Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Warten auf Kreditzusage: Wie lange bei Targobank?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Alle Angebote optional mit 2. Antragssteller
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Warten auf Kreditzusage: Wie lange bei Targobank?
  • Die Bearbeitungszeit für Kreditanträge bei der Targobank kann variieren, üblicherweise dauert es ein paar Werktage bis zu einer Entscheidung.
  • Je nach Komplexität des Antrags und Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen kann der Prozess schneller oder langsamer ablaufen.
  • Für eine raschere Bearbeitung ist es empfehlenswert, alle notwendigen Dokumente vollständig und korrekt einzureichen.
  • Als Alternative bietet sich der Online-Kreditvermittler an, der für seine kurzen Bearbeitungszeiten und die Möglichkeit, Kredite trotz negativer Schufa zu finden, bekannt ist.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrung damit, wie lange die Kreditbearbeitung bei der Targobank dauert? Ich habe dort einen Kreditantrag gestellt und frage mich, wie lange ich auf eine Entscheidung warten muss.

Sind dort längere Wartezeiten üblich oder geht es recht zügig? Auf Tipps oder persönliche Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Basierend auf meiner Erfahrung und dem, was ich von anderen gehört habe, variiert die Bearbeitungszeit für einen Kreditantrag bei der Targobank stark. In einigen Fällen kann es recht schnell gehen, besonders wenn alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt eingereicht wurden.

Man spricht hier von einer Bearbeitungszeit von wenigen Werktagen bis zu einer Woche. Es gibt jedoch auch Fälle, in denen es länger dauern kann, insbesondere wenn Nachfragen zu den Unterlagen bestehen oder die Bonitätsprüfung komplexer ist.

Generell würde ich sagen, dass man mit einer Bearbeitungszeit von bis zu zwei Wochen rechnen sollte. Es ist immer hilfreich, direkt mit der Bank in Kontakt zu treten und nach dem aktuellen Stand des Antrags zu fragen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Die Dauer der Kreditbearbeitung kann wirklich variieren, und es ist schwer, eine pauschale Antwort zu geben. Es hängt von vielen Faktoren ab, darunter wie beschäftigt die Bank gerade ist, wie komplex dein finanzielles Profil ist und ob du alle notwendigen Dokumente auf Anhieb korrekt eingereicht hast.

Ich würde empfehlen, direkt bei der Targobank nachzufragen. Die Mitarbeiter dort können dir eine genauere Auskunft geben, basierend auf deinem spezifischen Fall.

Es ist auch eine gute Idee, alle Unterlagen bereitzuhalten, falls zusätzliche Informationen benötigt werden. So kannst du den Prozess beschleunigen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Interessanterweise ist die Bearbeitungszeit eines Kreditantrags nicht nur eine Frage der internen Abläufe der Bank, sondern auch, wie gut der Antragsteller vorbereitet ist. Wenn du bei der Targobank einen Kredit beantragst, ist es entscheidend, dass du alle erforderlichen Unterlagen vollständig und in der geforderten Qualität einreichst.

Das umfasst Einkommensnachweise, Identifikationsdokumente und je nach Kreditart eventuell weitere Dokumente. Eine gut vorbereitete Antragsstellung kann die Bearbeitungszeit erheblich verkürzen.

Aus meiner Erfahrung und dem, was ich von anderen gehört habe, liegt die Bearbeitungszeit bei der Targobank normalerweise zwischen einigen Tagen und zwei Wochen. Es ist jedoch immer ratsam, sich direkt bei der Bank nach dem aktuellen Stand zu erkundigen und offen für eventuelle Rückfragen zu sein.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Meine Erfahrung mit der Targobank war ziemlich positiv. Nachdem ich alle Unterlagen eingereicht hatte, dauerte es nur fünf Tage, bis ich eine Rückmeldung bekam.

Ich denke, es hängt wirklich davon ab, wie vollständig und korrekt deine Unterlagen sind. Eine schnelle Bearbeitung ist möglich, wenn alles in Ordnung ist.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Bei mir waren es genau sieben Tage. Ich denke, das ist ziemlich standard bei der Targobank.

Ich hatte eine etwas längere Wartezeit. Es dauerte fast drei Wochen, bis ich eine Antwort auf meinen Kreditantrag bei der Targobank bekam.

Allerdings war mein Fall etwas komplizierter, da ich selbstständig bin und sie zusätzliche Dokumente zur Überprüfung meiner Einkünfte benötigten. Es lohnt sich, direkt nachzufragen, wenn es länger dauert.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo hannah98,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Es ist wirklich schwer zu sagen, weil es so viele Variablen gibt, die die Bearbeitungszeit beeinflussen können. Bei mir ging es ziemlich schnell, innerhalb von einer Woche hatte ich eine Antwort.

Aber ich kenne auch jemanden, der fast einen Monat warten musste, weil es Probleme mit den eingereichten Unterlagen gab. Ich denke, der Schlüssel ist, alles so klar und vollständig wie möglich einzureichen und dann geduldig zu sein.

Es schadet auch nicht, freundlich nachzuhaken, wenn du das Gefühl hast, dass es zu lange dauert.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Oh, ich erinnere mich, dass es bei mir ziemlich flott ging. Ich glaube, es waren nur vier Tage.

Aber ich hatte auch schon alles tipptopp vorbereitet und meine Unterlagen waren komplett. Vielleicht hängt es auch ein bisschen davon ab, wie klar dein Fall ist und wie schnell du auf eventuelle Rückfragen reagieren kannst.

In der Tat, die Bearbeitungszeit eines Kreditantrags bei der Targobank – oder bei jeder anderen Bank – kann stark variieren. Es hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab, darunter die Komplexität des Antrags, die Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen und die aktuelle Arbeitsbelastung der Bank.

Es ist wichtig, realistische Erwartungen zu haben und zu verstehen, dass die Bank Zeit benötigt, um eine gründliche Überprüfung durchzuführen. Wenn du besorgt bist oder das Gefühl hast, dass es zu lange dauert, ist es eine gute Idee, direkt mit der Bank in Kontakt zu treten.

Eine offene Kommunikation kann helfen, den Prozess zu beschleunigen und Missverständnisse zu vermeiden.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich habe kürzlich einen Kredit bei der Targobank beantragt und war angenehm überrascht, wie schnell der Prozess war. Von der Antragstellung bis zur Genehmigung vergingen nur sechs Tage.

Ich hatte alle erforderlichen Unterlagen im Voraus vorbereitet und digital eingereicht, was den Prozess möglicherweise beschleunigt hat. Es ist auch hilfreich, wenn man bereits Kunde bei der Bank ist, da sie dann schneller auf deine finanziellen Informationen zugreifen können.

Aus meiner Erfahrung und dem, was ich von anderen gehört habe, kann die Bearbeitungszeit für Kreditanträge bei der Targobank variieren. Es scheint, dass die Bearbeitungszeit von der Komplexität des Antrags und der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen abhängt.

In meinem Fall dauerte es etwa zwei Wochen, bis ich eine Entscheidung erhielt. Es ist wichtig, geduldig zu sein und sicherzustellen, dass alle erforderlichen Unterlagen korrekt eingereicht werden.

Bei meiner Kreditanfrage bei der Targobank dauerte die Bearbeitung etwa zehn Tage. Ich denke, es ist wichtig, realistische Erwartungen zu haben und zu verstehen, dass die Banken eine gründliche Prüfung durchführen müssen, um sicherzustellen, dass sie verantwortungsvoll Kredite vergeben.

Wenn du dich in einer Situation befindest, in der du den Kredit dringend benötigst, könnte es hilfreich sein, dies bei der Antragstellung zu erwähnen und zu fragen, ob es Möglichkeiten gibt, den Prozess zu beschleunigen.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Meine Erfahrung mit der Targobank war ziemlich gut. Ich hatte innerhalb von einer Woche nach der Antragstellung eine Antwort.

Ich glaube, es kommt wirklich darauf an, wie gut du deine Unterlagen vorbereitest und wie schnell die Bank diese verarbeiten kann. Es ist definitiv eine gute Idee, alles so klar und vollständig wie möglich einzureichen.

Als jemand, der in der Finanzbranche arbeitet, kann ich sagen, dass die Bearbeitungszeit für Kreditanträge stark variieren kann, nicht nur bei der Targobank, sondern bei allen Banken. Es gibt viele Faktoren, die die Bearbeitungszeit beeinflussen können, darunter die Komplexität des Antrags, die Vollständigkeit und Genauigkeit der eingereichten Unterlagen, die aktuelle Arbeitsbelastung der Bank und die individuelle Bonität des Antragstellers.

Generell ist es eine gute Idee, direkt mit der Bank in Kontakt zu treten, um den aktuellen Stand deines Antrags zu erfragen. Es ist auch hilfreich, alle erforderlichen Unterlagen im Voraus zu sammeln und sicherzustellen, dass sie vollständig und korrekt sind.

In einigen Fällen kann die Bank zusätzliche Informationen oder Dokumente anfordern, was den Prozess weiter verzögern kann. Es ist wichtig, geduldig zu sein und zu verstehen, dass die Bank Zeit benötigt, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Ich möchte hinzufügen, dass die Bearbeitungszeit eines Kreditantrags auch von der Art des Kredits abhängen kann. Einige Kreditarten, wie z.B. Hypotheken, erfordern in der Regel eine umfangreichere Prüfung und daher mehr Zeit für die Bearbeitung. Bei der Targobank habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie sehr transparent in Bezug auf den Bearbeitungsprozess sind.

Es kann hilfreich sein, direkt bei der Bank nachzufragen, welche spezifischen Schritte der Bearbeitungsprozess für deinen Kreditantrag umfasst und ob es Möglichkeiten gibt, den Prozess zu beschleunigen.
                                • Moderator

In meiner Erfahrung war die Bearbeitungszeit bei der Targobank ziemlich kurz. Ich hatte alle erforderlichen Unterlagen vorbereitet und konnte innerhalb von vier Tagen eine Rückmeldung erhalten.

Es scheint, dass eine gute Vorbereitung wirklich der Schlüssel ist.

Hatte auch eine schnelle Bearbeitung. Nach einer Woche war alles geklärt.

Wichtig ist, dass man alle Unterlagen direkt parat hat.

Es ist wichtig zu betonen, dass die Bearbeitungszeit für Kreditanträge nicht nur von der Bank, sondern auch von der Qualität der eingereichten Unterlagen abhängt. Eine sorgfältige Vorbereitung und die Bereitstellung aller erforderlichen Dokumente in der richtigen Form können dazu beitragen, den Prozess zu beschleunigen.

Bei mir waren es auch etwa zwei Wochen.

Ich möchte hinzufügen, dass die Bearbeitungszeit auch von der aktuellen Auslastung der Bank abhängen kann. Wenn viele Anträge gleichzeitig bearbeitet werden müssen, kann es zu Verzögerungen kommen.

Eine direkte Nachfrage bei der Bank kann Klarheit schaffen.

Ja, die Bearbeitungszeit kann wirklich variieren. Bei mir hat es etwa zwei Wochen gedauert, bis ich eine Antwort von der Targobank erhalten habe.

Ich denke, es ist wichtig, geduldig zu sein und sicherzustellen, dass alle Unterlagen korrekt sind.

Es ist auch meine Erfahrung, dass die Bearbeitungszeit stark variieren kann. Ich hatte Glück und mein Kreditantrag wurde innerhalb einer Woche bearbeitet und genehmigt.

Ich denke, es hängt wirklich von vielen Faktoren ab, einschließlich wie beschäftigt die Bank ist.

Die Bearbeitungszeit für Kreditanträge kann eine stressige Phase sein, besonders wenn man dringend auf die Mittel angewiesen ist. Meine Erfahrung zeigt, dass eine proaktive Kommunikation mit der Bank helfen kann.

Es ist wichtig, alle erforderlichen Unterlagen im Voraus zu sammeln und sicherzustellen, dass sie vollständig und korrekt sind. In einigen Fällen kann die Bank zusätzliche Informationen oder Dokumente anfordern, was den Prozess verzögern kann.

Es ist wichtig, geduldig zu sein und zu verstehen, dass die Bank Zeit benötigt, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Die Bearbeitungszeit eines Kreditantrags kann tatsächlich sehr unterschiedlich sein. Es ist entscheidend, dass alle Unterlagen korrekt und vollständig eingereicht werden.

In meinem Fall dauerte es etwa zwei Wochen, bis ich eine Rückmeldung von der Targobank erhielt. Es ist immer eine gute Idee, direkt mit der Bank in Kontakt zu bleiben und nach dem aktuellen Stand des Antrags zu fragen.

Bei mir dauerte es genau 10 Tage. Alles lief reibungslos.

Es ist interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Erfahrungen mit der Bearbeitungszeit bei der Targobank sind. Ich glaube, ein Schlüsselfaktor ist die Komplexität des Kreditantrags.

In meinem Fall dauerte es etwa drei Wochen, aber ich hatte auch einen etwas komplizierteren Fall, da ich Freiberufler bin und sie zusätzliche Dokumente zur Überprüfung meiner Einkünfte benötigten. Ich denke, es ist wichtig, realistische Erwartungen zu haben und zu verstehen, dass die Banken eine gründliche Prüfung durchführen müssen, um sicherzustellen, dass sie verantwortungsvoll Kredite vergeben.

Wenn du dich in einer Situation befindest, in der du den Kredit dringend benötigst, könnte es hilfreich sein, dies bei der Antragstellung zu erwähnen und zu fragen, ob es Möglichkeiten gibt, den Prozess zu beschleunigen.

Eine Sache, die ich hinzufügen möchte, ist, dass die Bearbeitungszeit für Kreditanträge oft von der Effizienz der internen Prozesse der Bank abhängt. In meinem Fall dauerte es etwa zwei Wochen, bis ich eine Entscheidung von der Targobank erhielt.

Ich habe festgestellt, dass eine gute Vorbereitung und das Vorhandensein aller erforderlichen Unterlagen von Anfang an den Prozess erheblich beschleunigen können.

Die Bearbeitungszeit für Kreditanträge kann variieren, basierend auf einer Vielzahl von Faktoren, einschließlich der Art des beantragten Kredits, der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen und der aktuellen Arbeitsbelastung der Bank. In meinem Fall dauerte es etwa zwei Wochen, bis ich eine Antwort von der Targobank erhielt.

Es ist wichtig, alle erforderlichen Unterlagen im Voraus zu sammeln und sicherzustellen, dass sie vollständig und korrekt sind. In einigen Fällen kann die Bank zusätzliche Informationen oder Dokumente anfordern, was den Prozess verzögern kann.

Es ist wichtig, geduldig zu sein und zu verstehen, dass die Bank Zeit benötigt, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Meine Erfahrung mit der Targobank war ziemlich positiv. Der gesamte Prozess, von der Antragstellung bis zur Genehmigung, dauerte nur etwa eine Woche.

Ich hatte alle erforderlichen Unterlagen im Voraus vorbereitet und digital eingereicht, was den Prozess möglicherweise beschleunigt hat. Es ist auch hilfreich, wenn man bereits Kunde bei der Bank ist, da sie dann schneller auf deine finanziellen Informationen zugreifen können.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                            • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                            Lädt...
                                                            X