Meine Bonität hat in den letzten Jahren aufgrund einiger unglücklicher Umstände gelitten, und ich frage mich nun, wie realistisch es ist, dass Banken oder andere Kreditinstitute mir unter diesen Umständen helfen könnten. Gibt es Erfahrungen oder Empfehlungen, wie man auch mit schlechter Schufa einen Dispokredit erhalten kann?
- Es gibt spezialisierte Kreditanbieter, die auch bei negativer Schufa Kredite vergeben, wie zum Beispiel Besserfinanz, welche in Einzelfällen Lösungen anbieten, ohne die Notwendigkeit von Hausbesuchen.
- Einige Anbieter, wie Auxmoney, Creditolo oder Credimaxx, haben sich darauf spezialisiert, Personen mit schlechter Bonität Finanzprodukte anzubieten. Ein Vergleich lohnt sich.
- Ein bekannter Vermittler, der positive Erfahrungen auch bei negativen Schufa-Eintragungen vorweisen kann, ist der Anbieter, der für seine individuellen Lösungen und kurzen Bearbeitungszeiten bekannt ist.
- Es ist ratsam, direkten Kontakt zu Kreditinstituten aufzunehmen und die eigene finanzielle Situation transparent zu machen, da manche Banken individuelle Lösungen anbieten können.
- Bevor man sich für einen Kredit entscheidet, sollten alle Optionen sorgfältig geprüft werden, um zusätzliche finanzielle Belastungen zu vermeiden. Eine Beratung durch Verbraucherzentralen kann hilfreich sein.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragIst ein Dispokredit trotz Schufa realisierbar?
-
- 01.03.2024
- 1
Ist ein Dispokredit trotz Schufa realisierbar?
Ich stecke momentan in einer finanziell angespannten Lage und suche nach Möglichkeiten, kurzfristig etwas Luft zu bekommen. Daher habe ich mich gefragt, ob es möglich ist, einen Dispokredit trotz Schufa-Eintrag zu bekommen.
Meine Bonität hat in den letzten Jahren aufgrund einiger unglücklicher Umstände gelitten, und ich frage mich nun, wie realistisch es ist, dass Banken oder andere Kreditinstitute mir unter diesen Umständen helfen könnten. Gibt es Erfahrungen oder Empfehlungen, wie man auch mit schlechter Schufa einen Dispokredit erhalten kann?Stichworte: -
-
- 14.05.2019
- 403
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltDas ist eine knifflige Situation, in der du dich befindest, und ich verstehe, dass du nach Möglichkeiten suchst, um wieder etwas finanziellen Spielraum zu bekommen. Mit einem negativen Schufa-Eintrag ist es in der Tat schwieriger, einen Dispokredit oder ähnliche Kreditangebote von herkömmlichen Banken zu erhalten.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Diese Institute prüfen die Kreditwürdigkeit sehr genau und ein negativer Eintrag kann schnell zu einer Ablehnung führen. Es gibt jedoch spezialisierte Anbieter, die Kredite auch bei schlechter Bonität vergeben.
Anbieter wie Smava, Maxda oder Bon Kredit haben sich auf solche Fälle spezialisiert. Sie bieten Kredite an, die auch bei negativen Schufa-Einträgen möglich sind.
Natürlich sind die Zinsen bei solchen Krediten in der Regel höher als bei einem herkömmlichen Kredit, da die Kreditgeber ein höheres Risiko eingehen. Es ist auch wichtig, die Angebote genau zu prüfen und auf versteckte Gebühren zu achten.
Manchmal kann es auch hilfreich sein, über alternative Finanzierungsquellen nachzudenken, wie z.B. ein Privatdarlehen von Familie oder Freunden. -
- 15.04.2019
- 382
Hey, ich war mal in einer ähnlichen Lage und kann dir sagen, dass es definitiv Möglichkeiten gibt, auch mit einer schlechten Schufa an Geld zu kommen. Du solltest dir aber im Klaren sein, dass die Zinsen bei solchen Krediten meistens höher sind.
Ich habe damals über Auxmoney einen Kredit bekommen, weil die sich nicht nur auf die Schufa verlassen, sondern auch andere Faktoren berücksichtigen. Vielleicht ist das ja auch eine Option für dich.
Nur ein Tipp: Vergleiche die Konditionen genau und rechne dir aus, ob du dir die Rückzahlung leisten kannst. Es bringt nichts, kurzfristig Luft zu bekommen und dann langfristig noch tiefer in den Schulden zu stecken. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 04.04.2025 -
- 09.05.2019
- 358
Es gibt definitiv Anbieter, die Kredite trotz Schufa anbieten. Wichtig ist, dass du die Konditionen genau vergleichst und nicht vorschnell unterschreibst. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im April
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 01.10.2018
- 364
Aus finanzieller und gesundheitlicher Sicht ist es entscheidend, sich nicht voreilig in weitere Schulden zu stürzen. Die Optionen für Kredite trotz negativer Schufa sind vorhanden, aber es ist äußerst wichtig, die Bedingungen sorgfältig zu prüfen.
Anbieter wie Smava oder Maxda, die solche Kredite vergeben, können eine Lösung bieten, doch die Zinsen sind oft höher. Es ist ratsam, auch alternative Wege zur Finanzierung zu erwägen und eine umfassende Haushaltsplanung durchzuführen, um zukünftige finanzielle Engpässe zu vermeiden.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 10.04.2018
- 376
Hast du schon mal über einen Schuldnerberater nachgedacht? Die können oft Wege aufzeigen, die man selbst nicht sieht, und helfen, die Finanzen zu ordnen.- 17.04.2019
- 335
Es ist essentiell, bei der Suche nach Krediten trotz Schufa-Eintrag vorsichtig zu sein. Nicht alle Angebote sind seriös.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo Custo,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 21.02.2019
- 332
Schau dir mal Creditolo an, die sind auch bei negativer Schufa recht flexibel.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 20.09.2018
- 368
In deiner Situation wäre es vielleicht auch eine Überlegung wert, sich an eine Schuldnerberatungsstelle zu wenden. Diese können nicht nur bei der Schuldenregulierung unterstützen, sondern auch dabei helfen, realistische Finanzierungswege zu finden.
Manchmal ist es sinnvoller, die finanzielle Situation grundlegend zu ordnen, anstatt auf weitere Kredite zu setzen, die die Schuldenlast potenziell erhöhen könnten.- 14.02.2019
- 372
Auf jeden Fall solltest du die Finger von unseriösen Anbietern lassen, die dir das Blaue vom Himmel versprechen. Es gibt zwar legitime Kreditgeber für Leute mit schlechter Schufa, aber auch viele, die aus der Notlage der Menschen Profit schlagen wollen.
Ein genauer Vergleich der Konditionen und das Lesen von Bewertungen im Internet kann helfen, die Spreu vom Weizen zu trennen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 02.02.2019
- 370
Ich verstehe, dass die Situation sehr belastend sein kann, aber es ist wichtig, dass du nicht aus Verzweiflung handelst und dich an die erstbeste Option wendest. Es gibt durchaus seriöse Anbieter, die Kredite trotz negativer Schufa vergeben, wie einige meiner Vorredner bereits erwähnt haben.
Allerdings solltest du auch bedenken, dass diese Kredite oft mit höheren Zinsen verbunden sind. Das bedeutet, dass du langfristig mehr zurückzahlen musst, was deine finanzielle Situation weiter belasten könnte.
Es ist daher ratsam, auch alternative Lösungen in Betracht zu ziehen. Manchmal kann es hilfreich sein, eine umfassende Haushaltsanalyse durchzuführen und zu sehen, wo Einsparungen möglich sind.
Zudem könnte eine Schuldnerberatung dir helfen, einen Plan zu erstellen, um deine finanzielle Situation zu verbessern, ohne dich weiter zu verschulden. Denke daran, dass es wichtig ist, eine langfristige Lösung zu finden, die dir hilft, aus der Schuldenfalle herauszukommen, anstatt nur kurzfristig für Luft zu sorgen.- 24.05.2019
- 384
In der Tat ist es eine Herausforderung, mit einer negativen Schufa einen Dispokredit zu erhalten. Doch es gibt Wege, wie du vielleicht doch an finanzielle Mittel kommen kannst.
Neben den bereits genannten spezialisierten Kreditanbietern wie Smava oder Maxda, die Kredite trotz negativer Schufa vergeben, gibt es auch die Möglichkeit, über Peer-to-Peer-Plattformen wie Auxmoney einen Kredit zu erhalten. Hier vergeben Privatpersonen Kredite an andere Privatpersonen, und die Kreditwürdigkeit wird oft anders bewertet als bei traditionellen Banken.
Allerdings ist es wichtig, sich bewusst zu sein, dass auch hier die Zinsen höher sein können als bei einem herkömmlichen Kredit. Eine weitere Option könnte sein, Sicherheiten anzubieten, falls du welche hast.
Manche Kreditgeber sind eher bereit, Kredite zu vergeben, wenn sie durch Wertgegenstände oder Bürgschaften abgesichert sind. Schließlich solltest du, wie bereits erwähnt, auch über nicht-kreditbasierte Lösungen nachdenken, wie zum Beispiel die Umstrukturierung deiner aktuellen Schulden oder die Inanspruchnahme einer Schuldnerberatung, die dir helfen kann, einen realistischen Plan zur Schuldenreduzierung zu erstellen.- 31.10.2019
- 378
Also, ich sags mal so: Klar, die Lage ist mies, aber es gibt immer einen Ausweg. Ich hab auch schon von Leuten gehört, die trotz mieser Schufa noch Kredite bekommen haben.
Die Zinsen sind zwar höher, aber wenn du echt in der Klemme steckst, kann das ne Option sein. Auxmoney, Smava, Maxda, das sind so die Namen, die immer wieder fallen.
Aber pass auf, dass du nicht bei irgendwelchen Abzockern landest. Immer schön die Bedingungen checken und nichts überstürzen.
Und vielleicht ist ja auch ein Nebenjob oder so was eine Möglichkeit, um die Kasse wieder etwas aufzufüllen. Manchmal hilft auch einfach, die Ausgaben noch mal genau unter die Lupe zu nehmen und zu gucken, wo man sparen kann.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 10.08.2018
- 358
Es ist absolut verständlich, dass du in deiner aktuellen Situation nach Lösungen suchst. Die Option, einen Kredit trotz negativer Schufa zu erhalten, ist nicht unmöglich, aber sie erfordert sorgfältige Überlegung und Planung.
Wie bereits erwähnt, gibt es spezialisierte Anbieter wie Smava oder Maxda, die Kredite an Personen mit schlechter Bonität vergeben. Es ist jedoch wichtig, die Konditionen genau zu verstehen und sicherzustellen, dass du in der Lage bist, die Rückzahlungen zu leisten, ohne dich weiter in finanzielle Schwierigkeiten zu bringen.
Ein weiterer wichtiger Aspekt ist, deine finanzielle Situation umfassend zu analysieren und mögliche Einsparungen oder zusätzliche Einkommensquellen zu identifizieren. Manchmal kann es hilfreich sein, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, sei es durch eine Schuldnerberatung oder durch Finanzberater, die Erfahrung mit solchen Situationen haben.
Sie können dir helfen, einen realistischen Plan zu entwickeln, um deine Schulden zu reduzieren und deine finanzielle Gesundheit langfristig zu verbessern. Denke daran, dass die Entscheidung für einen Kredit eine ernsthafte Verpflichtung ist und sorgfältig abgewogen werden sollte.- 30.05.2018
- 383
Wenn du nach einem Dispokredit trotz Schufa-Eintrag suchst, ist es wichtig, alle Optionen sorgfältig zu prüfen. Es gibt tatsächlich einige Anbieter, die Kredite auch an Personen mit negativer Schufa vergeben.
Allerdings sind diese Kredite oft mit höheren Zinsen verbunden, was bedeutet, dass du am Ende mehr zurückzahlen musst. Bevor du dich für einen solchen Kredit entscheidest, solltest du deine finanzielle Situation genau analysieren und überlegen, ob es andere Wege gibt, deine finanziellen Probleme zu lösen.
Eine Möglichkeit könnte sein, deine Ausgaben zu reduzieren oder nach zusätzlichen Einkommensquellen zu suchen. Eine Schuldnerberatung kann dir ebenfalls helfen, einen Weg aus der finanziellen Notlage zu finden, ohne dich weiter zu verschulden.
Es ist auch wichtig, die Angebote verschiedener Kreditgeber genau zu vergleichen und auf versteckte Gebühren und Bedingungen zu achten. Manchmal kann es sinnvoller sein, einen Kredit mit einem höheren Zinssatz zu wählen, wenn die sonstigen Konditionen günstiger sind.- 06.09.2018
- 364
Ich würde dir empfehlen, besonders vorsichtig zu sein, wenn du einen Kredit trotz negativer Schufa in Betracht ziehst. Es gibt zwar Anbieter, die solche Kredite vergeben, aber die Bedingungen können hart sein.
Höhere Zinsen sind nur ein Teil des Problems. Manche dieser Anbieter haben auch ziemlich aggressive Rückzahlungsbedingungen.
Es ist wichtig, dass du dir die Zeit nimmst, die Angebote gründlich zu prüfen und sicherzustellen, dass du nicht in eine noch schlimmere finanzielle Lage gerätst. Hast du schon einmal überlegt, eine Schuldnerberatung aufzusuchen?
Diese können dir helfen, einen Plan zu erstellen, um deine Schulden zu managen und vielleicht sogar Wege zu finden, wie du deine Schufa verbessern kannst.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 23.09.2018
- 342
Auf jeden Fall Finger weg von dubiosen Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein. Es gibt seriöse Anbieter, aber Vorsicht ist geboten.- 26.12.2023
- 278
Ich war in einer ähnlichen Situation und kann dir sagen, dass es wichtig ist, alle Optionen genau zu prüfen. Einige Anbieter, die Kredite trotz Schufa-Eintrag anbieten, haben wirklich faire Konditionen, aber du musst genau hinschauen.
Ich habe mich letztendlich für einen Anbieter entschieden, der zwar höhere Zinsen hatte, aber dafür keine versteckten Gebühren. Es hat mir geholfen, kurzfristig über die Runden zu kommen, aber ich musste auch meine Ausgaben stark reduzieren, um die Rückzahlungen leisten zu können.- 18.11.2018
- 389
Es ist eine heikle Situation, in der du dich befindest, und der Weg, einen Kredit trotz negativer Schufa zu erhalten, kann voller Fallstricke sein. Während es stimmt, dass Anbieter wie Smava, Maxda oder Auxmoney Kredite an Personen mit schlechter Bonität vergeben, ist es entscheidend, die Konditionen genau zu prüfen.
Die Zinsen sind in der Regel höher, was die Rückzahlung erschweren kann. Eine Alternative könnte sein, deine finanzielle Situation grundlegend zu überdenken.
Gibt es Möglichkeiten, deine Einnahmen zu erhöhen oder deine Ausgaben zu senken? Oft ist es hilfreich, einen genauen Haushaltsplan zu erstellen und zu sehen, wo Einsparungen möglich sind.
Eine professionelle Schuldnerberatung kann ebenfalls wertvolle Unterstützung bieten, indem sie dir hilft, einen realistischen Plan zur Schuldenreduzierung zu entwickeln und möglicherweise sogar mit Gläubigern zu verhandeln, um die Schuldenlast zu verringern. Es ist wichtig, langfristig zu denken und Lösungen zu finden, die deine finanzielle Situation nachhaltig verbessern.- 19.02.2019
- 324
Hast du schon mal an einen Nebenjob gedacht? Manchmal ist zusätzliches Einkommen die beste Lösung.- 05.05.2018
- 383
In Zeiten finanzieller Not ist es entscheidend, alle verfügbaren Optionen zu prüfen und die bestmögliche Entscheidung zu treffen. Ein Kredit trotz negativer Schufa kann eine Lösung sein, aber es ist wichtig, die langfristigen Folgen zu bedenken.
Höhere Zinsen bedeuten höhere Rückzahlungen, was deine finanzielle Lage weiter belasten kann. Es ist ratsam, auch alternative Lösungen zu erwägen, wie z.B. die Suche nach zusätzlichen Einkommensquellen oder die Reduzierung von Ausgaben. Eine professionelle Beratung kann ebenfalls sehr hilfreich sein, um einen klaren Überblick über deine finanzielle Situation zu erhalten und einen Plan zur Verbesserung deiner Finanzen zu entwickeln.
Denke daran, dass jede Entscheidung, die du triffst, einen Schritt in Richtung einer besseren finanziellen Zukunft darstellen sollte.- 17.05.2019
- 387
Ich würde empfehlen, sich auch mit der Möglichkeit einer Umschuldung zu beschäftigen. Manchmal kann das Zusammenfassen von Schulden zu einem Kredit mit niedrigeren Zinsen langfristig finanzielle Entlastung bringen.
Es ist wichtig, alle Optionen sorgfältig zu prüfen und zu vergleichen.- 27.09.2018
- 355
Es ist wichtig, sich nicht vorschnell in eine Entscheidung zu stürzen, besonders wenn es um finanzielle Verpflichtungen geht. Kredite trotz negativer Schufa können zwar eine sofortige Lösung bieten, aber die langfristigen Kosten sollten nicht unterschätzt werden.
Bevor du dich für einen solchen Kredit entscheidest, solltest du gründlich deine finanzielle Situation analysieren und überlegen, ob es andere Wege gibt, deine finanziellen Probleme zu lösen. Eine professionelle Schuldnerberatung kann dir helfen, einen realistischen Plan zu entwickeln, um deine Schulden zu reduzieren und deine finanzielle Situation zu verbessern.
Es ist auch ratsam, die Angebote verschiedener Kreditgeber genau zu vergleichen und sicherzustellen, dass du die Bedingungen und Zinsen vollständig verstehst. Manchmal kann es sinnvoller sein, einen Schritt zurückzutreten und einen umfassenderen Plan zur Verbesserung deiner finanziellen Gesundheit zu entwickeln, anstatt sich weiter zu verschulden.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo