- Der Status "Auszahlung offen" bei auxmoney bedeutet, dass die Auszahlung des Kredites in Bearbeitung ist, aber noch nicht finalisiert wurde.
- Die Dauer bis zur tatsächlichen Auszahlung kann variieren. In der Regel können Sie mit einer Überweisung innerhalb weniger Werktage rechnen, sobald alle notwendigen Unterlagen geprüft und akzeptiert wurden.
- Es ist sinnvoll, direkt bei auxmoney nachzufragen, falls der Status über einen längeren Zeitraum unverändert bleibt oder wenn es spezifische Fragen zur Auszahlung gibt.
- Obwohl diesmal nicht direkt relevant, haben wir gute Erfahrungen mit Smava gemacht, einem Service, der ebenfalls Kredite vermittelt, oft mit schnellen Auszahlungen.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWie lange dauert auxmoney status auszahlung offen?
-
- 28.02.2024
- 1
Wie lange dauert auxmoney status auszahlung offen?
Hat jemand Erfahrungen damit, wenn der auxmoney Status Auszahlung offen ist? Wann kann man mit der Überweisung rechnen?Stichworte: -
-
- 11.04.2019
- 338
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltBei auxmoney bedeutet der Status Auszahlung offen, dass deine Kreditanfrage genehmigt wurde und der Kreditbetrag zur Auszahlung bereitsteht. Die Dauer bis zur tatsächlichen Überweisung kann variieren, liegt aber in der Regel bei wenigen Werktagen.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Es hängt von der internen Abwicklung bei auxmoney und deiner Bank ab. In meiner Erfahrung dauerte es etwa zwei bis drei Tage.
Es ist wichtig, während dieser Zeit dein Konto im Auge zu behalten und bei Unklarheiten direkt mit auxmoney Kontakt aufzunehmen. -
- 08.12.2017
- 367
Die Wartezeit auf die Auszahlung nach dem Status Auszahlung offen kann tatsächlich etwas Nerven kosten. Basierend auf den Erfahrungen einiger Bekannter und Forenbeiträgen, die ich gelesen habe, variiert die Zeit bis zur Auszahlung normalerweise zwischen zwei und fünf Werktagen.
Auxmoney selbst gibt an, dass sie bestrebt sind, die Auszahlung so schnell wie möglich zu veranlassen, allerdings kann es aufgrund von Wochenenden und Feiertagen zu Verzögerungen kommen. Ein wichtiger Tipp: Überprüfe, ob alle notwendigen Unterlagen vollständig und korrekt eingereicht wurden, da dies den Prozess beschleunigen kann. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 04.04.2025 -
- 17.12.2017
- 393
Kurz gesagt, es hängt ab. Bei mir waren es genau drei Tage nach dem Auszahlung offen Status bis das Geld auf meinem Konto war.
Ich würde sagen, gib ihnen bis zu einer Woche, bevor du nachhakst. Manchmal sind Banken auch einfach langsamer. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im April
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 30.05.2018
- 383
Ich möchte meine Erfahrung teilen, die ein wenig von den anderen abweicht. Nachdem mein Kreditantrag bei auxmoney den Status Auszahlung offen erreicht hatte, dauerte es tatsächlich über eine Woche, bis das Geld auf meinem Konto eingegangen ist.
In dieser Zeit war ich ziemlich besorgt und habe mehrmals den Kundenservice kontaktiert. Sie versicherten mir, dass Verzögerungen manchmal auftreten können, insbesondere in Zeiten hoher Nachfrage oder aufgrund von Verzögerungen bei den Banken.
Letztendlich ist alles gut gegangen, aber die Wartezeit war definitiv stressig. Meine Empfehlung ist, direkt mit auxmoney in Kontakt zu bleiben und nach dem Status zu fragen, wenn es länger dauert.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 08.05.2019
- 352
Aus meiner Sicht ist es entscheidend, die internen Prozesse von auxmoney zu verstehen. Der Status Auszahlung offen zeigt an, dass der Kredit genehmigt wurde.
Die tatsächliche Überweisungsdauer kann jedoch aufgrund verschiedener Faktoren variieren, einschließlich der Bearbeitungszeiten der beteiligten Banken. In der Regel sollte man mit zwei bis fünf Werktagen rechnen.
Es ist auch hilfreich, den Spam-Ordner im E-Mail-Postfach zu überprüfen, da wichtige Mitteilungen von auxmoney manchmal dort landen können.- 14.05.2019
- 403
Oh, das Warten auf die Auszahlung kann wirklich eine Zerreißprobe sein, nicht wahr? Bei mir war der Status Auszahlung offen fast wie ein Cliffhanger in einer guten Serie.
Aber keine Sorge, in der Regel dauert es nicht länger als eine Woche. Wenn du nach fünf Werktagen noch nichts gehört hast, würde ich empfehlen, mal freundlich beim Kundenservice nachzuhaken.
Die sind eigentlich ganz nett und helfen dir, Licht ins Dunkel zu bringen. Und wer weiß, vielleicht ist das Geld ja schon unterwegs zu dir.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo Pferdefan17,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 04.04.2019
- 374
Es ist interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Erfahrungen mit der Auszahlungsdauer bei auxmoney sind. Ich denke, es ist wichtig, einige Faktoren zu berücksichtigen, die die Auszahlungsgeschwindigkeit beeinflussen können.
Dazu gehören unter anderem die Vollständigkeit und Richtigkeit der eingereichten Unterlagen, die Arbeitsweise der eigenen Bank und natürlich die internen Abläufe bei auxmoney selbst. In meinem Fall hat es etwa vier Tage gedauert, was ich als recht zügig empfand.
Es ist definitiv hilfreich, geduldig zu sein und gegebenenfalls nachzufragen, falls es zu unerwarteten Verzögerungen kommt.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 21.02.2019
- 361
Ich muss sagen, meine Erfahrung mit auxmoney war ziemlich positiv, auch wenn die Auszahlung etwas auf sich warten ließ. Der Status Auszahlung offen hielt bei mir fast eine Woche an, was mich zunächst beunruhigte.
Allerdings stellte sich heraus, dass eine kleine Unstimmigkeit bei meinen Unterlagen vorlag, die ich schnell klären konnte. Nachdem das erledigt war, erfolgte die Auszahlung innerhalb von zwei Tagen.
Mein Rat ist also, sicherzustellen, dass alle Dokumente korrekt und vollständig sind, um Verzögerungen zu vermeiden. Außerdem hilft es, proaktiv zu sein und den Status regelmäßig zu überprüfen.- 20.05.2018
- 373
Hatte das gleiche Problem. Bei mir waren es vier Tage.
Einfach Geduld haben!ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 05.09.2018
- 347
In meiner Erfahrung mit auxmoney und dem Status Auszahlung offen war die Kommunikation der Schlüssel. Ich habe direkt nachgefragt und wurde informiert, dass es bis zu fünf Werktage dauern kann.
Tatsächlich war das Geld nach vier Tagen da.- 17.01.2018
- 322
Es scheint, dass die Auszahlungsdauer bei auxmoney variiert. Bei mir waren es genau fünf Tage.
Wichtig ist, alle Unterlagen korrekt einzureichen und dann geduldig zu sein.- 10.06.2018
- 362
Ich kann die Unruhe verstehen, die entsteht, wenn man auf die Auszahlung wartet und der Status Auszahlung offen erscheint. Bei mir war es eine Achterbahn der Gefühle, da ich das Geld dringend benötigte.
Nachdem ich den Kundenservice kontaktiert hatte, wurde mir erklärt, dass die Dauer bis zur Auszahlung von verschiedenen Faktoren abhängt, darunter die Bearbeitungszeit meiner Bank. Letztendlich dauerte es bei mir fünf Werktage, bis das Geld auf meinem Konto war.
Mein Tipp: Bleibt in Kontakt mit dem Kundenservice und stellt sicher, dass alle eure Unterlagen in Ordnung sind. Das kann den Prozess beschleunigen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 15.05.2019
- 353
Ich habe auch auf eine Auszahlung von auxmoney gewartet. Bei mir waren es drei Tage nach dem Auszahlung offen Status.
Ich denke, es hängt wirklich von vielen Faktoren ab, aber im Allgemeinen scheint auxmoney ziemlich schnell zu sein.- 23.05.2018
- 364
Während viele hier von ihren Erfahrungen mit der Auszahlungsdauer bei auxmoney berichten, möchte ich einen etwas anderen Aspekt hervorheben. Es ist wichtig, die eigenen Finanzen und die Notwendigkeit des Kredits sorgfältig zu prüfen, bevor man sich auf den Prozess einlässt.
Die Wartezeit auf die Auszahlung kann stressig sein, besonders wenn man dringend auf das Geld angewiesen ist. In meinem Fall dauerte es fast eine Woche, bis der Status Auszahlung offen sich änderte und das Geld schließlich überwiesen wurde.
Während dieser Zeit habe ich mich intensiv mit meiner finanziellen Planung auseinandergesetzt und festgestellt, dass eine bessere Vorbereitung und ein Notfallfonds viele Sorgen hätten vermeiden können. Ich empfehle daher, neben der Geduld auch eine sorgfältige finanzielle Planung und Überlegung, bevor man einen Kredit aufnimmt.- 07.06.2018
- 382
Also, ich hab auch schon mal einen Kredit bei auxmoney gehabt und kann bestätigen, dass es nach dem Auszahlung offen Status meistens ziemlich flott geht. Bei mir waren es damals genau vier Tage.
Was ich aber wirklich empfehlen kann, ist, den Kundenservice im Auge zu behalten und bei Fragen nicht zu zögern, sie zu kontaktieren. Die sind da ziemlich auf Zack und können einem oft weiterhelfen oder zumindest für ein bisschen Beruhigung sorgen, wenn man sich unsicher ist.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 16.04.2019
- 376
Interessant, die Vielfalt der Erfahrungen zu sehen. Ich hatte auch einmal den Status Auszahlung offen bei auxmoney und bei mir dauerte es genau vier Tage bis zur Auszahlung.
Mein Tipp: Nutzt die Zeit, um euch über die Rückzahlungsbedingungen und mögliche zusätzliche Kosten klar zu werden. So vermeidet ihr Überraschungen.- 21.02.2019
- 332
Bei mir waren es auch vier Tage. Einfach abwarten!- 24.05.2018
- 383
Drei Tage Wartezeit hier. War ganz okay.- 18.02.2019
- 337
Meine Erfahrung mit auxmoney war durchweg positiv. Nach dem Auszahlung offen Status dauerte es bei mir nur drei Tage bis zur Auszahlung.- 27.09.2018
- 341
Die Diskussion hier zeigt deutlich, dass die Auszahlungsdauer bei auxmoney variieren kann, was wahrscheinlich auf eine Vielzahl von Faktoren zurückzuführen ist. In meinem Fall war ich angenehm überrascht, als das Geld bereits nach drei Tagen auf meinem Konto war.
Ich hatte mich auf eine längere Wartezeit eingestellt, basierend auf dem, was ich online gelesen hatte. Es ist wichtig, realistische Erwartungen zu haben und zu verstehen, dass die Banken und auxmoney bestimmte Prozesse haben, die Zeit in Anspruch nehmen können.
Eine proaktive Kommunikation mit dem Kundenservice kann in vielen Fällen hilfreich sein, um den Status der Auszahlung zu verstehen und etwaige Verzögerungen zu minimieren.- 05.02.2019
- 378
Lassen Sie mich Ihnen einen Rat geben, basierend auf meiner persönlichen Erfahrung mit auxmoney. Der Status Auszahlung offen ist ein positives Zeichen, denn es bedeutet, dass Ihr Kreditantrag genehmigt wurde.
Die Zeit bis zur Auszahlung kann jedoch variieren. In meinem Fall dauerte es etwa fünf Tage.
Während dieser Zeit habe ich mich intensiv mit den Kreditbedingungen auseinandergesetzt und konnte so besser verstehen, was mich erwartet. Es ist wichtig, geduldig zu sein und die Zeit zu nutzen, um sich mit den Details des Kreditvertrags vertraut zu machen.
So können Sie sicherstellen, dass Sie vollständig informiert sind und keine Überraschungen erleben. Darüber hinaus empfehle ich, alle erforderlichen Unterlagen bereitzuhalten und sicherzustellen, dass Ihre Kontaktdaten aktuell sind, um den Prozess zu beschleunigen.- 17.02.2019
- 358
Als jemand, der sowohl im Finanzsektor arbeitet als auch persönliche Erfahrungen mit auxmoney gesammelt hat, möchte ich betonen, wie wichtig es ist, die eigene finanzielle Situation und die Kreditkonditionen gründlich zu prüfen, bevor man sich auf den Kreditprozess einlässt. Der Status Auszahlung offen ist nur ein Schritt im gesamten Prozess.
Bei mir dauerte die Auszahlung etwa vier Tage, aber ich war darauf vorbereitet, dass es länger dauern könnte. Es ist entscheidend, nicht nur auf die Auszahlung zu warten, sondern auch die Rückzahlungsbedingungen, Zinssätze und mögliche Gebühren genau zu verstehen.
Eine sorgfältige Planung und ein Verständnis der eigenen finanziellen Verpflichtungen können dazu beitragen, zukünftige finanzielle Schwierigkeiten zu vermeiden. Zudem empfehle ich, den Kundenservice bei Fragen oder Unklarheiten zu nutzen.
Ihre Unterstützung kann sehr wertvoll sein.- 09.05.2019
- 358
Es ist faszinierend, die unterschiedlichen Erfahrungen und Perspektiven bezüglich der Auszahlungsdauer bei auxmoney zu lesen. In meinem Fall war ich überrascht, dass der Status Auszahlung offen relativ schnell, innerhalb von drei Tagen, zu einer erfolgreichen Überweisung führte.
Während dieser Zeit habe ich mich intensiv mit den Kreditbedingungen auseinandergesetzt und festgestellt, dass eine gründliche Vorbereitung und ein Verständnis der eigenen finanziellen Lage entscheidend sind, um den Kreditprozess reibungslos zu gestalten. Darüber hinaus ist es wichtig, realistische Erwartungen zu haben und zu verstehen, dass die Bearbeitungszeiten variieren können.
Eine offene und ehrliche Kommunikation mit dem Kundenservice kann ebenfalls dazu beitragen, den Prozess zu beschleunigen und etwaige Missverständnisse zu klären.- 12.04.2019
- 346
Es ist wirklich interessant, all die verschiedenen Erfahrungen zu lesen. Ich möchte hinzufügen, dass es bei mir etwa fünf Tage gedauert hat, bis der Status Auszahlung offen zu einer tatsächlichen Überweisung führte.
Während dieser Zeit habe ich mich darauf konzentriert, alle meine finanziellen Unterlagen zu überprüfen und sicherzustellen, dass ich für die Rückzahlung des Kredits vorbereitet bin. Es ist wirklich wichtig, sich über die eigenen finanziellen Verpflichtungen im Klaren zu sein und einen Plan für die Rückzahlung zu haben.- 06.06.2018
- 413
Basierend auf meiner Erfahrung und dem, was ich von anderen gehört habe, ist der Schlüssel zur Minimierung der Wartezeit auf die Auszahlung bei auxmoney, sicherzustellen, dass alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt eingereicht wurden. Der Status Auszahlung offen ist ein gutes Zeichen, aber es kann immer noch zu Verzögerungen kommen, wenn etwas fehlt oder unklar ist.
Bei mir dauerte die Auszahlung vier Tage, und ich fand den Kundenservice sehr hilfreich, um den Status meiner Auszahlung zu überprüfen.- 05.05.2018
- 380
Meine Erfahrung mit auxmoney war insgesamt positiv, auch wenn die Auszahlung etwas länger gedauert hat, als ich erwartet hatte. Nachdem der Status Auszahlung offen angezeigt wurde, dauerte es etwa sechs Tage, bis das Geld auf meinem Konto war.
In dieser Zeit habe ich mich darauf konzentriert, meine finanziellen Pläne anzupassen und sicherzustellen, dass ich bereit bin, die Kreditraten pünktlich zu zahlen. Es ist wichtig, geduldig zu sein und sich daran zu erinnern, dass die Bearbeitungszeiten variieren können.- 05.05.2018
- 343
Aus meiner Sicht ist es entscheidend, realistische Erwartungen bezüglich der Auszahlungsdauer bei auxmoney zu haben. Der Status Auszahlung offen ist ein positiver Schritt im Kreditprozess, aber es ist wichtig zu verstehen, dass die Zeit bis zur tatsächlichen Auszahlung variieren kann.
In meinem Fall dauerte es fünf Tage, was ich als angemessen empfand. Ich habe die Wartezeit genutzt, um meine finanziellen Angelegenheiten zu ordnen und sicherzustellen, dass ich für die kommenden Ratenzahlungen vorbereitet bin.
Eine sorgfältige Planung und ein gutes Verständnis der eigenen finanziellen Situation sind unerlässlich.- 14.02.2019
- 372
Interessanterweise variiert die Auszahlungsdauer bei auxmoney wirklich stark. Bei mir war der Status Auszahlung offen für etwa vier Tage aktiv, bevor das Geld auf meinem Konto eingegangen ist.
Während dieser Zeit habe ich mich darauf konzentriert, sicherzustellen, dass alle meine finanziellen Unterlagen in Ordnung sind und ich bereit für die Rückzahlung bin. Es ist wichtig, proaktiv zu sein und sich auf die Rückzahlung vorzubereiten, während man auf die Auszahlung wartet.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo