Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Degussa Bank Kredit Erfahrungen: Lohnt sich die Anfrage?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Degussa Bank Kredit Erfahrungen: Lohnt sich die Anfrage?
  • Die Degussa Bank bietet Kredite für Arbeitnehmer, Angestellte, Beamte und Rentner mit einem effektiven Jahreszins von 4.19% bis 13.99% an.
  • Kundenbewertungen auf Trustpilot vergeben der Degussa Bank durchschnittlich 3.7 Sterne, wobei 41% der Bewertungen 5 Sterne sind und 35% nur 1 Stern vergeben.
  • Der Kreditvergabeprozess der Degussa Bank, inklusive der Bonitätsprüfung, benötigt durchschnittlich 5.2 Tage, wobei die Kreditauszahlung zwischen 4 und 11 Tagen erfolgt.
  • Generell empfehlen sich Vergleiche mit anderen Anbietern. Dabei hat Smava oft mit kurzen Bearbeitungszeiten und günstigen Zinsen für mehrere Kreditangebote aus dem Partnerbank-Netzwerk überzeugt.
  • Weitere Details und die Möglichkeit, einen Kreditantrag zu stellen, finden sich direkt auf der Webseite der Degussa Bank.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit einem Kredit bei der Degussa Bank gemacht? Ich überlege, dort einen Kredit aufzunehmen und würde gerne wissen, ob die Konditionen und der Service wirklich so gut sind, wie sie beworben werden.

Sind die Zinsen fair und ist der Kundenservice hilfreich?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Interessante Frage. Ich habe keine persönliche Erfahrung mit der Degussa Bank, aber ich habe gehört, dass die Zinsen recht wettbewerbsfähig sein sollen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hatte dort mal angefragt, der Kundenservice war echt nett und hilfreich. Konnte meine Fragen alle beantworten.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Meine Erfahrung mit der Degussa Bank war durchwachsen. Die Zinsen waren okay, aber die Bearbeitungszeit hat mich etwas gestört.

Es hat länger gedauert als erwartet. Laut deren Angaben liegt die durchschnittliche Bearbeitungszeit bei etwa 5.2 Tagen, aber bei mir waren es fast 8 Tage.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Lassen Sie mich Ihnen eine ausführlichere Perspektive geben. Die Degussa Bank hat tatsächlich einiges zu bieten, insbesondere für bestimmte Zielgruppen wie Arbeitnehmer, Angestellte, Beamte und Rentner.

Die Zinssätze variieren zwischen 4.19% und 13.99%, was durchaus im Rahmen des Wettbewerbs liegt. Ein entscheidender Vorteil ist die Flexibilität in der Laufzeit, die von 24 bis zu 120 Monaten reicht, was Ihnen erlaubt, die Rückzahlung auf Ihre finanzielle Situation abzustimmen.

Ein weiterer Punkt, der beachtet werden sollte, ist die Notwendigkeit von Gehaltsnachweisen und die Bedingung, dass kein negativer Schufaeintrag vorliegen darf. Die Kreditvergabe erfolgt relativ zügig, im Durchschnitt nach 5.2 Tagen, was für die meisten Bedürfnisse ausreichend sein sollte.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ich sage dir, mein Lieber, die Degussa Bank ist schon eine interessante Adresse, wenn es um Kredite geht. Aber, und das ist ein großes Aber, man muss wirklich alles genau unter die Lupe nehmen.

Die Zinsen klingen auf den ersten Blick verlockend, und ja, der Kundenservice ist wie ein warmer Sommerregen, der dich sanft umhüllt. Aber – und jetzt kommts – die Bearbeitungszeit kann einem den letzten Nerv rauben.

Ich meine, wer hat schon Lust, tagelang auf eine Entscheidung zu warten? Und dann ist da noch die Sache mit der Schufa.

Ein kleiner Fleck auf deiner Weste und zack, kannst du es vergessen. Aber hey, wenn du sauber bist und ein bisschen Geduld hast, könnte es durchaus sein, dass du am Ende des Tages mit einem Lächeln aus der Bank marschierst.

Es ist interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Erfahrungen mit der Degussa Bank sein können. Basierend auf dem, was ich gelesen habe, scheint es, dass die Zufriedenheit stark von den individuellen Bedürfnissen und Erwartungen abhängt.

Die Zinssätze sind konkurrenzfähig, aber es ist wichtig zu beachten, dass die Bearbeitungszeit variieren kann. Einige Kunden berichten von schnellen Prozessen, während andere längere Wartezeiten erlebt haben.

Die Tatsache, dass die Bank verschiedene Identifizierungsverfahren wie Post-Ident und Video-Ident anbietet, zeigt jedoch, dass sie versucht, den Prozess so effizient wie möglich zu gestalten.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo LuckyDude,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Aus meiner Sicht ist es entscheidend, die Konditionen genau zu prüfen und auch alternative Anbieter in Betracht zu ziehen. Die Degussa Bank mag für einige eine gute Wahl sein, aber es gibt auch andere Banken und Online-Kreditgeber, die attraktive Konditionen bieten.

Smava, Targobank, Auxmoney und Besserfinanz sind nur einige Beispiele für Anbieter, die als gute Alternativen gelten können. Es lohnt sich, die Angebote zu vergleichen und nicht nur die Zinssätze, sondern auch die Flexibilität der Laufzeiten, die Bearbeitungszeit und den Kundenservice zu berücksichtigen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Nun, wenn wir tiefer in die Materie eintauchen, ist es wichtig, die Gesamtheit der Erfahrungen und Bewertungen zu berücksichtigen. Die Trustpilot-Bewertungen der Degussa Bank zeigen ein gemischtes Bild: 41% der Bewertungen sind 5 Sterne, aber es gibt auch eine signifikante Anzahl von 1-Stern-Bewertungen (35%).

Dies deutet darauf hin, dass, während viele Kunden mit den Dienstleistungen zufrieden sind, es auch eine beträchtliche Anzahl von Kunden gibt, die negative Erfahrungen gemacht haben. Diese Diskrepanz könnte auf unterschiedliche Erwartungen oder spezifische Situationen zurückzuführen sein.

Es ist auch erwähnenswert, dass die Bank eine durchschnittliche Bewertung von 3.7 Sternen auf Trustpilot hat, was darauf hindeutet, dass die Erfahrungen der Kunden weitgehend positiv sind, aber es gibt definitiv Raum für Verbesserungen.

Ich hab nur kurz reingeschaut, aber die Zinsen scheinen okay zu sein. Nichts Weltbewegendes.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Würde auch empfehlen, Alternativen zu prüfen. Manchmal gibts bessere Deals.

Es ist immer eine gute Idee, sich umfassend zu informieren und verschiedene Optionen zu vergleichen. Die Degussa Bank mag für einige die richtige Wahl sein, insbesondere aufgrund ihrer spezifischen Konditionen und des Services.

Jedoch sollte man immer im Hinterkopf behalten, dass die individuellen finanziellen Umstände und Bedürfnisse ausschlaggebend sind. Ein persönliches Gespräch mit dem Kundenservice kann hier oft Klarheit schaffen und helfen, das beste Angebot für die eigene Situation zu finden.

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass die Degussa Bank in meinem Fall sehr entgegenkommend war. Die Zinsen waren fair, und der Kundenservice hat mich durch den gesamten Prozess begleitet.

Die Bearbeitungszeit war in meinem Fall kürzer als erwartet. Es ist jedoch wichtig, dass man seine Hausaufgaben macht und sich nicht nur auf eine Option verlässt.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

In der Tat, die Wahl des richtigen Kreditgebers ist eine sehr persönliche Entscheidung, die von vielen Faktoren abhängt. Die Degussa Bank hat sicherlich ihre Vorzüge, wie konkurrenzfähige Zinsen und einen anscheinend soliden Kundenservice.

Allerdings ist es auch wichtig, die Gesamtkosten des Kredits zu berücksichtigen, einschließlich aller Gebühren und der Bearbeitungszeit. Die Erfahrungen anderer Kunden, wie sie auf Trustpilot und anderen Bewertungsplattformen geteilt werden, können wertvolle Einblicke bieten, aber letztendlich sollte die Entscheidung auf einer gründlichen Recherche und einer Bewertung der eigenen finanziellen Situation basieren.

Als jemand, der sich intensiv mit Finanzen beschäftigt, rate ich immer dazu, nicht nur die Zinsen, sondern auch die Flexibilität der Kreditbedingungen zu betrachten. Die Degussa Bank bietet eine breite Palette von Laufzeiten, was für viele ein großer Vorteil sein kann.

Es ist auch wichtig, auf die Erfahrungen anderer Kunden zu achten und Bewertungen auf Plattformen wie Trustpilot zu berücksichtigen. Diese können oft ein realistischeres Bild der Kundenzufriedenheit vermitteln als Werbematerialien.

Es ist immer eine Herausforderung, die richtige Bank für einen Kredit zu finden. Die Degussa Bank scheint für viele eine gute Option zu sein, aber es ist wichtig, die eigenen Bedürfnisse und die angebotenen Konditionen genau zu analysieren.

Die Bewertungen auf Trustpilot zeigen, dass es sowohl sehr zufriedene als auch unzufriedene Kunden gibt. Dies unterstreicht die Bedeutung, sich nicht nur auf Bewertungen zu verlassen, sondern auch die Konditionen genau zu prüfen und gegebenenfalls mit dem Kundenservice zu sprechen.
                                • Moderator

Ich habe einen Kredit bei der Degussa Bank aufgenommen und war zufrieden. Die Zinsen waren fair, und der Service war gut.

Die Bearbeitungszeit war okay, könnte aber schneller sein. Wichtig ist, dass man seine Optionen abwägt.

Meine Erfahrung mit der Degussa Bank war insgesamt positiv. Ich fand die Zinsen durchaus fair, und der Kundenservice war wirklich herausragend.

Was mich besonders beeindruckt hat, war die Bereitschaft des Kundenservice, auf meine individuellen Bedürfnisse einzugehen und mir verschiedene Optionen aufzuzeigen. Die Bearbeitungszeit war in meinem Fall etwas länger als erwartet, aber das war für mich kein großes Problem, da ich nicht unter Zeitdruck stand.

Ich denke, es ist wichtig, realistische Erwartungen zu haben und zu verstehen, dass die Bearbeitungszeit von vielen Faktoren abhängt, einschließlich der Vollständigkeit und Genauigkeit der eingereichten Unterlagen. Insgesamt würde ich die Degussa Bank aufgrund meiner Erfahrungen weiterempfehlen, aber ich betone auch die Wichtigkeit, sich umfassend zu informieren und Bewertungen sowie Konditionen sorgfältig zu vergleichen, bevor man eine Entscheidung trifft.

Aus einer wissenschaftlichen Perspektive betrachtet, ist die Auswahl eines Kreditgebers eine Entscheidung, die nicht leichtfertig getroffen werden sollte. Die Degussa Bank bietet auf dem Papier attraktive Konditionen, aber es ist essentiell, diese im Kontext der eigenen finanziellen Situation und Ziele zu bewerten.

Die gemischten Bewertungen auf Trustpilot zeigen, dass die Bank für einige Kunden gut funktioniert hat, während andere weniger zufrieden waren. Dies unterstreicht die Notwendigkeit, nicht nur die angebotenen Zinssätze zu betrachten, sondern auch andere Faktoren wie Kundenservice, Bearbeitungszeit und die Flexibilität der Kreditbedingungen.

Es ist auch ratsam, die Erfahrungen anderer Kunden zu berücksichtigen und möglicherweise nach Alternativen zu suchen, die besser zu den eigenen Bedürfnissen passen.

In meiner Erfahrung ist der Kundenservice ein kritischer Faktor bei der Auswahl eines Kreditgebers. Die Degussa Bank scheint in dieser Hinsicht gut abzuschneiden, mit einem hilfreichen und reaktionsschnellen Kundenservice.

Es ist jedoch wichtig, sich nicht ausschließlich auf den Kundenservice zu verlassen, sondern auch die Zinssätze, Bearbeitungszeiten und die allgemeinen Kreditbedingungen zu berücksichtigen.

Ich stimme zu, dass der Kundenservice entscheidend ist, aber es ist auch wichtig, die finanziellen Aspekte des Kredits zu berücksichtigen. Die Degussa Bank bietet wettbewerbsfähige Zinsen, aber es ist wichtig, diese im Kontext der eigenen finanziellen Situation zu betrachten.

Es ist auch ratsam, die Erfahrungen anderer Kunden zu berücksichtigen und möglicherweise nach Alternativen zu suchen, die besser zu den eigenen Bedürfnissen passen.

Hat jemand Erfahrungen mit der Bearbeitungszeit? Ich habe gehört, dass es bei der Degussa Bank manchmal länger dauern kann.

Die Bearbeitungszeit ist ein wichtiger Aspekt, den man nicht außer Acht lassen sollte. Laut den verfügbaren Daten beträgt die durchschnittliche Bearbeitungszeit bei der Degussa Bank etwa 5.2 Tage, kann aber zwischen 4 und 11 Tagen variieren.

Dies kann für einige potenzielle Kreditnehmer ein entscheidender Faktor sein, insbesondere wenn sie auf eine schnelle Auszahlung angewiesen sind. Es ist wichtig, realistische Erwartungen bezüglich der Bearbeitungszeit zu haben und diese in die Planung miteinzubeziehen.

Darüber hinaus ist es ratsam, den Kundenservice der Bank zu kontaktieren, um eine genauere Schätzung der Bearbeitungszeit basierend auf der eigenen Situation zu erhalten.

Als jemand, der tief in die Finanzwelt eintaucht, kann ich sagen, dass die Degussa Bank durchaus ihre Vorteile hat, aber es ist entscheidend, alle Aspekte eines Kredits zu berücksichtigen. Die Zinsen sind nur ein Teil des Gesamtbildes.

Die Bearbeitungszeit, die Qualität des Kundenservices und die Flexibilität der Kreditbedingungen sind ebenfalls wichtige Faktoren. Die gemischten Bewertungen auf Trustpilot zeigen, dass die Erfahrungen variieren können, was unterstreicht, wie wichtig es ist, eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Es ist auch wichtig, sich nicht ausschließlich auf eine Quelle zu verlassen, sondern eine breite Palette von Informationen und Bewertungen zu berücksichtigen.

Die Wahl des richtigen Kreditgebers ist eine komplexe Entscheidung, die sorgfältig abgewogen werden sollte. Die Degussa Bank bietet attraktive Konditionen, aber es ist wichtig, die eigenen finanziellen Ziele und Bedürfnisse im Auge zu behalten.

Die Bearbeitungszeit kann variieren, was für einige ein wichtiger Faktor sein mag. Es ist auch wichtig, Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden zu berücksichtigen.

Die Trustpilot-Bewertungen zeigen ein gemischtes Bild, was darauf hindeutet, dass die Erfahrungen stark variieren können. Es ist ratsam, sich umfassend zu informieren und möglicherweise persönlich mit dem Kundenservice zu sprechen, um ein besseres Verständnis der angebotenen Konditionen zu erhalten.

Ich habe mal einen Kredit bei der Degussa Bank in Betracht gezogen, mich aber letztendlich dagegen entschieden. Die Zinsen waren okay, aber es gab bessere Angebote.

Es lohnt sich definitiv, sich umzuschauen und zu vergleichen.

Die Entscheidung für oder gegen einen Kreditgeber sollte nicht leichtfertig getroffen werden. Die Degussa Bank bietet einige attraktive Konditionen, aber es ist entscheidend, die gesamte Palette der angebotenen Dienstleistungen zu betrachten.

Die Bearbeitungszeit, die Zinssätze, der Kundenservice und die Flexibilität der Kreditbedingungen sind alles wichtige Faktoren, die berücksichtigt werden müssen. Es ist auch wichtig, Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden zu berücksichtigen.

Die Trustpilot-Bewertungen zeigen, dass die Erfahrungen variieren können, was die Bedeutung einer gründlichen Recherche und einer fundierten Entscheidung unterstreicht.

Ich habe einen Kredit bei der Degussa Bank aufgenommen und war insgesamt zufrieden. Die Zinsen waren konkurrenzfähig, und der Kundenservice war hilfreich.

Die Bearbeitungszeit war in meinem Fall akzeptabel. Es ist wichtig, die eigenen Bedürfnisse und die angebotenen Konditionen genau zu analysieren.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                        • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                        Lädt...
                                                        X