Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie sicher ist ein 90000 Euro Kredit für eine Immobilie?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie sicher ist ein 90000 Euro Kredit für eine Immobilie?
  • Zinssätze variieren je nach Bonität, Laufzeit und Kreditinstitut; derzeitige Niedrigzinsphase bietet günstige Konditionen, wobei genaue Angebote individuell verglichen werden sollten.
  • Rückzahlungsmöglichkeiten sind häufig flexibel, mit Möglichkeiten der Sondertilgung oder Anpassung der Tilgungsrate, abhängig vom Anbieter.
  • Bei der Suche nach den besten Konditionen bietet ein Vergleichsportal wie Smava einen Überblick über Angebote von über 20 Banken und somit einen guten Startpunkt, um individuell passende Angebote zu finden.
  • Versteckte Kosten können in Form von Bearbeitungsgebühren, Kontoführungsgebühren oder Vorfälligkeitsentschädigungen bei vorzeitiger Rückzahlung auftreten; es ist wichtig, das Kleingedruckte sorgfältig zu lesen und bei Unklarheiten nachzufragen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit einem 90000 Euro Kredit gemacht? Ich überlege, einen solchen Betrag für eine Immobilieninvestition aufzunehmen und frage mich, welche Zinsen ich in etwa erwarten kann und wie flexibel die Rückzahlungsmöglichkeiten sind.

Welche Banken bieten die besten Konditionen? Gibt es irgendwelche versteckten Kosten, auf die ich achten sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich kann dir sagen, bei solch einem Betrag kommt es wirklich auf deine Bonität an und wie das Verhältnis zwischen deinem Einkommen und deinen Ausgaben aussieht. Die Zinsen variieren stark, je nachdem, wie risikofreudig die Bank ist. Bei meiner letzten Recherche habe ich gesehen, dass die Zinsen irgendwo zwischen 1,5% und 4,5% liegen können, je nach Kreditinstitut und deiner finanziellen Situation.

Was die Rückzahlung angeht, bieten viele Banken flexible Modelle an, bei denen du Sondertilgungen leisten oder die Laufzeit anpassen kannst, ohne dass große Kosten auf dich zukommen. Allerdings gibt es oft Bearbeitungsgebühren oder Kontoführungsgebühren, die nicht immer sofort ersichtlich sind. Daher mein Tipp: Lass dir immer das komplette Angebot inklusive aller Gebühren und Kosten zeigen und vergleiche gründlich.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich stimme zu, die Konditionen können wirklich stark variieren. Es ist auch wichtig, nicht nur auf den Zinssatz zu achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits.

Manche Banken locken mit niedrigen Zinsen, hauen aber bei den Nebenkosten rein. Es lohnt sich, Angebote von Online-Banken und traditionellen Banken zu vergleichen und auch auf Kreditvermittlungsplattformen zu schauen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Wenn du nach Flexibilität suchst, würde ich dir raten, auf die Möglichkeit von Sondertilgungen zu achten. Bei meinem Kredit konnte ich jährlich bis zu 5% der Kreditsumme ohne zusätzliche Kosten tilgen. Das hat mir geholfen, die Zinslast deutlich zu reduzieren.

Außerdem solltest du darauf achten, ob die Bank eine Vorfälligkeitsentschädigung verlangt, falls du den Kredit früher zurückzahlen möchtest. Das kann bei einer großen Summe wie 90.000 Euro durchaus ins Gewicht fallen. Und noch ein Tipp: Schau dir die Kreditangebote der KfW an, besonders wenn es um Immobilieninvestitionen geht. Die haben oft gute Konditionen für bestimmte Vorhaben.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ganz wichtig: Vergiss nicht, die Schufa im Blick zu behalten! Negative Einträge können die Kreditkonditionen verschlechtern oder sogar dazu führen, dass dir kein Kredit gewährt wird.

Es lohnt sich, vor der Antragstellung deine Schufa zu prüfen und gegebenenfalls zu bereinigen.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Bei der Suche nach dem besten Angebot solltest du auch nicht die regionalen Banken und Sparkassen außer Acht lassen. Manchmal haben die spezielle Angebote für lokale Immobilienprojekte oder bieten bessere Konditionen für Kunden aus der Region.

Ein Punkt, der oft übersehen wird, sind die versteckten Kosten. Dazu zählen nicht nur Bearbeitungsgebühren, sondern auch Kontoführungsgebühren, Gebühren für die Bereitstellung des Kredits oder Kosten für die Schätzung der Immobilie.

Diese können schnell einige hundert Euro ausmachen und sollten unbedingt in die Gesamtkostenrechnung einfließen. Vergleiche also nicht nur die Zinssätze, sondern die Effektivzinsen, die alle Kosten beinhalten.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo uavc1zpd4,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ein wichtiger Aspekt bei der Kreditaufnahme ist auch die Laufzeit. Längere Laufzeiten bedeuten zwar niedrigere monatliche Raten, aber auch eine höhere Gesamtzinsbelastung.

Kurze Laufzeiten erhöhen die monatliche Belastung, können aber die Gesamtkosten des Kredits reduzieren. Es ist wichtig, hier einen Mittelweg zu finden, der zu deiner finanziellen Situation passt.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Hat jemand Erfahrungen mit Krediten von Online-Banken? Ich habe gehört, dass die oft günstigere Konditionen bieten als die Filialbanken.

Ja, Online-Banken können durchaus günstigere Konditionen bieten, da sie weniger Overhead-Kosten haben. Aber Achtung: Nicht jeder fühlt sich wohl dabei, alles online abzuwickeln.

Persönlicher Kontakt kann auch seinen Wert haben.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Beim Thema Immobilieninvestition solltest du auch bedenken, dass die Bank möglicherweise einen Eigenkapitalanteil von mindestens 20% der Investitionssumme erwartet. Das senkt das Risiko für die Bank und verbessert deine Kreditkonditionen.

Außerdem ist es ratsam, einen Puffer für unvorhergesehene Ausgaben einzuplanen. Immobilienprojekte können schnell teurer werden als geplant.

Eine weitere Überlegung wert sind die staatlichen Förderprogramme, insbesondere wenn es um Immobilieninvestitionen geht. Programme wie die der KfW können nicht nur günstige Kredite, sondern auch Zuschüsse bieten, die du nicht zurückzahlen musst.

Das kann eine große Hilfe sein.

Was viele nicht wissen: Manche Banken bieten Kreditnehmer-Versicherungen an, die im Falle von Arbeitslosigkeit, Arbeitsunfähigkeit oder Tod die Rückzahlung des Kredits übernehmen. Das klingt zunächst beruhigend, kann aber die Kreditkosten deutlich erhöhen.

Prüfe also genau, ob du eine solche Versicherung wirklich brauchst und ob die Konditionen fair sind.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Nicht vergessen, die Kreditrate sollte nicht mehr als 30% deines Nettoeinkommens betragen. Sicherheit geht vor!

Ich würde empfehlen, einen unabhängigen Finanzberater zu konsultieren. Die können dir helfen, die Angebote zu vergleichen und das beste für deine Situation zu finden.

Zudem können sie dir helfen, deine finanzielle Planung so zu gestalten, dass du den Kredit problemlos bedienen kannst.

Hat jemand Erfahrung mit der Sigma Kreditbank? Die bieten Kredite ohne Schufa an.
                                • Moderator

Also, bei Krediten ohne Schufa wäre ich vorsichtig. Die Zinsen sind oft höher, und es gibt weniger Schutz für den Kreditnehmer.

Die Sigma Kreditbank ist eine der wenigen Banken, die solche Kredite anbietet, aber du solltest dir die Konditionen genau anschauen. Die bieten zwar Kredite ohne Schufa-Prüfung an, aber die Anforderungen sind streng, und die Zinsen sind deutlich höher als bei normalen Krediten.

Außerdem musst du bedenken, dass du bei einem Kredit ohne Schufa oft kein so hohes Darlehen bekommen kannst. Für eine Immobilieninvestition von 90.000 Euro wäre das wahrscheinlich nicht ausreichend.

Einen Kredit ohne Schufa würde ich nur als letzte Option in Betracht ziehen. Es gibt viele seriöse Anbieter, die auch mit negativen Schufa-Einträgen Kredite vergeben, solange du nachweisen kannst, dass du zahlungsfähig bist.

Die Konditionen sind oft besser und transparenter.

Gibt es hier jemanden, der schon mal einen Kredit trotz negativer Schufa aufgenommen hat? Wie war eure Erfahrung?

Kredite trotz negativer Schufa sind eine heikle Angelegenheit. Ich habe einmal einen solchen Kredit aufgenommen, weil ich dringend Geld benötigte.

Die Zinsen waren höher als bei einem normalen Kredit, aber ich hatte keine andere Wahl. Wichtig ist, dass du dir sicher bist, die monatlichen Raten zahlen zu können.

Ich habe vor der Kreditaufnahme meine Ausgaben genau analysiert und einen detaillierten Plan erstellt, um sicherzustellen, dass ich nicht in Zahlungsschwierigkeiten gerate. Es ist auch wichtig, die Angebote sorgfältig zu vergleichen und sich nicht von vermeintlich günstigen Angeboten täuschen zu lassen.

Einige Anbieter nutzen die Notlage der Menschen aus und verlangen unverhältnismäßig hohe Zinsen.

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es wichtig ist, alle Optionen zu prüfen, bevor man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet. Es gibt durchaus seriöse Anbieter, aber die Konditionen sind oft nicht so günstig.

Eine Alternative könnte sein, jemanden aus deinem Umfeld zu bitten, für dich zu bürgen. Das kann die Konditionen verbessern und dir Zugang zu besseren Angeboten verschaffen.

Was oft unterschätzt wird, ist die Möglichkeit, bestehende Kredite zu refinanzieren oder umzuschulden. Wenn du bereits Kredite hast, kann es sinnvoll sein, diese zu einem Kredit mit besseren Konditionen zusammenzufassen.

Das kann die monatliche Belastung reduzieren und dir helfen, den Überblick zu behalten. Natürlich hängt das von deiner aktuellen finanziellen Situation und den Angeboten ab, die du bekommen kannst.

Schaut auch mal bei den Kreditvermittlungsplattformen. Die vergleichen verschiedene Angebote und finden oft gute Konditionen, auch bei negativer Schufa.

Bei der ganzen Diskussion um Kredite, egal ob mit oder ohne Schufa, ist es entscheidend, sich nicht übereilt zu entscheiden. Eine gründliche Recherche und das Einholen von Angeboten sind unerlässlich.

Außerdem sollte man sich nicht scheuen, auch mal nachzuverhandeln. Manchmal sind Banken bereit, bessere Konditionen anzubieten, wenn sie merken, dass man sich auch anderweitig umsieht.

Und vergesst nicht, auch die kleinen Banken in eurer Nähe zu prüfen. Manchmal haben die spezielle Angebote, die online gar nicht zu finden sind.

Ein Freund von mir hat einen Kredit für seine Immobilieninvestition über eine Online-Plattform abgeschlossen. Er hat sich für eine Plattform entschieden, die Angebote von verschiedenen Banken vergleicht.

So konnte er sicherstellen, dass er das beste Angebot bekommt. Er hat auch darauf geachtet, dass die Plattform transparent ist und keine versteckten Gebühren hat.

Das ist besonders wichtig, um am Ende nicht mehr zu zahlen, als man ursprünglich dachte.

Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, ist es wichtig, deine eigene finanzielle Situation genau zu analysieren. Wie viel kannst du dir leisten zurückzuzahlen, ohne dass es zu finanziellen Engpässen kommt? Hast du einen stabilen Job und ein regelmäßiges Einkommen? Wie sieht es mit deinen Ausgaben aus? All diese Faktoren spielen eine Rolle bei der Entscheidung, wie viel du dir leihen kannst und zu welchen Konditionen.

Ein weiterer Punkt ist die Zinsentwicklung. Aktuell sind die Zinsen relativ niedrig, aber sie könnten in der Zukunft steigen. Das bedeutet, dass die Kreditkosten steigen könnten, wenn du einen variablen Zinssatz wählst. Ein fester Zinssatz gibt dir Sicherheit, kann aber anfangs teurer sein.

Und schließlich: Überlege dir, ob du wirklich den gesamten Betrag auf einmal benötigst. Manchmal ist es sinnvoller, den Kredit in kleineren Beträgen aufzunehmen und nur das zu leihen, was du im Moment brauchst. Das kann die Gesamtkosten des Kredits reduzieren und dir mehr Flexibilität geben.

Bei der Wahl des Kredits ist es auch wichtig, über die Zukunft nachzudenken. Wie stabil ist dein Einkommen?

Gibt es die Möglichkeit, dass du in den nächsten Jahren mehr verdienen wirst? Das könnte es einfacher machen, einen größeren Kredit zurückzuzahlen.

Aber es ist auch wichtig, einen Plan für den Fall zu haben, dass dein Einkommen sinkt. Was passiert, wenn du deinen Job verlierst oder aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten kannst?

Es ist wichtig, diese Szenarien zu bedenken und sicherzustellen, dass du auch in schlechten Zeiten deinen Kredit bedienen kannst.

Ich habe gute Erfahrungen mit einem Kreditvergleichsportal gemacht. Diese Portale sammeln Angebote von verschiedenen Banken und Kreditgebern, sodass du schnell einen Überblick über die verfügbaren Konditionen bekommst.

Das spart Zeit und Mühe, da du nicht jede Bank einzeln kontaktieren musst. Außerdem bieten sie oft exklusive Konditionen an, die du direkt bei der Bank nicht bekommen würdest.

Wichtig ist, dass du ein Portal wählst, das unabhängig ist und keine Vorabgebühren verlangt. So kannst du sicher sein, dass die Empfehlungen im besten Interesse für dich sind.

Bei all den Diskussionen über Kredite ist es auch wichtig, die langfristigen Auswirkungen auf deine Finanzen zu bedenken. Ein Kredit ist nicht nur eine sofortige finanzielle Entlastung, sondern auch eine langfristige Verpflichtung.

Überlege dir, wie sich die monatlichen Raten auf dein Budget auswirken und ob du in der Lage bist, diese über die gesamte Laufzeit zu tragen. Es ist auch eine gute Idee, einen Notfallfonds einzurichten, falls unvorhergesehene Ausgaben auftreten.

So kannst du vermeiden, in eine Schuldenfalle zu geraten. Und denk daran, immer einen Puffer für unerwartete Kosten einzuplanen, besonders bei Immobilieninvestitionen.

Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, staatliche Förderungen oder Zuschüsse für Immobilieninvestitionen zu erhalten. In vielen Ländern gibt es Programme, die Investoren unterstützen, sei es durch günstigere Kreditkonditionen oder direkte finanzielle Unterstützung.

Es lohnt sich, diese Optionen zu erforschen, bevor man sich für einen herkömmlichen Kredit entscheidet. Die Bedingungen und Verfügbarkeit solcher Programme können variieren, aber sie können einen erheblichen Unterschied in den Gesamtkosten deiner Investition machen.

Nicht zu vergessen ist die Bedeutung eines guten Kreditantrags. Eine klare Darstellung deiner finanziellen Situation, deines Investitionsvorhabens und deiner Rückzahlungspläne kann deine Chancen auf eine Kreditgenehmigung erheblich verbessern.

Es ist wichtig, alle erforderlichen Unterlagen sorgfältig vorzubereiten und sicherzustellen, dass sie aktuell und korrekt sind. Ein gut vorbereiteter Antrag zeigt der Bank, dass du ein verantwortungsbewusster Kreditnehmer bist und ernsthaft über deine Investition nachdenkst.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                              Lädt...
                                                              X