Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Santander Kredit aufstocken Erfahrungen wirklich getestet?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch in problematischeren Fällen
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Santander Kredit aufstocken Erfahrungen wirklich getestet?
  • Bei einer Kreditaufstockung ist es wichtig, die aktuellen Zinssätze und mögliche zusätzliche Kosten zu beachten. Santander bietet einen effektiven Zinssatz von 2.99% bis 11.98%. Die genauen Konditionen können jedoch variieren.
  • Die Bearbeitungszeiten bei Santander variieren zwischen 6 bis 8 Tagen, wobei die durchschnittliche Bearbeitungszeit bei etwa 6.6 Tagen liegt. Es ist ratsam, diese Zeit bei der Planung Ihrer Finanzen zu berücksichtigen.
  • Generell berichten einige Nutzer von weniger zufriedenstellenden Erfahrungen mit dem Kundenservice der Bank, wie aus der niedrigen Bewertung auf Trustpilot hervorgeht. Es kann lohnenswert sein, auch andere Anbieter zu vergleichen.
  • In diesem Zusammenhang hat die Redaktion auch gute Erfahrungen mit einem anderen Dienst gemacht, der passende Kreditangebote aus über 20 Banken findet und auch bei negativer Schufa behilflich sein kann.
  • Für spezifische Informationen zur Kreditaufstockung bei Santander empfiehlt es sich, direkt die Webseite der Bank zu besuchen oder den Kundenservice zu kontaktieren.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit dem Thema Santander Kredit aufstocken gemacht? Ich stehe gerade vor der Entscheidung, ob ich meinen bestehenden Kredit bei der Santander Bank aufstocken soll, da einige unvorhergesehene Ausgaben aufgetreten sind und ich zusätzliches Geld benötige.

Mein aktuelles Darlehen habe ich bereits seit 2 Jahren und bisher lief alles reibungslos mit den Rückzahlungen. Allerdings habe ich Bedenken, ob eine Kreditaufstockung die richtige Entscheidung ist und welche Bedingungen damit verbunden sind.

Wäre toll, wenn jemand seine persönlichen Erfahrungen teilen könnte, besonders im Hinblick auf Zinssätze, Bearbeitungszeiten und generelle Kundenzufriedenheit.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey, habe meinen Santander Kredit letztes Jahr aufgestockt. Ging ziemlich flott und unkompliziert.

Zinsen waren okay, nicht viel höher als beim Erstkredit.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Also ich kann dir sagen, dass es bei mir mit der Aufstockung nicht so reibungslos lief. Die Bearbeitungszeit war länger als erwartet und die neuen Zinsen waren deutlich höher als mein ursprünglicher Kredit.

Ich denke, es hängt stark von deiner persönlichen Bonität und den aktuellen Konditionen ab. Schau vielleicht auch mal, ob andere Banken bessere Angebote haben.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich hatte eine ähnliche Situation wie du und habe mich letztendlich gegen die Aufstockung meines Santander Kredits entschieden. Stattdessen habe ich mich für einen zusätzlichen Kredit bei einer anderen Bank entschieden.

Der Grund dafür war, dass ich bei meiner Recherche festgestellt habe, dass die Zinsen für die Aufstockung bei Santander höher gewesen wären als bei meinem ursprünglichen Kredit. Zudem habe ich gelesen, dass viele Kunden mit der Bearbeitungszeit und dem Kundenservice bei der Aufstockung nicht zufrieden waren.

Letztendlich habe ich ein besseres Angebot bei der Targobank gefunden, das meinen Bedürfnissen entsprach. Es ist also wichtig, dass du dich umsiehst und verschiedene Optionen vergleichst, bevor du eine Entscheidung triffst.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ich habe vor einiger Zeit meinen Kredit bei Santander aufgestockt und möchte meine Erfahrungen teilen. Zunächst einmal, die Bearbeitungszeit war wirklich kurz, innerhalb von einer Woche hatte ich das zusätzliche Geld auf meinem Konto.

Die Zinsen waren leicht höher als beim ursprünglichen Kredit, aber immer noch im Rahmen dessen, was ich als fair empfand. Was mich allerdings überrascht hat, war die Flexibilität, die mir Santander geboten hat.

Ich konnte die Laufzeit meines Kredits anpassen, was mir geholfen hat, die monatlichen Raten an meine aktuelle finanzielle Situation anzupassen. In Bezug auf den Kundenservice hatte ich eine positive Erfahrung; meine Fragen wurden schnell und kompetent beantwortet.

Trotz der negativen Bewertungen, die man online finden kann, war meine persönliche Erfahrung mit Santander durchweg positiv. Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass solche Erfahrungen individuell sehr unterschiedlich sein können und es immer ratsam ist, sich umfassend zu informieren und Angebote zu vergleichen.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Interessant, wie unterschiedlich die Erfahrungen hier sind. Ich habe auch meinen Santander Kredit aufgestockt und muss sagen, dass es eine gemischte Erfahrung war.

Die Bearbeitungszeit war okay, nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam. Was mich allerdings gestört hat, waren die Zinsen.

Sie waren höher als erwartet, und das trotz meiner guten Bonität. Ich habe mich im Nachhinein gefragt, ob ich nicht besser einen komplett neuen Kredit bei einer anderen Bank hätte aufnehmen sollen.

Was ich positiv hervorheben möchte, ist der Kundenservice. Jedes Mal, wenn ich Fragen hatte, wurde mir schnell und freundlich geholfen.

Insgesamt würde ich sagen, dass es wichtig ist, alle Optionen genau zu prüfen und nicht nur die Zinsen, sondern auch andere Faktoren wie Bearbeitungszeiten und Kundenservice zu berücksichtigen.

In Anbetracht der gemachten Erfahrungen und der von Ihnen geäußerten Bedenken bezüglich der Kreditaufstockung bei Santander, möchte ich einige Aspekte hervorheben, die bei Ihrer Entscheidungsfindung von Nutzen sein könnten. Erstens, die Zinssätze für aufgestockte Kredite können variieren und sind oft abhängig von der aktuellen finanziellen Situation des Kreditnehmers sowie von den Marktkonditionen.

Zweitens, die Bearbeitungszeit für eine Kreditaufstockung kann unterschiedlich sein, aber Santander hat in der Regel eine relativ schnelle Bearbeitungszeit. Drittens, es ist unerlässlich, die Kundenzufriedenheit zu berücksichtigen.

Obwohl Santander eine breite Palette von Finanzprodukten anbietet und viele Kunden positive Erfahrungen gemacht haben, gibt es auch kritische Stimmen, insbesondere im Hinblick auf den Kundenservice. Abschließend empfehle ich, Angebote anderer Banken zu prüfen und zu vergleichen, um sicherzustellen, dass Sie das beste Angebot für Ihre Bedürfnisse finden.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo platz19,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Aus meiner Sicht ist es entscheidend, die eigenen Finanzen und die Bedingungen des Kredits genau zu analysieren, bevor man eine Entscheidung trifft. Santander bietet zwar die Möglichkeit, Kredite aufzustocken, aber die Konditionen können sich deutlich von denen Ihres ursprünglichen Kredits unterscheiden.

Es ist wichtig, nicht nur die Zinssätze, sondern auch die Bearbeitungszeiten und die allgemeine Kundenzufriedenheit zu berücksichtigen. Vergessen Sie nicht, auch alternative Anbieter in Betracht zu ziehen, die möglicherweise bessere Konditionen bieten.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich habe vor ein paar Jahren meinen Kredit bei Santander aufgestockt und möchte meine Erfahrungen teilen. Anfangs war ich ziemlich optimistisch, da die Kommunikation mit der Bank reibungslos verlief und mir versichert wurde, dass die Konditionen ähnlich dem ursprünglichen Kredit sein würden.

Jedoch stellte sich heraus, dass die Zinsen für die Aufstockung höher waren, was mich im Nachhinein etwas enttäuschte. Die Bearbeitungszeit war jedoch akzeptabel und das Geld war relativ schnell verfügbar.

Was mich wirklich beeindruckt hat, war der Kundenservice. Trotz meiner Enttäuschung über die höheren Zinsen, war der Kundenservice immer zur Stelle, um meine Fragen zu beantworten und Unterstützung zu bieten.

Insgesamt war es eine lehrreiche Erfahrung, und ich würde jedem raten, die Konditionen genau zu prüfen und auch alternative Angebote zu berücksichtigen, bevor man sich für eine Kreditaufstockung entscheidet.

Als jemand, der sich intensiv mit dem Thema Finanzen beschäftigt, möchte ich betonen, wie wichtig es ist, eine umfassende Marktanalyse durchzuführen, bevor man sich für eine Kreditaufstockung entscheidet. Die Erfahrungen mit Santander sind vielfältig, und es scheint, dass die Zufriedenheit stark von individuellen Faktoren abhängt.

Es ist ratsam, nicht nur die Angebote von Santander, sondern auch die von anderen Banken zu vergleichen. Dabei sollten nicht nur die Zinssätze, sondern auch die Flexibilität der Kreditbedingungen, die Bearbeitungszeiten und der Kundenservice berücksichtigt werden.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Transparenz der Bank bezüglich der Kreditkonditionen. Es ist entscheidend, alle Details zu verstehen, bevor man eine Entscheidung trifft.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich stimme den Vorrednern zu, dass es wichtig ist, alle Optionen gründlich zu prüfen. Santander mag für einige eine gute Wahl sein, aber es ist unerlässlich, die Konditionen genau zu verstehen und zu vergleichen.

Besonders die Zinssätze und die Bearbeitungszeiten sind kritische Faktoren, die man nicht außer Acht lassen sollte. Es könnte auch hilfreich sein, Erfahrungen anderer Kunden zu recherchieren, um ein umfassendes Bild zu erhalten.

Ich habe vor kurzem meinen Kredit bei Santander aufgestockt und war überrascht, wie unkompliziert der Prozess war. Die Zinsen waren fair und die Bearbeitungszeit war kürzer als erwartet.

Allerdings habe ich im Vorfeld auch Angebote anderer Banken eingeholt und verglichen. Das hat mir geholfen, eine informierte Entscheidung zu treffen.

Bevor man eine Entscheidung trifft, ist es unerlässlich, eine gründliche Analyse der eigenen finanziellen Situation und der Kreditbedingungen durchzuführen. Santander bietet zwar die Möglichkeit zur Kreditaufstockung, aber es ist wichtig, alle Aspekte, einschließlich Zinssätze, Bearbeitungszeiten und Kundenzufriedenheit, zu berücksichtigen.

Ein Vergleich mit anderen Banken kann ebenfalls aufschlussreich sein und möglicherweise zu einem besseren Angebot führen.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

In der heutigen schnelllebigen Welt ist es von größter Bedeutung, finanzielle Entscheidungen sorgfältig zu treffen. Die Aufstockung eines Kredits bei Santander kann für einige eine gute Option sein, jedoch ist es essenziell, alle Faktoren zu berücksichtigen.

Die Zinssätze, Bearbeitungszeiten und die allgemeine Kundenzufriedenheit spielen eine entscheidende Rolle. Darüber hinaus ist es ratsam, die Angebote anderer Banken zu prüfen und zu vergleichen.

Die finanzielle Flexibilität und die Möglichkeit, die Kreditbedingungen an die eigenen Bedürfnisse anzupassen, sind ebenfalls wichtige Aspekte. Letztendlich sollte die Entscheidung auf einer gründlichen Analyse basieren, die sowohl die kurzfristigen als auch die langfristigen finanziellen Ziele berücksichtigt.

Ich habe auch meinen Kredit bei Santander aufgestockt und fand den Prozess ziemlich einfach. Die Zinsen waren etwas höher, aber das war zu erwarten.

Was mich wirklich überzeugt hat, war der Kundenservice, der immer hilfsbereit und reaktionsschnell war.

Es ist wirklich interessant, die verschiedenen Erfahrungen zu lesen. Ich denke, es zeigt, dass es keine Einheitslösung gibt und man wirklich seine Hausaufgaben machen muss, bevor man sich entscheidet.
                                • Moderator

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                Lädt...
                                X