Notlage, in der Sie sich befinden, erfordert eine umsichtige Herangehensweise. Kredite trotz Überschuldung können eine temporäre Lösung bieten, bergen jedoch das Risiko, die Schuldenlast langfristig zu erhöhen.
Es ist essentiell, die Ursachen der Überschuldung zu adressieren und einen nachhaltigen Plan zur Schuldenreduktion zu entwickeln. Eine Schuldnerberatung kann dabei eine wertvolle Unterstützung sein.
Sie bieten nicht nur Beratung zur Schuldenbewältigung, sondern auch zur Budgetplanung und können bei der Verhandlung mit Gläubigern assistieren. Zudem ist es wichtig, alle verfügbaren Optionen sorgfältig zu prüfen und die Konditionen potenzieller Kredite genau zu vergleichen.- 07.02.2020
- 347
Manchmal ist es auch hilfreich, sich mit anderen in ähnlichen Situationen auszutauschen. Es gibt viele Foren und Gruppen, wo Leute ihre Erfahrungen teilen.
Vielleicht findest du dort auch Tipps, die speziell auf deine Situation zugeschnitten sind. Und wie schon viele hier gesagt haben, eine Schuldnerberatung ist wirklich Gold wert.- 06.06.2018
- 413
Kredit trotz Überschuldung klingt verlockend, aber sei vorsichtig. Die Zinsen können sehr hoch sein, und es könnte deine Situation verschlimmern.
Prüfe immer das Kleingedruckte und suche nach Alternativen.- 21.09.2018
- 354
In Zeiten finanzieller Not kann der Gedanke an einen schnellen Kredit verführerisch sein. Doch es ist von entscheidender Bedeutung, innezuhalten und die langfristigen Auswirkungen einer solchen Entscheidung zu bedenken.
Ein Kredit, der heute wie eine Rettung erscheint, kann morgen zu einer noch größeren Last werden, besonders wenn die Zinsen und Bedingungen ungünstig sind. Es ist wichtig, sich umfassend zu informieren und alle Optionen zu prüfen.
Oft gibt es Wege, die finanzielle Situation ohne weitere Schulden zu verbessern. Die Inanspruchnahme einer Schuldnerberatung, das Überdenken des eigenen Budgets und das Gespräch mit den Gläubigern über mögliche Lösungen können erste Schritte sein, um die finanzielle Freiheit wiederzuerlangen.- 08.12.2017
- 354
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass der Weg aus der Schuldenfalle kein leichter ist, aber mit der richtigen Unterstützung machbar. Schuldnerberatungsstellen haben mir geholfen, einen klaren Plan zu erstellen und Prioritäten bei der Schuldenrückzahlung zu setzen.
Es ist auch wichtig, dass du lernst, dein Geld besser zu verwalten, um zukünftige Schulden zu vermeiden. Bildung in Finanzmanagement kann hier sehr hilfreich sein.- 21.03.2019
- 362
Die Entscheidung für einen weiteren Kredit sollte nicht leichtfertig getroffen werden. Es ist von größter Bedeutung, alle anderen Möglichkeiten der Schuldenreduktion zu prüfen, bevor man diesen Schritt geht.
Eine Schuldnerberatung kann dabei helfen, einen umfassenden Überblick über die finanzielle Situation zu gewinnen und einen realistischen Plan zur Schuldenreduzierung zu erstellen. Darüber hinaus ist es wichtig, die eigene finanzielle Bildung zu verbessern, um zukünftige finanzielle Schwierigkeiten zu vermeiden.
Manchmal kann eine Änderung des Lebensstils oder die Suche nach zusätzlichen Einkommensquellen eine effektivere Lösung sein als die Aufnahme eines weiteren Kredits.- 22.02.2019
- 340
Hast du schon versucht, mit deinen Gläubigern zu verhandeln? Manchmal sind sie bereit, die Bedingungen anzupassen.- 12.04.2019
- 346
Schuldnerberatung ist wirklich der erste Schritt. Die helfen dir, alles zu sortieren.- 06.09.2018
- 364
Die Situation, in der du dich befindest, erfordert eine sorgfältige Überlegung aller verfügbaren Optionen. Es ist verständlich, dass du nach einem Ausweg suchst, aber es ist wichtig, die langfristigen Konsequenzen jeder Entscheidung zu bedenken.
Kredite, insbesondere solche ohne Schufa-Prüfung, können hohe Zinsen und strenge Rückzahlungsbedingungen haben, die deine finanzielle Lage weiter verschlechtern können. Eine Schuldnerberatung kann dir helfen, einen klaren Überblick über deine Finanzen zu bekommen und einen Plan zur Schuldenreduktion zu entwickeln.
Darüber hinaus kann sie dir helfen, Verhandlungen mit deinen Gläubigern zu führen und möglicherweise bessere Konditionen zu erreichen. Es ist auch wichtig, deine Ausgaben zu überprüfen und Möglichkeiten zur Kostensenkung zu finden.
Manchmal kann eine Änderung des Lebensstils oder die Suche nach zusätzlichen Einkommensquellen helfen, die finanzielle Situation zu verbessern.- 21.02.2019
- 361
Ganz wichtig: Lass dich nicht von leeren Versprechungen blenden. Seriöse Hilfe ist der Schlüssel.- 11.08.2018
- 377
Als jemand, der sich beruflich mit Finanzen beschäftigt, kann ich nur betonen, wie wichtig es ist, die eigene finanzielle Bildung zu verbessern. Verstehen, wie Geld funktioniert, und lernen, wie man ein Budget erstellt und einhält, sind grundlegende Fähigkeiten, die jedem helfen können, aus der Schuldenfalle herauszukommen und in Zukunft finanziell stabiler zu sein.
Schuldnerberatungsstellen bieten oft Workshops oder Kurse zum Thema Finanzmanagement an, die sehr hilfreich sein können.- 26.04.2018
- 399
Es gibt definitiv Licht am Ende des Tunnels, auch wenn es gerade nicht so aussieht. Die Inanspruchnahme einer Schuldnerberatung ist ein guter erster Schritt.
Sie können dir helfen, einen Plan zu entwickeln, der zu deiner Situation passt. Es ist auch wichtig, alle Möglichkeiten der Einkommenssteigerung zu prüfen und unnötige Ausgaben zu reduzieren.
Manchmal kann es helfen, das Auto zu verkaufen oder kleinere Wohnverhältnisse zu suchen, um die monatlichen Ausgaben zu senken.- 29.10.2018
- 357
Als jemand, der durch eine finanzielle Krise gegangen ist, kann ich dir sagen, dass es wichtig ist, proaktiv zu sein und nicht zu warten, bis die Situation unkontrollierbar wird. Eine Schuldnerberatung kann dir helfen, deine Finanzen zu ordnen und einen Plan zu entwickeln.
Aber es ist auch wichtig, dass du selbst aktiv wirst. Das kann bedeuten, einen zweiten Job anzunehmen, unnötige Ausgaben zu kürzen oder sogar Dinge zu verkaufen, die du nicht brauchst.
Es ist hart, aber es kann helfen, schneller aus den Schulden herauszukommen. Und denke daran, es ist keine Schande, um Hilfe zu bitten.
Viele Menschen haben finanzielle Schwierigkeiten erlebt und sind stärker daraus hervorgegangen.- 03.02.2019
- 289
Ein Budgetplan ist wirklich das A und O. Ohne das geht es nicht.- 17.02.2019
- 358
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es hilfreich ist, sich kleine Ziele zu setzen, um die Schulden zu reduzieren. Statt sich auf die gesamte Schuldenlast zu konzentrieren, konzentriere dich auf das Abzahlen einer kleinen Schuld und arbeite dich dann vor.
Es kann auch hilfreich sein, eine visuelle Darstellung deiner Schulden und deiner Fortschritte zu erstellen. Das gibt einem ein Gefühl der Erfüllung und motiviert, weiterzumachen.
Zudem ist es wichtig, eine Notfallkasse aufzubauen, auch wenn es nur ein kleiner Betrag ist, um nicht für unerwartete Ausgaben weitere Schulden machen zu müssen.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo