Gibt es Tipps, um den Prozess zu beschleunigen?
- Die Bearbeitungszeit für einen Kredit bei der ING variiert zwischen 2 bis 5 Tagen, mit einem Durchschnitt von etwa 2.7 Tagen.
- Um den Prozess zu beschleunigen, empfiehlt es sich, alle erforderlichen Unterlagen (wie z.B. Gehaltsnachweise) vollständig und korrekt im Voraus bereitzustellen und das Video-Ident Verfahren für eine schnellere Identitätsprüfung zu nutzen.
- Für eine alternative und möglicherweise schnellere Option sei auch auf eine positive Erfahrung mit alternativen Kreditvermittlern hingewiesen, deren Bearbeitungszeiten kurz sein können.
- Die Wahl des richtigen Kredits hängt von individuellen Bedürfnissen und Voraussetzungen ab. Vergleichen lohnt sich!
- Für weitere Informationen besuchen Sie die Webseite der ING.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWie lange wartet man tatsächlich auf einen ING Kredit?
-
- 25.02.2024
- 1
Wie lange wartet man tatsächlich auf einen ING Kredit?
Hat jemand Erfahrungen mit der ING Kredit Bearbeitungszeit? Ich überlege, einen Kredit bei der ING zu beantragen und frage mich, wie lange die Bearbeitungszeit wirklich dauert.
Gibt es Tipps, um den Prozess zu beschleunigen?Stichworte: -
-
- 21.09.2018
- 365
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltNun, wenn wir uns die Fakten anschauen, zeigt die ING eine Bearbeitungszeit von 2 bis 5 Tagen für Kredite. Im Durchschnitt dauert es etwa 2,7 Tage.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Es ist also recht schnell. Einen Tipp, um den Prozess zu beschleunigen?
Stelle sicher, dass alle deine Unterlagen vollständig und korrekt sind, bevor du sie einreichst. -
- 14.02.2019
- 372
Ich habe vor ein paar Monaten einen Kredit bei der ING beantragt und kann bestätigen, dass der Prozess ziemlich zügig verlief. Von der Antragstellung bis zur Auszahlung vergingen bei mir knapp drei Tage.
Wichtig ist wirklich, dass du alle erforderlichen Dokumente, wie Gehaltsnachweise und Identitätsnachweis, griffbereit hast. Das Video-Ident Verfahren hat auch super funktioniert und war innerhalb von Minuten abgeschlossen.
Ein weiterer Tipp: Überprüfe deine Schufa im Voraus, da die ING einen Kredit nur ohne negativen Schufaeintrag vergibt. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 04.04.2025 -
- 26.12.2023
- 278
Hat jemand Erfahrungen mit Alternativen zur ING? Ich frage, weil ich gehört habe, dass es Anbieter gibt, die ähnlich schnelle Bearbeitungszeiten haben, aber vielleicht bessere Konditionen bieten. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im April
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 25.08.2018
- 364
In Sachen Alternativen kann ich Smava empfehlen. Sie gelten als gute Alternative zur ING, vor allem, wenn man verschiedene Kreditangebote vergleichen möchte.
Ich habe dort einmal einen Kreditvergleich gemacht und war überrascht, wie viele unterschiedliche Angebote es gibt. Das hat mir geholfen, ein Angebot zu finden, das besser zu meinen Bedürfnissen passte als das, was ich ursprünglich im Sinn hatte.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 05.02.2019
- 378
Lasst uns nicht vergessen, dass der Schlüssel zu einem schnellen und erfolgreichen Kreditantrag die Vorbereitung ist. Das bedeutet, alle erforderlichen Unterlagen im Voraus zu sammeln und sicherzustellen, dass sie aktuell sind.
Darüber hinaus ist es hilfreich, den eigenen Kreditbedarf genau zu kennen und realistisch einzuschätzen. Ein klarer Plan und eine gute Vorbereitung können den Unterschied ausmachen.- 04.04.2019
- 374
Kurze Frage: Gilt das Video-Ident Verfahren bei allen Kreditanbietern oder nur bei der ING?Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo Vanessa83,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 24.04.2019
- 342
Das Video-Ident Verfahren ist mittlerweile bei vielen Kreditanbietern Standard, nicht nur bei der ING. Es ist eine schnelle und sichere Methode, um die Identität des Antragstellers zu bestätigen.
Das spart Zeit und beschleunigt den gesamten Prozess. Allerdings solltest du im Voraus prüfen, ob der Anbieter deiner Wahl dieses Verfahren unterstützt.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 13.12.2017
- 351
Bei der Betrachtung der Kreditbearbeitungszeit ist es wichtig, den gesamten Prozess zu verstehen. Von der Antragstellung bis zur Genehmigung und schließlich zur Auszahlung.
Die ING ist bekannt für ihre Effizienz in diesem Bereich, mit einer durchschnittlichen Bearbeitungszeit von 2,7 Tagen. Jedoch hängt die Geschwindigkeit auch von der Vollständigkeit und Richtigkeit der eingereichten Unterlagen ab.
Ein guter Tipp ist, vor der Antragstellung einen Kreditvergleich durchzuführen, um sicherzustellen, dass man das beste Angebot erhält. Websites wie Smava oder Targobank bieten umfassende Vergleiche und können eine gute Alternative darstellen.
Darüber hinaus ist es ratsam, die eigene Bonität zu überprüfen und eventuelle Schufa-Einträge zu klären, da diese die Kreditvergabe beeinflussen können.- 29.05.2019
- 289
Interessanterweise ist die Bearbeitungszeit nur ein Aspekt, den man bei der Kreditwahl berücksichtigen sollte. Neben der Schnelligkeit sind die Konditionen wie Zinssätze, Laufzeiten und die maximale Kreditsumme entscheidend.
Die ING bietet Kredite mit einem effektiven Zinssatz von 3.79% bis 10.09%, was durchaus wettbewerbsfähig ist. Die Laufzeiten variieren zwischen 12 und 96 Monaten, was Flexibilität in der Rückzahlung ermöglicht.
Die maximale Kreditsumme liegt bei 75.000 Euro, was für die meisten Finanzierungsvorhaben ausreichend sein sollte. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Möglichkeit, das Post-Ident oder Video-Ident Verfahren für die Identitätsfeststellung zu nutzen, was den Prozess erheblich beschleunigen kann.
Allerdings sollte man auch Alternativen wie Smava, Targobank oder Auxmoney in Betracht ziehen, die ebenfalls gute Konditionen bieten können. Es lohnt sich, vorab einen Kreditvergleich durchzuführen, um das beste Angebot zu finden.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 21.05.2019
- 377
Ich möchte hinzufügen, dass es nicht nur um die Bearbeitungszeit geht, sondern auch um die Erfahrung mit dem Kundenservice. Bei der ING hatte ich bisher immer positive Erfahrungen, sowohl im Prozess der Kreditantragstellung als auch bei Fragen nach der Auszahlung.
Ein guter Kundenservice kann den Unterschied machen, besonders wenn man Unterstützung benötigt oder Fragen hat. Es ist auch eine Überlegung wert, Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen, bevor man sich für einen Kreditanbieter entscheidet.- 15.04.2019
- 382
Hat jemand Tipps, wie man die eigene Bonität verbessern kann, bevor man einen Kredit beantragt?- 29.10.2018
- 357
Eine Möglichkeit, die eigene Bonität zu verbessern, besteht darin, bestehende Schulden zu konsolidieren oder abzubezahlen, Kreditkartenlimits nicht voll auszuschöpfen und pünktlich Rechnungen zu bezahlen. Eine gute Bonität ist entscheidend für die Kreditvergabe und kann zu besseren Konditionen führen.
Es ist auch hilfreich, regelmäßig die eigene Schufa-Auskunft zu überprüfen und Fehler korrigieren zu lassen. Ein weiterer Tipp ist, nicht kurz vor der Kreditantragstellung neue Kredite oder Kreditkarten zu beantragen, da dies die Bonität kurzfristig verschlechtern kann.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 02.02.2019
- 293
Wenn wir über die Beschleunigung des Kreditprozesses sprechen, sollten wir auch die Bedeutung der digitalen Identifikationsverfahren wie das Video-Ident Verfahren nicht unterschätzen. Diese Technologie hat den Kreditantragsprozess revolutioniert, indem sie die Notwendigkeit physischer Präsenz in einer Bankfiliale eliminiert.
Dies ist besonders vorteilhaft für diejenigen, die aufgrund ihres straffen Zeitplans oder geografischer Einschränkungen Schwierigkeiten haben, eine Filiale zu besuchen. Die ING und andere moderne Kreditgeber nutzen diese Technologie, um den Prozess effizienter zu gestalten.
Es ist wichtig, dass Antragsteller sich mit den technischen Anforderungen des Video-Ident Verfahrens vertraut machen und sicherstellen, dass sie über eine stabile Internetverbindung und die notwendige Hardware verfügen, um Verzögerungen zu vermeiden.- 27.09.2018
- 341
Ein weiterer Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Wichtigkeit, den Kreditantrag außerhalb der Hauptgeschäftszeiten zu stellen. Viele Banken und Kreditinstitute bearbeiten Anträge auch außerhalb der üblichen Bürozeiten, was bedeutet, dass ein Antrag, der am späten Abend oder am Wochenende eingereicht wird, schneller bearbeitet werden könnte, da zu diesen Zeiten weniger Anträge eingehen.
Dies kann eine effektive Strategie sein, um die Bearbeitungszeit zu verkürzen.- 27.10.2023
- 421
Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass die Kommunikation mit dem Kreditgeber entscheidend ist. Wenn du Fragen hast oder Unklarheiten bezüglich deines Kreditantrags bestehen, zögere nicht, direkt Kontakt aufzunehmen.
Ein direkter Anruf oder eine E-Mail kann oft Missverständnisse klären und den Prozess beschleunigen. Die ING hat einen sehr zugänglichen Kundenservice, der mir bei meinem Antrag sehr geholfen hat.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 29.10.2023
- 352
Nicht zu vergessen ist die Bedeutung einer guten Vorbereitung. Bevor du deinen Kreditantrag stellst, solltest du alle notwendigen Unterlagen zusammenstellen und überprüfen, ob sie aktuell und vollständig sind.
Dazu gehören in der Regel Gehaltsnachweise, aktuelle Kontoauszüge und ein gültiger Personalausweis oder Reisepass. Eine vollständige und ordnungsgemäße Dokumentation kann den Unterschied zwischen einer schnellen Genehmigung und unnötigen Verzögerungen ausmachen.- 20.09.2018
- 368
Gibt es eine Möglichkeit, den Kreditantrag online zu verfolgen?- 20.05.2018
- 389
Ja, viele Banken, einschließlich der ING, bieten mittlerweile Online-Tracking für Kreditanträge an. Das bedeutet, dass du den Status deines Antrags in Echtzeit verfolgen kannst.
Das ist super praktisch, weil du so immer auf dem Laufenden bleibst und nicht im Dunkeln tappen musst.- 04.04.2019
- 299
Ein wichtiger Punkt ist auch, realistische Kreditbeträge zu beantragen. Übermäßig hohe Summen können die Bearbeitungszeit verlängern und die Wahrscheinlichkeit einer Ablehnung erhöhen.
Bleib realistisch in Bezug auf deine finanzielle Situation.- 29.08.2018
- 361
Stimmt, eine gute Vorbereitung und realistische Einschätzung sind das A und O bei der Kreditantragstellung.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo