Gibt es bestimmte Anbieter, die empfehlenswert sind oder von denen man besser die Finger lassen sollte?
- Vorsicht bei Anbietern, die im Voraus Gebühren für die Kreditvermittlung verlangen, da dies oft ein Zeichen von Unseriosität ist.
- Besserfinanz wird in einigen Berichten als spezialisiert auf Kredite trotz negativer Schufa-Einträge genannt. Allerdings ist bei diesem und ähnlichen Anbietern Vorsicht geboten und gründliche Recherche empfohlen.
- Eine empfehlenswerte Option könnte Smava sein, ein Vergleichsportal, das passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken herausfindet und auch bei negativer Schufa helfen kann.
- Überprüfe die Kreditkonditionen genau, besonders den effektiven Jahreszins, und vergleiche verschiedene Angebote miteinander, bevor du eine Entscheidung triffst.
- Es ist ratsam, Bewertungen und Erfahrungsberichte über den Anbieter zu recherchieren, bevor man einen Vertrag abschließt.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWelcher Schnellkredit ist wirklich seriös?
-
- 28.02.2024
- 1
Welcher Schnellkredit ist wirklich seriös?
Ich überlege, einen Schnellkredit aufzunehmen, um eine unerwartete Ausgabe zu decken. Hat jemand Erfahrungen mit Schnellkrediten, die er teilen kann?
Gibt es bestimmte Anbieter, die empfehlenswert sind oder von denen man besser die Finger lassen sollte?Stichworte: -
-
- 08.12.2017
- 367
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltZunächst ist es wichtig, die Dringlichkeit der unerwarteten Ausgabe zu bewerten und zu überlegen, ob es alternative Finanzierungsmöglichkeiten gibt. Schnellkredite können zwar eine schnelle Lösung bieten, aber sie kommen oft mit hohen Zinsen und Gebühren. Es ist ratsam, Angebote von verschiedenen Anbietern sorgfältig zu vergleichen und dabei nicht nur auf die Zinssätze, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits zu achten. Einige Online-Vergleichsportale bieten einen guten Überblick über die Konditionen verschiedener Kreditgeber.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Es ist auch wichtig, die eigenen finanziellen Möglichkeiten realistisch einzuschätzen. Kann der Kredit inklusive Zinsen und Gebühren aus dem regelmäßigen Einkommen zurückgezahlt werden? Falls nicht, könnte die Aufnahme eines Kredits die finanzielle Situation langfristig verschlechtern.
Speziell zu Anbietern: Es gibt seriöse Anbieter, aber auch solche, die hohe Vorkosten verlangen oder unrealistische Versprechungen machen. Es ist ratsam, sich vorab über Erfahrungen anderer Nutzer zu informieren und Anbieter zu meiden, die Vorkosten verlangen oder schlechte Bewertungen haben. -
- 05.09.2018
- 347
Ich rate dir, besonders vorsichtig zu sein. Einige Anbieter locken mit schnellen Krediten, aber die Zinsen sind extrem hoch.
Es ist besser, sich Zeit zu nehmen und Angebote zu vergleichen. Manchmal bieten auch traditionelle Banken kurzfristige Lösungen an. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 05.04.2025 -
- 27.09.2018
- 341
Bevor du dich für einen Schnellkredit entscheidest, solltest du unbedingt die Konditionen genau prüfen. Es gibt Anbieter, die sogenannte Kredite ohne Schufa anbieten, aber diese kommen oft mit sehr hohen Zinsen.
Es ist wichtig, dass du dich nicht in eine noch schlechtere finanzielle Lage manövrierst. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im April
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 15.04.2019
- 382
Hey, schau mal bei Smava oder Auxmoney. Die haben oft ganz gute Konditionen für Kredite.
Aber auch hier: Immer die Kleingedruckten lesen, man!Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 07.06.2018
- 382
Ich hab mal einen Schnellkredit aufgenommen, weil mein Auto kaputt war und ich dringend eines brauchte. War ne ziemlich stressige Erfahrung, weil ich echt schnell das Geld brauchte, aber am Ende hat alles geklappt.
Hab meinen Kredit über eine Online-Plattform bekommen, die verschiedene Anbieter vergleicht. Das war echt hilfreich, weil ich so den günstigsten Zinssatz finden konnte.
Nur musst du aufpassen, dass du dir die Bedingungen genau anschaust. Manche Anbieter haben echt fiese versteckte Gebühren.- 10.04.2019
- 341
Wichtig ist, dass du die Rückzahlungsbedingungen genau verstehst. Nicht, dass du am Ende mehr zahlst als erwartet.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo gentleGiraffe,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 03.05.2019
- 294
Hat jemand Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank? Die bieten Kredite ohne Schufa an, klingt interessant.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 11.08.2018
- 377
Bei der Aufnahme eines Schnellkredits ist es entscheidend, nicht nur auf die Schnelligkeit der Auszahlung zu achten, sondern auch die Konditionen genau zu prüfen. Einige Anbieter werben mit der Möglichkeit, Kredite ohne Schufa-Prüfung zu erhalten. Während dies für Personen mit negativen Schufa-Einträgen verlockend klingen mag, sind die Zinsen und Gebühren bei solchen Krediten oft deutlich höher als bei herkömmlichen Krediten. Es ist wichtig, sich bewusst zu machen, dass die Kreditkosten erheblich zur Gesamtbelastung beitragen können.
Des Weiteren sollte man die Seriosität des Anbieters gründlich prüfen. Es gibt Berichte über unseriöse Anbieter, die hohe Vorkosten verlangen oder unrealistische Konditionen versprechen. Eine gründliche Recherche und das Lesen von Erfahrungsberichten anderer Nutzer können helfen, solche Anbieter zu identifizieren und zu meiden.
Generell empfiehlt es sich, Angebote von verschiedenen Anbietern einzuholen und diese sorgfältig zu vergleichen. Manchmal kann auch eine persönliche Beratung bei einer Bank oder einem unabhängigen Finanzberater hilfreich sein, um die eigene finanzielle Situation und die verschiedenen Kreditoptionen besser zu verstehen.- 08.09.2018
- 353
Die Aufnahme eines Schnellkredits sollte immer die letzte Option sein, nachdem alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft wurden. Es ist wichtig, sich der langfristigen Konsequenzen bewusst zu sein, die mit der Aufnahme eines solchen Kredits verbunden sind. Viele Anbieter von Schnellkrediten berechnen hohe Zinsen, die die Rückzahlung des Kredits erheblich erschweren können.
Eine Alternative könnte die Anfrage bei einer traditionellen Bank sein, bei der man bereits Kunde ist. Manchmal sind die Bedingungen für einen Überziehungskredit oder einen kurzfristigen Kredit günstiger, als man denkt. Es ist auch ratsam, Freunde oder Familie um Hilfe zu bitten, bevor man sich an externe Kreditgeber wendet.
Wenn ein Schnellkredit unvermeidlich ist, ist es entscheidend, die Bedingungen genau zu lesen und sicherzustellen, dass man in der Lage ist, den Kredit fristgerecht zurückzuzahlen. Es ist auch wichtig, Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden mit dem Anbieter zu recherchieren, um sicherzustellen, dass es sich um einen seriösen Anbieter handelt.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 25.04.2018
- 379
Ich habe einmal einen Kredit bei Auxmoney aufgenommen. Das ist eine Plattform, die Kredite von privat an privat vermittelt.
Die Zinsen waren etwas höher als bei einer Bank, aber die Abwicklung war unkompliziert und schnell. Wichtig ist, dass du dir die Konditionen genau ansiehst und nur so viel leihst, wie du wirklich brauchst und zurückzahlen kannst.- 04.02.2020
- 413
Also, ich hab da mal was gehört von Krediten ohne Schufa, die über Anbieter wie die Sigma Kreditbank laufen. Die sind spezialisiert auf solche Fälle, aber man muss echt aufpassen, weil die Zinsen da durch die Decke gehen können.
Und dann gibt’s noch die, die Vorkosten verlangen, bevor überhaupt was passiert – Finger weg! Ich würde sagen, schau lieber, ob du nicht irgendwo einen Kredit mit Schufa kriegst, wo die Konditionen klarer und fairer sind.- 06.06.2018
- 341
Mein Tipp: Immer die kleinen Schriften lesen! Die versteckten Gebühren können echt fies sein.
Und wenn’s geht, frag doch mal bei deiner Hausbank nach. Die kennen deine Finanzen und vielleicht kriegst du da bessere Konditionen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 09.05.2019
- 367
Ich würde dir empfehlen, einen Kreditvergleich online zu machen. Es gibt Seiten, die verschiedene Kreditangebote vergleichen und dir zeigen, wo du die niedrigsten Zinsen bekommst.
Aber Vorsicht bei Angeboten ohne Schufa, die sind oft teurer als normale Kredite.- 20.09.2018
- 341
Es ist wichtig, sich nicht von der Schnelligkeit verleiten zu lassen. Manche Anbieter nutzen die Dringlichkeit der Menschen aus, um hohe Zinsen zu verlangen.
Besser ist es, gründlich zu vergleichen und auch kleinere Banken in Betracht zu ziehen.- 17.02.2019
- 358
Ich habe gute Erfahrungen mit der Targobank gemacht. Die Bearbeitung war schnell und die Konditionen waren für mich in Ordnung.
Vielleicht ist das auch eine Option für dich.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 30.05.2018
- 383
Schau dir mal Kreditvermittler wie Smava oder Check24 an. Die bieten einen guten Überblick und du kannst direkt die Konditionen vergleichen.
Hat mir sehr geholfen.- 26.03.2019
- 397
Ein Freund von mir hat einen Kredit bei Auxmoney aufgenommen, weil er wegen seiner Schufa bei den Banken keinen bekommen hat. Er sagte, die Zinsen waren höher, aber immerhin hat er den Kredit bekommen.
Wichtig ist, dass du dir sicher bist, dass du die Raten zahlen kannst.- 19.09.2018
- 347
Vorsicht bei Krediten ohne Schufa! Die Zinsen sind oft viel höher.
Besser gründlich vergleichen.- 29.04.2019
- 387
Ich habe mich mal intensiv mit dem Thema Kredite ohne Schufa auseinandergesetzt. Viele denken, dass sie keine andere Wahl haben, aber oft gibt es doch Alternativen.
Manche Banken bieten spezielle Kredite für Leute mit schlechter Bonität an, die fairer sind als die ohne Schufa. Wichtig ist, dass man sich nicht in eine noch schlechtere finanzielle Lage bringt.
Es gibt auch Beratungsstellen, die dabei helfen können, die finanzielle Situation zu sortieren und den besten Weg herauszufinden.- 23.05.2018
- 364
Beim Thema Schnellkredite ist es essenziell, nicht nur auf die Geschwindigkeit der Auszahlung zu achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits. Oftmals werden Kredite ohne Schufa-Prüfung angeboten, die zwar verlockend klingen, aber mit erheblichen Mehrkosten verbunden sind.
Ein gründlicher Vergleich verschiedener Kreditangebote kann hier Abhilfe schaffen. Zudem sollte man sich bewusst sein, dass seriöse Anbieter in der Regel keine Vorkosten verlangen.
Es ist auch ratsam, die eigenen finanziellen Möglichkeiten genau zu prüfen und sich zu überlegen, ob die Kreditaufnahme wirklich notwendig ist oder ob es alternative Lösungen gibt. In manchen Fällen kann auch ein Gespräch mit der Hausbank hilfreich sein, um eine individuelle Lösung zu finden.- 26.09.2018
- 327
Ich kann nur sagen, pass auf bei Krediten ohne Schufa. Die Zinsen sind oft unverschämt hoch.
Besser bei der Hausbank nachfragen, auch wenn’s länger dauert.- 05.05.2019
- 354
Die Entscheidung für einen Schnellkredit sollte wohlüberlegt sein. Es ist verständlich, dass in einer finanziellen Notlage schnell gehandelt werden muss, jedoch sollten die langfristigen Folgen nicht unterschätzt werden. Hohe Zinsen und Gebühren können die Rückzahlung erschweren und zu einer Verschärfung der finanziellen Situation führen. Es ist daher ratsam, vor der Entscheidung für einen Schnellkredit alle anderen Optionen zu prüfen. Dazu gehört die Anfrage bei der Hausbank, die Prüfung von Kreditangeboten über Online-Vergleichsportale und die Überlegung, ob persönliche Einsparungen oder die Hilfe von Familie und Freunden eine Alternative darstellen könnten.
Bei der Auswahl eines Kreditanbieters ist es wichtig, auf die Seriosität zu achten. Anbieter, die Vorkosten verlangen oder unrealistische Versprechungen machen, sollten gemieden werden. Stattdessen ist es empfehlenswert, sich für etablierte Anbieter mit guten Bewertungen und transparenten Konditionen zu entscheiden.
Letztendlich ist es wichtig, die eigene finanzielle Situation realistisch einzuschätzen und sicherzustellen, dass die Rückzahlung des Kredits möglich ist, ohne sich in weitere Schulden zu stürzen.- 10.08.2018
- 358
Einen Schnellkredit aufzunehmen kann eine praktische Lösung sein, aber es ist wichtig, die Augen offen zu halten. Ich habe mich vor einiger Zeit intensiv mit dem Thema beschäftigt und festgestellt, dass viele Anbieter hohe Zinsen und versteckte Gebühren haben.
Man sollte auch die Möglichkeit einer vorzeitigen Rückzahlung ohne zusätzliche Kosten prüfen. Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit der Targobank gemacht, die einen fairen Kredit trotz meiner nicht perfekten Schufa angeboten hat.- 19.09.2018
- 354
Achtung bei Krediten ohne Schufa, die Zinsen sind oft viel zu hoch. Besser zweimal überlegen.- 26.12.2023
- 278
Ich stand vor kurzem vor der Entscheidung, einen Schnellkredit aufzunehmen, um eine dringende Reparatur zu finanzieren. Nach gründlicher Recherche und dem Vergleich verschiedener Anbieter habe ich mich letztendlich dagegen entschieden, da die Zinsen und Gebühren unverhältnismäßig hoch waren. Stattdessen habe ich mich für einen Ratenzahlungsplan mit dem Reparaturdienstleister geeinigt, der für mich finanziell tragbar war.
Meine Empfehlung ist, immer nach alternativen Lösungen zu suchen, bevor man sich für einen Schnellkredit entscheidet. Oft gibt es Möglichkeiten, die finanziell sinnvoller sind. Wenn ein Kredit unvermeidlich ist, ist es wichtig, seriöse Anbieter zu wählen, die transparente Konditionen bieten und keine Vorkosten verlangen. Es ist auch hilfreich, Erfahrungsberichte anderer Nutzer zu lesen und sich über die Risiken und Kosten im Klaren zu sein.- 12.03.2019
- 296
Bei der Wahl eines Kreditanbieters ist es wichtig, nicht nur auf die Schnelligkeit der Auszahlung zu achten, sondern auch auf die Seriosität und die Konditionen des Anbieters. Kredite ohne Schufa können verlockend klingen, sind aber oft mit hohen Zinsen verbunden.
Es lohnt sich, die Angebote genau zu vergleichen und auf versteckte Gebühren zu achten.- 03.10.2018
- 362
Eines der wichtigsten Dinge, die man bei der Aufnahme eines Schnellkredits beachten sollte, ist die Transparenz des Anbieters. Es gibt viele Anbieter auf dem Markt, die mit niedrigen Zinsen werben, aber versteckte Gebühren haben, die den Kredit letztendlich teurer machen.
Es ist auch ratsam, Erfahrungsberichte zu lesen und sich bei Verbraucherzentralen über den Anbieter zu informieren.- 05.02.2019
- 378
Ich würde empfehlen, bei deiner Hausbank nachzufragen. Die kennen deine finanzielle Situation am besten.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo