Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wo bekommt man ein Fahrrad auf Raten mit Schufa-Eintrag?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wo bekommt man ein Fahrrad auf Raten mit Schufa-Eintrag?
  • Suchen Sie nach spezialisierten Kreditanbietern, die erfahrungsgemäß auch trotz negativer Schufa-Einträge Finanzierungsmöglichkeiten anbieten, wie zum Beispiel Besserfinanz. Dieser Anbieter hat sich bei problematischen Fällen als hilfreich erwiesen.
  • Erwägen Sie die Nutzung von Peer-to-Peer-Plattformen (P2P), die Kredite von Privatpersonen anbieten. Oft sind diese flexibler bezüglich der Bonität der Kreditnehmer.
  • Ein weiterer Tipp unserer Redaktion: Untersuchen Sie die Möglichkeiten, die ein Online-Vergleichsdienst wie Smava anbietet, welcher maßgeschneiderte Kreditoptionen auch für Personen mit Schufa-Einträgen findet.
  • Prüfen Sie Angebote von Online-Marktplätzen und Fahrradgeschäften, die Ratenzahlungen direkt anbieten, ohne die Schufa einzubeziehen.
  • Informieren Sie sich über lokale soziale Einrichtungen oder gemeinnützige Organisationen, die in Notfällen finanzielle Unterstützung oder günstige Kredite für den Kauf lebenswichtiger Güter wie Fahrräder anbieten könnten.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrung mit dem Kauf eines Fahrrads auf Raten trotz Schufa-Eintrag? Ich habe vor kurzem meinen Job verloren und dabei auch mein Auto verkaufen müssen.

Jetzt habe ich eine neue Anstellung gefunden, die ich täglich erreichen muss, jedoch ist der öffentliche Nahverkehr keine Option auf dieser Strecke. Ein Fahrrad wäre ideal, aber mein Schufa-Eintrag macht es schwierig, eine Finanzierung zu bekommen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, wo ich trotz Schufa ein Fahrrad auf Raten kaufen kann?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich stand mal vor einem ähnlichen Problem. Was ich dir empfehlen kann, ist, direkt bei kleineren Fahrradläden in deiner Nähe nachzufragen.

Oft sind die Besitzer bereit, individuelle Zahlungsvereinbarungen zu treffen, besonders wenn du ihnen deine Situation erklärst. Ein anderer Weg könnte sein, nach gebrauchten Fahrrädern zu suchen.

Viele Städte haben Fahrradwerkstätten oder -börsen, wo du günstig an ein gutes Rad kommen kannst. Vielleicht findest du dort jemanden, der dir entgegenkommt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Es ist essenziell, die finanzielle Gesundheit zu wahren, insbesondere in prekären Situationen. Ein Schufa-Eintrag kann zwar den Zugang zu traditionellen Finanzierungsquellen erschweren, doch es gibt alternative Wege.

Einige spezialisierte Online-Anbieter wie Smava oder Auxmoney bieten Kredite trotz negativer Schufa an. Diese könnten eine Option sein, um die Finanzierung für ein Fahrrad zu sichern.

Es ist jedoch wichtig, die Konditionen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass die Rückzahlungsbedingungen im Rahmen der eigenen finanziellen Möglichkeiten liegen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

In deiner Situation könnte ein Kredit ohne Schufa-Abfrage eine Lösung sein. Es gibt spezialisierte Kreditanbieter, die solche Kredite anbieten.

Allerdings sind die Zinsen oft höher als bei herkömmlichen Krediten. Eine Alternative wäre, bei Fahrrad-Shops nachzufragen, ob sie eine Ratenzahlung ohne Kreditprüfung anbieten.

Einige Shops haben Verständnis für Kunden in schwierigen Situationen und sind bereit, individuelle Lösungen zu finden.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, als ich in einer ähnlichen Lage war. Ich habe damals wirklich überall nach Lösungen gesucht. Was mir geholfen hat, war ein Besuch bei einem lokalen Fahrradladen, wo ich eine persönliche Beziehung zum Besitzer aufbauen konnte. Nach einigen Gesprächen war er bereit, mir ein Fahrrad auf Raten zu verkaufen, ohne eine Schufa-Prüfung durchzuführen. Das war eine echte Rettung für mich.

Es gibt auch Online-Plattformen, die gebrauchte Fahrräder anbieten. Manchmal kannst du dort mit den Verkäufern direkt verhandeln und eine Ratenzahlung vereinbaren. Das erfordert zwar etwas mehr Recherche und Geduld, aber es ist definitiv eine Option.

Ein weiterer Tipp ist, in sozialen Netzwerken nach lokalen Fahrradgruppen zu suchen. Oft gibt es in solchen Gruppen hilfsbereite Menschen, die entweder ein Fahrrad verkaufen oder jemanden kennen, der das tut. Vielleicht findest du dort jemanden, der dir entgegenkommt.

Letztendlich ist es wichtig, offen und ehrlich über deine Situation zu sprechen. Viele Menschen sind bereit zu helfen, wenn sie die Umstände verstehen.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Hast du schon mal bei Kleinanzeigen geschaut? Oft gibt es dort Leute, die Fahrräder zu einem fairen Preis anbieten und vielleicht auch auf Ratenzahlung eingehen.

Das könnte eine schnelle und unkomplizierte Lösung sein.

In Zeiten der Not ist Kreativität gefragt. Deine Situation erfordert eine Lösung, die sowohl pragmatisch als auch finanziell tragbar ist. Ein Fahrrad auf Raten trotz eines Schufa-Eintrags zu bekommen, mag zunächst wie eine Herausforderung erscheinen, aber es gibt Wege.

Ein Ansatz könnte sein, dich direkt an kleinere, unabhängige Fahrradläden zu wenden. Diese Geschäfte sind oft flexibler in ihren Finanzierungsmodellen und könnten bereit sein, mit dir zusammenzuarbeiten. Eine andere Möglichkeit ist, Plattformen wie eBay Kleinanzeigen oder lokale Facebook-Verkaufsgruppen zu nutzen. Hier kannst du oft günstige Fahrräder finden und vielleicht sogar eine private Ratenzahlungsvereinbarung mit dem Verkäufer aushandeln.

Zusätzlich gibt es spezialisierte Kreditanbieter, die Kredite trotz Schufa anbieten. Unternehmen wie Bon Kredit oder Credimaxx könnten Optionen sein, um die nötigen Mittel für den Kauf eines Fahrrads zu erhalten. Es ist jedoch wichtig, die Konditionen genau zu prüfen und nur das zu leihen, was du dir leisten kannst zurückzuzahlen.

Denke daran, dass jede Herausforderung auch eine Chance ist. Diese Situation bietet dir die Möglichkeit, deine finanzielle Resilienz zu stärken und kreative Lösungen zu finden.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo 2348gfnhof23m,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

In schwierigen Zeiten ist es wichtig, sich an die Gemeinschaft zu wenden. Deine Situation erinnert mich daran, wie wichtig es ist, Netzwerke und Ressourcen zu nutzen, die uns zur Verfügung stehen. Eine Option könnte sein, lokale Fahrradinitiativen oder gemeinnützige Organisationen zu kontaktieren, die Menschen in finanziellen Notlagen unterstützen. Oft haben diese Gruppen Zugang zu Ressourcen oder können Wege aufzeigen, wie man trotz finanzieller Hürden zu einem Fahrrad kommt.

Ein weiterer Ansatz könnte sein, Crowdfunding oder soziale Medien zu nutzen, um deine Geschichte zu teilen. Es gibt viele Menschen, die bereit sind, anderen in Not zu helfen. Eine kleine Kampagne könnte genug Mittel einbringen, um ein gebrauchtes Fahrrad zu kaufen.

Es ist auch ratsam, mit den Anbietern von Krediten trotz Schufa, wie Bon Kredit oder Auxmoney, Kontakt aufzunehmen. Sie bieten Finanzierungsmöglichkeiten, die speziell für Menschen in deiner Situation konzipiert sind. Es ist wichtig, alle Optionen sorgfältig zu prüfen und sicherzustellen, dass die Rückzahlungsbedingungen machbar sind.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem und habe es gelöst, indem ich ein Fahrrad von einem Freund geliehen habe. Hast du vielleicht jemanden im Bekanntenkreis, der dir aushelfen könnte?

Langfristig ist das natürlich keine Lösung, aber es könnte dir etwas Zeit verschaffen, um eine dauerhafte Lösung zu finden. Vielleicht kannst du in der Zwischenzeit etwas Geld beiseitelegen und später ein Fahrrad kaufen.

Vielleicht ist es auch eine Überlegung wert, bei Arbeitgebern oder lokalen Unternehmen nachzufragen, ob sie Unterstützung anbieten können. Manchmal haben sie Fahrräder für Mitarbeiter oder können bei der Finanzierung helfen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Als jemand, der die Bedeutung von Mobilität versteht, möchte ich betonen, wie wichtig es ist, alle verfügbaren Ressourcen zu nutzen. Neben den bereits genannten Möglichkeiten, wie spezialisierte Kreditanbieter und lokale Fahrradläden, könnte es auch hilfreich sein, sich an lokale Wohltätigkeitsorganisationen zu wenden.

Viele Städte haben Programme, die darauf abzielen, Menschen in Not mit Fahrrädern zu versorgen. Diese Programme sind oft auf Spendenbasis und könnten eine gute Möglichkeit sein, an ein Fahrrad zu kommen, ohne sich finanziell zu übernehmen.

In meiner Stadt gibt es ein Projekt, das gebrauchte Fahrräder sammelt, sie repariert und an Bedürftige weitergibt. Vielleicht gibt es so etwas auch in deiner Nähe? Diese Initiativen sind oft sehr sozial eingestellt und könnten eine gute Anlaufstelle sein.

Ein weiterer Gedanke: Hast du schon mal über Leasing nachgedacht? Einige Fahrradläden bieten Fahrradleasing an, das könnte eine Option sein, um ohne großen finanziellen Aufwand an ein Fahrrad zu kommen.

Und schließlich, wenn du dich für einen Kredit entscheidest, sei sehr vorsichtig mit den Bedingungen. Die Zinsen und Gebühren können hoch sein, und es ist wichtig, dass du dir sicher bist, die Raten zahlen zu können. Es gibt spezialisierte Anbieter, die Kredite trotz Schufa anbieten, aber es ist entscheidend, die Angebote genau zu vergleichen.

Schon mal über Jobrad nachgedacht? Viele Arbeitgeber bieten das an, vielleicht auch deiner.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Eine Option, die noch nicht erwähnt wurde, ist die Suche nach einem Fahrrad über soziale Hilfsprojekte. In vielen Städten gibt es Initiativen, die sich darauf spezialisieren, bedürftigen Menschen Fahrräder zur Verfügung zu stellen.

Diese Fahrräder sind oft gespendet und werden von Freiwilligen instand gesetzt. Es könnte sich lohnen, nach solchen Projekten in deiner Umgebung zu suchen.

Es ist von größter Bedeutung, sich der potenziellen finanziellen Belastung bewusst zu sein, die ein Kredit mit sich bringen kann, insbesondere in einer prekären finanziellen Situation. Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, auch wenn es Anbieter gibt, die Kredite trotz Schufa-Eintrag anbieten, ist es ratsam, alle anderen Optionen zu prüfen.

Denke daran, dass die Rückzahlung des Kredits unter Umständen eine zusätzliche Belastung darstellen kann. Es ist wichtig, vorsichtig zu sein und sicherzustellen, dass du die Rückzahlungsbedingungen erfüllen kannst.

Was ist mit Online-Marktplätzen? Manchmal bieten Privatpersonen dort Ratenzahlungen an, besonders wenn du ihnen deine Situation erklärst.

Es könnte eine gute Möglichkeit sein, ein Fahrrad zu einem fairen Preis zu bekommen.
                                • Moderator

Überlege, ob ein Faltrad eine Option für dich sein könnte. Diese sind oft günstiger und flexibler.

In diesen herausfordernden Zeiten ist es wichtig, dass wir als Gemeinschaft zusammenarbeiten und uns gegenseitig unterstützen. Deine Situation erinnert uns daran, wie wesentlich Zugang zu Mobilität ist. Neben den bereits genannten Möglichkeiten, wie lokale Fahrradläden und spezialisierte Kreditanbieter, könnte es auch hilfreich sein, lokale gemeinnützige Organisationen zu kontaktieren. Viele von ihnen haben Programme, die darauf abzielen, Menschen in Not mit Fahrrädern zu unterstützen.

Es könnte auch eine Überlegung wert sein, sich an lokale Fahrrad-Clubs oder -Gruppen zu wenden. Mitglieder solcher Gemeinschaften sind oft bereit, zu helfen oder können wertvolle Tipps geben, wo man Unterstützung finden kann.

Letztlich ist es wichtig, sich bewusst zu sein, dass es viele Menschen gibt, die bereit sind zu helfen. Manchmal ist der erste Schritt, um Hilfe zu erhalten, einfach darum zu bitten.

Vielleicht kannst du auch ein Fahrrad leasen statt zu kaufen? Einige Fahrradgeschäfte bieten Leasingoptionen mit flexiblen Zahlungsplänen an, die vielleicht besser zu deiner finanziellen Situation passen.

Es ist wichtig, die finanziellen Aspekte gründlich zu überdenken, bevor man sich für einen Kredit entscheidet, besonders in einer prekären finanziellen Lage. Eine Möglichkeit könnte sein, sich an Verbraucherberatungsstellen zu wenden, die kostenlose Beratung anbieten.

Diese können helfen, einen Überblick über die finanzielle Situation zu bekommen und zu prüfen, ob ein Kredit die beste Option ist oder ob es alternative Wege gibt, an ein Fahrrad zu kommen.

Ich würde dir empfehlen, auch lokale Online-Gruppen und Foren zu checken. Manchmal gibt es Leute, die aus verschiedenen Gründen ihr Fahrrad loswerden wollen und bereit sind, es zu verschenken oder zu einem sehr günstigen Preis zu verkaufen.

Es ist immer gut, alle Optionen zu erkunden, bevor man sich für einen Kredit entscheidet.

Schau mal bei Verbraucherzentralen nach. Die bieten oft gute Beratung zu solchen Themen und können dir vielleicht helfen, eine Lösung zu finden.

Eine weitere Möglichkeit, die du in Betracht ziehen könntest, ist die Teilnahme an Fahrradtausch- oder Spendenprogrammen. In vielen Städten gibt es Initiativen, bei denen Menschen ihre alten Fahrräder spenden, die dann an Bedürftige weitergegeben werden.

Es könnte sich lohnen, zu recherchieren, ob es solche Programme in deiner Nähe gibt.

Es ist wichtig, dass du dich nicht vorschnell in eine finanzielle Verpflichtung begibst, die deine Situation verschlimmern könnte. Bevor du einen Kredit in Erwägung ziehst, erkunde alle alternativen Optionen.

Manchmal bieten lokale Gemeinschaftszentren oder soziale Einrichtungen Unterstützung in Form von gespendeten Fahrrädern an. Es lohnt sich, diese Ressourcen zu erforschen.

Es ist ratsam, vor der Entscheidung für einen Kredit eine umfassende Recherche durchzuführen und alle verfügbaren Optionen zu prüfen. Einige Fahrradgeschäfte bieten eigene Finanzierungspläne an, die möglicherweise keine Schufa-Prüfung erfordern.

Es könnte auch hilfreich sein, sich an Fahrradwerkstätten zu wenden, die gebrauchte Fahrräder verkaufen. Diese haben oft ein Verständnis für Kunden in schwierigen finanziellen Situationen.

Also, ich würde ja sagen, schnapp dir ein gebrauchtes Fahrrad. Gibt genug Leute, die ein gutes Herz haben und dir vielleicht sogar eins schenken.

Schau mal in den lokalen Facebook-Gruppen oder auf Plattformen wie eBay Kleinanzeigen. Da findet sich bestimmt was.

Und wer weiß, vielleicht macht dir das Radfahren so viel Spaß, dass du gar kein Auto mehr willst.

Ich verstehe deine Situation sehr gut. Es gibt tatsächlich einige Fahrradläden, die Ratenzahlungen anbieten, auch ohne Schufa-Prüfung. Ich würde empfehlen, direkt mit den Ladenbesitzern zu sprechen und deine Situation zu erklären. Viele sind bereit, eine Lösung zu finden, vor allem, wenn sie sehen, dass du ernsthaft interessiert bist und eine feste Einkommensquelle hast.

Eine andere Möglichkeit ist, nach lokalen gemeinnützigen Organisationen zu suchen, die Fahrradspendenprogramme anbieten. Diese Programme sind darauf ausgerichtet, Menschen zu helfen, die Mobilität benötigen, aber sich kein Fahrrad leisten können. Es könnte eine Weile dauern, bis du eine passende Organisation findest, aber es lohnt sich, diese Option zu erkunden.

Hast du schon mal an ein Fahrrad-Leihprogramm gedacht? Viele Städte bieten diese an, und es könnte eine kostengünstige Möglichkeit sein, solange du eine andere Lösung findest.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                        • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                        Lädt...
                                                        X