Wäre super, wenn jemand seine Erfahrungen teilen könnte, besonders in Bezug auf die Konditionen und ob es versteckte Gebühren gibt.
- Die Zinssätze bei Krediten der Sparkasse können variieren und hängen von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich Bonität, Kredithöhe und Laufzeit.
- Es empfiehlt sich, ein persönliches Beratungsgespräch zu suchen, um individuelle Konditionen und eventuelle versteckte Gebühren zu klären.
- Vergleichsportale bieten die Möglichkeit, Kreditangebote verschiedener Banken, einschließlich der Sparkasse, transparent zu vergleichen. Unsere Redaktion hat gute Erfahrungen mit dem Vergleichsservice gemacht.
- Für eine umfassende Marktsicht kann der besagte Service hilfreich sein, da er Angebote aus über 20 Banken heraussucht, darunter auch welche, die bei negativer Schufa helfen können.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWie hoch sind die Zinsen bei Sparkasse Krediten?
-
- 24.02.2024
- 1
Wie hoch sind die Zinsen bei Sparkasse Krediten?
Hat jemand Erfahrungen mit den Zinsen bei einem Kredit von der Sparkasse? Ich überlege, einen Kredit aufzunehmen und frage mich, wie die Zinsen im Vergleich zu anderen Banken stehen.
Wäre super, wenn jemand seine Erfahrungen teilen könnte, besonders in Bezug auf die Konditionen und ob es versteckte Gebühren gibt.Stichworte: -
-
- 25.09.2018
- 340
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltIch hatte mal einen Kredit bei der Sparkasse. Die Zinsen waren okay, aber schau dir unbedingt das Kleingedruckte an.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen. -
- 06.09.2018
- 364
Also, ich habe vor ein paar Jahren einen Kredit bei der Sparkasse aufgenommen und muss sagen, dass meine Erfahrungen gemischt sind. Die Zinsen waren zu dem Zeitpunkt vergleichsweise günstig, und der Beratungsservice war sehr gut.
Allerdings gibt es ein paar Dinge, die man beachten sollte. Erstens, die Zinsen können variieren, je nachdem, wie gut deine Bonität ist.
Zweitens, es gab einige Gebühren, die nicht sofort offensichtlich waren, wie zum Beispiel eine Bearbeitungsgebühr und eine Gebühr für die Kontoführung des Kreditkontos. Drittens, die Flexibilität bei der Rückzahlung war nicht so groß, wie ich es mir gewünscht hätte.
Es gab zwar die Möglichkeit, Sondertilgungen zu leisten, aber das war mit zusätzlichen Kosten verbunden. Insgesamt war es eine gute Erfahrung, aber ich würde empfehlen, Angebote von verschiedenen Banken zu vergleichen und besonders auf die Details in den Vertragsbedingungen zu achten. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 24.11.2024 -
- 16.05.2019
- 274
Vergiss nicht, auch die Angebote von Online-Banken zu prüfen. Manchmal sind die Konditionen dort besser. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im November
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 05.04.2018
- 352
Ach, weißt du, das mit den Krediten ist immer so eine Sache. Ich persönlich habe mich vor einiger Zeit auch mal bei der Sparkasse umgesehen, weil ich dachte, na ja, die sind doch überall, müssen also was taugen, nicht wahr?
Aber dann hab ich mich doch ein bisschen umgehört und festgestellt, dass es wirklich darauf ankommt, was du brauchst. Die Sparkasse kann super sein, wenn du jemand bist, der Wert auf persönlichen Kontakt legt und vielleicht nicht so versiert im Online-Banking ist.
Die Beratung ist meistens top. Aber, und das ist ein großes Aber, du musst wirklich aufpassen bei den Gebühren.
Nicht nur die Zinsen, nein, sondern auch all die kleinen Gebühren, die sich so ansammeln können. Kontoführungsgebühren, Bearbeitungsgebühren, Gebühren für dies und das.
Bevor du es weißt, zahlst du mehr, als du dachtest. Ich habe mich letztendlich für eine Online-Bank entschieden.
Die Zinsen waren etwas niedriger, und es gab weniger Gebühren. Aber das ist meine Erfahrung.
Am Ende des Tages musst du das tun, was für dich am besten ist. Vergleiche einfach gründlich.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 21.02.2019
- 361
Kreditangebote und Zinsen sind wie ein Ozean – weit und tief. Bei meiner letzten Kreditrecherche bin ich auf die Sparkasse gestoßen und dachte mir, das ist es, was ich brauche.
Die Zinsen erschienen mir zunächst fair, aber dann, beim genaueren Hinsehen, entdeckte ich, dass es nicht nur um die Zinsen geht. Es gibt so viele Faktoren, die man berücksichtigen muss.
Zum Beispiel die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen, Sondertilgungen und natürlich die berüchtigten versteckten Gebühren. Bei der Sparkasse fand ich die Beratung persönlich sehr ansprechend.
Sie nahmen sich Zeit, meine Situation zu verstehen und boten eine Lösung, die auf den ersten Blick attraktiv wirkte. Aber dann, als ich anfing, die Angebote zu vergleichen, stellte ich fest, dass es Banken mit ähnlichen oder besseren Konditionen gab, ohne all die zusätzlichen Gebühren.
Was ich gelernt habe, ist, dass man immer vergleichen muss. Nicht nur die Zinsen, sondern das gesamte Paket.
Und man sollte sich nicht scheuen, nachzufragen und um eine detaillierte Aufschlüsselung aller Kosten zu bitten. Das gibt dir ein klares Bild davon, was du wirklich zahlst, und hilft dir, eine informierte Entscheidung zu treffen.- 03.10.2018
- 362
Beim Thema Kredite und Zinsen ist es essentiell, eine fundierte Entscheidung zu treffen. Die Sparkasse, als eine etablierte Institution, bietet oft eine vertrauenswürdige Plattform für Kreditnehmer.
Allerdings, wie bei jeder Bank, variieren die Konditionen je nach individueller Bonität und den spezifischen Anforderungen des Kreditnehmers. Eine detaillierte Analyse der Kreditbedingungen, einschließlich der Zinsen, der Laufzeit und möglicher Gebühren, ist unerlässlich.
Es ist wichtig, sich nicht nur auf die nominellen Zinsen zu konzentrieren, sondern auch den effektiven Jahreszins zu betrachten, der alle Kosten des Kredits umfasst. Darüber hinaus sollten potenzielle Kreditnehmer prüfen, ob die Möglichkeit besteht, Sondertilgungen vorzunehmen, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen.
Dies kann besonders vorteilhaft sein, wenn man plant, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen. Letztendlich ist es ratsam, Angebote verschiedener Banken einzuholen und diese sorgfältig zu vergleichen, um das beste Angebot zu finden.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo nicole89,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 04.04.2019
- 374
Hatte mal einen Kredit bei der Sparkasse. Zinsen waren okay, aber die Gebühren für Sondertilgungen haben mich echt genervt.
Im Nachhinein hätte ich wohl mehr vergleichen sollen.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 24.04.2019
- 337
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die Zinsen bei der Sparkasse nicht die schlechtesten sind, aber definitiv auch nicht die besten. Was mich am meisten gestört hat, waren die versteckten Gebühren.
Zum Beispiel musste ich für die Kontoeröffnung bezahlen, was bei anderen Banken kostenlos war. Außerdem waren die Berater zwar nett, aber ich hatte das Gefühl, dass sie mir nicht wirklich die besten Angebote gezeigt haben, sondern eher das, was für die Bank am profitabelsten ist.
Also, mein Tipp: Vergleiche wirklich gründlich und lass dich nicht nur von den Zinsen leiten.- 17.10.2018
- 325
Ich habe vor kurzem einen Kredit bei der Sparkasse aufgenommen und muss sagen, dass ich ziemlich zufrieden bin. Die Zinsen waren konkurrenzfähig, und es gab keine versteckten Gebühren.
Was mir besonders gefallen hat, war die transparente Kommunikation. Der Berater hat mir genau erklärt, was ich erwarten kann, und es gab keine Überraschungen.
Natürlich ist es immer gut, Angebote zu vergleichen, aber meine Erfahrung mit der Sparkasse war durchweg positiv.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 20.05.2018
- 373
Hat jemand Erfahrungen mit Online-Banken? Ich überlege, ob die vielleicht bessere Konditionen haben.- 16.04.2019
- 376
Interessanterweise habe ich sowohl mit der Sparkasse als auch mit Online-Banken Erfahrungen gemacht. Bei der Sparkasse schätzte ich die persönliche Beratung sehr, fand aber die Zinsen und Gebühren im Vergleich zu Online-Banken etwas höher.
Online-Banken bieten oft bessere Zinsen, aber man vermisst den persönlichen Kontakt. Wichtig ist, dass man sich klar macht, was einem wichtiger ist: die persönliche Beratung vor Ort oder die reinen Konditionen.
Beide haben ihre Vor- und Nachteile.- 11.10.2019
- 366
Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei einer Online-Bank aufgenommen und war wirklich überrascht, wie unkompliziert alles war. Die Zinsen waren niedriger als bei meiner Hausbank, und es gab keine versteckten Gebühren.
Der ganze Prozess war digital und sehr effizient.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 04.01.2018
- 313
Als jemand, der sowohl im traditionellen Bankwesen als auch in der digitalen Finanzwelt Erfahrungen gesammelt hat, kann ich sagen, dass es definitiv Vor- und Nachteile gibt. Die Sparkasse, mit ihrer langen Tradition und lokalen Präsenz, bietet eine persönliche Note, die man bei Online-Banken nicht findet.
Die Beratung ist oft umfassend und auf den Einzelnen zugeschnitten. Allerdings kann dies mit höheren Zinsen und Gebühren einhergehen.
Online-Banken auf der anderen Seite punkten mit Effizienz und oft besseren Konditionen. Der digitale Prozess ermöglicht eine schnelle Abwicklung und oft günstigere Zinsen, da sie weniger Overhead-Kosten haben.
Allerdings fehlt hier oft die persönliche Beratung. Wichtig ist, sich im Klaren zu sein, was einem wichtiger ist: persönlicher Kontakt und Beratung oder effiziente Prozesse und günstigere Konditionen.
Beide Optionen haben ihre Berechtigung, und die Entscheidung hängt von den persönlichen Präferenzen und Bedürfnissen ab.- 06.09.2018
- 364
Ich würde immer empfehlen, Angebote zu vergleichen. Manchmal findet man bei kleineren Banken bessere Deals.- 02.02.2019
- 293
Die Entscheidung für oder gegen die Sparkasse sollte nicht leichtfertig getroffen werden. Es ist wichtig, die eigenen finanziellen Bedürfnisse genau zu analysieren und dann zu entscheiden, welche Bank diese am besten erfüllen kann.
Die Sparkasse bietet eine breite Palette von Dienstleistungen und eine persönliche Beratung, die besonders für weniger erfahrene Kreditnehmer von Vorteil sein kann. Allerdings sollte man auch die Konditionen anderer Banken im Auge behalten, da diese möglicherweise bessere Zinsen oder günstigere Gebührenstrukturen bieten.
Eine gründliche Recherche und der Vergleich verschiedener Angebote sind unerlässlich, um die beste Entscheidung zu treffen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 03.09.2016
- 328
Bei der Auswahl eines Kreditangebots ist es entscheidend, nicht nur die Zinsen, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten. Die Sparkasse mag auf den ersten Blick attraktive Zinsen bieten, aber es ist wichtig, alle Gebühren, die mit dem Kredit verbunden sind, zu berücksichtigen.
Dazu gehören Bearbeitungsgebühren, Kontoführungsgebühren und mögliche Vorfälligkeitsentschädigungen bei vorzeitiger Rückzahlung. Es ist auch ratsam, die Flexibilität der Rückzahlungsbedingungen zu prüfen, wie z.B. die Möglichkeit von Sondertilgungen ohne zusätzliche Kosten. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Kundenbetreuung.
Ein persönlicher Ansprechpartner kann bei Fragen oder Problemen sehr hilfreich sein. Daher sollte man auch die Qualität des Kundenservices in die Entscheidungsfindung einbeziehen.
Letztendlich ist es wichtig, sich Zeit zu nehmen und verschiedene Angebote gründlich zu vergleichen, um das beste Kreditangebot für die eigenen Bedürfnisse zu finden.- 29.04.2019
- 387
Ich habe vor kurzem einen Kreditvergleich durchgeführt und dabei festgestellt, dass die Zinsen bei der Sparkasse im mittleren Bereich liegen. Was mich aber wirklich überzeugt hat, war der persönliche Service und die Beratung.
Sicher, Online-Banken können günstigere Konditionen bieten, aber der Wert einer guten Beratung sollte nicht unterschätzt werden.- 03.02.2020
- 378
Persönlich finde ich, dass Online-Banken oft unterschätzt werden. Ich habe sowohl mit der Sparkasse als auch mit Online-Banken Erfahrungen gemacht und muss sagen, dass die Online-Optionen in Sachen Zinsen und Gebühren meist besser abschneiden.
Der Service ist zwar digital, aber in vielen Fällen sehr effizient und kundenfreundlich.- 29.09.2018
- 289
Ich stimme zu, dass Online-Banken oft bessere Konditionen bieten. Aber man sollte auch auf die Sicherheit achten und Bewertungen lesen.- 07.02.2019
- 410
Bei der Wahl zwischen der Sparkasse und anderen Banken sollte man auch den Aspekt der Nachhaltigkeit nicht außer Acht lassen. Einige Banken, insbesondere kleinere und spezialisierte Institute, bieten Kredite an, die speziell auf ökologische Projekte ausgerichtet sind.
Diese können zwar manchmal etwas höhere Zinsen haben, tragen aber gleichzeitig zu einer nachhaltigeren Entwicklung bei. Es lohnt sich, auch solche Angebote in die Vergleichsüberlegungen einzubeziehen, wenn man Wert auf Umweltschutz und soziale Verantwortung legt.- 11.04.2019
- 338
Es ist auch wichtig, die eigene Bonität im Auge zu behalten. Manche Banken, wie die Sparkasse, bieten spezielle Konditionen für Kunden mit einer guten Bonität.
Daher kann es sinnvoll sein, vor der Kreditanfrage die eigene Schufa-Auskunft zu prüfen und gegebenenfalls zu verbessern, um bessere Zinsen zu erhalten.- 07.02.2020
- 347
Was viele nicht bedenken: Die Beziehung zu deiner Bank kann auch eine Rolle spielen. Bei meiner Hausbank, nicht die Sparkasse, bekam ich bessere Konditionen, weil ich dort schon lange Kunde bin.
Es lohnt sich, das Gespräch zu suchen und zu fragen, ob aufgrund der Kundenhistorie bessere Konditionen möglich sind.- 14.05.2019
- 403
Ich habe mich letztlich für einen Kredit bei einer Genossenschaftsbank entschieden. Die Zinsen waren vergleichbar mit denen der Sparkasse, aber ich fühlte mich dort besser aufgehoben.
Die Beratung war sehr persönlich, und ich hatte das Gefühl, dass meine Bedürfnisse und meine finanzielle Situation ernst genommen wurden. Zudem unterstütze ich gerne das genossenschaftliche Prinzip.- 23.09.2018
- 342
Eines darf man nicht vergessen: Der Zinssatz ist nicht alles. Ich habe mich intensiv mit den Konditionen verschiedener Banken auseinandergesetzt und festgestellt, dass die Servicequalität und die Flexibilität bei der Rückzahlung für mich mindestens genauso wichtig sind.
Bei der Sparkasse fand ich die Beratung gut, aber letztendlich habe ich mich für eine Bank entschieden, die mir mehr Flexibilität bei der Rückzahlung bot, auch wenn die Zinsen ein wenig höher waren.- 08.05.2019
- 352
In meiner Erfahrung sind die Zinsen bei der Sparkasse recht wettbewerbsfähig, besonders wenn man eine gute Bonität hat. Allerdings habe ich auch festgestellt, dass es sich lohnt, über den Tellerrand hinauszuschauen.
Es gibt viele kleinere Banken und Online-Anbieter, die sehr attraktive Konditionen bieten können. Ein umfassender Vergleich ist unerlässlich, und man sollte auch Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Kunden berücksichtigen.- 24.04.2019
- 342
Kann jemand etwas zu den Krediten von Online-Banken im Vergleich zur Sparkasse sagen?- 16.03.2019
- 334
Die Wahl der richtigen Bank für einen Kredit hängt von vielen Faktoren ab. Während traditionelle Banken wie die Sparkasse oft eine persönliche Beratung und einen bekannten Markennamen bieten, können Online-Banken mit niedrigeren Zinsen und flexibleren Konditionen punkten.
Es ist wichtig, nicht nur die Zinsen, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten, einschließlich aller Gebühren. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Schnelligkeit der Kreditbearbeitung, die bei Online-Banken oft schneller ist.
Letztlich sollte die Entscheidung auf einer gründlichen Recherche und einem Vergleich basieren, der die individuellen Bedürfnisse und die finanzielle Situation berücksichtigt.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo