Gibt es Alternativen oder bestimmte Zeiten, wann es am besten funktioniert? Wie habt ihr das Problem gelöst?
- Kontaktiere den technischen Support der Webseite oder das Sekretariat des Studiengangs, um zu erfahren, ob ein technisches Problem vorliegt oder Wartungsarbeiten durchgeführt werden.
- Überprüfe, ob bestimmte Browser oder Tageszeiten für den Zugriff empfohlen werden, da manche Webseiten außerhalb der Spitzenzeiten besser funktionieren.
- Falls weiterhin Probleme bestehen, informiere dich über alternative Anbieter oder Plattformen, die ähnliche Vorprüfungen anbieten, wie Smava, das dafür bekannt ist, passende Lösungen für diverse Bedürfnisse zu finden, auch im Bildungsbereich.
- Erkundige dich bei Kommilitonen oder in Foren nach deren Erfahrungen und Lösungen, wenn sie ähnliche Schwierigkeiten hatten.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWarum ist die ing Vorprüfung nicht verfügbar?
-
- 05.03.2024
- 1
Warum ist die ing Vorprüfung nicht verfügbar?
Hat jemand Erfahrungen damit, wenn die ing Vorprüfung nicht verfügbar ist? Ich habe versucht, für mein Ingenieurstudium die Vorprüfung zu machen, aber die Webseite gibt ständig an, dass die Vorprüfung nicht verfügbar ist.
Gibt es Alternativen oder bestimmte Zeiten, wann es am besten funktioniert? Wie habt ihr das Problem gelöst?Stichworte: -
-
- 21.03.2019
- 362
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltEs könnte an deinem Browser liegen. Versuche es mal mit einem anderen oder leere den Cache deines aktuellen Browsers.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen. -
- 08.05.2019
- 393
Ein interessanter Punkt bei der Lösung technischer Probleme mit Online-Plattformen ist, dass die meisten von uns sofort annehmen, es liege an der Webseite selbst. Aber lassen Sie uns einen Schritt zurücktreten und die Situation analysieren. Zunächst einmal, wie bereits erwähnt, könnte es tatsächlich am Browser liegen. Ein Wechsel oder ein Update könnte Wunder wirken.
Ein weiterer Ansatz könnte sein, die Seite zu unterschiedlichen Tageszeiten zu besuchen. Server können zu Spitzenzeiten überlastet sein, was zu Zugriffsproblemen führt. Haben Sie es schon früh morgens oder spät abends versucht?
Ein dritter Punkt, der oft übersehen wird, ist die Kontaktaufnahme mit dem Support. Eine direkte Anfrage kann nicht nur das Problem lösen, sondern auch die Entwickler auf mögliche Bugs aufmerksam machen.
Zu guter Letzt, und das ist eine etwas unkonventionelle Methode, versuchen Sie, über VPN auf die Seite zuzugreifen. Manchmal können regionale Einschränkungen oder Routing-Probleme den Zugang beeinträchtigen. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 28.11.2024 -
- 02.02.2019
- 370
Hey, ich hatte das gleiche Problem! Bei mir hat es geholfen, einfach mal einen Tag zu warten und es dann noch einmal zu versuchen.
Manchmal sind solche Probleme temporär und lösen sich von selbst. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im November
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 20.05.2018
- 389
Probiert mal, den Support anzuschreiben. Die helfen meistens schnell.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 29.04.2019
- 387
Ich stimme zu, dass der Kontakt zum Support eine gute Idee ist. Aber ich möchte noch einen Schritt weitergehen und vorschlagen, dass du auch in Foren oder auf der Website nach ähnlichen Problemen suchst.
Oft gibt es FAQ-Bereiche oder Forenthreads, in denen solche Probleme diskutiert und Lösungen angeboten werden. Das kann dir nicht nur eine schnelle Lösung bieten, sondern auch zeigen, dass du nicht allein mit diesem Problem bist.- 27.02.2019
- 410
Als jemand, der sich mit technischen Problemen gut auskennt, kann ich sagen, dass es oft hilfreich ist, den Netzwerkverkehr zu überwachen, während man versucht, auf die Seite zuzugreifen. Tools wie Wireshark können dabei helfen, festzustellen, ob es ein Problem mit der Verbindung gibt.
Natürlich ist dies etwas fortgeschrittener, aber es kann aufschlussreich sein, um zu verstehen, wo genau das Problem liegt.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo fozoxu62,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 20.05.2018
- 373
Ich hatte ein ähnliches Problem mit einer anderen Plattform. Bei mir hat es geholfen, die Webseite auf meinem Handy statt auf dem Computer zu öffnen.
Manchmal sind mobile Versionen der Webseiten besser optimiert oder haben weniger Zugriffsprobleme. Es ist einen Versuch wert, besonders wenn du schnell auf die Inhalte zugreifen musst.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 06.06.2018
- 413
Aus technischer Sicht ist es wichtig, auch die Kompatibilität des Browsers zu überprüfen. Nicht alle Webseiten sind mit allen Browsern vollständig kompatibel.
Ein Wechsel zu einem Browser, der HTML5 besser unterstützt, könnte eine Lösung sein. Darüber hinaus kann das Deaktivieren von Browser-Erweiterungen, die möglicherweise mit der Seite interagieren, hilfreich sein.- 26.04.2018
- 399
Ich hatte das gleiche Problem und es hat sich herausgestellt, dass mein Ad-Blocker das Problem war. Nachdem ich ihn für diese Seite deaktiviert hatte, funktionierte alles einwandfrei.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 02.03.2019
- 373
Das Problem könnte tiefer liegen als nur bei der Webseite selbst. Es könnte sein, dass die Server, auf denen die Vorprüfungen gehostet werden, Wartungsarbeiten unterzogen werden oder ein Update erhalten.
In solchen Fällen ist es am besten, Geduld zu haben und es später erneut zu versuchen. Wenn das Problem weiterhin besteht, wäre es ratsam, die sozialen Medien des Anbieters zu überprüfen.
Oft kommunizieren Unternehmen über Plattformen wie Twitter oder Facebook über Ausfälle oder Wartungsarbeiten. Dies gibt Ihnen einen besseren Einblick in die Situation und wann sie voraussichtlich gelöst wird.- 15.11.2018
- 384
Hat schon jemand versucht, den Cache und Cookies zu löschen? Das hilft manchmal.- 14.03.2019
- 338
Einfach mal einen anderen PC oder Laptop versuchen. Manchmal liegt’s am Gerät.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 24.05.2018
- 383
Es könnte auch helfen, die Webseite in einem privaten Browserfenster zu öffnen. So werden keine Cookies oder Cache-Speicher verwendet.- 11.10.2019
- 366
Wenn wir über Online-Plattformen und Zugriffsprobleme sprechen, müssen wir auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass das Problem auf der Seite des Servers liegt. In solchen Fällen können individuelle Lösungsansätze wie Browserwechsel oder Cache-Leerung kurzfristig helfen, aber das eigentliche Problem liegt außerhalb unserer Kontrolle.
Es ist wichtig, dies zu erkennen und entsprechend zu handeln. Eine proaktive Kommunikation mit dem Anbieter über soziale Medien oder direkten Kontakt kann dazu beitragen, das Problem schneller zu identifizieren und zu lösen.
Darüber hinaus ist es ratsam, regelmäßig Backups von wichtigen Daten zu erstellen, falls die Plattform für längere Zeit nicht zugänglich ist.- 26.12.2023
- 278
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einer anderen Webseite. Bei mir hat es geholfen, einfach mal den Router neu zu starten.
Manchmal sind es die einfachsten Dinge, die helfen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 25.09.2018
- 340
Ein weiterer Punkt, der oft übersehen wird, ist die Überprüfung der Firewall-Einstellungen. Manchmal blockieren Firewalls den Zugriff auf bestimmte Webseiten, ohne dass wir es merken.
Eine schnelle Überprüfung und Anpassung der Einstellungen kann das Problem möglicherweise lösen. Es ist auch eine gute Idee, sicherzustellen, dass Ihr Betriebssystem und Ihre Sicherheitssoftware auf dem neuesten Stand sind.- 30.05.2018
- 383
Manchmal hilft es auch, einfach mal den Flugmodus ein- und wieder auszuschalten. Klingt komisch, aber bei mir hat’s funktioniert.- 07.01.2018
- 406
Eine weitere Überlegung, die wir anstellen sollten, ist die Frage der Netzwerkstabilität. In einigen Fällen kann eine instabile oder langsame Internetverbindung die Ursache für den fehlgeschlagenen Zugriff auf bestimmte Online-Dienste sein.
Eine Überprüfung der Netzwerkgeschwindigkeit und -stabilität kann aufschlussreich sein. Wenn Sie feststellen, dass Ihre Verbindung ungewöhnlich langsam oder instabil ist, könnte dies das Problem erklären.
In solchen Fällen kann die Kontaktaufnahme mit Ihrem Internetdienstanbieter notwendig sein, um das Problem zu lösen. Es ist auch möglich, dass die Webseite selbst technische Schwierigkeiten hat, die unabhängig von Ihrem eigenen Netzwerk sind.
In diesem Fall ist es am besten, Geduld zu haben und auf eine Lösung vonseiten des Anbieters zu warten.- 11.08.2018
- 377
Ein Aspekt, der nicht außer Acht gelassen werden sollte, ist die Sicherheit Ihrer Internetverbindung. Verwenden Sie ein öffentliches WLAN, könnte dies Teil des Problems sein.
Öffentliche Netzwerke sind oft weniger sicher und manchmal für bestimmte Online-Aktivitäten eingeschränkt. Ein Wechsel zu einer sicheren, privaten Verbindung könnte eine Lösung sein.
Zudem sollten Sie sicherstellen, dass Ihre Internetverbindung verschlüsselt ist und moderne Sicherheitsprotokolle verwendet, um Ihre Daten und Zugriffe zu schützen.- 21.05.2019
- 377
Ich hab’s mit dem Handy probiert und es hat funktioniert. Vielleicht liegt’s wirklich am PC.- 13.05.2018
- 369
Interessant, ich werde mal alle Vorschläge durchgehen. Danke für die vielen Tipps!- 26.03.2019
- 397
Eine Sache, die wir noch nicht angesprochen haben, ist die Möglichkeit eines DNS-Problems. DNS, das Domain Name System, ist verantwortlich für die Umwandlung von Webadressen in IP-Adressen, die Computer verstehen können.
Wenn es ein Problem mit dem DNS-Server gibt, den Ihr Netzwerk verwendet, könnte dies den Zugriff auf bestimmte Seiten verhindern. Eine Lösung könnte sein, den DNS-Server zu wechseln.
Google und Cloudflare bieten öffentliche DNS-Server an, die oft schneller und zuverlässiger sind als die Standard-Server, die von Internetdienstanbietern bereitgestellt werden.- 11.06.2018
- 381
Nicht zu vergessen, dass manchmal auch einfach Geduld gefragt ist. Ich hatte mal ein ähnliches Problem und nichts hat geholfen.
Ein paar Tage später ging es dann plötzlich wieder. Manchmal arbeiten die Entwickler im Hintergrund an Lösungen, und wir merken es nicht einmal.- 09.05.2019
- 358
Guter Punkt mit dem DNS-Server. Ich hatte das mal bei einem anderen Dienst, und der Wechsel hat sofort geholfen.- 02.02.2019
- 372
Ein weiterer technischer Aspekt, der erwähnt werden sollte, ist die Überprüfung der Protokolle für Internetverbindungen. Einige Webseiten erfordern spezifische Protokolle wie HTTPS für eine sichere Verbindung.
Wenn Ihr Browser oder Netzwerk diese Protokolle nicht richtig unterstützt, könnte dies zu Zugriffsproblemen führen. Eine Überprüfung und Aktualisierung der Netzwerkeinstellungen, um sicherzustellen, dass alle notwendigen Protokolle unterstützt werden, könnte hilfreich sein.- 27.10.2023
- 421
Ich möchte noch hinzufügen, dass es wichtig ist, regelmäßig Updates für den Browser und das Betriebssystem durchzuführen. Oft werden mit diesen Updates Sicherheitslücken geschlossen und die Kompatibilität mit Webseiten verbessert.
Wenn Sie also Probleme mit dem Zugriff auf bestimmte Seiten haben, stellen Sie sicher, dass alles auf dem neuesten Stand ist.- 12.08.2018
- 408
Als jemand, der in der IT arbeitet, kann ich bestätigen, dass die meisten Probleme oft auf der Benutzerseite liegen. Es ist immer eine gute Idee, mit den grundlegendsten Schritten zu beginnen: Browser aktualisieren, Cache und Cookies löschen, und wenn das nicht funktioniert, tiefer in die Netzwerkeinstellungen und Sicherheitsprotokolle einzutauchen.
Manchmal ist die Lösung einfacher als man denkt.- 02.10.2018
- 372
Hat jemand schon versucht, einfach den Computer neu zu starten?- 10.05.2019
- 366
Ein Punkt, der noch nicht erwähnt wurde, ist die Überprüfung der Systemzeit und des Datums auf Ihrem Gerät. Wenn diese nicht korrekt eingestellt sind, kann dies zu Problemen beim Zugriff auf SSL-verschlüsselte Webseiten führen, da das Sicherheitszertifikat der Webseite als ungültig angesehen wird.
Eine korrekte Einstellung der Systemzeit könnte also eine einfache Lösung für Zugriffsprobleme sein.- 18.11.2023
- 236
Letztendlich ist es wichtig, einen systematischen Ansatz zur Fehlerbehebung zu verfolgen. Beginnen Sie mit den einfachsten Lösungen wie Browserwechsel, Cache-Leerung und Neustart des Geräts.
Wenn das Problem weiterhin besteht, gehen Sie zu komplexeren Lösungen über, wie das Überprüfen der Netzwerkeinstellungen, das Wechseln des DNS-Servers oder das Überprüfen der Sicherheitseinstellungen. Es ist auch wichtig, die Kommunikation mit dem Support des Dienstes aufrechtzuerhalten, da sie möglicherweise über bekannte Probleme und deren Lösungen informiert sind.
Geduld und Hartnäckigkeit sind oft der Schlüssel zur Lösung technischer Probleme.- 13.02.2019
- 375
Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, dass ein Browser-Plugin oder eine Erweiterung das Problem verursacht. Versuchen Sie, im Inkognito-Modus oder mit deaktivierten Erweiterungen auf die Seite zuzugreifen.- 17.12.2017
- 393
Interessant, wie viele verschiedene Lösungsansätze es gibt. Ich werde definitiv einige davon ausprobieren, um zu sehen, ob das Problem gelöst wird.- 22.07.2018
- 380
Ich möchte noch hinzufügen, dass es hilfreich sein kann, die Webseite mit einem anderen Gerät im gleichen Netzwerk zu testen. Wenn das Problem nur auf einem Gerät auftritt, liegt es wahrscheinlich an den Einstellungen oder der Konfiguration dieses spezifischen Geräts.- 26.05.2018
- 383
Es ist faszinierend zu sehen, wie viele verschiedene Faktoren bei der Lösung eines scheinbar einfachen Problems eine Rolle spielen können. Von Browser-Einstellungen über Netzwerkprobleme bis hin zu Sicherheitsprotokollen – die IT-Welt ist komplex.
Aber genau diese Komplexität macht sie auch so interessant. Das Wichtigste ist, nicht aufzugeben und systematisch vorzugehen.
Jedes Problem ist lösbar, man muss nur den richtigen Ansatz finden.- 08.04.2018
- 429
Ich denke, es ist auch wichtig, sich daran zu erinnern, dass Technologie immer weiterentwickelt wird. Was heute ein Problem ist, kann morgen schon durch ein Update behoben sein.
Es ist wichtig, am Ball zu bleiben und sich über neue Entwicklungen und Lösungen zu informieren.- 05.05.2018
- 380
Manchmal ist es auch hilfreich, einfach mal abzuschalten und später noch einmal neu anzufangen. Ich habe festgestellt, dass eine Pause oft Wunder wirkt, nicht nur für die Technik, sondern auch für den eigenen Geist.- 29.08.2018
- 361
Abschließend möchte ich sagen, dass es bei technischen Problemen immer eine Lösung gibt. Es erfordert manchmal Geduld und manchmal kreatives Denken, aber letztendlich ist es die Hartnäckigkeit, die zum Ziel führt.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo