Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie hoch sind die Commerzbank Kredit Zinsen wirklich?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie hoch sind die Commerzbank Kredit Zinsen wirklich?
  • Die Zinsen für Kredite bei der Commerzbank können sich je nach Kreditwürdigkeit, Laufzeit und Kredithöhe unterscheiden und liegen in einem ähnlichen Bereich wie bei vielen anderen traditionellen Banken. Es ist empfehlenswert, Angebote direkt einzuholen, um die genauen Konditionen zu vergleichen.
  • Es kann versteckte Gebühren bei Krediten geben, zum Beispiel Bearbeitungsgebühren, Kontoführungsgebühren oder Vorfälligkeitsentschädigungen. Es ist wichtig, vor Vertragsabschluss alle Gebühren transparent dargestellt zu bekommen und nachzufragen, falls etwas unklar ist.
  • Bei der Suche nach günstigen Krediten kann ein Vergleich über Kreditvermittlungsportale, wie zum Beispiel das unser Team positiv bewertete, hilfreich sein. Diese Portale bieten oft einen Überblick über unterschiedliche Kreditangebote.
  • Weitere Vergleichsmöglichkeiten bieten sich durch Direktanbieter und Online-Banken, die manchmal günstigere Zinsen anbieten, da sie niedrigere Betriebskosten haben. Dies könnte eine Alternative zur Commerzbank darstellen, um ein Auto zu finanzieren.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe vor, bei der Commerzbank einen Kredit aufzunehmen, um mir ein neues Auto zu finanzieren, da mein altes langsam den Geist aufgibt. Ich habe mich schon etwas informiert, aber die Informationen zu den Zinsen scheinen mir nicht ganz eindeutig.

Kann mir jemand erfahrungsgemäß sagen, wie die Zinsen für Kredite bei der Commerzbank im Vergleich zu anderen Banken stehen? Gibt es vielleicht versteckte Gebühren, auf die ich achten sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich habe vor einiger Zeit auch einen Kredit aufgenommen, allerdings nicht bei der Commerzbank, sondern bei einer anderen Bank. Was ich dir aber sagen kann, ist, dass die Zinsen sehr stark variieren können, je nachdem, wie deine Bonität aussieht und wie hoch der Kreditbetrag ist.

Generell würde ich empfehlen, nicht nur die Zinsen, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits im Blick zu haben. Manche Banken locken mit niedrigen Zinsen, haben dann aber hohe Bearbeitungsgebühren oder Kontoführungsgebühren, die den Kredit unterm Strich teurer machen.

Mein Tipp: Hol dir Angebote von mehreren Banken ein und vergleiche diese gründlich. Nutze auch Online-Vergleichsrechner, die können echt hilfreich sein.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Interessante Frage! Hast du schon mal darüber nachgedacht, einen Kreditvergleich online durchzuführen?

Es gibt Websites, die dir einen direkten Vergleich zwischen verschiedenen Banken und ihren Kreditangeboten ermöglichen. Das könnte dir eine bessere Vorstellung davon geben, was aktuell auf dem Markt ist.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, da ich vor kurzem einen Kredit bei der Commerzbank aufgenommen habe. Die Zinsen waren im Vergleich zu anderen Banken, mit denen ich gesprochen habe, recht wettbewerbsfähig.

Allerdings musst du wirklich auf die Details achten. Es gab eine Bearbeitungsgebühr, die ich vorher nicht bedacht hatte, und auch die Kontoführungsgebühren können ins Geld gehen, wenn du kein bestehendes Konto dort hast.

Mein Rat: Lass dir alles schriftlich geben und lies das Kleingedruckte! Manchmal verstecken sich die Kosten im Detail.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Bevor du dich für einen Kredit bei der Commerzbank oder einer anderen Bank entscheidest, wäre es ratsam, deine Bonität zu überprüfen. Die Zinsen, die dir angeboten werden, hängen stark von deiner Kreditwürdigkeit ab.

Eine gute Bonität kann zu besseren Konditionen führen. Zudem solltest du auf Sondertilgungsrechte und Vorfälligkeitsentschädigungen achten.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Hey, ich hab mal gehört, dass manche Banken auch spezielle Kredite für Autos anbieten, die günstiger sein können als normale Ratenkredite. Hast du schon mal bei der Commerzbank nachgefragt, ob die so was haben?

Könnte sich lohnen, gerade wenn du das Geld eh nur für ein Auto brauchst. Und ja, wie die anderen schon sagten, immer schön das Kleingedruckte lesen!

Ein wichtiger Punkt, den viele oft übersehen, sind die möglichen Sondertilgungsoptionen. Einige Banken bieten Kredite an, bei denen du zusätzlich zur regulären Rate Geld einzahlen kannst, ohne Strafgebühren zu zahlen.

Das kann auf lange Sicht viel Geld sparen, besonders wenn du vorhast, den Kredit früher zurückzuzahlen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo nachtigall25,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Vergiss nicht, auch die Laufzeit des Kredits zu berücksichtigen. Eine längere Laufzeit bedeutet oft niedrigere monatliche Raten, aber insgesamt zahlst du mehr Zinsen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich würde auch empfehlen, einen Blick auf alternative Finanzierungsquellen zu werfen. Manchmal bieten Autohäuser selbst Finanzierungen an, die günstiger sein können als die der Banken, vor allem wenn sie versuchen, bestimmte Modelle zu verkaufen.

Natürlich solltest du auch diese Angebote genau prüfen und vergleichen. Ein weiterer Tipp: Wenn du Mitglied in einem Automobilclub bist, prüfe, ob es dort spezielle Konditionen für Autokredite gibt.

Manchmal haben solche Organisationen Vereinbarungen mit Banken, die für ihre Mitglieder günstigere Zinsen ermöglichen.

Hast du auch an die Möglichkeit eines Kredits ohne Schufa gedacht? Es gibt spezialisierte Anbieter, die auch bei negativer Schufa Kredite vergeben.

Allerdings sind die Zinsen hier oft höher. Es könnte eine Option sein, wenn die traditionellen Banken nicht infrage kommen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, bestehende Kredite oder Schulden zu konsolidieren. Wenn du bereits andere Kredite hast, könnte es sinnvoll sein, einen Kredit aufzunehmen, der groß genug ist, um alle deine bestehenden Schulden abzudecken.

Das kann die Verwaltung vereinfachen und manchmal auch die Gesamtkosten senken.

Ich würde auf jeden Fall auch die Online-Bewertungen der Bank checken. Manchmal findet man da Erfahrungsberichte, die einem die Augen öffnen können, besonders was versteckte Gebühren angeht.

Als jemand, der in der Finanzbranche arbeitet, kann ich dir sagen, dass die Zinssätze von Bank zu Bank und sogar von Filiale zu Filiale variieren können. Es hängt von vielen Faktoren ab, einschließlich der internen Richtlinien der Bank und deiner persönlichen finanziellen Situation.

Was ich empfehlen würde, ist, persönlich mit einem Berater zu sprechen und spezifische Fragen zu stellen. Frag nach dem effektiven Jahreszins, der alle Gebühren einschließt, und nicht nur nach dem nominalen Zinssatz.

Außerdem solltest du nach Sonderaktionen fragen, da Banken manchmal bessere Konditionen für Neukunden oder für bestimmte Zwecke wie Autokäufe anbieten. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Flexibilität der Rückzahlung.

Manche Banken bieten mehr Flexibilität bei der Rückzahlung, wie z.B. die Möglichkeit, Raten auszusetzen oder den Kredit vorzeitig ohne Strafgebühren zurückzuzahlen.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Aus juristischer Sicht ist es wichtig, dass du dir bewusst bist, dass alle Kosten und Gebühren, die mit dem Kredit verbunden sind, im Kreditvertrag klar aufgeführt sein müssen. Das schließt nicht nur die Zinsen, sondern auch Bearbeitungsgebühren, Kontoführungsgebühren und mögliche Kosten für eine Restschuldversicherung ein.

Bevor du den Vertrag unterschreibst, solltest du sicherstellen, dass du alle Bedingungen verstanden hast und keine versteckten Kosten vorhanden sind. Wenn du dir unsicher bist, zögere nicht, einen unabhängigen Finanzberater oder sogar einen Anwalt zu konsultieren.

Es ist besser, im Voraus ein wenig mehr Zeit und möglicherweise Geld zu investieren, als später unangenehme Überraschungen zu erleben.

Wenn du dich für einen Kredit interessierst, ist es auch eine gute Idee, deine eigene Bonität zu überprüfen. Die Zinsen, die dir angeboten werden, hängen stark von deiner Kreditwürdigkeit ab.

Eine gute Bonität kann zu besseren Konditionen führen. Es gibt verschiedene Dienste, die es dir ermöglichen, deine Schufa-Auskunft kostenlos einmal im Jahr zu überprüfen.

Dies kann dir helfen, mögliche Probleme zu identifizieren und zu korrigieren, bevor du den Kreditantrag stellst. Außerdem, wenn du bereits Kredite oder Schulden hast, überlege, ob eine Umschuldung oder Konsolidierung für dich sinnvoll sein könnte.

Manchmal kann es günstiger sein, einen neuen Kredit aufzunehmen, um bestehende Schulden zu einem niedrigeren Zinssatz abzulösen.

Hast du schon mal an eine Online-Bank gedacht? Die haben oft günstigere Konditionen als die traditionellen Filialbanken, weil sie weniger Overhead-Kosten haben.

Es könnte sich lohnen, auch dort mal zu schauen.
                                • Moderator

Ein weiterer Tipp: Wenn du ein bestehendes Girokonto bei der Commerzbank hast, frage nach, ob es spezielle Konditionen für Bestandskunden gibt. Manchmal bieten Banken bessere Zinsen oder geringere Gebühren für Kunden, die bereits andere Produkte bei ihnen nutzen.

Es ist auch wichtig, den Unterschied zwischen dem nominalen und dem effektiven Jahreszins zu verstehen. Der effektive Jahreszins berücksichtigt alle Kosten des Kredits, einschließlich Zinsen und Gebühren, und gibt dir daher ein realistischeres Bild der tatsächlichen Kosten.

Ich würde dir auch empfehlen, dich nicht nur auf die großen, bekannten Banken zu konzentrieren. Es gibt viele kleinere Institute und Online-Banken, die oft bessere Konditionen bieten können.

Einige dieser Banken haben sich auf bestimmte Kundengruppen spezialisiert und können maßgeschneiderte Kreditlösungen anbieten, die besser zu deinen Bedürfnissen passen. Zudem ist es sinnvoll, auch Kreditvermittler in Betracht zu ziehen.

Diese arbeiten mit einer Vielzahl von Banken zusammen und können dir helfen, ein Angebot zu finden, das zu deiner finanziellen Situation passt. Denk daran, dass die Wahl des richtigen Kredits eine langfristige Entscheidung ist, die sorgfältig überlegt sein sollte.

Was viele nicht wissen: Die Zinsen für Kredite sind nicht in Stein gemeißelt. Du kannst und solltest verhandeln, besonders wenn du eine gute Bonität hast oder bereits Kunde bei der Bank bist.

Es ist durchaus üblich, dass Banken einen gewissen Spielraum bei den Konditionen haben. Bereite dich gut auf das Gespräch vor, indem du Angebote von anderen Banken als Vergleich heranziehst.

Das zeigt, dass du deine Hausaufgaben gemacht hast und ernsthaft nach dem besten Angebot suchst. Ein weiterer Punkt, der oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, eine kürzere Laufzeit zu wählen.

Obwohl dies zu höheren monatlichen Raten führt, zahlst du insgesamt weniger Zinsen.

Achtung bei Angeboten ohne Schufa-Prüfung. Die Zinsen sind hier oft wesentlich höher.

Es ist auch eine Überlegung wert, ob du wirklich den gesamten Betrag auf einmal brauchst. Manche Banken bieten flexible Kreditlinien an, bei denen du nur für den Betrag Zinsen zahlst, den du tatsächlich in Anspruch nimmst.

Das kann besonders nützlich sein, wenn du das Geld für ein Projekt benötigst, dessen Kosten sich über einen längeren Zeitraum erstrecken. So behältst du die volle Kontrolle über deine Finanzen und zahlst nur für das, was du wirklich brauchst.

Wenn du bei der Commerzbank oder einer anderen Bank einen Kredit aufnimmst, überlege dir, ob eine Restschuldversicherung für dich sinnvoll ist. Diese Versicherung deckt die Rückzahlung deines Kredits ab, falls du arbeitslos wirst oder aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten kannst.

Allerdings erhöht sie die Gesamtkosten deines Kredits, also rechne genau nach, ob es sich für dich lohnt.

Ein Punkt, der oft nicht genug betont wird, ist die Bedeutung eines stabilen Einkommens. Banken schauen sich deine Einkommensverhältnisse sehr genau an, um sicherzustellen, dass du in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen.

Wenn du selbstständig bist oder ein unregelmäßiges Einkommen hast, kann es schwieriger sein, einen Kredit zu bekommen. Es ist hilfreich, wenn du Nachweise über ein stabiles Einkommen der letzten Monate oder Jahre vorlegen kannst.

Denk auch daran, den Kreditmarkt regelmäßig zu beobachten. Die Konditionen ändern sich ständig.

Ein Aspekt, der in der Diskussion oft untergeht, ist die steuerliche Absetzbarkeit der Kreditzinsen. Wenn du den Kredit für berufliche Zwecke aufnimmst, etwa für die Anschaffung eines Autos, das du auch beruflich nutzt, können die Zinsen unter Umständen steuerlich absetzbar sein.

Das kann die Gesamtkosten des Kredits deutlich reduzieren. Es lohnt sich, hierzu einen Steuerberater zu konsultieren.

Hast du schon mal über Peer-to-Peer-Kredite nachgedacht? Das sind Kredite, die direkt von Privatpersonen an Privatpersonen vergeben werden, oft über Online-Plattformen.

Die Zinsen können hier günstiger sein, und die Kriterien sind manchmal weniger streng als bei Banken.

Bei der Wahl des Kredits ist es auch wichtig, zukünftige Lebensereignisse zu berücksichtigen. Wenn du planst, in naher Zukunft umzuziehen oder eine Familie zu gründen, solltest du einen Kredit mit flexiblen Rückzahlungsoptionen wählen.

Ein weiterer Aspekt, den man nicht außer Acht lassen sollte, ist die Möglichkeit der vorzeitigen Rückzahlung. Einige Kredite erlauben es dir, den Kredit früher zurückzuzahlen, ohne dass zusätzliche Gebühren anfallen.

Das kann besonders attraktiv sein, wenn du unerwartet zu Geld kommst und den Kredit schneller tilgen möchtest.

Check auch mal lokale Kreditgenossenschaften oder Sparkassen. Die haben manchmal bessere Angebote als die großen Banken, besonders wenn es um persönlichen Service geht.

Ein Kreditvergleich ist Gold wert. Nutze Online-Tools, um die Konditionen verschiedener Banken zu vergleichen.

Das kann dir helfen, Hunderte oder sogar Tausende Euros zu sparen.

Überlege dir gut, ob du eine variable oder feste Zinsrate möchtest. Feste Zinsen bieten Sicherheit, variable können günstiger sein, bergen aber auch Risiken.

Nicht zu vergessen ist die Bedeutung einer guten Vorbereitung auf das Kreditgespräch. Sammle alle notwendigen Unterlagen im Voraus und bereite dich darauf vor, Fragen zu deiner finanziellen Situation und deinen Plänen für die Zukunft zu beantworten.

Eine gute Vorbereitung kann den Unterschied machen und zeigt der Bank, dass du ein verantwortungsbewusster Kreditnehmer bist.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                  Lädt...
                                                                  X