Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist ein Kredit aus dem europäischen Ausland empfehlenswert?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Auch Angebote aus dem Ausland
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist ein Kredit aus dem europäischen Ausland empfehlenswert?
  • Vergleichen verschiedener Kreditangebote aus dem europäischen Ausland kann helfen, die günstigsten Zinsen und Konditionen zu finden.
  • Beachtung der Kreditbedingungen, inklusive Rückzahlungsfrist und möglicher Zusatzkosten, sichert eine transparente und sichere Kreditwahl.
  • Bei der Suche nach einem günstigen Kredit kann ein bekannter Vermittler mit einer breiten Auswahl an Bankpartnern, wie beispielsweise Smava, unterstützen.
  • Es ist sinnvoll, auch auf Erfahrungsberichte und Kundenbewertungen zu achten, um die Zuverlässigkeit und Seriosität des Kreditanbieters besser einschätzen zu können.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich spiele mit dem Gedanken, einen Kredit aus dem europäischen Ausland aufzunehmen, um meine finanzielle Situation zu verbessern und unerwartete Ausgaben zu decken. Die lokale Bank hat mir wegen meines knappen Einkommens und meiner geringen Ersparnisse leider keinen Kredit gewährt.

Da ich gelesen habe, dass die Zinsen im europäischen Ausland teilweise günstiger sein können und die Anforderungen möglicherweise nicht so streng sind, überlege ich, ob dies eine machbare Option für mich wäre. Hat jemand Erfahrungen mit Krediten aus dem europäischen Ausland?

Wie sicher und einfach ist der Prozess?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe vor ein paar Jahren einen Kredit aus dem Ausland in Anspruch genommen, weil ich in einer ähnlichen Situation war. Es war nicht ganz einfach, einen seriösen Anbieter zu finden, aber letztendlich hat alles gut geklappt.

Die Zinsen waren tatsächlich etwas günstiger als bei meiner Hausbank. Wichtig ist, dass du dich gut informierst und auf versteckte Gebühren achtest.

Es gibt viele Angebote, die auf den ersten Blick verlockend wirken, aber dann doch teurer sind als erwartet.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Das Thema Kredit aus dem Ausland ist wirklich interessant, aber auch mit Vorsicht zu genießen. Es stimmt, dass die Zinsen in einigen europäischen Ländern niedriger sein können, aber es gibt auch Risiken.

Eines der größten Risiken ist, dass du möglicherweise nicht denselben Verbraucherschutz genießt wie in deinem Heimatland. Außerdem können Wechselkursschwankungen die Kosten deines Kredits unerwartet erhöhen, wenn du in einer anderen Währung als dem Euro leihst.

Ein weiterer Punkt ist die Sprachbarriere, die die Kommunikation mit dem Kreditgeber erschweren kann. Ich würde empfehlen, vor der Entscheidung gründlich zu recherchieren und vielleicht sogar eine Beratung bei einer Verbraucherzentrale in Anspruch zu nehmen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Deine Überlegung, einen Kredit im europäischen Ausland aufzunehmen, ist nachvollziehbar, insbesondere wenn die Bedingungen vor Ort besser erscheinen als im Inland. Allerdings ist es wichtig, neben den potenziell günstigeren Zinsen auch andere Faktoren zu berücksichtigen.

Beispielsweise kann die rechtliche Durchsetzbarkeit von Ansprüchen im Ausland komplizierter sein. Zudem könnten sprachliche Barrieren nicht nur die Vertragsverhandlungen erschweren, sondern auch bei der Klärung von Missverständnissen oder Problemen hinderlich sein.

Eine weitere Überlegung sollte der Währungsaspekt sein. Sollte der Kredit in einer anderen Währung als dem Euro aufgenommen werden, besteht ein Wechselkursrisiko, das zu höheren Rückzahlungsbeträgen führen kann, falls der Euro gegenüber der Fremdwährung an Wert verliert.

Es ist daher ratsam, auch die Stabilität der Währung und die wirtschaftliche Lage des Kreditlandes zu berücksichtigen.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Kurz gesagt, es klingt verlockend, einen Kredit im Ausland aufzunehmen, besonders wenn die Konditionen besser sind. Aber vergiss nicht die Risiken und die möglichen zusätzlichen Kosten.

Manchmal ist das, was auf den ersten Blick günstig erscheint, am Ende teurer.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Interessantes Thema! Ich würde aber auch empfehlen, die Seriosität des ausländischen Kreditgebers genau zu prüfen.

Es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt, die mit verlockenden Angeboten locken, aber versteckte Gebühren haben oder in manchen Fällen sogar Betrüger sind. Eine gründliche Recherche im Vorfeld kann dich vor finanziellen Schäden bewahren.

Einen Kredit im europäischen Ausland aufzunehmen kann eine gute Option sein, aber wie bereits erwähnt, gibt es einige Risiken. Eine Möglichkeit, diese Risiken zu minimieren, ist die Nutzung von Kreditvermittlungsplattformen, die mit verschiedenen Banken in Europa zusammenarbeiten.

Diese Plattformen können helfen, einen Kredit zu finden, der zu deinen Bedürfnissen passt, und bieten oft auch Unterstützung bei der Abwicklung. Allerdings solltest du auch hier die Gebührenstruktur genau prüfen, da Vermittlungsplattformen in der Regel Provisionen für ihre Dienste verlangen.

Es ist auch wichtig, Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Nutzer zu lesen, um die Zuverlässigkeit und Seriosität der Plattform zu bewerten.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo meeresrauschen03,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Bevor du dich für einen Kredit aus dem europäischen Ausland entscheidest, solltest du unbedingt die Kreditbedingungen genau unter die Lupe nehmen. Es gibt nämlich nicht nur die Zinssätze zu beachten, sondern auch andere Faktoren wie Bearbeitungsgebühren, mögliche Vorfälligkeitsentschädigungen und die Flexibilität bei der Rückzahlung.

Manchmal bieten ausländische Banken zwar niedrigere Zinsen, aber die Gesamtkosten des Kredits können durch hohe Nebenkosten trotzdem höher ausfallen. Zudem ist es wichtig, sich mit dem Kreditvertrag und den darin enthaltenen Bedingungen vertraut zu machen.

Die rechtlichen Rahmenbedingungen können von Land zu Land variieren, und im Falle von Missverständnissen oder Problemen kann es schwieriger sein, seine Rechte durchzusetzen. Eine gründliche Recherche und eventuell die Konsultation eines Rechtsbeistandes vor der Kreditaufnahme können helfen, unangenehme Überraschungen zu vermeiden.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ein wichtiger Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Frage der Währung. Wenn du einen Kredit in einer anderen Währung als dem Euro aufnimmst, bist du dem Wechselkursrisiko ausgesetzt.

Das bedeutet, dass sich die Höhe deiner Schulden in Euro ändern kann, je nachdem, wie sich der Wechselkurs entwickelt. Dies kann dazu führen, dass du am Ende mehr zurückzahlen musst, als du ursprünglich geplant hast.

Es ist daher ratsam, einen Kredit in der Währung aufzunehmen, in der du dein Einkommen erhältst, um dieses Risiko zu vermeiden.

Ich habe eine Freundin, die einen Kredit in der Schweiz aufgenommen hat, weil die Zinsen dort niedriger waren. Sie hat mir erzählt, dass der Prozess ziemlich einfach war, aber sie musste viele Dokumente übersetzen lassen, was zusätzliche Kosten verursacht hat.

Außerdem musste sie ein Konto bei der Bank eröffnen, was auch nicht ohne Weiteres ging. Letztendlich hat sie gesagt, dass sie zwar Geld bei den Zinsen gespart hat, aber die zusätzlichen Kosten und der Aufwand es kaum wert waren.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich denke, es ist auch wichtig zu betonen, dass die Wahl eines Kredits aus dem Ausland nicht nur eine Frage der Zinsen und Konditionen ist, sondern auch eine Frage des Vertrauens. Du gehst eine langfristige finanzielle Verpflichtung mit einer Institution ein, die möglicherweise anderen Regulierungen unterliegt als in deinem Heimatland.

Daher ist es entscheidend, dass du dich wohl fühlst mit dem Gedanken, dass dein Kreditgeber in einem anderen Land sitzt. Persönlich würde ich empfehlen, sich auf Kreditgeber zu konzentrieren, die eine starke Präsenz oder sogar eine Niederlassung in deinem Heimatland haben.

So kannst du sicherstellen, dass du im Falle von Problemen oder Fragen leichter Unterstützung erhalten kannst.

Wenn du einen Kredit im Ausland in Betracht ziehst, solltest du auch den Kundenservice berücksichtigen. Es ist wichtig, dass du leicht Kontakt aufnehmen kannst, falls es Fragen oder Probleme gibt.

Einige Banken bieten mehrsprachigen Support an, was definitiv ein Pluspunkt ist. Außerdem wäre es hilfreich, wenn die Bank digitale Tools wie eine App oder ein Online-Banking-Portal hat, mit denen du deinen Kredit verwalten kannst.

So kannst du auch aus der Ferne alles im Blick behalten.

Hat jemand Erfahrung mit Krediten aus Spanien? Ich habe gehört, dass die Zinsen dort ziemlich niedrig sind.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich habe vor kurzem einen Artikel gelesen, in dem stand, dass man bei der Aufnahme eines Kredits im Ausland auch die steuerlichen Aspekte berücksichtigen sollte. Es kann sein, dass Zinserträge in dem Land, in dem der Kredit aufgenommen wird, versteuert werden müssen.

Es ist also ratsam, sich auch darüber zu informieren, um nicht unerwartet mit Steuerforderungen konfrontiert zu werden.

Gibt es eigentlich auch Kredite ohne Schufa im Ausland? Oder ist das nur in Deutschland ein Thema?

Vorsicht bei Krediten ohne Schufa! Oft sind die Zinsen extrem hoch, und es gibt viele unseriöse Anbieter.

Wenn du schon Schwierigkeiten hast, einen Kredit zu bekommen, könnte es riskant sein, sich auf solche Angebote einzulassen. Besser wäre es, deine Bonität zu verbessern und es dann nochmal bei einer Bank zu versuchen.
                                • Moderator

Stimmt, und manchmal sind die Angebote zu gut, um wahr zu sein. Immer das Kleingedruckte lesen und auf versteckte Gebühren achten!

Kennt jemand eine gute Plattform, wo man Kreditangebote aus verschiedenen Ländern vergleichen kann?

Es ist auch eine gute Idee, Erfahrungsberichte von anderen Kreditnehmern zu lesen, bevor man sich für einen Kredit aus dem Ausland entscheidet. So kann man sich ein Bild davon machen, wie der Prozess abläuft und welche Herausforderungen es geben könnte.

Ich würde auch empfehlen, sich über die rechtlichen Rahmenbedingungen im Kreditland zu informieren. Es gibt Länder, in denen die Gesetze zum Verbraucherschutz weniger streng sind als in Deutschland.

Das kann im Falle von Streitigkeiten mit dem Kreditgeber von Nachteil sein. Am besten ist es, wenn man sich von einem Anwalt beraten lässt, der sich mit dem internationalen Kreditrecht auskennt.

Ein weiterer Punkt, der zu bedenken ist, sind die möglichen Auswirkungen auf deine Kreditwürdigkeit in Deutschland. Wenn du einen Kredit im Ausland aufnimmst und es zu Zahlungsverzögerungen kommt, könnte dies auch deine Bonität in Deutschland beeinflussen.

Es ist also wichtig, immer pünktlich zu zahlen.

Einige Banken im europäischen Ausland bieten spezielle Kredite für Nicht-Residenten an, die auf die Bedürfnisse von Ausländern zugeschnitten sind. Diese Kredite haben oft günstigere Konditionen als die Standardangebote.

Es lohnt sich also, gezielt nach solchen Angeboten zu suchen und die Konditionen genau zu vergleichen.

Gibt es auch Kredite für Selbstständige im Ausland? Ich finde in Deutschland kaum Angebote.

Bei der Suche nach einem Kredit im Ausland sollte man auch die eigene finanzielle Situation realistisch einschätzen. Wenn du bereits Schwierigkeiten hast, einen Kredit in Deutschland zu bekommen, könnte es sein, dass auch ausländische Banken zögern, dir einen Kredit zu gewähren.

Es ist wichtig, alle finanziellen Verpflichtungen im Blick zu behalten und sicherzustellen, dass du dir die Kreditraten leisten kannst, um nicht in eine Schuldenfalle zu geraten.

Hat jemand Erfahrungen mit Krediten aus Frankreich? Sind die Bedingungen dort besser?

Es ist auch wichtig, die Währung des Kredits zu berücksichtigen. Wenn du in Euro verdienst, aber einen Kredit in einer anderen Währung aufnimmst, kann das Wechselkursrisiko deine monatlichen Rückzahlungen beeinflussen.

Am besten ist es, einen Kredit in der Währung aufzunehmen, in der du auch dein Einkommen erhältst.

Man sollte auch die Laufzeit des Kredits bedenken. Kürzere Laufzeiten bedeuten oft höhere monatliche Raten, aber du bist schneller schuldenfrei.

Längere Laufzeiten reduzieren die monatliche Belastung, aber du zahlst insgesamt mehr Zinsen.

Ich habe gelesen, dass einige Banken in den Niederlanden und Belgien spezielle Kredite für Grenzgänger anbieten. Das könnte eine Option sein, wenn du in der Nähe der Grenze wohnst.

Diese Kredite sind oft auf die speziellen Bedürfnisse von Menschen zugeschnitten, die in einem Land wohnen und in einem anderen arbeiten.

Eines der wichtigsten Dinge ist, sicherzustellen, dass du alle Bedingungen des Kreditvertrags verstehst. Es kann hilfreich sein, jemanden zu bitten, der die Sprache des Kreditlandes spricht, den Vertrag mit dir durchzugehen, um sicherzustellen, dass du keine wichtigen Details übersiehst.

Ich habe einmal einen Kredit in Italien in Betracht gezogen, weil ich dort gelebt habe. Was ich gelernt habe, ist, dass es oft lokale Banken gibt, die bessere Konditionen für Einheimische oder Langzeitresidenten anbieten.

Wenn du also in einem Land lebst oder eine enge Verbindung dazu hast, könnte es sich lohnen, bei lokalen Banken nachzufragen.

Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Bedeutung der Kreditversicherung, besonders wenn man einen Kredit im Ausland aufnimmt. Eine Kreditversicherung kann dich und deine Familie im Falle von Arbeitslosigkeit, Krankheit oder Tod absichern.

Allerdings variieren die Bedingungen und Kosten für solche Versicherungen stark von Land zu Land. Es ist daher ratsam, sich vor der Kreditaufnahme ausführlich darüber zu informieren und zu prüfen, ob eine solche Versicherung für dich sinnvoll ist.

In einigen Fällen kann die Kreditversicherung die Gesamtkosten des Kredits erheblich erhöhen, bietet aber gleichzeitig ein zusätzliches Sicherheitsnetz.

Ein weiterer Tipp ist, sich an internationale Banken zu wenden, die in deinem Heimatland und im Ausland tätig sind. Diese Banken haben oft Erfahrung mit grenzüberschreitenden Krediten und können den Prozess erleichtern.

Außerdem haben sie in der Regel ein besseres Verständnis für die Bedürfnisse internationaler Kunden.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                Lädt...
                                                                X