Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Dauer der Kreditbearbeitung bei der ING und könnte mir einen Hinweis geben? Worauf sollte ich mich einstellen?
- Die Bearbeitungszeit eines Kredits bei der ING variiert zwischen 2 und 5 Tagen mit einem Durchschnitt von etwa 2,7 Tagen.
- Für eine schnelle Bearbeitung ist eine vollständige und korrekte Einreichung aller erforderlichen Unterlagen wichtig.
- Es gibt Alternativen mit möglicherweise kürzeren Bearbeitungszeiten oder spezifischen Vorteilen. Das Portal, das über 20 Banken vergleicht und für seine kurzen Bearbeitungszeiten bekannt ist, kann eine gute Option sein.
- Durch die Nutzung digitaler Verfahren wie Video-Ident kann der Prozess beschleunigt werden.
- Weitere Informationen und Antragstellung unter: www.ing.de
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWie schnell ist die ING Kredit Bearbeitungsdauer?
-
- 05.03.2024
- 1
Wie schnell ist die ING Kredit Bearbeitungsdauer?
Wie lange dauert die Bearbeitung eines Kredits bei der ING? Ich bin momentan in der Phase, einen Kredit bei ING zu beantragen und frage mich, mit welcher ING Kredit Bearbeitungsdauer ich rechnen muss.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Dauer der Kreditbearbeitung bei der ING und könnte mir einen Hinweis geben? Worauf sollte ich mich einstellen?Stichworte: -
-
- 15.11.2018
- 384
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso, ich habe vor ein paar Monaten einen Kredit bei der ING beantragt und kann dir daher aus erster Hand berichten. Die ING gibt an, dass die Bearbeitungsdauer für einen Kredit zwischen 2 und 5 Tagen liegt, wobei der Durchschnitt bei etwa 2,7 Tagen liegt.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
In meinem Fall war es so, dass ich das Online-Formular ausgefüllt und alle notwendigen Dokumente hochgeladen habe. Nachdem ich das Video-Ident-Verfahren abgeschlossen hatte, erhielt ich innerhalb von 3 Tagen eine vorläufige Zusage.
Nach weiteren 2 Tagen war die endgültige Genehmigung da, und das Geld wurde auf mein Konto überwiesen. Insgesamt dauerte der gesamte Prozess also etwa 5 Tage.
Wichtig ist, dass du alle erforderlichen Unterlagen, wie zum Beispiel Gehaltsnachweise, direkt bereithältst und das Video-Ident-Verfahren zügig durchführst. Dies kann die Bearbeitungsdauer erheblich verkürzen.
Beachte auch, dass eine positive Kreditentscheidung voraussetzt, dass du keinen negativen Schufa-Eintrag hast. Ich hoffe, das hilft dir weiter! -
- 26.12.2023
- 278
Ich bin auch gerade dabei, einen Kredit bei der ING zu beantragen und habe mich im Vorfeld genau informiert. Die Bearbeitungsdauer kann wirklich variieren, aber im Schnitt liegt sie bei 2,7 Tagen.
Was ich dir empfehlen kann: Nutze das Video-Ident-Verfahren für die schnelle Identifikation und stelle sicher, dass du alle Unterlagen vollständig und korrekt einreichst. Das beschleunigt den Prozess erheblich. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 24.11.2024 -
- 16.04.2019
- 376
Interessant, interessant! Wenn ich das richtig verstehe, liegt der Schlüssel zur Beschleunigung des Kreditprozesses bei der ING in der sorgfältigen Vorbereitung.
Stellt alle notwendigen Dokumente bereit und nutzt das Video-Ident-Verfahren. Das scheint mir ein effizienter Weg zu sein, um die Bearbeitungszeit zu minimieren.
Aber erinnert euch, Geduld ist eine Tugend, besonders wenn es um Finanzen geht. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im November
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 31.10.2019
- 349
Jo, hab auch nen Kredit bei der ING am Laufen. War easy, nach 3 Tagen hatte ich die Kohle.
Mach einfach das Video-Ident und zack, läuft.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo