Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Kann ich bei der Targobank Kredit Sondertilgungen leisten?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Kann ich bei der Targobank Kredit Sondertilgungen leisten?
  • Kontaktieren Sie die Targobank, um Details zur Möglichkeit einer Sondertilgung für Ihren Kredit zu erfahren. In der Regel erlauben Banken Sondertilgungen, es können jedoch spezifische Bedingungen oder Gebühren anfallen.
  • Eine Sondertilgung wirkt sich positiv auf die Gesamtlaufzeit oder die Höhe Ihrer monatlichen Raten aus. Je nachdem, was für Sie wichtiger ist, kann entweder die Laufzeit verkürzt oder Ihre monatliche Rate reduziert werden.
  • Informieren Sie sich über eventuelle Fristen und die Vorgehensweise für Sondertilgungen bei der Targobank. Einige Kreditinstitute bieten bestimmte Zeitfenster oder limitieren die Anzahl der Sondertilgungen pro Jahr.
  • Vergleichen Sie außerdem Kreditangebote anderer Banken oder Dienste wie Smava, um etwaige Konditionenverbesserungen zu prüfen, falls Sie in Zukunft weitere Kredite benötigen oder Umschuldungsoptionen in Erwägung ziehen. Die Redaktion hat mit diesem Anbieter gute Erfahrungen gemacht.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe letzten Sommer einen Kredit bei der Targobank aufgenommen, um mein Studium und einige Anschaffungen zu finanzieren. Jetzt habe ich unerwartet eine größere Summe Geld geerbt und überlege, einen Teil dieses Geldes für eine Sondertilgung meines Kredits zu verwenden.

Wie funktioniert die targobank kredit sondertilgung genau? Gibt es bestimmte Fristen oder Vorgehensweisen, die ich beachten muss?

Und wirkt sich eine Sondertilgung auf die Höhe meiner monatlichen Raten oder die Laufzeit meines Kredits aus?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Nun, lassen wir uns auf eine kleine Reise durch die Welt der Sondertilgungen bei der Targobank begeben. Grundsätzlich ist es so, dass Sondertilgungen eine hervorragende Möglichkeit darstellen, die Gesamtkosten deines Kredits zu senken, indem du die Laufzeit verkürzt oder die monatliche Rate reduzierst. Die Targobank bietet in der Regel die Möglichkeit für Sondertilgungen an, allerdings ist es wichtig, die spezifischen Bedingungen deines Kreditvertrags zu prüfen. Einige Verträge beinhalten die Option für Sondertilgungen ohne zusätzliche Kosten, während andere möglicherweise eine Vorfälligkeitsentschädigung verlangen, falls du den Kredit früher als geplant zurückzahlst.

Was die Fristen angeht, so variieren diese je nach Kreditvertrag. Einige Kredite erlauben es dir, jederzeit Sondertilgungen zu leisten, während andere feste Termine oder Fristen haben. Es ist auch üblich, dass Banken einen Mindestbetrag für Sondertilgungen festlegen.

Die Wirkung einer Sondertilgung auf deine monatlichen Raten oder die Laufzeit hängt davon ab, wie die Sondertilgung angewendet wird. In vielen Fällen kannst du wählen, ob du die Laufzeit deines Kredits verkürzen oder die monatliche Rate senken möchtest. Eine Sondertilgung kann somit zu erheblichen Einsparungen bei den Zinskosten führen und deine finanzielle Flexibilität erhöhen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Also, um es auf den Punkt zu bringen: Eine Sondertilgung bei deinem Kredit kann eine echt clevere Idee sein! Es gibt dir die Freiheit, schneller schuldenfrei zu sein und spart dir langfristig Zinsen. Aber, und das ist ein großes Aber, du musst wirklich die Bedingungen deines Kreditvertrags checken. Nicht jede Bank ist gleich, und manche haben spezielle Klauseln, die Sondertilgungen einschränken oder sogar bestrafen können.

Ich würde dir raten, direkt mit der Targobank Kontakt aufzunehmen und nachzufragen. Die können dir genau sagen, wie es bei deinem Kredit aussieht. Und wenn du die Möglichkeit hast, ohne Strafgebühren vorzeitig zu tilgen, warum nicht? Geld sparen und früher schuldenfrei sein klingt doch nach einem Plan!
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Kurz gesagt, es ist immer eine gute Idee, sich direkt bei der Targobank zu erkundigen. Die Konditionen für Sondertilgungen können variieren, und nur so bekommst du die genauen Details für deinen spezifischen Fall.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Genau, die direkte Kommunikation mit der Bank ist der Schlüssel. Aber vergiss nicht, auch über die steuerlichen Aspekte einer solchen Sondertilgung nachzudenken.

Manchmal kann es steuerliche Vorteile geben, die du nutzen kannst, besonders wenn es um größere Summen geht.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Also, wenn du mich fragst, ist das mit der Sondertilgung so ne Sache. Klar, auf den ersten Blick sieht das nach ner super Sache aus, weil du weniger Zinsen zahlst und schneller mit dem Kredit durch bist. Aber man muss auch die andere Seite der Medaille sehen. Zum Beispiel, wenn du das Geld stattdessen anlegst, könntest du vielleicht mehr Rendite rausholen, als du durch die eingesparten Zinsen gewinnst.

Außerdem, was, wenn du das Geld später für was Wichtiges brauchst und es dann nicht mehr hast, weil alles in den Kredit geflossen ist? Sicher, Schuldenfreiheit ist wichtig, aber finanzielle Flexibilität ist auch nicht zu unterschätzen.

Und dann ist da noch die Sache mit den Konditionen der Bank. Wenn die Targobank hohe Gebühren für Sondertilgungen verlangt, könnte das den ganzen Vorteil zunichtemachen. Also, bevor du dich entscheidest, würde ich wirklich jeden Winkel ausleuchten und mir überlegen, was langfristig am meisten Sinn macht. Manchmal ist es besser, das Geld zur Seite zu legen und den Kredit wie geplant weiterzuzahlen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
            • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
            Lädt...
            X