Was sollte man dabei beachten? Gibt es spezielle Anbieter, die empfehlenswert sind?
- Vergleichen Sie Angebote: Es ist wichtig, vor der Entscheidung Kreditangebote verschiedener Anbieter sorgfältig zu vergleichen, um die besten Konditionen zu finden.
- Achten Sie auf Konditionen: Berücksichtigen Sie neben den Zinsen auch Laufzeiten, mögliche Sondertilgungen und etwaige Bearbeitungsgebühren.
- Die Redaktion hat gute Erfahrungen mit einem Online-Vergleichsportal gemacht, das passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken herausfinden kann und sich auch für Personen mit negativen Schufa-Einträgen eignet.
- Lese Erfahrungsberichte: Informieren Sie sich über Erfahrungen anderer Kreditnehmer mit speziellen Anbietern für eBike Kredite, um seriöse von weniger seriösen Anbietern zu unterscheiden.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragIst ein ebike Kredit eine gute Idee? Rat gesucht!
-
- 28.02.2024
- 1
Ist ein ebike Kredit eine gute Idee? Rat gesucht!
Hat jemand Erfahrungen mit einem ebike Kredit gemacht? Ich überlege, mir ein eBike über einen Kredit zu finanzieren und würde gern wissen, ob jemand schon mal einen ebike Kredit aufgenommen hat.
Was sollte man dabei beachten? Gibt es spezielle Anbieter, die empfehlenswert sind?Stichworte: -
-
- 16.04.2019
- 376
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltInteressante Frage, natalie12. Bevor du dich für einen ebike Kredit entscheidest, solltest du einige Dinge beachten.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Erstens, vergleiche die Zinssätze verschiedener Anbieter. Zweitens, achte auf die Laufzeit des Kredits.
Ein längerer Zeitraum bedeutet zwar kleinere monatliche Raten, aber insgesamt zahlst du mehr Zinsen. Drittens, prüfe, ob es möglich ist, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, ohne dass zusätzliche Gebühren anfallen.
Ich habe keinen speziellen Anbieter in Anspruch genommen, aber ich weiß, dass einige Banken und Online-Kreditplattformen spezielle Kredite für eBikes anbieten. Es könnte auch hilfreich sein, bei deinem eBike-Händler nach Finanzierungsmöglichkeiten zu fragen, da manche Händler mit Kreditinstituten zusammenarbeiten, um ihren Kunden attraktive Konditionen zu bieten. -
- 11.05.2019
- 361
Als jemand, der vor kurzem einen ebike Kredit aufgenommen hat, kann ich dir einige Einblicke geben. Zunächst ist es wichtig, deine finanzielle Situation realistisch zu bewerten.
Wie viel kannst du dir leisten, monatlich zurückzuzahlen? Zweitens, vergiss nicht, die Gesamtkosten des Kredits zu berücksichtigen, nicht nur die monatlichen Raten.
Die Zinsen können sich über die Laufzeit des Kredits erheblich aufsummieren. Drittens, informiere dich über die Schufa-Auskunft.
Einige Kreditgeber bieten Kredite ohne Schufa-Prüfung an, was für Personen mit einer negativen Schufa hilfreich sein kann, allerdings sind die Zinsen hier oft höher. Ich habe meinen Kredit über eine Online-Plattform aufgenommen, die mit verschiedenen Banken zusammenarbeitet.
Das ermöglichte mir, Angebote zu vergleichen und das beste für meine Situation zu finden. Achte auch darauf, ob der Kredit flexibel ist, d.h., ob du Sondertilgungen leisten oder den Kredit vorzeitig zurückzahlen kannst, ohne dass Strafgebühren anfallen.
Und schließlich, prüfe, ob der Kreditgeber versteckte Gebühren verlangt, wie z.B. Bearbeitungsgebühren oder Kontoführungsgebühren. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 04.04.2025 -
- 26.03.2019
- 397
Gute Punkte, claudiareinhard. Ich möchte noch hinzufügen, dass es manchmal besser ist, zu sparen und das eBike bar zu bezahlen, wenn möglich.
Ein Kredit sollte die letzte Option sein, da er immer zusätzliche Kosten in Form von Zinsen mit sich bringt. Wenn du dich jedoch für einen Kredit entscheidest, prüfe unbedingt die Konditionen genau und vergleiche verschiedene Anbieter.
Manchmal bieten auch die eBike-Hersteller selbst Finanzierungsmöglichkeiten zu attraktiven Konditionen an. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im April
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 31.10.2019
- 378
Ich stimme zu, dass es wichtig ist, alle Optionen zu prüfen, bevor man sich für einen Kredit entscheidet. Ich habe vor einem Jahr ein eBike über einen Kredit finanziert und dabei einiges gelernt.
Einer der wichtigsten Punkte ist, dass du dir bewusst sein solltest, dass ein Kredit deine finanzielle Flexibilität einschränken kann. Wenn du jeden Monat einen festen Betrag zurückzahlen musst, kann das bei unerwarteten Ausgaben zu Problemen führen.
Ich habe meinen Kredit bei einer Online-Kreditplattform aufgenommen, die spezielle Kredite für eBikes anbietet. Die Plattform hat mir ermöglicht, Angebote von verschiedenen Banken zu vergleichen, was sehr hilfreich war.
Eine Sache, die ich besonders beachtet habe, war die Möglichkeit der Sondertilgung ohne zusätzliche Kosten. So konnte ich den Kredit schneller zurückzahlen, als ich unerwartet zu etwas Geld kam.
Außerdem würde ich empfehlen, auf Angebote mit 0% Finanzierung zu achten, die manchmal von eBike-Händlern angeboten werden. Diese können eine gute Möglichkeit sein, wenn du den Kredit innerhalb der 0%-Periode zurückzahlen kannst.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 27.09.2018
- 355
Lassen Sie uns nicht vergessen, dass die Entscheidung, ein eBike über einen Kredit zu finanzieren, nicht nur eine finanzielle, sondern auch eine umweltbewusste Wahl sein kann. eBikes bieten eine umweltfreundliche Alternative zu Autos für kurze bis mittlere Strecken und können dazu beitragen, den CO2-Fußabdruck zu reduzieren.
Beim Thema Finanzierung ist es jedoch entscheidend, sich umfassend zu informieren und Angebote kritisch zu vergleichen. Neben den bereits genannten Punkten ist es wichtig, Bewertungen und Erfahrungsberichte von Kreditgebern zu recherchieren.
Persönlich habe ich mich für einen Kredit bei einer Bank entschieden, die für ihre Nachhaltigkeitsbemühungen bekannt ist. Dies gab mir das Gefühl, nicht nur in meine Mobilität, sondern auch in eine bessere Zukunft zu investieren.
Darüber hinaus empfehle ich, nach speziellen Aktionen Ausschau zu halten, da einige Banken zeitweise günstigere Konditionen für umweltfreundliche Investitionen wie eBikes anbieten.- 13.05.2018
- 369
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Ihre Aufmerksamkeit auf einen Aspekt lenken, der oft übersehen wird: die Versicherung des eBikes. Wenn Sie sich entscheiden, ein eBike über einen Kredit zu finanzieren, ist es ratsam, auch eine Versicherung in Betracht zu ziehen.
eBikes sind wertvolle Güter und dementsprechend ein Ziel für Diebstahl. Eine gute Versicherung kann Sie vor finanziellen Verlusten schützen, sollte Ihr eBike gestohlen werden oder bei einem Unfall beschädigt werden.
Beim Abschluss eines Kredits ist es daher sinnvoll, auch die Kosten für eine Versicherung zu berücksichtigen. Einige Kreditgeber bieten Pakete an, die sowohl die Finanzierung als auch die Versicherung des eBikes umfassen.
Dies kann eine bequeme Möglichkeit sein, beide Aspekte abzudecken. Allerdings empfehle ich, die Bedingungen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass die Versicherung Ihren Bedürfnissen entspricht und ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo natalie12,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 05.02.2019
- 378
Ein wichtiger Punkt, den man nicht außer Acht lassen sollte, ist die Überlegung, ob man wirklich einen Kredit für ein eBike aufnehmen muss. Manchmal ist es besser, zu warten und zu sparen, statt sich in Schulden zu stürzen.
Wenn du jedoch einen Kredit aufnimmst, ist es entscheidend, die Gesamtkosten des Kredits zu verstehen, einschließlich Zinsen und möglicher Gebühren. Ich persönlich habe mich gegen einen Kredit entschieden und stattdessen darauf gewartet, genug Geld zu sparen, um mein eBike bar zu bezahlen.
Dies hat mir nicht nur Zinsen erspart, sondern auch ein größeres Gefühl der Zufriedenheit gegeben, als ich mein eBike schließlich ohne finanzielle Verpflichtungen kaufen konnte.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 07.06.2018
- 382
Ich habe vor ein paar Monaten ein eBike auf Kredit gekauft und kann sagen, dass es definitiv seine Vor- und Nachteile hat. Einerseits war es toll, das eBike sofort nutzen zu können, ohne lange sparen zu müssen.
Andererseits fühlt sich die monatliche Kreditrate manchmal wie eine Last an. Mein Rat wäre, genau zu überlegen, ob du die monatlichen Zahlungen ohne Probleme leisten kannst.
Außerdem ist es wichtig, die Kreditbedingungen genau zu lesen und zu verstehen, um nicht von versteckten Gebühren überrascht zu werden.- 17.04.2019
- 335
Als jemand, der in der Finanzbranche arbeitet, möchte ich betonen, wie wichtig es ist, einen Kreditvertrag gründlich zu prüfen, bevor man ihn unterschreibt. Achte besonders auf die Zinssätze, die Laufzeit des Kredits und etwaige Gebühren für vorzeitige Rückzahlungen.
Es gibt viele Kreditgeber, die spezielle Angebote für eBikes haben, aber nicht alle sind gleich. Einige könnten bessere Konditionen bieten als andere.
Es lohnt sich, Zeit in die Recherche zu investieren und Angebote zu vergleichen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 28.12.2018
- 374
Hey Leute, ich wollte nur kurz meine Erfahrung teilen. Ich habe mein eBike mit einem Kredit finanziert, den ich über eine Online-Plattform gefunden habe, die verschiedene Kreditgeber vergleicht.
Es war super einfach, und ich konnte ein Angebot mit einem wirklich niedrigen Zinssatz finden. Das Wichtigste ist, dass du dir sicher bist, dass du die monatlichen Raten zahlen kannst.
Ich habe auch darauf geachtet, dass ich jederzeit Sondertilgungen leisten kann, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen. Das gibt mir die Flexibilität, den Kredit schneller zurückzuzahlen, wenn ich möchte.- 11.09.2018
- 329
In der Diskussion über die Finanzierung eines eBikes durch einen Kredit sollten wir auch die potenziellen Auswirkungen auf die persönliche Finanzsituation nicht außer Acht lassen. Ein Kredit, selbst für ein so positives Ziel wie den Kauf eines eBikes, ist eine finanzielle Verpflichtung, die sorgfältig überlegt sein will.
Bevor man sich für einen Kredit entscheidet, sollte man seine monatlichen Einnahmen und Ausgaben genau prüfen und sicherstellen, dass genug Spielraum für die zusätzliche Belastung durch die Kreditraten besteht. Es ist auch ratsam, einen Notfallfonds zu haben, falls unvorhergesehene Ausgaben auftreten.
Darüber hinaus ist es wichtig, die Kreditbedingungen zu verstehen, insbesondere in Bezug auf Zinsen, Laufzeit und die Möglichkeit einer vorzeitigen Rückzahlung. Ein weiterer Punkt ist die Überlegung, ob der Kauf eines eBikes wirklich notwendig ist oder ob es alternative, kostengünstigere Transportmittel gibt, die ebenfalls umweltfreundlich sind.
Letztendlich ist es eine persönliche Entscheidung, aber eine, die wohlüberlegt sein sollte, um finanzielle Schwierigkeiten in der Zukunft zu vermeiden.- 22.02.2019
- 348
Ich finde es wichtig, dass wir auch die ethische Seite der Finanzierung von eBikes durch Kredite betrachten. In einer Zeit, in der Nachhaltigkeit und umweltbewusstes Handeln immer wichtiger werden, ist der Kauf eines eBikes an sich eine lobenswerte Entscheidung.
Doch die Art und Weise, wie wir diesen Kauf finanzieren, sollte ebenfalls unseren Werten entsprechen. Es ist ratsam, sich für Kreditgeber zu entscheiden, die transparent sind und faire Konditionen bieten.
Darüber hinaus sollten wir bedenken, dass der Kauf eines eBikes nicht nur eine Investition in unsere eigene Gesundheit und Mobilität ist, sondern auch in die Umwelt. Daher sollten wir sorgfältig abwägen, ob die Aufnahme eines Kredits der richtige Schritt ist, oder ob es alternative Finanzierungsmöglichkeiten gibt, die besser zu unseren persönlichen und ökologischen Zielen passen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 20.09.2018
- 341
Hat jemand Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa? Ich frage mich, ob das eine Option für die Finanzierung eines eBikes sein könnte.- 21.09.2018
- 322
Enes, Kredite ohne Schufa sind tatsächlich eine Option, aber sie kommen oft mit höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen. Diese Art von Krediten wird meist von spezialisierten Kreditgebern angeboten, nicht von traditionellen Banken.
Es ist wichtig, die Konditionen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass du in der Lage bist, die höheren Kosten zu tragen. Persönlich würde ich empfehlen, Kredite ohne Schufa nur als letzte Option in Betracht zu ziehen, nachdem alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft wurden.- 04.04.2018
- 331
Beim Thema Kredite ohne Schufa ist Vorsicht geboten. Viele Anbieter, die solche Kredite bewerben, sind nicht immer transparent in ihren Bedingungen.
Es ist entscheidend, sich umfassend zu informieren und die Angebote genau zu vergleichen. Einige Kreditgeber verlangen hohe Zinsen oder haben versteckte Gebühren, die den Kredit letztendlich viel teurer machen können, als er auf den ersten Blick erscheint.
Außerdem sollte man bedenken, dass ein Kredit ohne Schufa-Auskunft nicht bedeutet, dass keine Bonitätsprüfung stattfindet. Die Kreditgeber haben oft ihre eigenen Methoden, um die Kreditwürdigkeit zu bewerten.
Wenn du ein eBike finanzieren möchtest, könnte es sinnvoller sein, nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten zu suchen, die günstiger und sicherer sind.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 02.10.2018
- 372
Kann jemand spezielle Online-Plattformen empfehlen, die Kredite für eBikes anbieten? Ich suche nach einer Möglichkeit, verschiedene Angebote einfach zu vergleichen.- 23.02.2019
- 367
ceapachi, es gibt mehrere Online-Plattformen, die einen Vergleich von Kreditangeboten ermöglichen. Plattformen wie Smava oder Check24 bieten die Möglichkeit, Kredite von verschiedenen Anbietern zu vergleichen, indem man die gewünschte Kreditsumme, Laufzeit und den Verwendungszweck angibt.
Diese Dienste sind in der Regel kostenlos und können dir einen guten Überblick über die verfügbaren Kreditkonditionen geben. Es ist jedoch wichtig, auch die Bewertungen der Plattformen und der Kreditgeber zu lesen, um sicherzustellen, dass du ein seriöses Angebot wählst.- 24.05.2018
- 383
Ich habe meinen eBike-Kredit über eine solche Online-Plattform abgeschlossen und war sehr zufrieden mit der Erfahrung. Es war einfach, die Angebote zu vergleichen, und ich konnte ein gutes Angebot mit niedrigen Zinsen finden.
Allerdings ist es wichtig, alle Details genau zu lesen und zu verstehen, insbesondere in Bezug auf die Rückzahlungsbedingungen und mögliche Gebühren für vorzeitige Rückzahlungen.- 14.05.2018
- 356
Hat jemand Erfahrung mit der Finanzierung von eBikes direkt beim Händler? Manchmal bieten sie ja auch Finanzierungsmöglichkeiten an.- 21.05.2019
- 377
Ja, exaltis5, viele eBike-Händler bieten Finanzierungen an, oft sogar mit 0% Zinsen für eine bestimmte Laufzeit. Diese Angebote können sehr attraktiv sein, aber es ist wichtig, die Bedingungen genau zu prüfen.
Manchmal sind diese Angebote an bestimmte Bedingungen geknüpft, wie z.B. eine Anzahlung oder eine begrenzte Laufzeit.
Ich habe mein eBike auf diese Weise finanziert und fand es eine gute Option, da ich keine zusätzlichen Zinsen zahlen musste.- 03.05.2019
- 294
Interessant, kathrin_dxmann. Ich denke auch, dass 0%-Finanzierungen eine gute Möglichkeit sein können, besonders wenn man plant, den Kredit innerhalb der zinsfreien Periode zurückzuzahlen.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo