Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist ein 10000 Euro Kredit ohne Einkommensnachweis seriös?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Alle Angebote optional mit 2. Antragssteller
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist ein 10000 Euro Kredit ohne Einkommensnachweis seriös?
    -
  • **Prüfung alternativer Anbieter**: Es gibt spezialisierte Kreditgeber wie Besserfinanz oder Credimaxx, die auch in schwierigen finanziellen Situationen und bei negativer Schufa Unterstützung bieten können. Achten Sie dabei auf die Konditionen und vermeiden Sie Angebote, die unverhältnismäßig hohe Zinsen oder Gebühren verlangen.
  • -
  • **Vorsicht vor unseriösen Angeboten**: Seien Sie besonders vorsichtig bei Angeboten, die Kredite ohne jegliche Prüfung der Kreditwürdigkeit versprechen. Diese können oft in eine Schuldenfalle führen und zu noch größeren finanziellen Schwierigkeiten.
  • -
  • **Vertrauenswürdige Vergleichsportale nutzen**: Einige Vergleichsportale, wie jenes von Smava, bieten einen umfassenden Überblick über Kreditangebote, auch für Personen mit schlechterer Bonität oder negativer Schufa. Hierbei lässt sich oft das passende Angebot finden.
  • -
  • **Überbrückungshilfen und Beratungsstellen**: Erwägen Sie die Inanspruchnahme staatlicher Unterstützungsangebote oder die Beratung durch Schuldnerberatungsstellen, um langfristige Lösungen für Ihre finanzielle Situation zu finden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat hier jemand Erfahrungen mit der Aufnahme eines 10000 Euro Kredites ohne Einkommensnachweis? Ich stecke momentan in einer ziemlich miesen Lage.

Seit einigen Monaten finde ich einfach keine feste Anstellung und schlage mich mit Gelegenheitsjobs durch. Natürlich zahlt mir keiner einen Lohnzettel, und so sieht meine Kreditwürdigkeit alles andere als rosig aus.

Trotzdem benötige ich dringend Geld, um meine aktuellen finanziellen Engpässe zu überbrücken. Gibt es Anbieter, die trotz dieser Situation bereit wären, mir zu helfen, und worauf sollte ich besonders achten, um nicht in eine Schuldenfalle zu tappen?

Gibt es Alternativen, die ich in Betracht ziehen sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey, ich verstehe deine Situation sehr gut. Es ist hart, wenn man in einer finanziellen Notlage steckt und sich nirgendwo Hilfe zu holen scheint.

Ich hatte mal eine ähnliche Phase und musste mich auch umsehen, um einen Kredit ohne Einkommensnachweis zu bekommen. Die Wahrheit ist, dass es nicht einfach ist, aber es ist nicht unmöglich.

Es gibt spezialisierte Kreditvermittler und Online-Plattformen, die in solchen Fällen helfen können. Allerdings musst du sehr vorsichtig sein, um nicht an unseriöse Anbieter zu geraten.

Eine Sache, die ich gelernt habe, ist, dass man die Bedingungen genau lesen und verstehen muss, besonders was die Zinsen und Rückzahlungsbedingungen angeht. Manche Anbieter haben extrem hohe Zinsen, die deine Situation nur verschlimmern können.

Eine Alternative könnte sein, bei einer lokalen Bank oder Sparkasse nach einem Beratungsgespräch zu fragen. Manchmal sind sie bereit, mit dir zusammenzuarbeiten, besonders wenn du einen Plan vorlegen kannst, wie du das Geld zurückzahlen willst.

Eine andere Möglichkeit ist, nach Mikrokrediten zu suchen, die speziell für Menschen in finanziellen Schwierigkeiten konzipiert sind.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Das ist eine ziemlich verzwickte Lage, in der du dich befindest. Erstmal, Hut ab, dass du dich in dieser schwierigen Situation nicht unterkriegen lässt und nach Lösungen suchst.

Zum Thema Kredit ohne Einkommensnachweis möchte ich dir ein paar Gedanken mit auf den Weg geben. In der Regel sind Banken und traditionelle Kreditinstitute sehr zurückhaltend, wenn es um die Vergabe von Krediten ohne feste Einkommensnachweise geht.

Der Grund ist einfach: Sie sehen ein höheres Risiko, dass der Kredit nicht zurückgezahlt wird. Aber es gibt Hoffnung in Form von spezialisierten Kreditvermittlern und Online-Plattformen, die sich auf solche Fälle spezialisiert haben.

Hier ist jedoch äußerste Vorsicht geboten. Nicht alle Anbieter sind seriös, und einige könnten versuchen, aus deiner Notlage Kapital zu schlagen.

Achte besonders auf versteckte Gebühren, ungewöhnlich hohe Zinsen und unrealistische Rückzahlungsbedingungen. Eine Möglichkeit, die Risiken zu minimieren, ist, nach Anbietern Ausschau zu halten, die positive Bewertungen von anderen Nutzern haben und transparent in ihren Bedingungen sind.

Eine Alternative könnte auch sein, sich an gemeinnützige Organisationen zu wenden, die finanzielle Beratung und Unterstützung anbieten. Sie können dir möglicherweise helfen, einen Weg aus deiner finanziellen Notlage zu finden, ohne dich weiter zu verschulden.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

In deiner Situation gibt es tatsächlich einige Optionen, aber es ist wichtig, dass du vorsichtig vorgehst. Kredite ohne Einkommensnachweis sind oft mit hohen Zinsen und ungünstigen Konditionen verbunden, die dich langfristig in eine noch tiefere finanzielle Krise stürzen können. Einige Online-Plattformen und Kreditvermittler bieten zwar Kredite unter diesen Bedingungen an, doch solltest du deren Angebote genau prüfen. Es ist entscheidend, dass du die Zinsen, Gebühren und Rückzahlungsbedingungen genau verstehst, bevor du einen Vertrag unterschreibst.

Eine Alternative könnte der sogenannte Mikrokredit sein. Diese werden speziell für Personen in schwierigen finanziellen Situationen oder für Existenzgründer angeboten. Mikrokredite haben in der Regel niedrigere Summen, aber sie können dir helfen, kurzfristige finanzielle Engpässe zu überbrücken. Außerdem sind die Zinsen oft günstiger als bei herkömmlichen Krediten ohne Einkommensnachweis.

Eine weitere Möglichkeit ist, nach lokalen gemeinnützigen Organisationen zu suchen, die finanzielle Unterstützung für Personen in Notlagen bieten. Manchmal haben sie Programme oder Fonds, die speziell darauf ausgerichtet sind, Menschen in deiner Situation zu helfen.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Es ist wichtig, dass du in dieser Situation sehr vorsichtig bist. Viele Anbieter von Krediten ohne Einkommensnachweis nutzen die Notlage ihrer Kunden aus.

Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, solltest du unbedingt die Konditionen vergleichen und auf versteckte Gebühren achten. Es könnte auch hilfreich sein, dich bei Verbraucherzentralen zu informieren oder eine Schuldnerberatung aufzusuchen.

Diese können dir einen Überblick über seriöse Angebote geben und dich vor möglichen Fallen schützen.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Hast du schon mal über P2P-Kredite nachgedacht? Das sind Kredite, die direkt von Privatpersonen an Privatpersonen vergeben werden, oft über Online-Plattformen.

Manchmal sind die Anforderungen dort nicht so streng wie bei Banken. Aber auch hier ist Vorsicht geboten und ein genauer Blick auf die Konditionen wichtig.

Eine Option könnte auch ein Bürgschaftskredit sein. Wenn du jemanden in deinem Umfeld hast, der finanziell stabiler ist und bereit wäre, für deinen Kredit zu bürgen, könnten die Banken eher bereit sein, dir einen Kredit zu gewähren.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo LeaSchmid,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Manchmal bieten auch Kreditgenossenschaften oder kleinere lokale Banken Kredite unter flexibleren Bedingungen an. Es lohnt sich, dort persönlich nachzufragen und deine Situation zu erklären.

Vielleicht findet sich eine Lösung.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Achtung bei Krediten ohne Schufa aus dem Internet. Viele dieser Angebote sind nicht seriös und können dich in größere Schwierigkeiten bringen.

Immer das Kleingedruckte lesen!

Überlege dir gut, ob du wirklich einen Kredit aufnehmen musst. Manchmal gibt es andere Wege, finanzielle Engpässe zu überbrücken, ohne sich zu verschulden.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Wichtig ist auch, dass du einen klaren Rückzahlungsplan hast. Ohne festes Einkommen kann das schnell zur Falle werden.

In deiner Lage könnte ein Gespräch mit einer Schuldnerberatungsstelle sehr hilfreich sein. Diese Einrichtungen bieten kostenlose Beratung für Personen in finanziellen Schwierigkeiten an und können dir helfen, einen Überblick über deine Optionen zu bekommen.

Sie können dir auch dabei helfen, einen Haushaltsplan aufzustellen und zu prüfen, ob es Möglichkeiten gibt, deine Ausgaben zu reduzieren oder deine Einnahmen zu erhöhen. Darüber hinaus können sie dich über die Risiken und Möglichkeiten verschiedener Kreditangebote aufklären und dir dabei helfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Es ist wichtig, dass du alle Optionen sorgfältig abwägst und dich nicht vorschnell in eine noch schwierigere finanzielle Lage bringst.

Schau mal bei Verbraucherzentralen vorbei. Die bieten oft gute Infos zu Krediten und was zu beachten ist.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Es gibt spezielle Kreditangebote für Menschen in schwierigen finanziellen Situationen, aber es ist wichtig, dass du dich ausgiebig informierst und Angebote genau vergleichst. Einige Kreditvermittler spezialisieren sich auf solche Fälle und können dir eventuell helfen, einen passenden Kredit zu finden.

Allerdings solltest du besonders auf die Zinsen und Rückzahlungsbedingungen achten, um nicht in eine Schuldenfalle zu geraten. Es ist auch ratsam, Erfahrungsberichte anderer Nutzer zu lesen und auf das Rating des Anbieters zu achten.

Bevor du dich für einen Kredit ohne Einkommensnachweis entscheidest, solltest du wirklich alle anderen Optionen in Betracht ziehen. Hast du zum Beispiel schon überlegt, Gegenstände zu verkaufen, die du nicht mehr brauchst, oder einen Nebenjob anzunehmen?

Manchmal gibt es auch lokale Hilfsangebote oder Stiftungen, die in finanziellen Notlagen unterstützen können. Wenn ein Kredit unvermeidlich ist, prüfe die Angebote sorgfältig.

Es gibt seriöse Anbieter, aber die Suche erfordert Geduld und Sorgfalt. Informiere dich über die Erfahrungen anderer Nutzer und suche nach unabhängigen Bewertungen.

Achte darauf, dass die Zinsen und Gebühren transparent dargestellt werden und dass du dir die Rückzahlung leisten kannst. Überlege dir auch, ob du vielleicht Sicherheiten bieten kannst, die deine Chancen auf einen Kredit verbessern könnten.

Und ganz wichtig: Lass dich nicht unter Druck setzen und nimm dir Zeit für deine Entscheidung.

Also, ich hatte mal eine ähnliche Situation und hab mich echt durch den Dschungel kämpfen müssen, um was Passendes zu finden. Was ich dir sagen kann: Es gibt definitiv Licht am Ende des Tunnels, aber du musst echt aufpassen.

Es gibt viele Haie da draußen, die nur darauf warten, Leute in Notlagen auszunutzen. Ich hab mich damals für einen Mikrokredit entschieden, der speziell für Leute wie uns gedacht ist.

Die Zinsen waren okay, und ich konnte den Kredit relativ flexibel zurückzahlen. Was ich dir echt ans Herz legen will: Mach einen großen Bogen um Angebote, die zu gut klingen, um wahr zu sein.

Und wenn du jemanden hast, der bürgen kann, könnte das deine Chancen verbessern. Ansonsten, wie schon gesagt, Mikrokredite oder Peer-to-Peer-Plattformen könnten eine Option sein.

Nur, wie gesagt, Augen auf!
                                • Moderator

Ich möchte dir dringend ans Herz legen, sehr vorsichtig zu sein, wenn du einen Kredit ohne Einkommensnachweis in Erwägung ziehst. Es gibt zwar Möglichkeiten, aber die Risiken sind hoch.

Viele dieser Kredite haben Wucherzinsen, die dich nur tiefer in die Schulden treiben. Eine Alternative, die noch nicht erwähnt wurde, ist die Suche nach einem Kredit mit Bürgen.

Wenn du jemanden hast, der finanziell stabil ist und bereit wäre, für deinen Kredit zu bürgen, könntest du bessere Konditionen erhalten. Eine andere Möglichkeit ist die Suche nach gemeinnützigen Organisationen, die Kredite zu günstigeren Konditionen anbieten.

Manche dieser Organisationen bieten Kredite speziell für Menschen in schwierigen Lebenssituationen an. Wichtig ist, dass du dir die Zeit nimmst, alle Optionen gründlich zu prüfen und dich nicht von der Dringlichkeit deiner Situation zu einer vorschnellen Entscheidung drängen lässt.

Es ist absolut verständlich, dass du in deiner aktuellen Situation nach einem Kredit ohne Einkommensnachweis suchst. Aber wie meine Vorredner schon sagten, ist Vorsicht geboten.

Es gibt definitiv seriöse Anbieter auf dem Markt, aber es ist wichtig, dass du die Angebote genau unter die Lupe nimmst. Eine Möglichkeit, die ich empfehlen würde, ist, dich an Kreditvermittler zu wenden, die mit einer Vielzahl von Banken zusammenarbeiten.

Diese können oft maßgeschneiderte Lösungen anbieten, die auf deine spezifische Situation zugeschnitten sind. Eine weitere Option könnte sein, einen Kredit von Familienmitgliedern oder Freunden zu erwägen.

Dies kann eine günstigere und flexiblere Lösung sein, allerdings ist es wichtig, klare Vereinbarungen zu treffen, um Missverständnisse zu vermeiden. Letztendlich ist es entscheidend, dass du einen Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen kannst, bevor du dich darauf einlässt.

Ich kann die Bedenken meiner Vorredner nur unterstreichen. Ein Kredit ohne Einkommensnachweis kann eine sehr riskante Angelegenheit sein, vor allem, wenn man sich an unseriöse Anbieter wendet.

Eine Sache, die noch nicht erwähnt wurde, ist die Möglichkeit, bei deiner Bank nach einem Dispositionskredit zu fragen. Auch wenn du derzeit kein regelmäßiges Einkommen hast, könnten sie bereit sein, dir aufgrund deiner bisherigen Kontogeschichte entgegenzukommen.

Natürlich ist dies auch mit Vorsicht zu genießen, da die Zinsen für Dispositionskredite oft sehr hoch sind. Eine andere Option könnte sein, deine Fähigkeiten und Talente zu nutzen, um dir zusätzliches Einkommen zu verschaffen, beispielsweise durch Freelancing oder andere selbstständige Tätigkeiten.

Dies könnte nicht nur helfen, deine finanzielle Situation kurzfristig zu verbessern, sondern auch deine Kreditwürdigkeit langfristig zu steigern.

Ich würde dir auch empfehlen, die Möglichkeit eines Kredites von einer Genossenschaftsbank in Betracht zu ziehen. Diese sind oft bereit, mit ihren Mitgliedern zusammenzuarbeiten, um Lösungen für finanzielle Schwierigkeiten zu finden.

Der persönliche Kontakt und die Möglichkeit, deine Situation direkt zu erklären, können hier von Vorteil sein. Zudem sind Genossenschaftsbanken oft stärker in der lokalen Gemeinschaft verankert und haben ein Interesse daran, ihren Mitgliedern zu helfen.

Vorsicht vor Anbietern, die Vorkosten verlangen. Das ist oft ein Zeichen für unseriöse Geschäftspraktiken.

Seriöse Kreditgeber verlangen keine Gebühren im Voraus.

Eine weitere Option, die du vielleicht noch nicht in Betracht gezogen hast, ist die Nutzung von Kreditmarktplätzen im Internet. Dort können Privatpersonen Kredite an andere Privatpersonen vergeben.

Diese Plattformen haben oft weniger strenge Anforderungen als traditionelle Banken. Allerdings solltest du auch hier die Zinsen und Konditionen genau prüfen.

Hast du schon mal über einen Garagenverkauf oder Online-Verkauf nachgedacht, um schnell Geld zu bekommen?

Manchmal helfen auch lokale Hilfsorganisationen mit Notfallfonds. Hast du da schon nachgefragt?

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                Lädt...
                                                X