Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist Handy auf Raten trotz Schufa möglich?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch bei schlechter Schufa
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist Handy auf Raten trotz Schufa möglich?
  • Erkunden Sie Anbieter, wie Auxmoney und Creditolo, die sich auf Kreditvergabe trotz negativer Schufa spezialisiert haben. Diese können alternative Finanzierungsmöglichkeiten für den Handykauf bieten.
  • Achten Sie auf die Konditionen und die Gesamtkosten der Finanzierung, um sicherzustellen, dass das Angebot zu Ihrer finanziellen Situation passt und tragbar ist.
  • Beiläufig erwähnt, hat die Redaktion auch positive Erfahrungen mit einem Vergleichsportal gemacht, das passende Kreditangebote aufzeigt. Hier können Sie je nach persönlicher Situation passende Optionen finden.
  • Prüfen Sie ebenfalls, ob Online-Händler Ratenzahlungen direkt anbieten, ohne dass die Schufa ausschlaggebend ist, um einen Handykauf zu erleichtern.
  • Eine weitere Option, die beiläufig erwähnt wird, sind Anbieter wie Besserfinanz, die spezielle Kredite ohne Schufa-Prüfung anbieten und sich auf individuelle Lösungen konzentrieren.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit dem Erwerb eines Handys auf Raten trotz Schufa-Eintrag gemacht? Ich suche nach einem Weg, ein neues Handy zu finanzieren, da mein altes defekt ist, aber meine Schufa-Bewertung ist nicht die beste.

Welche Anbieter könnten hier entgegenkommender sein und worauf sollte ich achten?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich hatte mal ein ähnliches Problem. Was ich dir sagen kann: Es gibt spezielle Anbieter, die auch bei negativer Schufa Kredite vergeben.

Smava und Maxda fallen mir da spontan ein. Aber Vorsicht, die Zinsen können höher sein als normal.

Schau genau hin und vergleiche die Konditionen!
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich habe vor ein paar Monaten ein Handy auf Raten gekauft, obwohl ich einen Schufa-Eintrag hatte. Es war nicht einfach, aber ich habe es über Auxmoney gemacht.

Die haben mir einen Kredit trotz Schufa-Eintrag gegeben. Es war ein bisschen teurer, aber ich brauchte dringend ein neues Handy.

Achte darauf, dass du die Raten wirklich tragen kannst, bevor du dich darauf einlässt.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Kann mich den anderen nur anschließen. Wichtig ist wirklich, dass du die Konditionen genau prüfst.

Nicht dass du am Ende mehr zahlst als nötig. Auxmoney und Smava sind gute Anlaufstellen.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ich hab mal gehört, dass manche Elektronikmärkte auch Finanzierungen anbieten, die für Leute mit schlechter Schufa geeignet sind. Vielleicht wäre das auch eine Option?

Ansonsten würde ich auch zu Auxmoney tendieren, da sie recht flexibel sind. Aber wie schon gesagt, Augen auf bei den Zinsen!
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Gibts da nicht hohe Zinsen bei negativer Schufa?

Ja, die Zinsen können definitiv höher sein, wenn man einen negativen Schufa-Eintrag hat. Das liegt daran, dass die Banken ein höheres Risiko eingehen und sich das entsprechend bezahlen lassen.

Deshalb ist es umso wichtiger, Angebote zu vergleichen und genau zu prüfen, ob man sich die höheren Kosten leisten kann.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo n1ck,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Hat jemand Erfahrung mit Credimaxx? Die sollen doch auch Kredite trotz Schufa anbieten.

Wäre interessant zu wissen, ob die Konditionen dort fair sind.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Credimaxx? Nie gehört.

Sind die seriös?

Ich hab bei Credimaxx mal angefragt. Die sind schon seriös, aber wie bei allen Krediten trotz Schufa musst du mit höheren Zinsen rechnen.

Sie waren transparent mit den Konditionen, also keine versteckten Gebühren oder so.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Es ist wichtig zu erwähnen, dass es neben den Zinsen auch andere Faktoren gibt, die man berücksichtigen sollte, wie z.B. die Laufzeit des Kredits, Sondertilgungsmöglichkeiten und eventuelle Bearbeitungsgebühren.

Einige Anbieter bieten zwar Kredite trotz negativer Schufa an, aber die Bedingungen können stark variieren. Deshalb sollte man nicht nur auf die Zinsen achten, sondern das gesamte Paket prüfen.

Übrigens, manchmal bieten auch kleinere Banken oder Kreditinstitute solche Kredite an. Es lohnt sich, auch dort mal nachzufragen.

Nicht nur die großen Namen haben gute Angebote, manchmal findet man bei den Kleineren bessere Konditionen.

Ich würde auch empfehlen, einen Blick auf Verivox zu werfen. Die haben eine gute Übersicht über verschiedene Kreditangebote und man kann leicht sehen, welche Anbieter Kredite trotz Schufa anbieten.

So kann man leichter vergleichen und findet vielleicht ein Angebot, das zu einem passt.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Also ich sags mal so: Wenn du wirklich nen Kredit für ein Handy brauchst, trotz Schufa, dann check doch mal, obs nicht auch ein günstigeres Modell tut. Man muss ja nicht immer das Neueste vom Neuen haben.

Und wenns dann doch sein muss, schau wirklich genau hin bei den Konditionen. Nicht, dass du am Ende in einer Schuldenfalle landest, nur wegen nem Handy.

In einer idealen Welt würden wir alle unsere finanziellen Verpflichtungen ohne die Notwendigkeit von Krediten erfüllen. Doch die Realität sieht oft anders aus, besonders wenn unvorhergesehene Ausgaben wie der Kauf eines neuen Handys notwendig werden.

Die Suche nach einem Kredit trotz Schufa-Eintrag ist eine Herausforderung, die mit Vorsicht angegangen werden sollte. Es gibt Anbieter wie Smava, Maxda oder Auxmoney, die solche Kredite anbieten, aber es ist wichtig, die Gesamtkosten des Kredits zu verstehen, nicht nur die monatlichen Raten.

Zinsen, Gebühren und die Laufzeit des Kredits spielen eine entscheidende Rolle in der Gesamtsumme, die zurückgezahlt werden muss. Darüber hinaus ist es wichtig, sich zu fragen, ob der Kauf eines neuen Handys wirklich dringend notwendig ist oder ob es Alternativen gibt, die finanziell weniger belastend sind.

Manchmal kann es sinnvoller sein, nach einem gebrauchten Handy zu suchen oder ein Modell zu wählen, das nicht das neueste auf dem Markt ist, aber dennoch den persönlichen Bedürfnissen entspricht. Letztendlich ist es eine persönliche Entscheidung, aber eine, die mit Bedacht und nach sorgfältiger Überlegung aller Optionen getroffen werden sollte.

Ich habe einen Freund, der sich in einer ähnlichen Situation befand. Er hat sich letztendlich für einen Kredit bei Boncred entschieden, weil die Konditionen im Vergleich zu anderen Anbietern recht fair waren.

Was ich dir mit auf den Weg geben möchte: Es ist wirklich wichtig, dass du dir die Zeit nimmst, um die Angebote gründlich zu vergleichen. Nicht nur die Zinsen, sondern auch die Rückzahlungsbedingungen und eventuelle Zusatzkosten.
                                • Moderator

Ach, das mit den Handys ist doch immer so eine Sache. Ich würde dir raten, erstmal zu schauen, ob du nicht irgendwo ein gutes gebrauchtes Handy findest.

Manchmal haben Freunde oder Familie noch eins rumliegen, das sie nicht mehr brauchen. Wenn das keine Option ist und du wirklich einen Kredit aufnehmen musst, dann schau dir die Angebote von Auxmoney an.

Die sind recht flexibel.

Sind die Ratenzahlungen bei solchen Krediten flexibel?

Ja, bei Auxmoney zum Beispiel kannst du die Raten ziemlich flexibel gestalten.

Ich hab mal nen Kredit bei der SKG Bank aufgenommen, auch trotz Schufa. Die waren echt okay, und die Zinsen waren nicht so übertrieben wie bei manch anderen.

Was ich dir raten kann: Versuch, deine Schufa-Score in der Zwischenzeit zu verbessern. Manchmal reichen schon kleine Schritte, wie eine alte, vergessene Rechnung zu bezahlen, um deinen Score zu verbessern.

Wenn man über den Erwerb eines Handys auf Raten trotz Schufa-Eintrag nachdenkt, sollte man sich auch überlegen, ob es Alternativen gibt. Zum Beispiel könnten einige Mobilfunkanbieter Verträge mit inkludiertem Handy anbieten, die weniger strikt bezüglich der Schufa sind.

Es ist auch ratsam, sich an Verbraucherzentralen zu wenden, um sich über die Rechte und Pflichten beim Abschluss solcher Verträge zu informieren. Eine weitere Möglichkeit ist, bei Familienmitgliedern oder Freunden nachzufragen, ob sie ein altes Handy haben, das sie nicht mehr benötigen.

Oftmals ist es möglich, ein gutes gebrauchtes Handy zu einem Bruchteil des Preises eines neuen zu bekommen. Diese Optionen können helfen, die Notwendigkeit eines Kredits zu umgehen und somit langfristig finanziell besser dazustehen.

Ein wichtiger Punkt, der oft übersehen wird, ist die Gesamtkostenbetrachtung. Viele fokussieren sich auf die monatliche Rate und übersehen dabei, dass die Gesamtkosten des Kredits durch hohe Zinsen deutlich steigen können.

Es ist essenziell, sich einen Überblick über die Gesamtkosten zu verschaffen und diese mit dem eigentlichen Wert des Handys zu vergleichen. Manchmal ist es günstiger, etwas zu sparen und das Handy direkt zu kaufen.

Gibt es nicht auch spezielle Handy-Verträge für Leute mit schlechter Schufa? Vielleicht ist das eine Alternative zum Kredit.

Genau, einige Mobilfunkanbieter haben spezielle Angebote für Kunden mit schlechter Schufa. Diese Verträge beinhalten oft ein neues Handy und haben angepasste Konditionen.

Es lohnt sich, hier nachzufragen.

Ich würde auch sagen, schau mal nach Handy-Verträgen. Manchmal sind die Gesamtkosten niedriger als bei einem Kredit, und du bekommst trotzdem ein gutes Handy.

Die Entscheidung, ein Handy auf Raten zu kaufen, trotz eines negativen Schufa-Eintrags, ist nicht leichtfertig zu treffen. Es gibt zwar Anbieter, die solche Kredite ermöglichen, doch die höheren Zinsen und möglichen Zusatzkosten können eine finanzielle Belastung darstellen.

Bevor man diesen Schritt geht, sollte man alle Alternativen in Betracht ziehen, wie zum Beispiel den Kauf eines gebrauchten Handys, die Inanspruchnahme eines Handy-Vertrags mit Gerät trotz Schufa oder das Ausleihen eines Handys von Freunden oder Familie. Sollte ein Kredit die einzige Option sein, ist es unerlässlich, die Angebote sorgfältig zu vergleichen und nicht nur die monatlichen Raten, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits zu berücksichtigen.

Man sollte sich auch überlegen, ob der sofortige Kauf eines neuen Handys unbedingt notwendig ist oder ob es Alternativen gibt, die die finanzielle Situation nicht zusätzlich belasten.

Ich habe mal bei Creditolo nachgefragt, weil ich in einer ähnlichen Situation war. Die haben mir einen Kredit trotz Schufa angeboten.

Was ich dir sagen kann: Es ist wirklich wichtig, dass du dir die Konditionen genau anschaust und vergleichst. Nicht nur die Zinsen, sondern auch die Laufzeit und mögliche Zusatzkosten.

Und denk dran, dass ein Handy kein Notfall ist. Überleg dir gut, ob du wirklich einen Kredit dafür aufnehmen willst.

Ich habs mal über einen Kredit bei Bon Kredit versucht, als ich dringend ein neues Handy brauchte. Die Abwicklung war ziemlich unkompliziert, und die Konditionen waren okay, aber man muss echt aufpassen, dass man sich nicht übernimmt.

Mein Tipp: Schau, ob du nicht irgendwo ein gutes Angebot für ein gebrauchtes Handy findest. Oft kann man da einiges sparen.

Beim Thema Kredit trotz Schufa sollte man auch bedenken, dass es langfristige Auswirkungen auf die eigene finanzielle Situation haben kann. Es ist wichtig, dass man sich nicht nur auf die kurzfristige Lösung des Problems konzentriert, sondern auch die langfristigen Folgen bedenkt.

Ein Kredit sollte immer die letzte Option sein, besonders wenn es um Konsumgüter wie Handys geht. Es gibt viele Alternativen, die man in Betracht ziehen sollte, bevor man sich für einen Kredit entscheidet.

Darüber hinaus ist es ratsam, sich bei Verbraucherschutzorganisationen zu informieren und eventuell eine Schuldnerberatung aufzusuchen, um die beste Entscheidung für die eigene Situation zu treffen.

In der heutigen Zeit, in der Handys eine so zentrale Rolle in unserem Alltag spielen, kann der Bedarf nach einem neuen Gerät schnell zu einer finanziellen Herausforderung werden, insbesondere wenn man mit einer negativen Schufa-Bewertung konfrontiert ist. Es ist jedoch entscheidend, dass man sich nicht vorschnell in finanzielle Verpflichtungen stürzt, die langfristig schwer zu bewältigen sind.

Anbieter wie Smava, Maxda oder Auxmoney können zwar eine Lösung bieten, doch sollte man die Konditionen genau prüfen und sich bewusst sein, dass die Zinsen und Gebühren höher sein können als bei herkömmlichen Krediten. Eine Alternative könnte sein, sich auf dem Markt für gebrauchte Handys umzusehen oder bei Mobilfunkanbietern nach speziellen Tarifen für Personen mit Schufa-Einträgen zu fragen.

Letztlich ist es wichtig, eine fundierte Entscheidung zu treffen, die nicht nur den aktuellen Bedarf berücksichtigt, sondern auch die langfristige finanzielle Gesundheit sichert.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                            • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                            Lädt...
                                                            X