Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wo finde ich einen Kredit für 18-Jährige?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wo finde ich einen Kredit für 18-Jährige?
  • Erkunden Sie spezielle Kreditangebote für junge Erwachsene, da einige Banken bzw. Finanzinstitute Kredite mit flexiblen Bedingungen für 18-Jährige anbieten.
  • Berücksichtigen Sie die Möglichkeit eines Bürgen oder Mitkreditnehmers, der Ihre Kreditwürdigkeit verbessern kann, insbesondere wenn Sie über eine begrenzte oder keine Kreditgeschichte verfügen.
  • Informieren Sie sich über Angebote von Online-Kreditvergleichsportalen, die eine schnelle Bearbeitung und günstige Zinsen versprechen, zum Beispiel hat unser Team gute Erfahrungen mit einem Anbieter gemacht, der Kredite aus über 20 Banken vermitteln kann.
  • Überprüfen Sie alle Optionen und Angebote sorgfältig auf Zusatzkosten oder Gebühren und lesen Sie das Kleingedruckte, um sicherzustellen, dass der Kredit Ihren Bedürfnissen entspricht.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gibt es Möglichkeiten, einen Kredit für 18-Jährige zu bekommen? Ich bin gerade 18 geworden und möchte einen kleinen Kredit aufnehmen, aber es scheint herausfordernd zu sein, da ich noch wenig Kreditgeschichte habe.

Hat jemand Erfahrungen oder Tipps zu diesem Thema?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey, ich hab mal gehört, dass es spezielle Kredite für junge Leute gibt, auch wenn die Kreditgeschichte noch nicht so ausgebaut ist. Vielleicht solltest du mal bei Online-Kreditvergleichsportalen wie Smava oder Check24 schauen.

Die bieten oft gute Übersichten und Konditionen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Tatsächlich ist es so, dass die Kreditvergabe an junge Erwachsene oft durch mangelnde Kreditgeschichte erschwert wird. Allerdings bieten einige Banken und Online-Dienste wie Smava Kredite mit flexiblen Bedingungen an, die auch für 18-Jährige zugänglich sind.

Wichtig ist, die Konditionen genau zu prüfen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Lassen Sie mich Ihnen sagen, dass der Weg zur finanziellen Unabhängigkeit und Verantwortung oft mit Herausforderungen verbunden ist, insbesondere wenn es um Kredite geht. Junge Menschen wie Sie stehen vor der Herausforderung, ohne eine etablierte Kreditgeschichte Kredite zu erhalten.

Es gibt jedoch Wege, wie spezielle Kreditangebote für junge Erwachsene oder Kredite ohne strenge Schufa-Anforderungen, die von Online-Plattformen wie Smava angeboten werden. Es ist entscheidend, dass Sie die Bedingungen sorgfältig prüfen und sicherstellen, dass Sie die Rückzahlungsanforderungen erfüllen können.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Also, ich bin jetzt kein Experte, aber ich weiß, dass es ziemlich schwierig sein kann, als 18-Jähriger einen Kredit zu bekommen, besonders wenn du keine Kreditgeschichte hast. Was ich dir raten würde, ist, dich mal bei Online-Kreditvermittlern umzusehen.

Seiten wie Smava oder Auxmoney könnten interessant für dich sein, weil die manchmal auch Kredite an Leute mit wenig oder keiner Kreditgeschichte vergeben. Wichtig ist, dass du dir die Zinsen und die Rückzahlungsbedingungen genau anschaust, damit du nicht in eine Schuldenfalle tappst.

Und vielleicht kannst du auch erstmal mit einem kleinen Kredit anfangen, um deine Kreditwürdigkeit aufzubauen.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

In der Tat ist der Zugang zu Krediten für junge Menschen, die gerade 18 geworden sind, eine herausfordernde Angelegenheit, hauptsächlich aufgrund der fehlenden Kreditgeschichte. Jedoch gibt es einige Wege, wie man trotzdem an einen Kredit kommen kann.

Erstens, Online-Kreditvermittler wie Smava bieten oft Kredite an, die speziell auf Personen mit wenig oder keiner Kreditgeschichte zugeschnitten sind. Zweitens, es könnte hilfreich sein, einen Bürgen zu haben, der für den Kredit bürgt, falls du die Rückzahlung nicht leisten kannst.

Drittens, Kreditkarten für Einsteiger oder gesicherte Kreditkarten könnten eine Möglichkeit sein, deine Kreditwürdigkeit aufzubauen. Viertens, manche Banken bieten spezielle Jugendkonten mit Kreditoptionen an.

Es ist wichtig, alle Optionen sorgfältig zu prüfen und sich nicht vorschnell für einen Kredit mit hohen Zinsen zu entscheiden, nur weil er leicht zugänglich ist.

Interessante Frage! Hast du schon mal überlegt, bei deiner Hausbank nachzufragen?

Manchmal sind die persönlichen Beziehungen zu einer Bank, bei der man schon länger Kunde ist, sehr hilfreich, um auch als junger Mensch einen Kredit zu bekommen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo RainbowQueen,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Prüfe auch die Möglichkeit eines Mikrokredits. Diese sind oft leichter zu bekommen und können helfen, eine Kreditgeschichte aufzubauen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Haben Sie schon die Kreditkonditionen auf Vergleichsportalen wie Smava geprüft? Dort finden sich oft passende Angebote.

Als Mutter kann ich dir sagen, dass es wichtig ist, vorsichtig zu sein und nicht übereilt einen Kredit aufzunehmen, besonders in so jungen Jahren. Es gibt sicherlich Möglichkeiten, wie spezielle Angebote für junge Erwachsene oder Kredite ohne Schufa-Prüfung, aber es ist entscheidend, die Zinsen und Rückzahlungsbedingungen genau zu verstehen.

Manchmal kann es sinnvoller sein, zu sparen oder nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten zu suchen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Hey, ich weiß, es kann frustrierend sein, wenn man jung ist und einen Kredit braucht. Aber gib nicht auf!

Es gibt tatsächlich spezielle Angebote für Leute wie uns. Schau mal bei Smava vorbei, die haben oft gute Deals, auch für Leute ohne große Kreditgeschichte.

Tipp: Ein Nebenjob kann helfen, deine Kreditwürdigkeit zu verbessern. Banken sehen gerne regelmäßiges Einkommen.

Es ist eine interessante Zeit, in der wir leben, wo junge Menschen wie du bereits in einem so jungen Alter finanzielle Unabhängigkeit anstreben. Die Herausforderung, einen Kredit ohne eine etablierte Kreditgeschichte zu erhalten, ist jedoch real.

Neben den bereits erwähnten Optionen wie Online-Kreditvermittlern und Mikrokrediten, solltest du auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, einen Kredit mit einem Bürgen aufzunehmen. Ein Bürge kann das Risiko für die Bank minimieren und deine Chancen auf einen Kredit erhöhen.

Darüber hinaus ist es wichtig, deine finanzielle Bildung zu verbessern. Verstehe die Bedingungen, unter denen du Geld leihst, und sei dir der Verantwortung bewusst, die eine Kreditaufnahme mit sich bringt.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Oh, Liebes, ich weiß, wie schwierig das sein kann. Hast du schon mal daran gedacht, einen Kredit bei einer Online-Plattform wie Smava zu versuchen?

Die sind manchmal ein bisschen lockerer mit den Voraussetzungen.

Das Thema Kredit für junge Leute ist wirklich ein Minenfeld. Viele fallen in die Falle von hohen Zinsen und schlechten Konditionen, weil sie die Angebote nicht richtig verstehen.

Es ist absolut entscheidend, dass du dir die Zeit nimmst, die verschiedenen Angebote zu vergleichen. Online-Plattformen wie Smava können eine gute Anlaufstelle sein, da sie eine Vielzahl von Kreditgebern vergleichen und dir helfen können, ein Angebot zu finden, das zu deinen Bedingungen passt.

Darüber hinaus solltest du auch in Betracht ziehen, deine Kreditwürdigkeit durch kleinere, verantwortungsvoll gehandhabte Kredite oder durch eine Kreditkarte aufzubauen. Denke daran, dass jede Kreditaufnahme eine ernsthafte Verpflichtung ist und du sicherstellen solltest, dass du in der Lage bist, die Rückzahlungen zu leisten, bevor du einen Vertrag unterschreibst.

Echt coole Sache, dass du in so jungen Jahren schon nach Kreditmöglichkeiten suchst. Smava könnte eine gute Option sein, da sie auch Kredite anbieten, die speziell für Leute mit wenig oder keiner Kreditgeschichte konzipiert sind.
                                • Moderator

Ich verstehe, dass es herausfordernd sein kann, einen Kredit zu bekommen, wenn man jung ist. Es gibt jedoch Plattformen wie Smava, die spezielle Kredite für junge Leute anbieten.

Es lohnt sich, dort mal einen Blick zu werfen.

In einer Welt, in der finanzielle Unabhängigkeit zunehmend wichtiger wird, ist es ermutigend zu sehen, dass junge Menschen wie Sie proaktiv nach Lösungen suchen, um ihre Ziele zu erreichen. Es stimmt, dass der Zugang zu Krediten ohne eine etablierte Kreditgeschichte eine Herausforderung darstellen kann.

Doch es gibt Hoffnung. Plattformen wie Smava bieten eine breite Palette von Kreditoptionen, die speziell darauf ausgerichtet sind, Menschen in Ihrer Situation zu helfen.

Es ist wichtig, dass Sie sich umfassend informieren und die verschiedenen Angebote sorgfältig prüfen. Vergessen Sie nicht, die Zinssätze, Gebühren und Rückzahlungsbedingungen zu vergleichen, um sicherzustellen, dass Sie das beste Angebot erhalten.

Darüber hinaus könnten Sie in Erwägung ziehen, einen Finanzberater zu konsultieren, der Ihnen helfen kann, Ihre Optionen zu verstehen und eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Schon mal an eine Kreditkarte gedacht? Manche Banken bieten spezielle Kreditkarten für junge Leute an, die auch helfen können, eine Kreditgeschichte aufzubauen.

Vielleicht hilft es, wenn du erstmal eine Prepaid-Kreditkarte nutzt, um deine Kreditwürdigkeit zu steigern.

Schau dir mal P2P-Kreditplattformen an. Da leihen Privatpersonen Geld untereinander.

Wichtig ist, immer die Gesamtkosten eines Kredits zu betrachten, nicht nur den Zinssatz.

Eine weitere Option könnte sein, einen Kredit gemeinsam mit einem Elternteil oder einem anderen Verwandten aufzunehmen, der bereits eine etablierte Kreditgeschichte hat. Das könnte deine Chancen erhöhen, einen Kredit zu bekommen, und gleichzeitig die Zinsen senken.

Es ist jedoch wichtig, dass beide Parteien die Verantwortung und die möglichen Risiken verstehen.

Junge, ich sag dir, mach dich nicht verrückt wegen der Kreditgeschichte. Ich hab damals auch meinen ersten Kredit mit 18 bekommen, aber ich hab mich an meine Sparkasse gewandt, bei der ich schon seit Jahren mein Konto hatte.

Die kennen dich und deine Situation vielleicht besser als irgendein Online-Kreditgeber. Aber klar, informier dich breit, schau dir auch Online-Angebote an, aber vergiss die traditionellen Banken nicht.

Ich habe mal gelesen, dass es auch Kreditinstitute gibt, die spezielle Programme für junge Leute anbieten, um ihnen den Einstieg in die Kreditwelt zu erleichtern. Diese Programme können von niedrigeren Zinsen bis hin zu flexibleren Rückzahlungsplänen reichen.

Es könnte sich lohnen, solche Angebote zu recherchieren und direkt bei den Banken nachzufragen. Außerdem, wie schon erwähnt, ist es eine gute Idee, deine Kreditwürdigkeit schrittweise aufzubauen, zum Beispiel durch eine Kreditkarte oder kleine Kredite, die du pünktlich zurückzahlst.

Junge Freundin, es ist bewundernswert, dass du dich in so jungen Jahren mit finanziellen Angelegenheiten auseinandersetzt. Neben den bereits genannten Optionen, wie Online-Kreditvermittlern und dem Aufbau einer Kreditgeschichte durch kleinere Kredite oder Kreditkarten, solltest du auch den persönlichen Kontakt zu deiner Bank nicht unterschätzen.

Eine gute Beziehung zu deiner Bank kann Türen öffnen, die online vielleicht verschlossen bleiben. Außerdem, überlege dir genau, wofür du den Kredit benötigst und ob es alternative Finanzierungsmöglichkeiten gibt.

Manchmal ist es klüger, zu sparen oder nach Fördermöglichkeiten Ausschau zu halten.

Als jemand, der sich mit dem Thema Kredite intensiv beschäftigt hat, möchte ich betonen, wie wichtig es ist, die eigenen Finanzen und die Rückzahlungsfähigkeit realistisch einzuschätzen. Online-Plattformen können zwar attraktive Angebote bieten, aber es ist entscheidend, nicht in eine Schuldenfalle zu geraten.

Überlege dir, ob du den Kredit wirklich benötigst und ob es vielleicht bessere Alternativen gibt, wie zum Beispiel finanzielle Unterstützung durch Familie oder Stipendien.

Gute Idee, sich umzuschauen und verschiedene Optionen zu vergleichen. Manchmal bieten kleinere, lokale Banken oder Genossenschaftsbanken bessere Konditionen für junge Leute an.

In meiner Erfahrung ist es immer eine gute Idee, sich nicht nur online umzusehen, sondern auch persönlich mit Bankberatern zu sprechen. Sie können oft maßgeschneiderte Lösungen anbieten, die auf Online-Plattformen nicht sichtbar sind.

Zudem kann ein persönliches Gespräch helfen, Vertrauen aufzubauen und eventuell sogar bessere Konditionen auszuhandeln. Es ist auch ratsam, sich über Förderprogramme für junge Erwachsene zu informieren, die in manchen Fällen finanzielle Unterstützung bieten können.

Es ist inspirierend zu sehen, wie junge Menschen wie du nach finanziellen Lösungen suchen, um ihre Ziele zu erreichen. Neben den bereits genannten Tipps, wie der Nutzung von Online-Kreditvermittlern und dem Aufbau einer Kreditgeschichte, möchte ich noch hinzufügen, dass es wichtig ist, einen langfristigen Finanzplan zu haben.

Überlege dir, wie der Kredit in deine finanziellen Ziele passt und wie du ihn in deinem Budget unterbringen kannst. Manchmal ist es besser, zu warten und zu sparen, statt sich zu verschulden.

Es gibt viele Wege, finanzielle Ziele zu erreichen, und Kredite sind nur eine Option von vielen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                            • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                            Lädt...
                                                            X