Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Welche Fallen gibt es bei Sigma Bank Krediten?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Welche Fallen gibt es bei Sigma Bank Krediten?
    -
  • Prüfen Sie Ihre Bonität und Schufa-Einträge, da diese bei vielen Banken, einschließlich der Sigma Bank, eine wesentliche Rolle bei der Kreditvergabe spielen.
  • -
  • Informieren Sie sich über die Einkommensanforderungen und Sicherheiten, die für einen Kredit benötigt werden. Dokumentieren Sie Ihr Einkommen und vorhandene Sicherheiten.
  • -
  • Falls Sie aufgrund Ihrer Schufa-Situation Schwierigkeiten bei traditionellen Banken haben, könnte ein Vergleichsportal wie Smava hilfreich sein, da es passende Angebote auch bei negativer Schufa finden kann.
  • -
  • Kontaktieren Sie direkt die Beratung der Sigma Bank, um unklare Voraussetzungen zu klären und individuelle Möglichkeiten zu besprechen. Die direkte Kommunikation kann oft Missverständnisse ausräumen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin ziemlich frustriert mit den Voraussetzungen für den Kredit bei der Sigma Bank. Ich finde, dass die Informationen dazu sehr unklar sind.

Hat jemand Erfahrungen mit den genauen Voraussetzungen für einen Kredit bei der Sigma Bank? Ich suche nach präzisen Informationen und Tipps.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Die Sigma Bank ist bekannt für ihre Kredite ohne Schufa-Abfrage, was sie zu einer attraktiven Option für viele macht, die aufgrund ihrer Kreditgeschichte Schwierigkeiten haben, von herkömmlichen Banken Kredite zu erhalten. Es ist wichtig zu verstehen, dass die Sigma Bank ihre eigenen Kriterien für die Kreditvergabe hat, die sich von denen anderer Banken unterscheiden können.

Zum Beispiel ist es essentiell, dass du ein regelmäßiges Einkommen nachweisen kannst, und das meist über einen längeren Zeitraum. Die Bank verlangt auch, dass du einen festen Wohnsitz in Deutschland hast und nicht jünger als 18 Jahre bist.

Ein weiterer Punkt ist, dass die Sigma Bank in der Regel keine Selbstständigen finanziert, sondern sich auf Angestellte und Beamte konzentriert. Die Kreditsummen, die angeboten werden, variieren, und die Zinssätze können höher sein als bei herkömmlichen Banken, was teilweise den höheren Risiken geschuldet ist, die die Bank eingeht.

Es ist auch ratsam, sich auf längere Bearbeitungszeiten einzustellen, da die Anträge gründlich geprüft werden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Also, ich habe mal versucht, bei der Sigma Bank einen Kredit zu bekommen, und ich kann dir sagen, es war kein Zuckerschlecken. Du musst wirklich jede Menge Papierkram einreichen, und sie sind ziemlich streng mit ihren Anforderungen.

Ich musste meine letzten drei Gehaltsabrechnungen, einen Nachweis über meinen festen Wohnsitz und sogar einen detaillierten Plan darüber, wie ich den Kredit zurückzahlen wollte, vorlegen. Und dann dauerte es ewig, bis ich überhaupt eine Antwort bekam.

Am Ende hat es geklappt, aber es war definitiv mehr Aufwand als erwartet. Mein Tipp: Sei wirklich gründlich bei deinem Antrag und stell sicher, dass du alle Unterlagen bereit hast, bevor du ihn abschickst.

Und gedulde dich, es kann eine Weile dauern.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Hat jemand von euch Erfahrung mit Krediten trotz Schufa? Ich habe gehört, dass die Sigma Bank solche Kredite anbietet, aber ich bin mir nicht sicher, wie das funktioniert oder ob es versteckte Haken gibt.

Wäre super, wenn jemand Licht ins Dunkel bringen könnte.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei der Sigma Bank beantragt und kann bestätigen, dass sie Kredite trotz negativer Schufa-Einträge anbieten. Allerdings sind die Zinssätze ziemlich hoch im Vergleich zu anderen Banken.

Es ist definitiv eine Option, wenn man dringend Geld benötigt und woanders abgelehnt wurde, aber man sollte sich bewusst sein, dass es kostspieliger ist.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Es ist wirklich wichtig, alle Optionen zu prüfen, bevor man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet. Manchmal kann es besser sein, erst die eigene Bonität zu verbessern.

Hat jemand nen Tipp, wie man am besten die Bonität verbessert? Würde auch gerne einen Kredit aufnehmen, aber meine Schufa ist nicht die beste.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo thunderstorm75,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Eine Möglichkeit, die Bonität zu verbessern, ist, bestehende Schulden zu begleichen und Rechnungen pünktlich zu bezahlen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Es ist auch hilfreich, regelmäßig die eigenen Schufa-Einträge zu überprüfen. Manchmal finden sich dort Fehler, die man korrigieren lassen kann, was wiederum die Bonität verbessert.

Die Diskussion hier zeigt, dass es viele Aspekte zu berücksichtigen gibt, wenn man einen Kredit aufnehmen möchte, besonders bei negativer Schufa. Die Sigma Bank bietet zwar eine Lösung, aber es ist wichtig, sich der höheren Kosten bewusst zu sein.

Eine Alternative könnte sein, kleinere Beträge zu leihen und diese pünktlich zurückzuzahlen, um das Vertrauen und die Kreditwürdigkeit bei der Bank zu verbessern. Es gibt auch spezialisierte Beratungsstellen, die helfen können, einen Plan zur Verbesserung der finanziellen Situation zu erstellen.

Letztendlich sollte man immer versuchen, informierte Entscheidungen zu treffen und alle verfügbaren Optionen sorgfältig abzuwägen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass es absolut entscheidend ist, sich nicht von der Dringlichkeit der eigenen finanziellen Situation zu übereilten Entscheidungen drängen zu lassen. Ich habe mich intensiv mit meiner Bank beraten und letztendlich einen Weg gefunden, meine Bonität zu verbessern, ohne auf einen Kredit ohne Schufa zurückgreifen zu müssen.

Es hat Zeit gebraucht, aber es war die bessere Entscheidung für meine finanzielle Gesundheit. Manchmal ist Geduld wirklich der Schlüssel.

Gibt es hier jemanden, der direkt bei der Sigma Bank einen Kredit ohne Schufa beantragt hat? Ich frage mich, ob der Prozess einfacher ist, wenn man direkt geht, statt über einen Vermittler.

Hat jemand Infos zu den Zinssätzen bei der Sigma Bank?
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Die Zinssätze bei der Sigma Bank für Kredite ohne Schufa sind tendenziell höher als bei herkömmlichen Krediten. Dies liegt daran, dass die Bank ein höheres Risiko eingeht, indem sie Kredite an Personen mit negativer Schufa vergibt.

Es ist wichtig, dies bei der Entscheidung für einen solchen Kredit zu berücksichtigen.

Ich habe gelesen, dass man bei der Sigma Bank auch ohne Schufa-Abfrage einen Kredit bekommen kann. Aber die höheren Zinsen schrecken mich etwas ab.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Ich rate zur Vorsicht bei Krediten ohne Schufa. Manchmal sind die Bedingungen nicht ganz klar.
                                • Moderator

Wenn man einen Kredit ohne Schufa in Betracht zieht, sollte man unbedingt auch die Rückzahlungsbedingungen genau prüfen. Oft sind die Laufzeiten festgelegt und die Flexibilität bei der Rückzahlung ist eingeschränkt.

Das kann zu Problemen führen, wenn man plötzlich in der Lage ist, den Kredit früher zurückzuzahlen.

Ich habe gehört, dass es wichtig ist, sich vor Betrügern in Acht zu nehmen, die Vorkosten für die Kreditvermittlung verlangen. Seriöse Anbieter wie die Sigma Bank verlangen keine Gebühren im Voraus.

Das ist ein guter Hinweis darauf, ob man es mit einem vertrauenswürdigen Anbieter zu tun hat.

Guter Punkt, Sandy. Ich habe auch gelesen, dass man niemals Vorkosten zahlen sollte.

Das ist oft ein Zeichen für Betrug.

Eine weitere Überlegung ist die Frage, ob man wirklich einen Kredit ohne Schufa benötigt. Manchmal ist es möglich, bei der eigenen Bank einen Kredit zu bekommen, selbst wenn die Schufa nicht perfekt ist.

Es lohnt sich, das Gespräch mit der Bank zu suchen und die eigene finanzielle Situation offen zu legen.

Hat jemand Tipps, wie man am besten mit der Bank verhandelt?

Bei Verhandlungen mit der Bank ist es wichtig, gut vorbereitet zu sein. Man sollte seine finanzielle Situation genau kennen und realistische Vorschläge machen, wie man den Kredit zurückzahlen kann.

Es hilft auch, wenn man zeigen kann, dass man an seiner Bonität arbeitet.

Es ist auch ratsam, sich über alternative Finanzierungsquellen zu informieren. Manchmal gibt es staatliche Unterstützungsprogramme oder Stiftungen, die in finanziellen Notlagen helfen können, ohne dass man einen Kredit aufnehmen muss.

Die Diskussion hier ist sehr aufschlussreich. Ich denke, es ist wichtig, dass jeder, der einen Kredit in Betracht zieht, sich der Risiken und Kosten bewusst ist.

Ein Kredit ohne Schufa kann eine Lösung sein, aber es ist wichtig, alle Bedingungen genau zu verstehen und sicherzustellen, dass man in der Lage ist, die Rückzahlungen zu leisten.

Hat jemand Erfahrungen mit der Beratung durch Verbraucherzentralen? Ich habe gehört, dass sie gute Unterstützung bieten können, wenn man unsicher ist, welchen Weg man einschlagen soll.

Ja, die Verbraucherzentralen sind super hilfreich! Sie haben mir gute Tipps gegeben, wie ich meine Finanzen besser organisieren kann.

Es ist auch wichtig, langfristig zu denken. Ein Kredit kann kurzfristig helfen, aber man sollte auch einen Plan haben, wie man seine finanzielle Situation verbessern kann, um nicht in eine Schuldenfalle zu geraten.

Finanzielle Bildung ist hier der Schlüssel.

Ehrlich gesagt, finde ich die ganze Diskussion um Kredite ohne Schufa ein bisschen beunruhigend. Es scheint, als ob viele Menschen in finanzielle Schwierigkeiten geraten und dann nach schnellen Lösungen suchen, die oft ihre Probleme nur verschlimmern.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir als Gesellschaft mehr über finanzielle Verantwortung und Planung sprechen und Ressourcen bereitstellen, die Menschen helfen, aus dem Schuldenzyklus auszubrechen, anstatt sich weiter zu verschulden.

Stimmt, es ist besser, erst die eigene finanzielle Situation zu verbessern, bevor man einen Kredit aufnimmt.

Ich denke, ein wichtiger Punkt, der oft übersehen wird, ist die psychologische Seite der Verschuldung. Schulden können eine enorme psychische Belastung darstellen, und es ist wichtig, Unterstützung zu suchen, wenn man sich überwältigt fühlt.

Es gibt Beratungsstellen, die dabei helfen können.

Gibt es hier jemanden, der positive Erfahrungen mit einem Kredit ohne Schufa gemacht hat?

Ich hatte eine positive Erfahrung mit einem Kredit ohne Schufa, aber ich möchte betonen, dass es wichtig ist, die Bedingungen genau zu lesen und zu verstehen. Ich habe mich für einen solchen Kredit entschieden, weil ich in einer finanziellen Notlage war und keine andere Option hatte.

Die Zinssätze waren höher, aber für mich war es wichtig, schnell Zugang zu Geld zu haben. Ich habe den Kredit termingerecht zurückgezahlt und konnte so meine finanzielle Situation stabilisieren.

Es ist nicht die ideale Lösung für jeden, aber es kann eine lebensrettende Option sein, wenn man verantwortungsvoll damit umgeht.

Ich stimme zu, dass es Situationen gibt, in denen ein Kredit ohne Schufa sinnvoll sein kann. Wichtig ist, dass man sich nicht vorschnell in eine solche Verpflichtung stürzt.

Man sollte alle anderen Optionen ausschöpfen und sich umfassend beraten lassen, bevor man einen solchen Schritt geht.

Als jemand, der in der Finanzberatung tätig ist, möchte ich betonen, wie wichtig es ist, eine umfassende Finanzplanung zu betreiben. Bevor man einen Kredit aufnimmt, sollte man versuchen, seine Ausgaben zu reduzieren, Einnahmequellen zu diversifizieren und einen Notfallfonds aufzubauen.

Kredite ohne Schufa können eine kurzfristige Lösung sein, aber sie lösen nicht die zugrundeliegenden Probleme. Es ist besser, die Ursachen der finanziellen Schwierigkeiten anzugehen, als Symptome zu bekämpfen.

Ich habe mal gelesen, dass manche Banken auch Beratungsgespräche anbieten. Vielleicht ist das eine Option?

Ja, viele Banken bieten tatsächlich Beratungsgespräche an, und es kann sehr hilfreich sein, diese Möglichkeit zu nutzen. Es ist immer besser, mit einem Experten zu sprechen, der einem helfen kann, die eigene finanzielle Situation zu verstehen und zu verbessern.

Manchmal kann eine einfache Umstrukturierung der Finanzen oder das Zusammenlegen von Schulden einen großen Unterschied machen.

Abschließend möchte ich sagen, dass es wichtig ist, sich daran zu erinnern, dass Kredite, ob mit oder ohne Schufa, immer eine ernsthafte Verpflichtung sind. Sie sollten nur als letztes Mittel in Betracht gezogen werden, nachdem alle anderen Optionen ausgeschöpft wurden.

Finanzielle Bildung und Planung sind entscheidend, um solche Situationen zu vermeiden.

Ich denke, es ist auch wichtig, die eigene Einstellung zu Geld und Schulden zu überdenken. In unserer Gesellschaft wird oft zu leichtfertig mit Krediten umgegangen.

Es ist wichtig, zu lernen, innerhalb der eigenen Mittel zu leben und zu sparen, anstatt sich auf Kredite zu verlassen, um den Lebensstandard zu halten.

Eine Sache, die ich gelernt habe, ist, dass es immer eine Lösung gibt, auch wenn es scheint, als gäbe es keinen Ausweg aus finanziellen Schwierigkeiten. Manchmal muss man kreativ sein, Unterstützung suchen und bereit sein, schwierige Entscheidungen zu treffen.

Aber es ist möglich, eine positive finanzielle Zukunft aufzubauen, selbst nach Rückschlägen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Kredite ohne Schufa eine Option sein können, aber sie sind nicht für jeden geeignet. Es ist wichtig, die eigenen Finanzen gründlich zu prüfen und alle verfügbaren Optionen zu berücksichtigen, bevor man sich für einen solchen Schritt entscheidet.

Bildung und Beratung sind Schlüssel zum Erfolg.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                                • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                                Lädt...
                                                                                X