Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Günstige Kredite für Beamte – Wo finde ich sie?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Günstige Kredite für Beamte – Wo finde ich sie?
  • Viele Kreditinstitute bieten spezielle Konditionen für Beamte aufgrund ihrer sicheren Einkommensverhältnisse. Es ist empfehlenswert, Vergleichsportale zu nutzen, um Angebote speziell für Beamte zu finden und zu vergleichen.
  • Aufpassen bei Angeboten ohne Schufa-Prüfung und Anbietern, die vorab Gebühren verlangen. Solche Angebote können unseriös sein und sind oft mit höheren Zinsen oder versteckten Kosten verbunden.
  • Wir haben in der Vergangenheit von positiven Erfahrungen mit einem Vergleichsdienstleister, der Kredite von verschiedenen Banken vergleicht und auch für Beamte attraktive Angebote finden kann, berichtet.
  • Beim Kreditvergleich sind neben dem Zinssatz auch die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen, Sondertilgungen und eventuelle Vorfälligkeitsentschädigungen wichtige Kriterien für einen fairen und günstigen Kredit.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich stehe kurz vor der Pensionierung und habe durchgerechnet, dass ich zur Renovierung meines Hauses noch einen finanziellen Puffer bräuchte. Als Beamter habe ich gehört, dass es spezielle Konditionen bei Krediten geben könnte.

Kennt jemand von euch günstige Kredite für Beamte und kann mir Tipps geben, worauf ich achten sollte? Ich möchte keine unseriösen Angebote oder Lockvogelzinsen hereinfassen.

Ein fairer Zinssatz und eine problemlose Abwicklung sind mir besonders wichtig.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Das Wichtigste bei der Suche nach einem Kredit, besonders als Beamter, ist, die Angebote genau zu prüfen. Beamte genießen oft den Vorteil niedrigerer Zinssätze aufgrund ihrer sicheren Anstellung und des damit verbundenen geringeren Ausfallrisikos für die Bank.

Es gibt spezialisierte Kreditanbieter für Beamte, die maßgeschneiderte Konditionen anbieten. Ich rate dir, Vergleichsportale zu nutzen und die Konditionen genau zu studieren.

Achte besonders auf die effektiven Jahreszinsen, da diese alle Kosten widerspiegeln.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Als Beamter hast du tatsächlich gute Chancen auf vorteilhafte Kreditkonditionen. Neben den bereits erwähnten niedrigeren Zinssätzen solltest du auch auf eine flexible Rückzahlungsmöglichkeit achten.

Einige Kreditgeber bieten spezielle Beamtenkredite an, die eine vorzeitige Rückzahlung ohne zusätzliche Kosten ermöglichen. Das kann besonders nützlich sein, falls du unerwartet zu Geld kommst und den Kredit früher zurückzahlen möchtest.

Zudem ist es ratsam, auf Angebote ohne Vorkosten zu achten, da seriöse Anbieter in der Regel keine Gebühren vor der Kreditvergabe verlangen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Moin! Also, als jemand, der sich schon durch den Kreditdschungel gekämpft hat, sag ich dir: Beamte sind bei Banken beliebt wie ein kühles Bier an einem heißen Sommertag.

Du solltest also wirklich die Augen offenhalten nach Angeboten, die speziell auf Beamte zugeschnitten sind. Aber pass auf, nicht jeder, der mit Sonderkonditionen winkt, meint es auch gut.

Ein Tipp von mir: Schau mal bei deiner Hausbank vorbei. Oft haben die für ihre Bestandskunden, besonders für Beamte, echt faire Angebote.

Und vergiss nicht, das Kleingedruckte zu lesen, da verstecken sich manchmal die Haken!
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ich würde dir empfehlen, neben den bereits genannten Tipps, auch einen Blick auf die Möglichkeit von Sondertilgungen zu werfen. Viele Kreditangebote für Beamte beinhalten die Option, den Kredit schneller zurückzuzahlen, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen.

Das kann langfristig eine Menge Geld sparen. Außerdem solltest du prüfen, ob der Kredit eine Restschuldversicherung beinhaltet oder ob diese optional ist.

Solche Versicherungen können nützlich sein, aber sie verteuern den Kredit oft unnötig. Es ist wichtig, dass du dir überlegst, ob du wirklich eine solche Versicherung brauchst oder ob du das Risiko selbst tragen kannst.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Vergiss nicht, die Angebote online zu vergleichen! Es gibt viele Vergleichsportale, die dir einen schnellen Überblick über die Konditionen geben können.

Ein wichtiger Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Kreditlaufzeit. Eine längere Laufzeit bedeutet zwar niedrigere monatliche Raten, aber auch höhere Gesamtkosten.

Als Beamter könntest du in der Lage sein, höhere monatliche Raten zu leisten, um den Kredit schneller zurückzuzahlen und so Zinskosten zu sparen. Achte also darauf, einen Kredit mit einer Laufzeit zu wählen, die zu deiner finanziellen Situation passt und dir ermöglicht, den Kredit effizient zurückzuzahlen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo Waldfee23,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

In der aktuellen Finanzlandschaft gibt es eine Vielzahl von Angeboten, die speziell auf die Bedürfnisse von Beamten zugeschnitten sind. Eines der wichtigsten Dinge, die du berücksichtigen solltest, ist die Sicherheit deiner persönlichen Daten.

Stelle sicher, dass der Kreditgeber oder das Vergleichsportal, das du verwendest, einen hohen Datenschutzstandard hat. Darüber hinaus ist es wichtig, Erfahrungsberichte und Bewertungen anderer Kunden zu lesen, um ein Gefühl für die Seriosität des Anbieters zu bekommen.

Ein weiterer Tipp ist, auf die Flexibilität des Kredits zu achten. Einige Anbieter bieten spezielle Kredite für Beamte an, die eine Anpassung der Tilgungsraten im Falle von unvorhergesehenen finanziellen Schwierigkeiten ermöglichen.

Dies kann ein großer Vorteil sein, da es dir zusätzliche Sicherheit gibt. Abschließend möchte ich betonen, dass es entscheidend ist, sich nicht von scheinbar niedrigen Zinssätzen blenden zu lassen.

Überprüfe alle Bedingungen sorgfältig, einschließlich der Möglichkeit von versteckten Gebühren oder der Notwendigkeit einer Restschuldversicherung, die den Kredit verteuern könnte.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Hast du schon mal überlegt, bei einer Genossenschaftsbank nachzufragen? Die haben oft sehr gute Konditionen für Beamte und sind in der Beratung sehr persönlich.

Plus, die sind oft lokal sehr engagiert, was auch ein schöner Bonus ist.

Ich habe mal gehört, dass es auch spezielle Kreditvermittler gibt, die sich auf Beamte spezialisieren. Diese können oft Zugang zu exklusiven Angeboten bieten, die du im Internet oder bei herkömmlichen Banken nicht findest.

Allerdings würde ich hier besonders auf die Seriosität achten und im Vorfeld Bewertungen und Erfahrungen anderer Nutzer recherchieren. Es gibt viele seriöse Anbieter, aber leider auch einige schwarze Schafe.

Ein seriöser Vermittler wird niemals Vorkosten verlangen oder dich zu einem Abschluss drängen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Einen Kredit aufzunehmen ist eine große Entscheidung, besonders kurz vor der Pensionierung. Neben den bereits genannten Tipps ist es auch wichtig, deine langfristigen finanziellen Ziele zu berücksichtigen.

Wie passt der Kredit in deine Pensionierungspläne? Wird er deine finanzielle Flexibilität in den kommenden Jahren einschränken?

Es ist auch ratsam, einen Finanzberater zu konsultieren, der Erfahrung mit Beamtenkrediten hat. Ein guter Berater kann dir helfen, die Angebote zu verstehen und das Beste für deine spezifische Situation auszuwählen.

Zudem ist es wichtig, sich nicht unter Druck setzen zu lassen. Nimm dir die Zeit, die Angebote sorgfältig zu prüfen und zu vergleichen.

Denke daran, dass ein Kredit eine langfristige Verpflichtung ist und du sicherstellen solltest, dass die Bedingungen zu deinen Lebensplänen passen.

Es ist unerlässlich, die Kreditbedingungen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass keine versteckten Kosten vorhanden sind. Einige Kreditangebote für Beamte scheinen auf den ersten Blick sehr attraktiv zu sein, aber die tatsächlichen Kosten können durch Bearbeitungsgebühren, Kontoführungsgebühren oder Versicherungsprämien deutlich höher ausfallen.

Achte darauf, dass du ein vollständiges Bild der Gesamtkosten erhältst, bevor du dich entscheidest. Zudem ist es ratsam, direkt bei den Kreditinstituten nachzufragen und nicht nur auf Online-Vergleiche zu vertrauen.

Ein weiterer Tipp ist, nicht nur auf den Zinssatz zu achten, sondern auch auf die Möglichkeit von Sondertilgungen. Einige Kreditangebote für Beamte ermöglichen es dir, zusätzliche Zahlungen zu leisten, ohne dass Strafgebühren anfallen.

Dies kann besonders nützlich sein, wenn du den Kredit schneller zurückzahlen möchtest. Es ist auch eine gute Idee, mit Kollegen zu sprechen, die bereits Erfahrungen mit Krediten gemacht haben.

Sie können dir oft wertvolle Einblicke und Empfehlungen geben.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Die Wahl des richtigen Kredits ist eine wichtige Entscheidung, die sorgfältig überlegt sein will. Neben den Zinssätzen und der Möglichkeit von Sondertilgungen ist es auch wichtig, die Reputation des Kreditgebers zu berücksichtigen.

Recherchiere gründlich und lese Bewertungen von früheren Kunden, um ein Gefühl für die Zuverlässigkeit und den Kundenservice des Anbieters zu bekommen. Es ist auch empfehlenswert, sich über die gesetzlichen Rahmenbedingungen zu informieren, die für Kredite für Beamte gelten.

In einigen Fällen gibt es spezielle Schutzmechanismen oder Vergünstigungen, die für Beamte gelten. Zudem solltest du bedenken, dass die finanzielle Situation im Ruhestand sich von der während der Berufstätigkeit unterscheiden kann.

Stelle sicher, dass die Kreditraten auch mit deinem zukünftigen Einkommen tragbar sind. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Flexibilität des Kredits.

Überprüfe, ob es möglich ist, die Kreditbedingungen anzupassen, falls sich deine finanzielle Situation ändert.

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass es sehr hilfreich ist, vor der Beantragung eines Kredits eine Selbstauskunft bei der Schufa einzuholen. So weißt du genau, was die Banken über deine finanzielle Situation denken und kannst eventuelle Fehler korrigieren, bevor sie sich negativ auf deine Kreditanfrage auswirken.

Auch wenn du als Beamter generell gute Chancen auf einen Kredit hast, kann ein negativer Eintrag bei der Schufa die Konditionen verschlechtern oder sogar zu einer Ablehnung führen. Sei also proaktiv und sorge dafür, dass deine Schufa-Auskunft korrekt und aktuell ist.

Hast du schon über eine Lebensversicherung als Sicherheit für den Kredit nachgedacht? Das kann manchmal die Konditionen verbessern.
                                • Moderator

Bei der Suche nach dem richtigen Kredit für Beamte ist es auch von Bedeutung, die langfristigen Auswirkungen des Kredits auf deine finanzielle Gesundheit zu berücksichtigen. Ein Kredit ist nicht nur eine sofortige finanzielle Entlastung, sondern auch eine langfristige Verpflichtung.

Es ist wichtig, einen realistischen Tilgungsplan zu erstellen, der auf deinem Einkommen und deinen Ausgaben basiert. Berücksichtige dabei auch unvorhergesehene Ausgaben, die auftreten können.

Darüber hinaus ist es ratsam, die Angebote verschiedener Kreditgeber sorgfältig zu vergleichen. Achte dabei nicht nur auf die Zinssätze, sondern auch auf Gebühren, die Flexibilität der Rückzahlungsbedingungen und die Qualität des Kundenservice.

Eine umfassende Recherche und ein Vergleich der Konditionen können dir helfen, einen Kredit zu finden, der deinen Bedürfnissen entspricht und langfristig tragbar ist. Vergiss nicht, dass ein niedriger Zinssatz nicht immer das beste Angebot bedeutet, wenn die anderen Bedingungen nicht vorteilhaft sind.

Ein Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, einen Kredit mit einem festen Zinssatz zu wählen. Bei einem festen Zinssatz bleibt die Höhe der Zinsen über die gesamte Laufzeit des Kredits gleich, was dir finanzielle Sicherheit gibt und dich vor steigenden Zinsen schützt.

Dies kann besonders für Beamte im Ruhestand wichtig sein, da ihr Einkommen oft fix ist und sie daher von der Planungssicherheit profitieren. Es ist auch eine gute Idee, sich über eventuelle staatliche Förderungen oder Programme zu informieren, die speziell für Beamte oder Rentner angeboten werden.

Überprüfe auch, ob es eine Möglichkeit gibt, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, ohne Strafgebühren zu zahlen.

Einige meiner Kollegen haben gute Erfahrungen mit Krediten von Genossenschaftsbanken gemacht. Diese bieten oft günstige Konditionen für Beamte und legen Wert auf eine persönliche Beratung.

Es ist auch wichtig, sich nicht von Werbeversprechen blenden zu lassen. Manche Kreditangebote für Beamte klingen zu gut, um wahr zu sein – und das sind sie oft auch.

Nimm dir die Zeit, Angebote gründlich zu prüfen und zu vergleichen. Ein niedriger Zinssatz kann durch hohe Gebühren oder ungünstige Bedingungen ausgeglichen werden.

Ein seriöser Anbieter wird transparent über alle Kosten und Bedingungen informieren.

Ich empfehle, nicht nur auf nationale Anbieter zu schauen, sondern auch die Konditionen von regionalen Banken und Sparkassen zu prüfen. Oft bieten diese Institutionen spezielle Kredite für Beamte an, die aufgrund ihrer lokalen Verankerung und Kenntnis der regionalen Gegebenheiten sehr attraktive Konditionen haben können.

Es lohnt sich, persönlich vorstellig zu werden und nach maßgeschneiderten Angeboten zu fragen.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Berücksichtigung der Gesamtkosten des Kredits. Viele Menschen konzentrieren sich ausschließlich auf den Zinssatz, aber es ist entscheidend, alle Kosten, einschließlich Bearbeitungsgebühren, Kontoführungsgebühren und eventuelle Kosten für zusätzliche Versicherungen, in Betracht zu ziehen.

Einige Kreditgeber bieten scheinbar niedrige Zinssätze an, aber die tatsächlichen Kosten können durch versteckte Gebühren erheblich höher sein. Es ist auch ratsam, einen Kreditrechner zu verwenden, um die monatlichen Raten und die Gesamtkosten über die gesamte Laufzeit des Kredits zu berechnen.

Dies gibt dir eine klare Vorstellung davon, was der Kredit dich tatsächlich kosten wird und hilft dir, Angebote effektiv zu vergleichen.

Denk daran, dass es nicht nur um die finanziellen Aspekte geht. Ein guter Kreditgeber sollte auch einen exzellenten Kundenservice bieten.

Es ist wichtig, dass du dich wohl fühlst und Vertrauen in den Anbieter hast. Lies Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Kunden, um ein Gefühl für den Service und die Zuverlässigkeit des Kreditgebers zu bekommen.

Ein guter Kundenservice kann den Unterschied machen, besonders wenn du Fragen hast oder Unterstützung benötigst.

Ein letzter Tipp: Vermeide es, mehrere Kreditanfragen gleichzeitig zu stellen. Jede Anfrage kann sich auf deine Schufa auswirken und deine Chancen auf einen günstigen Kredit reduzieren.

Wähle stattdessen sorgfältig ein paar seriöse Anbieter aus und vergleiche deren Angebote.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                  Lädt...
                                                  X