Hat jemand Erfahrungen mit Umschuldungskrediten und kann Empfehlungen aussprechen? Wie finde ich heraus, welches Angebot das beste für meine Situation ist?
- Vergleichen Sie Angebote verschiedener Banken und Kreditvermittler, um die Konditionen wie Zinssätze, Laufzeiten und mögliche Zusatzkosten gegenüberzustellen.
- Berücksichtigen Sie bei Ihrer Entscheidung nicht nur die Zinssätze, sondern auch die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen und eventuelle Sondertilgungsmöglichkeiten ohne Zusatzkosten.
- Redaktionell haben wir positive Rückmeldungen zu einem Anbieter gehört, der passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken herausfiltert und auch in Fällen mit negativer Schufa Unterstützung bieten kann.
- Nutzen Sie Online-Rechner und Vergleichsportale, um eine Vorabprüfung Ihrer Kreditwürdigkeit durchzuführen und eine erste Einschätzung zu erhalten, welches Angebot zu Ihrer finanziellen Situation passt.
- Suchen Sie nach Kundenrezensionen und Erfahrungsberichten zu spezifischen Kreditanbietern, um die Qualität des Kundenservice und die Zuverlässigkeit in der Abwicklung zu bewerten.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragBester Umschuldungskredit: Welcher Anbieter hat ihn?
-
- 04.03.2024
- 1
Bester Umschuldungskredit: Welcher Anbieter hat ihn?
Ich stehe momentan wirklich unter Wasser mit meinen Krediten und überlege, alle meine aktuellen Schulden in einen einzigen Kredit umzuschulden, um die Sache etwas übersichtlicher und hoffentlich günstiger zu machen. Das Problem ist, ich verliere bei der Vielzahl an Angeboten den Überblick darüber, welcher Anbieter wirklich den besten Umschuldungskredit anbietet.
Hat jemand Erfahrungen mit Umschuldungskrediten und kann Empfehlungen aussprechen? Wie finde ich heraus, welches Angebot das beste für meine Situation ist?Stichworte: -
-
- 27.10.2023
- 421
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltEs ist absolut verständlich, dass du bei der Vielzahl an Angeboten den Überblick verlierst. Bei der Suche nach dem besten Umschuldungskredit ist es wichtig, nicht nur die Zinssätze zu vergleichen, sondern auch auf die Gebühren und die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen zu achten.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Ein guter Startpunkt könnte sein, sich bei Vergleichsportalen wie Check24 oder Verivox umzusehen, da diese eine breite Palette von Angeboten präsentieren und es dir ermöglichen, die Konditionen direkt zu vergleichen. Zudem bieten sie oft auch Kundenbewertungen, die dir einen Einblick in die Kundenzufriedenheit geben können.
Es könnte auch hilfreich sein, einen unabhängigen Finanzberater zu konsultieren, der deine finanzielle Situation analysiert und dir maßgeschneiderte Vorschläge macht. -
- 26.12.2023
- 278
Ich habe vor einiger Zeit eine Umschuldung durchgeführt und kann dir aus Erfahrung sagen, dass es wichtig ist, auf die Details zu achten. Insbesondere solltest du darauf achten, ob der neue Kredit Vorfälligkeitsentschädigungen für die Ablösung deiner alten Kredite verlangt.
Manche Banken bieten spezielle Umschuldungskredite an, die darauf ausgerichtet sind, solche Kosten zu minimieren oder sogar ganz zu vermeiden. Außerdem ist es ratsam, einen genauen Blick auf die Gesamtkosten des Kredits zu werfen, nicht nur auf den nominalen Zinssatz. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 28.11.2024 -
- 03.11.2018
- 346
Also, ich sags dir mal so: Umschulden klingt erstmal nach einer mega Idee, weil du denkst, du sparst Kohle und hast weniger Stress. Aber, und das ist ein großes Aber, du musst echt aufpassen, bei wem du dich da reinhängst.
Ich hab mal gehört, dass einige dieser Angebote, die super günstig erscheinen, am Ende teurer sind, weil die mit versteckten Gebühren arbeiten. Mein Tipp: Check mal die Konditionen richtig durch, und zwar nicht nur die Zinsen, sondern auch die Laufzeit und ob du Sondertilgungen leisten kannst, ohne dass die dir gleich das Hemd über den Kopf ziehen.
Und dann gibts noch die Sache mit der Schufa. Wenn deine Bonität nicht die beste ist, dann bieten dir manche Kreditgeber Kredite ohne Schufa-Check an.
Das klingt erstmal verlockend, aber die Zinsen sind da oft höher. Also, Augen auf und nicht nur das Kleingedruckte lesen, sondern auch zwischen den Zeilen! -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im November
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 14.05.2019
- 403
Na, wenn das mal nicht ein Thema ist, bei dem man leicht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht! Umschuldung, ein großes Wort und noch größere Verwirrung, nicht wahr?
Also, ich hab da mal ein bisschen gestöbert und bin auf etwas Interessantes gestoßen. Es gibt da nämlich diese Anbieter, die Kredite trotz Schufa anbieten.
Das heißt, selbst wenn deine Kreditwürdigkeit nicht die beste ist, hast du immer noch eine Chance auf einen Kredit. Jetzt kommt der Clou: Einige dieser Anbieter haben tatsächlich faire Angebote.
Ich würde sagen, das Geheimnis liegt darin, die Angebote gründlich zu vergleichen und nicht vorschnell zu entscheiden. Schau dir die Zinsen an, klar, aber vergiss die Gebühren nicht, die können dir sonst übel aufstoßen.
Und dann, mein Lieber, lies das Kleingedruckte wie dein Lieblingsbuch. Manchmal verstecken sich da die größten Überraschungen.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo