Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Kann schlechte Bonität meine Finanzoptionen verbessern?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Kann schlechte Bonität meine Finanzoptionen verbessern?
  • Einige Finanzdienstleister wie Auxmoney und Creditolo bieten spezialisierte Kreditoptionen für Personen mit schlechter Bonität an.
  • Besserfinanz kann bei finanziellen Schwierigkeiten helfen und vermittelt gegebenenfalls Kredite, auch bei negativer Schufa.
  • Unter den Kreditvermittlern, die auch bei negativer Schufa unterstützen, hat unsere Redaktion positive Erfahrungen mit einem Anbieter gemacht, der aus über 20 Banken passende Angebote herausfindet und zudem eine schnelle Bearbeitungszeit anbietet.
  • Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, Peer-to-Peer-Kredite (z.B. über Giromatch) in Betracht zu ziehen, die eine alternative Finanzierungsmethode darstellen und nicht unbedingt eine perfekte Bonität voraussetzen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie kann ich trotz schlechter Bonität finanzielle Unterstützung bekommen? Ich stecke in einer misslichen Lage, da meine Bonität nicht die beste ist und ich trotzdem dringend finanzielle Hilfe benötige.

Hat jemand Erfahrungen mit Banken oder anderen Finanzinstitutionen gemacht, die auch Personen mit schlechter Bonität unterstützen? Gibt es spezielle Kredite oder Programme, die mir helfen könnten?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, erstmal tief durchatmen. In solchen Situationen gibt es tatsächlich Möglichkeiten, auch wenn es herausfordernd erscheint.

Hast du schon mal von Krediten ohne Schufa gehört? Diese werden von spezialisierten Kreditinstituten angeboten, die sich nicht nur auf die Schufa-Auskunft verlassen.

Die Sigma Kreditbank ist ein Beispiel dafür. Allerdings solltest du aufpassen, da die Zinsen höher sein können als bei normalen Krediten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich stimme boslitsch zu, aber ich möchte noch hinzufügen, dass es wichtig ist, die Angebote genau zu prüfen. Einige Kreditvermittler oder Plattformen bieten auch Kredite trotz Schufa an, arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und können dir vielleicht helfen, eine passende Finanzierung zu finden.

Allerdings ist es essenziell, die Konditionen genau zu vergleichen und auch die Bewertungen anderer Nutzer zu berücksichtigen, um unseriöse Angebote zu vermeiden.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Oh, das klingt ja nach einer richtigen Zwickmühle, in der du da steckst. Aber weißt du, in jeder Krise steckt auch eine Chance.

Also, Kopf hoch! Es gibt tatsächlich spezielle Programme und Kredite für Menschen in deiner Situation.

Neben den bereits erwähnten Krediten ohne Schufa, gibt es auch Mikrokredite oder Kredite von sozialen Banken, die mehr auf die persönliche Situation und weniger auf die Bonität achten. Außerdem könntest du dich bei gemeinnützigen Organisationen erkundigen, die finanzielle Beratung und Unterstützung anbieten.

Und vergiss nicht, manchmal können auch Freunde oder Familie in solchen Situationen helfen. Wichtig ist, dass du dich umfassend informierst und nicht vorschnell bei dem erstbesten Angebot unterschreibst.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Hast dus mal mit Auxmoney versucht? Die sind da ziemlich flexibel.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Es ist entscheidend, dass du dich vor Betrügern in Acht nimmst. Es gibt viele unseriöse Anbieter, die Vorkosten verlangen, ohne jemals einen Kredit auszuzahlen.

Seriöse Kreditgeber oder Vermittler werden niemals Gebühren im Voraus verlangen, bevor der Kredit bewilligt und ausgezahlt wird. Informiere dich gründlich und lies die Bedingungen genau durch.

Check mal die Pfändungsfreigrenzen, bevor du dich für was entscheidest.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo nina_herz,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Vielleicht ist ein P2P-Kredit was für dich? Schau mal bei Auxmoney.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

In solchen Momenten ist es wichtig, Ruhe zu bewahren und strategisch vorzugehen. Eine Option könnte sein, sich an eine Schuldnerberatungsstelle zu wenden.

Diese bieten oft kostenlose Beratung und können dir helfen, einen Plan zu erstellen, um deine finanzielle Situation zu verbessern. Zudem können sie dir dabei helfen, einen Überblick über mögliche Kreditoptionen zu bekommen und dich vor unseriösen Angeboten zu schützen.

Ich würde dir empfehlen, einen genauen Haushaltsplan aufzustellen, bevor du irgendeinen Kredit in Betracht ziehst. Es ist wichtig, dass du genau weißt, wie viel Geld du monatlich zur Verfügung hast und wie viel du dir leisten kannst zurückzuzahlen.

Es gibt auch Kreditvermittler, die speziell darauf spezialisiert sind, Personen mit schlechter Bonität zu helfen. Aber wie bereits erwähnt, sei vorsichtig und recherchiere gründlich, um unseriöse Anbieter zu vermeiden.

Eine andere Möglichkeit könnte sein, nach staatlichen Unterstützungsprogrammen zu suchen, die in finanziellen Notlagen helfen können.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich hab mal von einem Freund gehört, der in einer ähnlichen Situation war. Er hat sich an eine Verbraucherzentrale gewandt und dort gute Tipps bekommen.

Vielleicht ist das auch was für dich? Die können dir bestimmt helfen, die richtige Entscheidung zu treffen und dich vor Fallen zu schützen.

Also, ich war mal in ner ähnlichen Lage und hab echt überall nach Lösungen gesucht. Was mir geholfen hat, war ein Kredit trotz Schufa von einem seriösen Anbieter.

Die haben meine Situation verstanden und mir einen fairen Kredit angeboten. Wichtig ist, dass du die Angebote genau prüfst und dich nicht auf die schnelle Zusage von unseriösen Anbietern einlässt.

Manchmal bieten auch kleinere, lokale Banken individuelle Lösungen an, die zu deiner Situation passen könnten.

Schon mal über einen Bürgen nachgedacht? Das könnte deine Chancen erhöhen.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Das Thema ist komplex und es gibt viele Aspekte zu berücksichtigen. Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, bestehende Schulden umzuschulden oder zu konsolidieren.

Manchmal kann eine Umschuldung zu besseren Konditionen und niedrigeren Zinsen führen, was die monatliche Belastung verringert. Es ist auch wichtig, deine Ausgaben kritisch zu prüfen und zu sehen, wo du eventuell sparen kannst.

Dies kann zusätzlichen finanziellen Spielraum schaffen. Zudem könntest du versuchen, zusätzliche Einkommensquellen zu erschließen, um deine finanzielle Situation zu verbessern.

Nicht vergessen, es gibt auch gemeinnützige Organisationen, die Kredite an Menschen in schwierigen finanziellen Situationen vergeben. Diese haben oft günstigere Konditionen und sind auf die Unterstützung bedürftiger Personen ausgerichtet.

Ich habe vor einiger Zeit einen Artikel gelesen, in dem stand, dass es auch spezielle Kreditprogramme für Menschen gibt, die eine Selbstständigkeit aufbauen möchten, aber nicht die nötige Bonität für einen herkömmlichen Kredit haben. Diese Programme bieten nicht nur finanzielle Unterstützung, sondern auch Beratung und Betreuung während der Gründungsphase.

Vielleicht wäre das eine Überlegung wert, falls du eine Geschäftsidee hast. Außerdem gibt es auch Kreditgenossenschaften, die Mitgliedern in finanziellen Schwierigkeiten unter bestimmten Voraussetzungen helfen.
                                • Moderator

Schau mal bei der Sigma Kreditbank, die bieten Kredite ohne Schufa an. Aber Achtung, informier dich gut über die Konditionen!

Es ist eine schwierige Situation, in der du dich befindest, aber es ist wichtig, dass du nicht die Hoffnung verlierst. Neben den bereits genannten Möglichkeiten, wie Kredite ohne Schufa oder Kredite trotz Schufa, solltest du auch deine Gesamtsituation betrachten.

Manchmal kann eine finanzielle Beratung oder Schuldenberatung helfen, einen klaren Überblick zu bekommen und einen Plan für die Zukunft zu entwickeln. Es gibt auch Fälle, in denen eine Privatinsolvenz eine Option sein könnte, um einen Neuanfang zu machen.

Dies sollte jedoch als letzter Ausweg betrachtet werden. Wichtig ist, dass du alle Optionen sorgfältig abwägst und dich von Fachleuten beraten lässt.

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass es in solchen Situationen besonders wichtig ist, sich nicht von der Verzweiflung leiten zu lassen. Es gibt Wege aus der finanziellen Not, aber es erfordert Geduld und sorgfältige Planung.

Eine Möglichkeit, die mir geholfen hat, war die Aufnahme eines Mikrokredits. Diese sind oft für Personen mit schlechter Bonität zugänglich und können eine Brücke zu stabileren finanziellen Verhältnissen bieten.

Zudem habe ich mich an eine Schuldnerberatungsstelle gewandt, die mir wertvolle Tipps zur Haushaltsführung und zum Umgang mit Schulden gegeben hat.

Interessant ist auch, dass es mittlerweile Online-Plattformen gibt, die Kredite von Privatpersonen an Privatpersonen vermitteln. Diese sogenannten Peer-to-Peer-Kredite können eine Alternative zu traditionellen Bankkrediten sein, insbesondere für Menschen mit schlechter Bonität.

Allerdings ist es wichtig, dass du dich auch hier vorab genau über die Konditionen informierst und die Plattform auf Seriosität prüfst. Nicht alle Angebote sind gleichermaßen vorteilhaft oder sicher.

Manchmal kann auch ein Gespräch mit der Hausbank helfen. Erkläre deine Situation und frage nach möglichen Lösungen.

Was oft unterschätzt wird, ist die Macht der Kommunikation. Wenn du bereits Schulden hast, versuche mit deinen Gläubigern zu verhandeln.

Oft sind sie bereit, einen Zahlungsplan zu vereinbaren, der deiner aktuellen finanziellen Situation besser entspricht. Parallel dazu könntest du nach Einkommensmöglichkeiten suchen, die du von zu Hause aus umsetzen kannst, um deine finanzielle Lage zu verbessern.

Es gibt auch Förderprogramme für Personen in finanziellen Notlagen, die du in Betracht ziehen solltest. Wichtig ist, dass du aktiv bleibst und nach Lösungen suchst, anstatt dich von der Situation überwältigen zu lassen.

Eine weitere Überlegung könnte sein, sich auf die Suche nach alternativen Finanzierungsquellen zu begeben, die vielleicht nicht sofort offensichtlich sind. Crowdfunding oder Fundraising-Plattformen können für bestimmte Projekte oder in besonderen Situationen eine Option sein.

Auch wenn dies vielleicht nicht direkt eine Lösung für deine aktuelle finanzielle Notlage bietet, könnte es eine Möglichkeit sein, zukünftige Projekte oder Ideen zu finanzieren. Zudem solltest du dich über lokale Förderprogramme und Unterstützungsangebote informieren, die speziell auf Personen in finanziell schwierigen Situationen ausgerichtet sind.

In deiner Situation könnte es auch hilfreich sein, sich auf die Suche nach einer Nebenbeschäftigung zu begeben, die es dir ermöglicht, zusätzliches Einkommen zu generieren. Viele Menschen haben Erfolg damit, ihre Fähigkeiten und Hobbys in einen kleinen Nebenverdienst umzuwandeln.

Ob es nun Online-Tutoring, Handwerkskunst oder das Anbieten von Dienstleistungen in deiner lokalen Gemeinschaft ist, jede zusätzliche Einnahmequelle kann helfen, deine finanzielle Situation zu stabilisieren.

Es ist von entscheidender Bedeutung, dass du dich umfassend über deine Rechte und Pflichten informierst, bevor du einen Kredit aufnimmst. Das Lesen des Kleingedruckten und das Verstehen der Vertragsbedingungen kann dich vor unangenehmen Überraschungen schützen.

Darüber hinaus ist es ratsam, eine unabhängige finanzielle Beratung in Anspruch zu nehmen, um sicherzustellen, dass die gewählte Finanzierungslösung deinen Bedürfnissen entspricht und nachhaltig ist. Eine sorgfältige Planung und Budgetierung sind unerlässlich, um nicht tiefer in die Schuldenfalle zu geraten.

Überleg mal, ob du nicht auch Sachen hast, die du verkaufen könntest. Manchmal hat man noch wertvolle Dinge rumliegen, die schnell zu Geld gemacht werden können.

Hast du schon mal über einen Garagenverkauf nachgedacht? Schnelles Geld für Dinge, die du nicht mehr brauchst.

Es könnte auch sinnvoll sein, deine Ausgaben zu überprüfen und zu reduzieren, wo immer möglich. Manchmal findet man unerwartete Einsparpotenziale in den monatlichen Fixkosten, die einem etwas finanziellen Spielraum verschaffen können.

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, mich an lokale Wohltätigkeitsorganisationen zu wenden. Viele bieten nicht nur Lebensmittel und Kleidung an, sondern auch finanzielle Beratung und Unterstützung in Krisenzeiten.

Es gibt auch spezielle Fonds und Hilfsprogramme für Menschen in akuten finanziellen Notlagen. Es lohnt sich, nach solchen Angeboten in deiner Umgebung zu suchen und Kontakt aufzunehmen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                          Lädt...
                                                          X