Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie können Schufaeinträge gelöscht werden?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie können Schufaeinträge gelöscht werden?
  • Verhandeln Sie direkt mit der Schufa und den Gläubigern, um Fehler in den Einträgen zu korrigieren oder bereits beglichene Forderungen schnellstmöglich aus der Schufa entfernen zu lassen.
  • Suchen Sie rechtliche Beratung bei einem Fachanwalt für Verbraucherschutz oder einer Verbraucherzentrale, um Unterstützung beim Prozess der Löschung von Schufa-Einträgen zu erhalten.
  • Erwägen Sie die Möglichkeit eines Kredits zur Umschuldung oder Abzahlung vorhandener Schulden durch etablierte Anbieter wie beispielsweise dem Online-Kreditvergleichsportal, das auch in schwierigen Fällen passende Angebote findet.
  • Zur Optimierung ihrer finanziellen Situation kann es hilfreich sein, sich bei Besserfinanz zu informieren. Diese Plattform bietet spezialisierte Beratung und Unterstützung bei der Vermittlung von Krediten auch in herausfordernden Situationen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie kann ich Schufaeinträge vorzeitig löschen lassen? Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir Tipps geben?

Was sind eure Erfahrungen mit der Korrektur von Schufaeinträgen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Du kannst versuchen, direkt mit dem Gläubiger zu verhandeln, der den Eintrag veranlasst hat. Oft sind sie bereit, den Eintrag vorzeitig zu löschen, wenn die Forderung beglichen ist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Genau, und prüfe alle Einträge genau. Manchmal sind Fehler drin, und die kann man relativ einfach korrigieren lassen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Es ist essenziell, die eigene Schufa-Akte regelmäßig zu überprüfen. Einmal im Jahr hast du das Recht, eine kostenlose Selbstauskunft zu beantragen.

So kannst du unrichtige Daten entdecken und deren Löschung beantragen.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Interessanterweise gibt es auch spezialisierte Anwälte, die sich mit dem Thema Schufa und Datenschutz auseinandersetzen. Sie können helfen, ungerechtfertigte oder veraltete Einträge entfernen zu lassen.

Natürlich entstehen dadurch Kosten, aber in manchen Fällen kann es sich lohnen, vor allem, wenn dadurch ein Kredit oder eine Wohnungszusage ermöglicht wird.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Wichtig ist auch, dass du alle Schulden begleichst. Ein Schufa-Eintrag wegen einer offenen Forderung verschwindet normalerweise drei Jahre nach der Begleichung der Schuld.

Manchmal hilft es auch, direkt bei der Schufa anzurufen. Die Mitarbeiter sind oft sehr hilfsbereit und können Tipps geben, wie man bestimmte Einträge behandeln kann.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo adventureseeker99,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ein weiterer Punkt, der oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, einen Eintrag als erledigt markieren zu lassen. Das ist zwar keine Löschung, aber es zeigt potenziellen Kreditgebern, dass die Forderung beglichen wurde.

Dies kann bereits eine positive Wirkung auf deine Kreditwürdigkeit haben. Natürlich ist das nur ein kleiner Schritt, und das Ziel sollte immer die vollständige Löschung sein, aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Es gibt auch die Möglichkeit, einen Ombudsmann einzuschalten, wenn du mit der Schufa oder einem Gläubiger nicht zu einer Einigung kommst. Das ist ein kostenloser Service, der helfen kann, Streitigkeiten zu schlichten.

Es ist immer besser, erst alle friedlichen Wege zu versuchen, bevor man rechtliche Schritte einleitet.

Ich hatte mal einen Fall, wo ein Eintrag bei der Schufa aufgrund einer Verwechslung entstanden ist. Es hat sich herausgestellt, dass eine andere Person mit dem gleichen Namen eine offene Forderung hatte.

In solchen Fällen ist es wichtig, schnell zu handeln und Nachweise zu sammeln, die belegen, dass man mit der Forderung nichts zu tun hat. Ich habe dann alle nötigen Dokumente zusammengetragen und der Schufa sowie dem Gläubiger vorgelegt.

Es hat einige Wochen gedauert, aber letztendlich wurde der Eintrag gelöscht. Meine Erfahrung zeigt, dass manchmal Hartnäckigkeit und der richtige Nachweis entscheidend sein können.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Hat jemand Erfahrung mit Krediten trotz Schufa? Ich bin auf der Suche nach einem Kredit, aber mein Schufa-Score ist nicht der beste.

Ich habe von Kreditvermittlern gehört, die solche Kredite anbieten, aber ich bin mir unsicher, ob das eine gute Idee ist. Hat jemand von euch so einen Kredit aufgenommen und kann seine Erfahrungen teilen?

Ja, hab ich gemacht. War okay, aber die Zinsen waren höher.

Wichtig ist, dass du dir vorher genau anschaust, bei wem du den Kredit nimmst.

Ich würde vorsichtig sein. Es gibt viele seriöse Anbieter, aber auch einige schwarze Schafe.

Informiere dich gut und lies Erfahrungsberichte. Und vergleiche die Konditionen genau!
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Vergiss nicht, auch die Laufzeit und die monatliche Rate zu prüfen.

Bei Krediten trotz Schufa ist es auch wichtig, auf versteckte Gebühren zu achten. Manche Anbieter locken mit niedrigen Zinsen, aber dann kommen hohe Bearbeitungsgebühren dazu.

Immer das Kleingedruckte lesen!

Ich habe mal einen Kredit trotz Schufa über einen Vermittler bekommen. Der Prozess war unkompliziert, und ich konnte alle Unterlagen online einreichen.

Die Zinsen waren etwas höher, aber das war es mir wert. Wichtig ist, dass du einen festen Arbeitsplatz hast und dein Einkommen ausreichend hoch ist, um die Raten zu tragen.
                                • Moderator

Es gibt auch spezialisierte Plattformen, die Kredite trotz Schufa vermitteln. Diese Plattformen arbeiten oft mit einer Reihe von Banken zusammen und können somit Kredite anbieten, die auf deine individuelle Situation zugeschnitten sind.

Einige dieser Plattformen bieten auch eine kostenlose Beratung an, um die beste Lösung für deine finanzielle Situation zu finden. Es ist wichtig, transparent über deine finanzielle Lage zu sein und alle notwendigen Unterlagen bereitzustellen.

Dadurch kann der Vermittler die Banken finden, die am ehesten bereit sind, dir einen Kredit zu gewähren. Natürlich solltest du auch hier die Angebote genau prüfen und alle Kosten berücksichtigen.

Hat jemand schon mal einen Kredit ohne Schufa beantragt? Wie war die Erfahrung?

Ja, ich habe einmal einen Kredit ohne Schufa beantragt. Es war bei einem Anbieter, der sich auf solche Kredite spezialisiert hat.

Der Prozess war ziemlich einfach, und ich musste einige Nachweise über mein Einkommen und meine Beschäftigung einreichen. Die Zinsen waren höher als bei einem normalen Kredit, aber in meiner Situation war es die einzige Möglichkeit.

Ich würde empfehlen, nur so viel zu leihen, wie du wirklich brauchst, und einen Plan zu haben, wie du den Kredit zurückzahlen kannst.

Ich denke, es ist wichtig, dass man sich vorher genau überlegt, ob man wirklich einen Kredit ohne Schufa braucht. Manchmal ist es besser, an der eigenen Bonität zu arbeiten und dann einen normalen Kredit zu beantragen.

Es gibt definitiv Fälle, in denen ein Kredit ohne Schufa sinnvoll sein kann, zum Beispiel wenn man eine dringende Reparatur bezahlen muss oder eine unerwartete Rechnung bekommt. Wichtig ist, dass man sich an seriöse Anbieter wendet und die Konditionen genau vergleicht.

Man sollte auch bedenken, dass die Rückzahlungsraten das monatliche Budget nicht zu stark belasten dürfen.

Ich habe einen Freund, der einen Kredit ohne Schufa aufgenommen hat, weil er dringend ein neues Auto brauchte. Er hat sich vorher gut informiert und einen Anbieter gewählt, der transparent mit den Kosten umgegangen ist.

Es hat alles gut geklappt, und er konnte den Kredit ohne Probleme zurückzahlen. Es ist also möglich, aber man muss vorsichtig sein und sich gut informieren.

Bei der Suche nach einem Kredit ohne Schufa ist es auch wichtig, auf die Laufzeit und die Gesamtkosten des Kredits zu achten. Manche Anbieter locken mit niedrigen Monatsraten, aber durch eine lange Laufzeit zahlt man am Ende viel mehr zurück.

Es ist besser, einen Kredit mit einer kürzeren Laufzeit zu wählen, auch wenn die monatliche Rate höher ist, da dies langfristig günstiger ist.

Eine Freundin von mir hat gute Erfahrungen mit einem Kredit trotz Schufa gemacht. Sie hat sich an einen Vermittler gewandt, der ihr mehrere Angebote gemacht hat.

Nachdem sie alle Optionen sorgfältig geprüft hatte, entschied sie sich für einen Kredit mit einer angemessenen Rate und einer akzeptablen Laufzeit. Sie betonte, wie wichtig es war, offen und ehrlich über ihre finanzielle Situation zu sprechen und alle erforderlichen Unterlagen bereitzustellen.

Dies half dem Vermittler, das beste Angebot für sie zu finden.

Ich habe mich intensiv mit dem Thema Kredit ohne Schufa beschäftigt und festgestellt, dass es sehr wichtig ist, die Anbieter sorgfältig zu prüfen. Es gibt seriöse Anbieter, die transparent über die Kosten informieren und keine Vorkosten verlangen.

Man sollte sich vor Anbietern hüten, die Gebühren im Voraus verlangen oder unrealistisch niedrige Zinsen anbieten. Eine gründliche Recherche und das Lesen von Erfahrungsberichten anderer Kunden können helfen, einen seriösen Anbieter zu finden.

Ich habe auch gelesen, dass man bei Krediten ohne Schufa besonders auf die Vorkosten achten sollte. Viele unseriöse Anbieter verlangen Gebühren, bevor überhaupt ein Kredit vergeben wird.

Bei der Suche nach einem Kredit ohne Schufa bin ich auf die Sigma Kreditbank gestoßen. Sie bieten Kredite ohne Schufa-Abfrage an, was für mich ideal war.

Der Antragsprozess war unkompliziert, und ich musste meine Einkommensnachweise einreichen. Die Zinsen waren höher als bei einem normalen Kredit, aber das war zu erwarten.

Ich fand es gut, dass es keine versteckten Gebühren gab und alles transparent kommuniziert wurde.

Eine Alternative zu Krediten ohne Schufa kann auch ein Kredit trotz Schufa sein. Dabei arbeiten einige Kreditvermittler mit Banken zusammen, die bereit sind, Kredite an Personen mit schlechter Bonität zu vergeben.

Der Schlüssel liegt darin, einen vertrauenswürdigen Vermittler zu finden, der transparente Konditionen bietet und keine unangemessenen Gebühren verlangt. Es ist wichtig, die Angebote genau zu prüfen und zu vergleichen.

Beim Thema Kredit ohne Schufa ist es entscheidend, sich nicht von scheinbar attraktiven Angeboten blenden zu lassen. Eine gründliche Recherche und das Vergleichen von Konditionen sind unerlässlich.

Man sollte auch bedenken, dass die Verbesserung der eigenen Bonität langfristig die bessere Strategie ist, um finanzielle Flexibilität zu erlangen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                          Lädt...
                                                          X