Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wo finde ich Gaming PC Ratenkauf ohne Bank?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wo finde ich Gaming PC Ratenkauf ohne Bank?
  • Viele Online-Händler und spezialisierte PC-Shops bieten Ratenzahlungen direkt auf ihrer Webseite an, ohne dass eine Bank involviert ist. Hierbei erfolgt oft eine schnelle Bonitätsprüfung.
  • Achten Sie auf seriöse Anbieter, die transparente Bedingungen und Zinssätze für den Ratenkauf präsentieren. Anbieter wie Besserfinanz sind auf finanzielle Lösungen spezialisiert und bieten auch Möglichkeiten für Menschen mit nicht optimaler Bonität.
  • Die Redaktion hat gute Erfahrungen mit einem Kreditvergleichsportal gemacht, das passende Angebote aus über 20 Banken herausfindet und auch bei negativer Schufa unterstützen kann. Dies kann eine Alternative sein, um eine Finanzierung für Ihren Gaming PC zu sichern.
  • Informieren Sie sich über die spezifischen Bedingungen des Ratenkaufs, wie Laufzeit, effektiver Jahreszins und die monatliche Rate, um sicherzustellen, dass das Angebot zu Ihrem Budget passt.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe vor kurzem eine neue Arbeitsstelle angetreten und möchte mir nun einen leistungsstarken Gaming-PC zulegen, da mein alter Rechner den Geist aufgegeben hat. Leider ist mein Budget aktuell etwas knapp, um den PC direkt zu kaufen.

Ich habe von der Möglichkeit eines Ratenkaufs ohne Bank für einen Gaming PC gehört und würde dies gerne in Betracht ziehen. Wie und wo kann ich einen Gaming PC auf Ratenkauf ohne Bank abwickeln?

Gibt es spezielle Händler, die solche Finanzierungsoptionen bieten oder muss ich dabei irgendwelche besonderen Kriterien beachten?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey, erstmal herzlichen Glückwunsch zur neuen Stelle! Zum Thema Ratenkauf ohne Bank: Hast du schon mal von Kauf auf Rechnung gehört?

Einige Online-Shops bieten diese Option an, bei der du den PC erst nach Erhalt bezahlst. Das ist zwar kein klassischer Ratenkauf, kann dir aber etwas Luft verschaffen, bis zum nächsten Gehaltseingang.

Wichtig ist, dass du die Zahlungsfrist im Blick behältst, um Mahngebühren zu vermeiden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Interessante Frage! Beim Ratenkauf ohne Bank, auch bekannt als Finanzierung direkt im Handel, bieten viele Elektronikmärkte und spezialisierte PC-Händler diese Möglichkeit an. Hierbei wird oft mit Finanzierungspartnern zusammengearbeitet, die zwar keine Banken sind, aber ähnliche Dienstleistungen anbieten. Einige Händler arbeiten mit Dienstleistern wie Klarna oder PayPal zusammen, die Ratenzahlungsoptionen ermöglichen.

Es ist wichtig, die Konditionen genau zu prüfen. Achte auf den effektiven Jahreszins, mögliche Gebühren für die Kontoeröffnung oder Bearbeitung und die Laufzeit der Finanzierung. Manchmal gibt es Angebote mit 0% Finanzierung, die besonders attraktiv sein können.

Ein weiterer Punkt ist die Bonitätsprüfung. Auch wenn es sich nicht um eine Bank handelt, wird deine Kreditwürdigkeit geprüft. Stelle sicher, dass du die monatlichen Raten problemlos tragen kannst, um finanzielle Schwierigkeiten zu vermeiden.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Wie sieht es mit Second-Hand aus? Manchmal kann man echte Schnäppchen finden, gerade bei Gaming-PCs.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Moin! Ich hab mir letztes Jahr einen Gaming-PC auf Raten gekauft, und zwar direkt im Laden.

War ziemlich easy, musste nur meinen Ausweis und die letzte Gehaltsabrechnung zeigen. Die haben das dann direkt im Laden gecheckt und ich konnte den PC mitnehmen.

War eine Null-Prozent-Finanzierung über 12 Monate. Vielleicht findest du ja auch so ein Angebot.

Aber pass auf, dass du nicht in so eine Zinsfalle tappst, wo am Ende alles viel teurer wird.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Es ist faszinierend, wie die Technologie den Zugang zu leistungsstarken PCs demokratisiert hat. Beim Ratenkauf ohne Bank ist es entscheidend, die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten. Manche Händler bieten zwar 0% Finanzierungen an, aber diese können durch Bearbeitungsgebühren oder Versicherungen, die man eigentlich nicht benötigt, teurer werden.

Ein weiterer Punkt ist die Flexibilität der Rückzahlung. Einige Finanzierungsmodelle erlauben es, Sondertilgungen zu leisten oder den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen. Dies kann besonders nützlich sein, wenn du unerwartet zu Geld kommst und den Kredit schnell ausgleichen möchtest.

Ratenkauf ohne Bank kann eine gute Option sein, wenn du momentan nicht das gesamte Geld aufbringen kannst. Aber sei vorsichtig, nicht in eine Schuldenfalle zu geraten. Es ist wichtig, dass du dir vorher genau überlegst, ob du die monatlichen Raten auch wirklich tragen kannst.

Ein Tipp von mir: Manche Händler bieten spezielle Deals für Studenten oder junge Berufstätige an, die günstigere Konditionen haben. Vielleicht gibt es ja auch so etwas in deinem Fall. Und vergiss nicht, auch die Garantiebedingungen zu prüfen. Bei einer Finanzierung direkt im Handel ist oft eine Garantieverlängerung inklusive, die dir zusätzliche Sicherheit gibt.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo waldfee64,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Beim Thema Ratenkauf ohne Bank gibt es einiges zu bedenken. Zunächst einmal ist es entscheidend, die Angebote genau zu vergleichen. Nicht nur der Zinssatz ist wichtig, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits. Manche Anbieter locken mit niedrigen monatlichen Raten, aber die Laufzeit des Kredits ist so lang, dass man am Ende deutlich mehr zahlt.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Bonitätsprüfung. Auch wenn keine Bank involviert ist, führen die meisten Händler eine Prüfung durch. Ein negativer Eintrag bei der Schufa kann also trotzdem ein Hindernis sein. Es gibt jedoch spezielle Anbieter, die Kredite auch bei negativer Schufa vergeben. Diese haben allerdings oft höhere Zinsen.

Letztlich solltest du auch überlegen, ob du wirklich einen brandneuen Gaming-PC brauchst. Oft kann man durch den Kauf von gebrauchten Komponenten oder einem gebrauchten PC viel Geld sparen. Zudem ist es eine nachhaltigere Option. Wenn du dich für den Ratenkauf entscheidest, achte darauf, dass du einen Plan hast, wie du die Raten bezahlen kannst, auch wenn unerwartete Ausgaben auftreten.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Hey, habt ihr schon mal über Leasing nachgedacht? Bei einigen Anbietern kann man High-End-Gaming-PCs leasen.

Das ist wie Mieten, nur dass du am Ende der Laufzeit die Option hast, den PC zu einem Restwert zu kaufen. Das kann eine gute Alternative sein, wenn du nicht sofort eine große Summe ausgeben möchtest und dir Flexibilität wichtig ist.

Natürlich muss man die Konditionen genau prüfen, insbesondere die Gesamtkosten im Vergleich zum Kauf. Aber für manche kann das eine interessante Option sein, besonders wenn man gerne immer die neueste Hardware hat.

Ich würde dir raten, besonders auf die Konditionen der Ratenzahlung zu achten. Manche Angebote klingen zunächst verlockend, aber wenn man genauer hinsieht, entdeckt man versteckte Gebühren oder ungünstige Bedingungen.

Es ist auch eine gute Idee, Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden mit dem Händler oder dem Finanzierungsdienstleister zu recherchieren. So kannst du besser einschätzen, ob es sich um ein seriöses Angebot handelt.

Und denk daran, dass der Kauf eines Gaming-PCs auf Raten zwar eine sofortige Befriedigung bietet, aber du dich langfristig zu Zahlungen verpflichtest. Stelle sicher, dass dies in dein Budget passt, ohne dass du an anderer Stelle Abstriche machen musst.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

In der heutigen Zeit, wo die Technologie so schnell voranschreitet, ist es verständlich, dass man immer das neueste und beste Equipment haben möchte. Der Ratenkauf ohne Bank ist eine attraktive Option, aber es ist wichtig, die langfristigen Auswirkungen auf deine Finanzen zu bedenken.

Einige Händler bieten Finanzierungspläne direkt im Geschäft an, die durchaus wettbewerbsfähig sein können. Allerdings solltest du auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, einen Kredit trotz Schufa aufzunehmen. Wie bereits erwähnt, gibt es Vermittler, die mit einem Netzwerk von Banken zusammenarbeiten und Kredite an Personen mit negativen Schufa-Einträgen vermitteln können.

Es ist auch ratsam, über alternative Finanzierungsquellen nachzudenken. Vielleicht gibt es Förderprogramme oder spezielle Kreditangebote für junge Berufstätige oder Menschen in deiner spezifischen Situation. Manchmal bieten auch Arbeitgeber Darlehen oder Vorschüsse an, die günstiger sein können als externe Finanzierungsmöglichkeiten.

Letztendlich ist es entscheidend, dass du eine informierte Entscheidung triffst. Vergleiche die Angebote sorgfältig, berücksichtige alle Kosten und stelle sicher, dass du dir die monatlichen Raten leisten kannst. Ein Gaming-PC ist eine tolle Sache, aber es ist nicht wert, sich dafür finanziell zu übernehmen.

Eine weitere Überlegung beim Ratenkauf ohne Bank ist die Frage der Garantie und des Kundenservice. Wenn du einen Gaming-PC auf Raten kaufst, ist es wichtig zu wissen, wie der Händler oder der Finanzierungspartner im Falle eines Defekts oder Problems handelt.

Einige Händler bieten erweiterte Garantien oder zusätzliche Serviceleistungen an, die im Falle eines Falles sehr nützlich sein können. Es ist wichtig, diese Aspekte zu berücksichtigen, da sie langfristig einen erheblichen Mehrwert bieten können.

Zudem solltest du überlegen, ob du wirklich die neueste Technologie benötigst. Oft reichen auch Modelle der letzten Generation aus, die deutlich günstiger sein können, aber immer noch eine hervorragende Leistung für Gaming bieten. Dies kann eine Möglichkeit sein, Kosten zu sparen und trotzdem eine gute Ausrüstung zu erhalten.

Es ist auch erwähnenswert, dass einige Online-Plattformen Kredite ohne Schufa anbieten, die speziell für solche Käufe gedacht sind. Diese Kredite werden oft als Kredit trotz Schufa bezeichnet und können eine Option sein, wenn traditionelle Banken oder Finanzierungsmöglichkeiten nicht verfügbar sind.

Es ist jedoch äußerst wichtig, die Bedingungen dieser Kredite sorgfältig zu prüfen. Die Zinssätze können höher sein, und es können zusätzliche Gebühren anfallen. Stelle sicher, dass du die Gesamtkosten des Kredits verstehst und dass du dir die monatlichen Raten leisten kannst, bevor du dich verpflichtest.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich habe vor kurzem eine neue Arbeitsstelle angetreten und möchte mir nun einen leistungsstarken Gaming-PC zulegen, da mein alter Rechner den Geist aufgegeben hat. Leider ist mein Budget aktuell etwas knapp, um den PC direkt zu kaufen.

Ich habe von der Möglichkeit eines Ratenkaufs ohne Bank für einen Gaming PC gehört und würde dies gerne in Betracht ziehen. Wie und wo kann ich einen Gaming PC auf Ratenkauf ohne Bank abwickeln?

Gibt es spezielle Händler, die solche Finanzierungsoptionen bieten oder muss ich dabei irgendwelche besonderen Kriterien beachten?

Wenn du dich für einen Ratenkauf ohne Bank entscheidest, ist es wichtig, dass du dir über die langfristigen Kosten im Klaren bist. Viele Händler bieten zwar attraktive monatliche Raten an, aber die Gesamtkosten können durch Zinsen und Gebühren deutlich höher ausfallen.

Es ist auch wichtig, Bewertungen des Händlers zu lesen und sicherzustellen, dass du von einem seriösen Anbieter kaufst. So kannst du vermeiden, in eine Falle zu tappen, bei der der Service oder die Produktqualität nicht den Erwartungen entspricht.

Kannst du nicht einfach sparen und den PC später kaufen? Manchmal ist Warten die beste Option, um Schulden zu vermeiden.
                                • Moderator

Ich habe einen Freund, der seinen Gaming-PC über einen Online-Marktplatz auf Raten gekauft hat. Der Verkäufer bot eine persönliche Ratenzahlung an, ohne eine Bank oder einen Finanzdienstleister einzubeziehen.

Es war eine Art Gentlemens Agreement, mit klaren Zahlungsbedingungen und Fristen. Das kann eine Option sein, wenn du jemanden findest, der bereit ist, solch eine Vereinbarung zu treffen.

Allerdings ist hierbei Vorsicht geboten, da es kein formelles Sicherheitsnetz gibt, falls Probleme auftreten.

Auf Plattformen wie eBay Kleinanzeigen finden manchmal private Verkäufer statt, die Ratenzahlung anbieten. Das ist zwar nicht die Norm, aber es gibt Fälle, in denen Leute aus verschiedenen Gründen bereit sind, sich darauf einzulassen.

Natürlich ist das eine Frage des Vertrauens.

Ein Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, Komponenten einzeln zu kaufen und den PC selbst zusammenzubauen. Dies kann nicht nur kostengünstiger sein, sondern gibt dir auch die Flexibilität, Komponenten nach und nach zu erwerben, basierend auf deinem Budget und aktuellen Angeboten.

Wenn du dich für diese Route entscheidest, gibt es viele Online-Ressourcen und Communities, die dir helfen können, den Zusammenbau zu planen und durchzuführen. Diese Methode erfordert zwar etwas mehr Zeit und Recherche, kann aber eine sehr lohnende Erfahrung sein und dir letztendlich helfen, Geld zu sparen.

Ich würde dir empfehlen, auch lokale Kleinanzeigen und Marktplätze zu überprüfen. Manchmal bieten lokale Händler oder Privatpersonen Ratenzahlungen an, insbesondere wenn du direkt verhandeln kannst.

Das gibt dir die Möglichkeit, den PC und den Verkäufer persönlich zu überprüfen, bevor du dich zu einem Kauf verpflichtest. Es ist immer gut, eine persönliche Verbindung zum Verkäufer zu haben, besonders bei größeren Anschaffungen wie einem Gaming-PC.

Beachte, dass einige Kreditanbieter spezielle Kredite für Elektronik oder Technologie anbieten, die für solche Käufe wie einen Gaming-PC konzipiert sind. Diese Kredite haben oft bessere Konditionen als allgemeine Konsumentenkredite.

Es lohnt sich, diese Optionen zu prüfen und die Konditionen genau zu vergleichen.

Eine Option, die bisher nicht erwähnt wurde, ist die Nutzung von spezialisierten Finanzierungsplattformen, die Kredite trotz Schufa anbieten. Diese Plattformen arbeiten mit einer Vielzahl von Finanzinstituten zusammen und können oft maßgeschneiderte Kreditlösungen anbieten, die auf deine spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Während die Zinssätze für solche Kredite höher sein können als bei traditionellen Bankkrediten, bieten sie eine wertvolle Alternative für Personen, die aufgrund ihrer Kreditwürdigkeit von herkömmlichen Banken abgelehnt werden. Es ist wichtig, die Angebote sorgfältig zu prüfen und sicherzustellen, dass die Rückzahlungsbedingungen realistisch und im Rahmen deiner finanziellen Möglichkeiten liegen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                            • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                            Lädt...
                                            X