Gibt es bestimmte kalkulator kredit, auf die ich achten sollte, oder welche habt ihr genutzt und könnt empfehlen? Welche Features sind bei einem solchen Rechner besonders hilfreich?
-
-
- Bei der Suche nach einem Kreditrechner ist es wichtig, einen zu wählen, der neben den monatlichen Raten auch Zinssätze, Kreditlaufzeiten und eventuelle zusätzliche Gebühren berücksichtigt, um ein vollständiges Bild der Kreditkosten zu erhalten. -
- Einige Online-Kreditrechner erlauben es, verschiedene Szenarien durchzuspielen, etwa Veränderungen beim Zinssatz oder bei der Laufzeit, was besonders hilfreich sein kann, um verschiedene Kreditoptionen miteinander zu vergleichen. -
- Auch die Möglichkeit, Sondertilgungen und deren Auswirkungen auf die Laufzeit und Zinskosten zu simulieren, ist ein nützliches Feature, das manche Rechner bieten. -
- Unter den zahlreichen Anbietern hat die Redaktion gute Erfahrungen mit dem Anbieter Smava gemacht, der einen umfangreichen Vergleich von Kreditangeboten ermöglicht und nebenbei auch die Möglichkeit bietet, die monatlichen Raten und Zinsen effektiv zu kalkulieren.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragIst dieser kalkulator kredit wirklich genau?
-
- 04.03.2024
- 1
Ist dieser kalkulator kredit wirklich genau?
Hat jemand Erfahrungen mit einem kalkulator kredit zur Ermittlung der monatlichen Raten und Zinsen? Ich bin auf der Suche nach einem kalkulator kredit, der mir helfen kann, die monatlichen Raten und Zinsen für einen Kredit, den ich in Erwägung ziehe, genau zu berechnen.
Gibt es bestimmte kalkulator kredit, auf die ich achten sollte, oder welche habt ihr genutzt und könnt empfehlen? Welche Features sind bei einem solchen Rechner besonders hilfreich?Stichworte: -
-
- 23.09.2018
- 342
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltProbier mal den Kreditrechner von Smava. Super einfach zu bedienen und gibt dir einen guten Überblick über Zinsen und Raten.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen. -
- 21.02.2019
- 332
Ich habe positive Erfahrungen mit dem Kreditrechner von der Verbraucherzentrale gemacht. Der bietet nicht nur eine Berechnung der Raten und Zinsen, sondern auch wertvolle Tipps zum Thema Kredite.
Sehr empfehlenswert! -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 24.11.2024 -
- 13.02.2019
- 375
Wenn du nach einem Kreditrechner suchst, ist es wichtig, dass dieser transparent ist und alle Kosten berücksichtigt, die auf dich zukommen könnten. Einige Rechner vergessen oft, Gebühren wie Bearbeitungsgebühren oder Kontoführungsgebühren miteinzubeziehen.
Ich persönlich finde den Kreditrechner von Finanzcheck sehr hilfreich, da er eine umfassende Aufstellung aller Kosten bietet und dir hilft, den tatsächlichen Jahreszins zu verstehen. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im November
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 13.05.2019
- 363
In der Tat ist es entscheidend, einen Kreditrechner zu nutzen, der nicht nur die monatlichen Raten und Zinsen berechnet, sondern auch die Möglichkeit bietet, Sondertilgungen und deren Auswirkungen auf die Laufzeit des Kredits zu simulieren. Ich empfehle den Kreditrechner von Interhyp.
Dieser bietet eine detaillierte Ansicht über die Gesamtkosten des Kredits und wie sich zusätzliche Zahlungen auf die Laufzeit und die Zinskosten auswirken können.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 27.10.2023
- 421
Bei der Suche nach einem geeigneten Kreditrechner ist es wichtig, nicht nur auf die Grundfunktionen wie die Berechnung von Raten und Zinsen zu achten, sondern auch auf zusätzliche Features, die dir helfen können, den Kredit besser zu verstehen und zu planen. Einige Kreditrechner bieten zum Beispiel die Möglichkeit, die Auswirkungen von Zinsschwankungen zu simulieren oder verschiedene Szenarien durchzuspielen, um zu sehen, wie sich Veränderungen in deinem finanziellen Status auf die Kreditkosten auswirken könnten.
Darüber hinaus ist es hilfreich, wenn der Rechner Informationen darüber bietet, wie sich vorzeitige Rückzahlungen auf die Gesamtkosten des Kredits auswirken. Ein solches Tool ist der Kreditrechner von Dr.
Klein, der eine umfassende Analyse ermöglicht und dir hilft, einen Kredit zu finden, der zu deinen finanziellen Bedürfnissen passt.- 14.04.2019
- 359
Ich kann dir nur raten, bei der Auswahl eines Kreditrechners besonders auf die Benutzerfreundlichkeit und die Transparenz der Ergebnisse zu achten. Viele Rechner sind überladen und kompliziert, was die Suche nach dem passenden Kredit unnötig erschwert.
Ein guter Kreditrechner sollte dir auf einfache Weise zeigen können, wie sich unterschiedliche Kreditsummen und Laufzeiten auf die monatliche Rate auswirken. Zudem ist es von Vorteil, wenn der Rechner dir direkt Angebote verschiedener Banken anzeigen kann, damit du nicht nur theoretische Werte hast, sondern auch praktische Angebote vergleichen kannst.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo MrFunny,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 24.05.2018
- 383
Ich habe den Kreditrechner von Check24 genutzt. Sehr übersichtlich und man kann direkt Angebote von verschiedenen Banken vergleichen.
Hat mir sehr geholfen, den günstigsten Kredit zu finden.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 11.06.2018
- 381
Ein Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, im Kreditrechner verschiedene Tilgungspläne zu simulieren. Dies kann besonders nützlich sein, wenn du planst, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen oder wenn du mit variablen Zinssätzen arbeitest.
Ein Tool, das mir dabei sehr geholfen hat, ist der Kreditrechner von Baufi24. Er ermöglicht es nicht nur, die monatlichen Raten und Zinsen zu berechnen, sondern auch, verschiedene Tilgungsmodelle durchzuspielen, um zu sehen, wie sich diese auf die Gesamtkosten des Kredits auswirken.
Zudem bietet er eine detaillierte Übersicht über die Kostenstruktur des Kredits, was bei der Entscheidungsfindung sehr hilfreich sein kann.- 03.02.2020
- 378
Es ist auch wichtig, dass der Kreditrechner aktuelle Zinssätze verwendet und diese regelmäßig aktualisiert. Einige Rechner nutzen veraltete Daten, was zu einer falschen Einschätzung der Kreditkosten führen kann.
Ich empfehle daher, einen Kreditrechner zu verwenden, der direkt mit den Datenbanken der Banken verbunden ist, wie zum Beispiel der Kreditrechner von der Sparkassen-Finanzgruppe. So kannst du sicher sein, dass du immer die aktuellsten Informationen erhältst.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 11.08.2018
- 377
Achte darauf, dass der Kreditrechner auch die Möglichkeit bietet, die Nebenkosten des Kredits einzubeziehen. Nicht alle Rechner berücksichtigen Gebühren wie Kontoführungsgebühren oder Bearbeitungsgebühren, die jedoch einen erheblichen Einfluss auf die Gesamtkosten haben können.- 11.10.2018
- 351
Ein weiterer wichtiger Aspekt, den man bei der Nutzung eines Kreditrechners nicht außer Acht lassen sollte, ist die Möglichkeit, die Auswirkungen von unterschiedlichen Zinssätzen auf die Gesamtkosten des Kredits zu simulieren. Zinsen können je nach Kreditinstitut und aktueller Marktlage variieren, und ein guter Kreditrechner sollte es dir ermöglichen, verschiedene Szenarien durchzuspielen, um zu verstehen, wie sich Veränderungen im Zinssatz auf deine monatlichen Raten und die Gesamtkosten des Kredits auswirken.
Einige fortschrittliche Rechner bieten auch Tools zur Visualisierung dieser Daten, was dir helfen kann, ein tieferes Verständnis dafür zu entwickeln, wie Zinsen über die Zeit hinweg die Kosten deines Kredits beeinflussen. Ein solches Tool ist der Kreditrechner von Zinspilot, der nicht nur aktuelle Zinssätze berücksichtigt, sondern auch historische Daten einbezieht, um dir eine umfassende Perspektive auf die möglichen Kosten deines Kredits zu geben.- 07.02.2020
- 347
Ich empfehle, auch die Kundenbewertungen der Kreditrechner zu berücksichtigen. Manchmal sind es die kleinen Dinge, die einen großen Unterschied machen, wie die Benutzerfreundlichkeit und der Kundensupport.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 03.10.2018
- 394
Eines der besten Features, nach denen du in einem Kreditrechner Ausschau halten solltest, ist die Möglichkeit, die Auswirkungen von verschiedenen Zinssätzen und Laufzeiten auf die Gesamtkosten des Kredits zu sehen. Dies kann dir helfen, einen Kredit zu wählen, der am besten zu deiner finanziellen Situation passt.
Ein Tool, das ich empfehlen kann, ist der Kreditrechner von Kreditvergleich.de, der eine detaillierte Analyse der verschiedenen Kreditoptionen bietet und es dir ermöglicht, die für dich kostengünstigste Option zu wählen.- 01.10.2018
- 364
Ich nutze immer den Kreditrechner von meiner Hausbank. So habe ich direkten Vergleich zu anderen Angeboten.- 08.05.2019
- 352
Ein Kreditrechner, der mir besonders gefallen hat, ist der von Finanztip. Er ist nicht nur sehr benutzerfreundlich, sondern bietet auch eine detaillierte Aufschlüsselung der Kosten, einschließlich Zinsen, Gebühren und der Gesamtkosten des Kredits.
Zudem gibt es hilfreiche Tipps, wie man die Kreditkosten minimieren kann.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 24.05.2019
- 384
Ein weiteres Feature, das nicht unterschätzt werden sollte, ist die Fähigkeit des Kreditrechners, dir eine Vorstellung davon zu geben, wie sich dein Kredit über die Zeit entwickelt. Einige Rechner bieten Amortisationspläne, die dir zeigen, wie viel deiner monatlichen Zahlung auf die Tilgung des Kredits und wie viel auf die Zinsen geht.
Dies kann besonders nützlich sein, um zu planen, wie du deinen Kredit am effizientesten zurückzahlen kannst. Der Kreditrechner von Deutsche Bank bietet beispielsweise eine sehr detaillierte Ansicht der Amortisation, was dir hilft, deine Finanzen besser zu planen und zu verstehen, wie du über die Zeit Zinsen sparen kannst.- 04.04.2019
- 374
Nicht zu vergessen, einige Kreditrechner bieten auch die Möglichkeit, die Auswirkungen von Sondertilgungen zu berechnen. Dies ist besonders nützlich, wenn du planst, deinen Kredit schneller zurückzuzahlen.
Der Kreditrechner von Santander hat mir dabei geholfen, genau das zu tun.- 10.05.2019
- 366
Schaut euch auch den Kreditrechner von DKB an. Er ist sehr transparent und zeigt alle Kosten auf einen Blick.- 14.02.2019
- 372
Ein einfacher Tipp: Vergleiche immer mehrere Kreditrechner, um das beste Angebot zu finden.- 30.05.2018
- 383
Ein Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Anpassungsfähigkeit des Kreditrechners an verschiedene Finanzierungsmodelle. Einige Kredite haben variable Zinssätze, andere feste.
Ein guter Kreditrechner sollte dir die Möglichkeit bieten, beide Optionen zu simulieren, um zu sehen, welche am besten zu deinen Bedürfnissen passt. Der Kreditrechner von Comdirect hat mir geholfen, genau diese Vergleiche anzustellen.- 26.04.2018
- 399
Hat jemand Erfahrungen mit Kreditrechnern, die auch Nebenkosten wie Notargebühren oder Grundbuchkosten berücksichtigen? Das wäre für Immobilienkredite sehr hilfreich.- 10.09.2018
- 357
Ich bevorzuge Kreditrechner, die mir sofort ein Angebot machen können. Das spart Zeit.- 03.10.2018
- 362
Wichtig ist auch, dass der Kreditrechner Datenschutz ernst nimmt und deine Daten nicht ohne Zustimmung weitergibt. Ich achte immer darauf.- 15.11.2018
- 384
Ein oft übersehener Aspekt bei der Auswahl eines Kreditrechners ist die Fähigkeit, die langfristigen Auswirkungen von Zinssatzänderungen auf deinen Kredit zu verstehen. Einige fortschrittliche Kreditrechner bieten dir die Möglichkeit, verschiedene Zinsszenarien zu simulieren, um zu sehen, wie sich zukünftige Zinserhöhungen oder -senkungen auf deine monatlichen Zahlungen und die Gesamtkosten des Kredits auswirken könnten.
Dies kann besonders wichtig sein, wenn du einen Kredit mit variablem Zinssatz in Betracht ziehst. Der Kreditrechner von ForwardDarlehen ist ein Beispiel für ein Tool, das solche Simulationen ermöglicht und dir hilft, besser für die Zukunft zu planen.- 02.10.2018
- 372
Ich finde es auch wichtig, dass ein Kreditrechner dir zeigt, wie sich die Laufzeit des Kredits auf die monatliche Rate und die Gesamtkosten auswirkt. Manchmal kann eine längere Laufzeit die monatliche Belastung erheblich reduzieren, aber die Gesamtkosten erhöhen.
Der Kreditrechner von ING bietet diese Möglichkeit, verschiedene Laufzeiten zu simulieren und die Auswirkungen direkt zu sehen.- 07.02.2019
- 410
Eines der wichtigsten Features, das oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, die Gesamtkosten des Kredits über die gesamte Laufzeit hinweg zu sehen und nicht nur die monatlichen Raten. Ein guter Kreditrechner sollte dir eine klare Aufschlüsselung der Zinsen, Gebühren und des Tilgungsbetrags über die gesamte Laufzeit des Kredits bieten.
Dies kann dir helfen, die wahre Kosten des Kredits zu verstehen und zu entscheiden, ob du dir diesen leisten kannst oder nicht. Der Kreditrechner von LoanLink24 ist ein hervorragendes Beispiel für ein Tool, das eine solche detaillierte Aufschlüsselung bietet.
Zusätzlich bietet es die Möglichkeit, die Auswirkungen von unterschiedlichen Zinssätzen und Laufzeiten auf die Gesamtkosten zu simulieren, was dir hilft, den Kredit zu finden, der am besten zu deinen finanziellen Zielen passt.- 23.05.2018
- 364
Ich schätze Kreditrechner, die mir eine sofortige Rückmeldung geben, ob ich für den Kredit qualifiziert bin oder nicht. Das spart mir Zeit und Mühe.
Der Kreditrechner von Auxmoney ist dafür ein gutes Beispiel.- 02.03.2019
- 373
Ein guter Kreditrechner sollte auch die Möglichkeit bieten, anonym zu bleiben, bis du bereit bist, ein Angebot anzufordern. Das gibt dir die Freiheit, verschiedene Optionen zu erkunden, ohne Druck.
Der Kreditrechner von Kreditvergleich24 ist in dieser Hinsicht sehr benutzerfreundlich.- 04.04.2018
- 347
Es ist auch hilfreich, wenn der Kreditrechner eine Funktion hat, die dir zeigt, wie sich die Kreditkosten verändern, wenn du zusätzliche Zahlungen leistest. Das kann dir helfen, einen Plan zu entwickeln, um deinen Kredit schneller zurückzuzahlen und Zinsen zu sparen.
Der Kreditrechner von HypoVereinsbank bietet genau diese Funktion und hat mir geholfen, meinen Kredit effizienter zu planen.- 20.05.2018
- 373
Ich mag Kreditrechner, die einfach zu bedienen sind und mir klare Informationen liefern. Der Kreditrechner von EasyCredit hat eine sehr intuitive Oberfläche und bietet alle Informationen, die ich brauche, auf einen Blick.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo